11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Cool jetzt freue ich mich richtig auf FF12, da es von der Famitsu besser bewertet wurde als Zelda :TP.

Dh FF12 - Genial.

Zelda TP -Sehr gut.

Schön für die FF Fans, sie bekommen hier das bessere Spiel.

Tja, so kommts wenn man mit nur einer Wertung argumentiert. ;)

Es gibt einen Unterschied:

FF und Zelda haben BEIDE Topwertungen bekommen, Motorstorm ne 30/40 ;-)

Yondaime schrieb:
McJohny schrieb:
Rolyet schrieb:
Jup, muss da Frames recht geben, DQ9 wird ja auch PS3 exklusiv!! :)

Das war fies :D ... ein Schlag in die Kronjuwelen der Sonytrolls

Ganz ehrlich - als ich gehört habe, dass Dragon Quest IX nicht auf der PS3 kommt, war ich schon etwas enttäuscht. Als ich dann gehört habe, dass es auf dem DS kommt, hat das Spiel mit einem Schlag viel von meiner Begeisterung eingebüßt.

So genial und toll DQ schon immer war, aber auf einem Handheld ist es einfach per se schon wesentlich unintereressanter, weil einfach die Möglichkeiten viel beschränkter sind - und das in allen Bereichen.

Ausserdem habe ich so langsam das Gefühl, dass man Dragon Quest dringend mal generalüberholen sollte, denn so langsam wirkt dieses Serie - v.a. im Vergleich mit einem Final Fantasy- schon etwas ergraut und angestaubt.

Ich schätze mal, dass gegen Ende der PS3 Ära noch ein exklusives DQ X kommt, auf der PS2 gab es ja auch nur einen Teil, von daher.... solange es noch Final Fantasy, Tales of... und v.a. geniale Level 5 RPGs auf der PS3 gibt, kann man auch den Wegfall eines der wichtigsten Franchises verkraften - zumal durch die Handheld Ankündigung einiges an Interesse verpufft ist.

Versteht mich nicht falsch, DQ IX wird sicherlich ein Mordsgame, aber zumindest bei mir wird ein Handheld RPG nur äzusserst schwer mit einem Heimkonsolenrpg wie Blue Dragon, Lost Odyssey, FFXIII, WKS usw. mithalten können - zu groß sind da mittlerweile die technischen Unterschiede.

Mal ganz ehrlich. Wenn der DQ9 Teil ein Erfolg wird, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und der Wii sich bis zu DQX Ankündigung viel mehr verkauft als die PS3, glaubst du doch ehrlich nicht an einen DQX Teil für die PS3? Viel wahrscheinlicher ist da ein exklusives DQX für den Wii. SE sagte sie wollen versuchen alle 3 gleichberechtigt behandeln und Sony nichtmehr so stark unterstützen wie zu PS2 Zeiten und da Nintendo jetzt die komplette DQ Reihe exklusiv hat (DQ9, DQSwords, DQMonsters), kann man davon ausgehen das das in Zukunft auch erstmal so bleibt solange die Nintendoplattformen erfolgreich sind. Sony haben ja ihr FF (wobei auch hier Nintendo schon einen Spin Off bekommt der voraussichtlich auf dem Wii genial wird!) und... was hat eigentlich die X360 von SE? :D

Naja, egal, aufjedenfall würde ich nicht auf eine DQX exklusivität auf der PS3 hoffen, das würde nur passieren sollte der Wii floppen bzw. sich die PS3 enorm geil verkaufen bis zur Ankündigung... wie gesagt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Giant Enemy Crap

Was soll das den bitte für eine Liste sein ? :lol: :lol:

z.B Dragon Quest IX [Square Enix] PS3

ROFLDIEPOMMES ! :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Liste kannste jamal sofort knicken...

Ich brauch gar keine Liste...ich wusste schon vor der PS3 Ankündigung, dass ich mindestens 30 Titel für die PS3 brauchen werde. Selbst wenn sie nur halb so gut laufen würde wie die PS2 und auch ein nur halb so gutes Softwareangebot haben würde, wäre die PS3 immer noch meine Hauptplattform.

Microsoft hat sich aber in Sachen Softwareangebot deutlich steigern können, die haben jetzt schon mehr interessante Titel als in der gesamten XBox Zeit angekündigt - zumindest für mich.

Darji schrieb:
omg was ist denn das für ne liste^^

Da sind verdammt viele Fehler drinen. Außerdem kommt die PS3 mit den Sony eigenentwicklungen (das sind schon 100) auf über 300^^

ca. 334 Spiele um genau zu sein

Wii bekommt ja auch über 524 Games... kanns zwar net beweisen ist aber so!!!!!!!!11111111111 :o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In seiner Liste steht nicht nur Dragon Quest 9 für die PS3 .. nein es wird noch härter ^^ es steht sogar BioShock [2K Games] PS3 drin ROFLMICHWEG...
sorry aber wie kann man nur so einen Mist propagieren...

Oh man ist die Liste geil ein Lacher nach dem anderen :lol:

z.B Endless Saga [TBA]

rofl ! Das Spiel wurde schon vor ca 4 Monaten gecancelt.. :lol: ich les mal garnicht erst weiter bin erst bei E gewesen und schon einige fette Fehler....

Suntiago schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In seiner Liste steht nicht nur Dragon Quest 9 für die PS3 .. nein es wird noch härter ^^ es steht sogar BioShock [2K Games] PS3 drin ROFLMICHWEG...
sorry aber wie kann man nur so einen Mist propagieren...

lies dir erstmal crabs posts durch und dann lach dich weg! :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Da sind verdammt viele Fehler drinen. Außerdem kommt die PS3 mit den Sony eigenentwicklungen (das sind schon 100) auf über 300^^

Wii bekommt ja auch über 524 Games... kanns zwar net beweisen ist aber so!!!!!!!!11111111111 :o

tja nur blöd das fast alle mit quellenangabe sind :lol: :lol:

Wie gesagt das ist die akurateste Liste.

Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Ja und wahrscheinlich sind die hälfte der Spiele Xbox 360 exklusiv und der Rest Multi :lol:

@Rolyet: Stimmt eigentlich. Irgendwii ist der Wii noch nicht ganz zu mir vorgedrungen. bei genauerer Betrachtung würde ein DQ sich auch wesentlich besser für ein Wii Game eignen als beispielsweise ein Final Fantasy...von der ganzen Machart und dem Style 8Präsentation, Gameplay, Setting) würde sich ein Wii Game wohl eher anbieten als ein PS3 Game, zumal man ein Wii Spiel ja relativ preisgünstig produzieren kann. Technisch hat DQ ja noch nie Maßstäbe gesetzt und der Fokus liegt ja auch nicht auf der Technik. Von daher hast du eigentlich recht.

Darji schrieb:

Wobei diese 100 nicht alles Vollpreisspiele, sondern größenteils ala XBox360 Arcadegames sind...

Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Darji schrieb:

Viele haben garkeinen Publisher, das heisst es steht noch auf wackeligen Beinen ob diese Games überhaupt kommen, dann sind davon die meisten Multi, bei dem grossteil dieser Liste ist nochnichtmal ein Releasedatum angegeben, das heisst das solche Spiele auch 2009 rauskommen können und es fraglich ist ob die Games exklusiv sind/bleiben wenn die PS3 sich bis dahin nicht so top verkaufen sollte.

Auch viele untitled Games dabei, da ist es eh fraglich ob diese Games jemals kommen werden.

Wie gesagt, auch keine grossartige Liste.

edit: Und wie aktuell sie noch ist ist auch fraglich! ;)

Mahlzeit schrieb:
Darji schrieb:

Wobei diese 100 nicht alles Vollpreisspiele, sondern größenteils ala XBox360 Arcadegames sind...

Wir reden hier von der PS3

Nein richtige Spiele. ISt ja nicht so, das Sony nur aus ein oder 2 Studios besteht eher aus 30^^

tuelUnd wie akl sie noch ist ist auch fraglich
Aktueller geht es nicht. Sogar Gripeshift ist da schon drinnen welches erst am Freitag angekündigt wurde.

finley schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Darji schrieb:

Wir reden hier von der PS3

Ich glaube er meinte das viele PS3 Games auch downloadbare sind wie bei der XBox360 mit arcade games! ;)

irgendwie dreht sich das thema im main WAR-thread seit jahrem im kreis, oder? ;)
Nintendo hat es geschafft und ist nun auch mit dem Wii wieder im Konsolengeschäft erfolgreich. sowas hätte ich vor 5-6 jahren nie geglaubt. man kann also sagen, dass Yamauchi-sensei fast Nintendo in den ruin getrieben hätte. Iwata ist, nenne ich einfach mal so, der japanische Steve Jobs und dies man nicht nur am Wii.

habe aber mal gelesen, dass der DS eine idee von Yamauchi war, stimmt das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom