11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Untold Legends (PS3, Sony): 5
Genji (PS3, Sony): 4.5
Ridge Racer 7 (PS3, Namco Bandai): 6

V.a diese drei empfinde ich als z.T. deutlich unterbewertet. RR7 ist auf jeden Fall ein 8er Titel, Genji 2 nach meinem Empfinden ein 7-7.5 und auch Untold Legends würde in meiner Skala die 6er Marke knacken.

Versteh ich echt nicht, wieso diese Spiele so schlecht wegkommen...v.a. ein Ridge Racer spielt in der Top liga der Arcade Racer mit...wenn NfS: Carbon schon ne 7.5 kriegt...im Vergleich zu RR ist das gameplaymäßig Müll.

Mahlzeit schrieb:
finley schrieb:
Wertungen des 'Official PlayStation Magazine'

17.12.06 - Hier sind Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Wario64).

Fight Night Round 3 (PS3, EA): 8
Need For Speed Carbon (PS3, EA): 7.5
Tony Hawk (PS3, Activision): 7.5
NBA 07 (PS3, Sony): 5
NBA 2K7 (PS3, 2K Sports): 7.5
Tiger Woods 07 (PS3, EA): 7.5
Madden NFL 07 (PS3, EA): 6.5
Call of Duty 3 (PS3, Activision): 7.5
Gundam (PS3, Namco Bandai): 3
Marvel Ultimate Alliance (PS3, Ativision): 7.5

:lol:

Selbst hier stampft Need for Speed Carbon, der Multiplatform-Racer, ein PS3 Exclusivprodukt, Ridge Racer 7, tief in die Tonne der Belanglosigkeit. hat ja auch schon bei der Famitsu und Motorstorm geklappt!

:D
:rofl3:
teh mega spieleoffensive :lol:
genji ist ja echter müll, eigentlich ist das alles da müll, bis auf fight night
und da das das offizielle magazin ist, darf man von genji, UL & co. gestrost noch 10% wegrechnen :rofl3:
dann bleibt ja echt nix gescheites mehr übrig :shakehead:

Darji schrieb:
so da ich gerade schön in fahrt bin^^

Gears of War "perfect for 10 minutes", says GRAW producer
In an interview published on CVG today GRAW 2 content producer Olivier Dauba discussed 360 competitor Gears of War, saying it's "it's an absolutely awesome ten minutes," but "if you play 20 minutes it doesn't bring anything new."

"We try to go beyond that and making something that lasts for quite a few hours," Dauba continues. "It's a different game maybe but in my opinion we're aiming for something deeper and wider with a bigger scope." "We're designing our game as a more long-term experience."

The GRAW 2 producer continues saying that he thinks Gears is a very good game, but "the core gameplay is very simple" adding, "you take cover, you aim and basically that's it. Ghost Recon in my opinion has a much deeper layer of tactical choices and the environments are actually different as well; Gears of War looks more or less the same to me - this type of destroyed city and destroyed environment."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=152171&skip=yes

Na die Konkurrenz muss es ja am besten wissen ;)

Ok das Gameplay mag müll sein wie das von Kameo^^

Aber Grafisch ist es absolut top.

Und Multiplatformtitel werden als Launchgames immer verdamt schlecht bewertet. Der Kampf bei diesen geht erst in der nächsten Saison los.^^

baghead schrieb:
Mahlzeit schrieb:
finley schrieb:

17.12.06 - Hier sind Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Wario64).

Selbst hier stampft Need for Speed Carbon, der Multiplatform-Racer, ein PS3 Exclusivprodukt, Ridge Racer 7, tief in die Tonne der Belanglosigkeit. hat ja auch schon bei der Famitsu und Motorstorm geklappt!

und da das das offizielle magazin ist, darf man von genji, UL & co. gestrost noch 10% wegrechnen :rofl3:

Das lustige hierran ist das Need for Speed Carbon hier die selbe Wertung bekommen hat wie Motorstorm in der Famitsu.

Famitsu Motostorm: 30/40
Playstation Magazin Need for Speed: 7,5

Umgerechnet genau die selben Ergebnisse! :lol:

Tja, MS scheint wirklich kein Burner zu sein und dabei sagte Darji noch man solle weitere Wertungen abwarten! :lol:

Und dann auchnoch von nem Playstation magazin! :lol:

Dein_Vater schrieb:
Darji schrieb:
so da ich gerade schön in fahrt bin^^

Gears of War "perfect for 10 minutes", says GRAW producer
In an interview published on CVG today GRAW 2 content producer Olivier Dauba discussed 360 competitor Gears of War, saying it's "it's an absolutely awesome ten minutes," but "if you play 20 minutes it doesn't bring anything new."

"We try to go beyond that and making something that lasts for quite a few hours," Dauba continues. "It's a different game maybe but in my opinion we're aiming for something deeper and wider with a bigger scope." "We're designing our game as a more long-term experience."

The GRAW 2 producer continues saying that he thinks Gears is a very good game, but "the core gameplay is very simple" adding, "you take cover, you aim and basically that's it. Ghost Recon in my opinion has a much deeper layer of tactical choices and the environments are actually different as well; Gears of War looks more or less the same to me - this type of destroyed city and destroyed environment."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=152171&skip=yes

darji is ja heute richtig in fahrt! :D :D :D
BS³ - kein shooter hat abwechslungsreichere umgebunhgen als gears - nur weil der honk nicht weiter als bis zum ende des ersten aktes gezockt hat :rolleyes:
die höhlen der locust, der wald, die raffinierie, der zug, der durch die komische landschaft fährt, die stadt bei nacht mit den kryll, das glashaus, sieht ja alles gleich aus, nicht? :rolleyes:
gerade GRAW ist ein musterbeispiel für immer gleiche umgebungen und trial & error gameplay, und verbuggt war es auch noch wie sau
also STFU @ Olivier Dauba :evil: :x

So unrecht hat er nichtmal. Ok, schlagt mich, ich habe GoW bis zur der Panzerfahrt gespielt und dann nicht mehr, weil es mich wirklich gelangweilt hat. Aber, um den lieben GRAW-Entwickler nicht zu sehr zu loben, sein Spiel fand ich noch langweiliger... :P

Gehören für mich (mich, bitte dieses Wort beachten ;)) zu den absolut überbewertesten Games dieser Gen... GoW und GRAW. Fand beide absolut mau (vom Gameplay) und hab beide schneller in die Ecke gelegt als bsp. Plattformer á ls CoD2 oder selbst PDZ. Grafisch mehr als topp, absolut genial, aber vomn Spielprinzip... und gerade bei Ghost Recon hatte ich mir mehr erhofft, nachdem Teil 2 auf Xbox wirklich klasse war.

Ähm... ja, ich weich vom Thema ab, viel Spaß beim "Console-War" dann noch... ;)

Rolyet schrieb:
Das lustige hierran ist das Need for Speed Carbon hier die selbe Wertung bekommen hat wie Motorstorm in der Famitsu.

Tja, MS scheint wirklich kein Burner zu sein und dabei sagte Darji noch man solle weitere Wertungen abwarten! :lol:

Wieso vergleichst du die MS u. die NfS Wertung?

Rolyet schrieb:

Du weißt aber schon, was die Hauptgründe hierfür sind? Wenn ich ein Spiel in Japan optional unfertig veröffentliche, ist das nun mal der Lohn. Am Spiel selber ändert das nix, aber wenn man nichtmal Replays in der jap. Version anschauen kann, ist das schon schwach...

Leider wird erst die EU- bzw. US-Version von Motorstorm "fertig" sein, hier rechne ich mit Wertungen zwischen 85% - 95%.

RWA schrieb:
Rolyet schrieb:

Wieso vergleichst du die MS u. die NfS Wertung?

Weil gestern oder vorgestern die Famitsu Motorstorm ne 30/40 gegeben hat und NfS Carbon ne 34/40, da war Darji beleidigt und meinte es sei ja ne japanische Zeitschrift die Motorstorm garkeine Chance geben würde und NfS überbewertet weils halt ein bisschen mehr Japanostil hätte.

Und jetzt hat sogar ein Playstation Magazin NfS Carbon keine schlechtere Wertung als MS gegeben. Bin mal gespannt wie dieses Playstation Magazin dann MS bewerten wird, aber derzeit siehts halt so aus als sei MS nicht der erhoffte AAA Titel, Grafik ist halt nicht alles im Leben mein lieber Herr Darji! :)

baghead schrieb:
Mahlzeit schrieb:
finley schrieb:

Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass diese Spiele gnadenlos unter Wert bewertet wurden, da ändert auch ein OPM Logo nichts dran.

Bei Genji frage ich nich immer, warum es so niedrig bewertet wird: Grafisch top, umfangmäßig geht es auch absolut in Ordnung, spielerisch solls so wie der gute erste Teil sein (hat zumindest hierzulande meist 75-85% bekommen), einzig die derben Kameraprobleme sehe ich als echten großen Kritikpunkt an. Erfahrene Zocker kommen aber auch damit klar, Da gibt es weitaus Schlechteres.

Über RR7 will ich kein Wort verlieren. Jeder, der halbwegs etwas vom Zocken und Arcade Racern versteht, weiss, dass die Ridge Racer Serie mit zum besten gehört, was das Genre so hergibt. Und das ist bei RR7 auch der Fall. Locker ein 8er Titel.

Und bei Untold Legends kommts halt drauf an, wie Charakterentwicklung und Itemvielfalt ausgefallen sind. Grafisch ist auch dieses Spiel recht schön geraten, natürlich nicht top, aber durchaus ansehnlich. Spielerisch ists halt sehr Hack ´n Slay lastig, zum Glück scheinbar etwas schneller geworden (v.a der Barbarenkrieger ist jetzt deutlich schneller geworden) und wenn man bedenkt, dass die Baldurs Gate Teile oder die Champions of Norrath Serie eigentlich durchweg hohe 8er Wertungen bekommen haben, so sollte UL eigentlich locker eine gute 6 schaffen- selbst wenn es so grottig wie der erste PSP Teil geworden ist (der hat doch immerhin 7er Wertungen bekommen).

Xbox360: Gerücht um Metal Gear Solid 4

Laut der Seite Noooz.com soll Metal Gear Solid 4 einige Monate nachdem es für die Playstation 3 erschienen ist auch für die Xbox 360 veröffentlicht werden. Die Seite will das von einer dem Entwicklungsteam nahen Quelle erfahren haben. Als Grund nennt der nicht näher genannte Informant, dass Publisher (inkl. Konami) die Befürchtung hegen, es gäbe zu wenig Playstation 3 auf dem Markt wenn das Spiel erscheint.

Bereits zuvor hatte die Seite ein Gerücht gestreut, demnach Epic unter Alkoholeinfluss Unreal Tournament 2007 für die Xbox 360 bestätigte.

http://www.noooz.com/archives/2006/12/exclusive_metal_gear_solid_4_c.html

Exclusive - Metal gear Solid 4: Coming to Xbox 360

snaketraje.jpgSony can't be happy to lose another big exclusive.

Earlier this week, the information of Metal gear's non platform exclusivity was imparted to me by way of a dev source close to the team who cannot be named by pain of death. It's coming a few months later than the PS3 game, but it's happening folks.

This is said to be because publishers - including Konami - don't believe there'll be enough PS3s out there by the time the game hits because of the blu ray diode failure issues.

Now all I need is VF5 and I won't have to buy a 3rd console!

I'll get official comment from Konami in the week, but it is Saturday and this came pretty much from the horse's mouth, so you can count on this being legit.

Rolyet schrieb:
Weil gestern oder vorgestern die Famitsu Motorstorm ne 30/40 gegeben hat und NfS Carbon ne 34/40, da war Darji beleidigt und meinte es sei ja ne japanische Zeitschrift die Motorstorm garkeine Chance geben würde und NfS überbewertet weils halt ein bisschen mehr Japanostil hätte.

Und jetzt hat sogar ein Playstation Magazin NfS Carbon keine schlechtere Wertung als MS gegeben. Bin mal gespannt wie dieses Playstation Magazin dann MS bewerten wird, aber derzeit siehts halt so aus als sei MS nicht der erhoffte AAA Titel, Grafik ist halt nicht alles im Leben mein lieber Herr Darji! :)

Hast du dich mal über die jap. Fassung von MS informiert? Die 30/40 waren da noch recht nett.

Ausserdem vergleichst du die PSM u. die Famitsu (die Nintendogs ne 40 verpasst hat). Wir können ja auch gerne Gran Turismo mit Burnout vergleichen.

Warte ab und guck dir die West Wertungen von MS an, dann kannst du immer noch lachen.

Man sollte sich auch einmal erst über das Famitsu Wertungssystem im Klaren sein...das ist keine objektive Wertung, sondern setzt sich aus 4 gnadenlos subjektiven Wertungen zusammen. Der japanische Geschmack und die Wertungskriterien bleiben der westlichen Welt oftmals verschlossen.

Ich ziehe die Famitsu nur bei OSt RPGs und japanischen Spielen zu rate, wenn ihr jetzt wegen anderer Wertungen einen WAR anzetteln wollt, bitte schön, aber vergesst bitte nicht, wie die Wertungen zustande kommen.

Wäre außerdem sehr hilfreich, wenn die Closing Comments der Tester mitübersetzt würden. Da klärt sich auch manches auf.

weil Sony das Magazin wegen dem Playstationstore eingestellt hat und sie sagten das die OPM nciht mehr ins Konzept passt^^

Darji schrieb:
weil Sony das Magazin wegen dem Playstationstore eingestellt hat und sie sagten das die OPM nciht mehr ins Konzept passt^^

:lol: Haben die das echt gemacht? OMG wie bekloppt ist das denn? Was passiert mit den anderen OPM's der Welt? Hmm aber ein gutes hat es ja, Spieledemos sind nun kostenlos bzw. man müsste die PS3 kaufen um sie kostenlos zu bekommen, also billig ist das dann wieder nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom