11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich brauche kein MGS4 auf meinem Böxle. Da kommen soviele gute Games, dass MGS4 den Braten nicht fett machen würde. Aber ein wenig später auf der XBox360 klingt doch wahrscheinlich. Vermutlich mit Texturen, die dem Spiel gerecht werden würden!

verplant schrieb:
Darji schrieb:
Wieso ein Spiel? Deie PS3 ist 1 Monat alt, und bietet schon so einen Kracher und dazu noch Resistance. Wie gesagt das ist alles nur der Anfang. Und was hat die 360 außer GoW? Absolut gar nichts^^

Dieser "Kracher" hat ja ne "Kracher"-Wertung in der Famitsu bekommen ;-)

Cool jetzt freue ich mich richtig auf FF12, da es von der Famitsu besser bewertet wurde als Zelda :TP.

Dh FF12 - Genial.

Zelda TP -Sehr gut.

Schön für die FF Fans, sie bekommen hier das bessere Spiel.

Tja, so kommts wenn man mit nur einer Wertung argumentiert. ;)

Vendetta schrieb:
GTA exklusiv? - nene, byebye gta
Dragonquest exklusiv? - sorry, kriegt der DS exklusiv :lol:
MGS exklusiv?`- oh ja, 2 monate, gratulation :o

Also wenn das mit MGS auch noch stimmt, was hat die PS3 dann noch?

jack und daxter und rachet und clank :lol:

Mahlzeit schrieb:
Ich brauche kein MGS4 auf meinem Böxle. Da kommen soviele gute Games, dass MGS4 den Braten nicht fett machen würde. Aber ein wenig später auf der XBox360 klingt doch wahrscheinlich. Vermutlich mit Texturen, die dem Spiel gerecht werden würden!

Texturen die dem Spiel gerecht werden bekommt dann die "fianle" PS3 Version.

MGS4 packt die XBOX 360 nicht laut Kojima. :D

Metroid schrieb:
Vendetta schrieb:
GTA exklusiv? - nene, byebye gta
Dragonquest exklusiv? - sorry, kriegt der DS exklusiv :lol:
MGS exklusiv?`- oh ja, 2 monate, gratulation :o

Also wenn das mit MGS auch noch stimmt, was hat die PS3 dann noch?

jack und daxter und rachet und clank :lol:

du meinst die 2 Jump n Runs die Mario das fürchten gelehrt haben in der letzten Generation. :lol:

naco schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Er hat doch genau das Gegenteil gesagt!

finley schrieb:
naco schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Er hat gesagt, dass keine andere Konsole ausßer die PS3 MGS 4 packen würde.

Neijak schrieb:
Neijak schrieb:
Das Preis-Leistungs Verhältnis beim Wii ist einfach unter aller Sau.

Ich meine, die Konsole ist einfach Super.. keine Frage.
Aber jedoch ist das, was an Technik drin steckt, nicht mit dem zu vergleichen was man für den Preis bekommen sollte.
Und wenn ich schon höre: "Die Konsole sollte eigentlich um die 100€ kosten, da wir aber auf Dauer immer mehr Technik eingefügt haben, war diese Preisvorstellung nicht mehr möglich."
Also bitte... :x

Sobald die Nachfrage nachlässt, wird die Konsole in den nächsten Monaten viel billiger und um die 200€ würde dann auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. imo

Was denkt ihr darüber?
Wie seht ihr den Wii preislich? Subjektiv bzw. Objektiv?

Klar ich kann ja nur aus meiner Sicht schreiben aber für mich siehts IMO wie folgt aus:

Der Wii für 250 € mag auf den ersten Blick günstig, auf den zweiten teuer und auf den dritten wieder günstig erscheinen.

Erster Blick:

Ich komme in den Laden und sehe n Wii, seine Spiele usw im Regal. Daneben ist eine Xbox360 und eine PS3. Welches ist die billigste Konsole?

Genau der Wii.

Zweiter Blick:

Ich schaue auf Horsepower, informiere mich und sehe das Wii wohl auf weniger oder so ca. 1/4 der Xbox360 kommt. Schaue mir den Preis an, und stelle fest das die 360 billiger und die PS3 auch.

Dritter Blick:

Ich schaue die Idee, das Konzept und die Bedienunggsfreundlichkeit an.

PS3 ist fast gleich zu bedienen (im Menu) wie die PSP was mir persöhnlich nicht so gefiel.
360 Hat einen hervoragendes O-Konzept und ist ansonsten auch gut aufgebaut.
Der Wii zeigt alles relevante auf einen Blick mit Hlfe der Channels, sogar Nwes und Wetter zu finden ist ein klags. Auch Nachrichten erkennt man ganz einfach daran das der Wii leuchtet usw....

Bei der Idee/Konzept kommt es wohl aufs Persöhnliche an.

Die 360 ist auf Mulit getrimmt und die PS3 darauf noch mehr Multi zu können als die 360.
Der Wii aber eher auf LiveStile und JustforFun.

Die bedienung will ich nun nicht Favoriesieren. Hat alles vor und nachteile. Bei Red Steel habe ich gemerkt das ich schneller den Gegner im Ziel hab, aber es ist IMO schwerer einen HeadShoot zu machen als it dem Controller. Aber was sicher ein gutes ist, man bewegt sich wärend des Spielens und ich denke viele Mütter werden auf die gleich Weise denken:

Wenn mein Sohn / Tochter schon den ganzen Tag spielen muss, so kann sie sich doch wenigstens dabei bewegen.

Und so würde ich sagen, das man beim dritten Blick darauf achten sollte oder wird was einem selber so durch den kopf geht und IMO ist das eigene Gedanken gut durch kein Geld der Welt auf zu heben.

Von daher würde ich sogar soweit gehen zu sagen, Leute oder Personen sind schon alleine für eine Idee / Konzept das Ihnen gefällt bereit Unsummen zu investieren, egal ob diese nun so Simpel sind das sie bicht der Rede wert oder so Komplex sind das fast kein Mensch sie versteht.

naco schrieb:
finley schrieb:
naco schrieb:
Mahlzeit schrieb:

Er hat gesagt, dass keine andere Konsole ausßer die PS3 MGS 4 packen würde.

Nein! Er hat gesagt er hat sich bisher mit der PS3 mehr beschäftigt und denkt das ein MGS4 auch auf einer Xbox 360 möglich wäre.

naco schrieb:
verplant schrieb:
Darji schrieb:
Wieso ein Spiel? Deie PS3 ist 1 Monat alt, und bietet schon so einen Kracher und dazu noch Resistance. Wie gesagt das ist alles nur der Anfang. Und was hat die 360 außer GoW? Absolut gar nichts^^

Cool jetzt freue ich mich richtig auf FF12, da es von der Famitsu besser bewertet wurde als Zelda :TP.

Dh FF12 - Genial.

Zelda TP -Sehr gut.

Gamerankings:

Final Fantasy XII
Publisher: Square Enix
Number of P/Reviews: 448 PlayStation 2 93.2%

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Publisher: Nintendo
Number of P/Reviews: 194 Wii 95.4%

OK ich gehe nach Wertungen und sehe

TP = Genial

FF 12 = sehr gut

Wii spieler kriegen also Laut Mags das bessere Spiel :lol:

Ich würde beide Spiele sowieso in derselben Liga sehen...FFXII und auch Zelda: TP sind einfach mit die besten Spiele des jeweiligen Genres.

Hier der Beweis das MGS4 auch auf der Xbox 360 möglich ist. Und das sagt Hideo Kojima höchstpersönlich.

MGS4 Possible on Xbox 360
Konami's Hideo Kojima says hardware is no longer an issue.

December 16, 2005 - In a recent Web interview with Hideo Kojima, the master of all things Metal Gear Solid explained that creating Metal Gear Solid 4 is technically possible on Xbox 360.

Kojima said with the exception of nuances or small details, the power of next generation hardware (and the PC) no longer provides the technical restrictions they did before. Kojima also explained in a sideways manner why the Xbox never saw a version of Metal Gear Solid Snake Eater. He explained that he has no grudge or dislike for the Xbox or Xbox 360, but last year he and his team had their hands full with MGS3. Other Konami teams, he said, were able to get their hands on the Xbox 360 tools before him. It's his philosophy that he wants to be first, not second on the early development for a system, which is why he chose PS3.

When IGN contacted Konami America today, the representative said, "there are no new developments or news to share about any Metal Gear products coming to Xbox or 360."

We'll relay any new MGS3 or MGS4 news if and when possible.

Source: 1up.com.

Hui, da warst du ja ein ganz schneller...gibts schon seit nem Jahr die News. Gegenfrage: Was soll Kojima aus marketingtechnischer Sicht auch anderes sagen? Nicht, dass ein MGS4 technisch nicht auch zu diesem Zeitpunkt auf der 360 möglich gewesen wäre...trotzdem kommts wohl nur für PS3. Und wenn MGS4 released wird, dann ist wohl eine Umsetzung für die 360 äusserst schwierig - schon allein wegen der Hardwareunterschiede.

Liquaron schrieb:
Neue MGS4 Gerüchte:

December 16, 2006
Exclusive - Metal gear Solid 4: Coming to Xbox 360

Sony can't be happy to lose another big exclusive.

Earlier this week, the information of Metal gear's non platform exclusivity was imparted to me by way of a dev source close to the team who cannot be named by pain of death. It's coming a few months later than the PS3 game, but it's happening folks.

This is said to be because publishers - including Konami - don't believe there'll be enough PS3s out there by the time the game hits because of the blu ray diode failure issues.

Now all I need is VF5 and I won't have to buy a 3rd console!

I'll get official comment from Konami in the week, but it is Saturday and this came pretty much from the horse's mouth, so you can count on this being legit.

http://www.noooz.com/archives/2006/12/exclusive_metal_gear_solid_4_c.html

Ich glaub ja nicht dran....aber vielleicht legt ja irgendwer trotzdem wert auf die News :)

Eigentlich gar nicht so abwegig.
Das Game soll ja noch im nächsten Jahr erscheinen. Publisher sind auch keine Samariter die einer Firma nur aus Nächstenliebe die Stange halten :)
Anders als mancher Fanboy schauen diese schon auf die Hardwarebasis und deren Entwicklung und da sieht es nun mal bei Sony nicht so rosig aus. Wenn sie die Produktionsschwierigkeiten in den Griff bekommen haben bleibt immer noch der relativ hohe Preis der Konsole, die den Mainstream abschreckt. Bis zum Erscheinen von MGS4 dürften vielleicht 5-8Mio PS3 verkauft worden sein. Das ist nicht wirklich eine Basis für einen anständigen Gewinn.
Wenn schon MGS2 Substance auf einer wesentlich schwächer installierten XBOX raus kam, dann ist es nur ein logischer Schritt, den vierten Teil auch auf der Konsole mit der zum Erscheinungstermin größeren Hardwarebasis zu veröffentlichen, und das wird nun mal die 360 sein egal wie sich mancher auch dagegen windet :)
Der Meister selbst muss ja überhaupt nichts damit zu tun haben da der sowieso mehr für die Überwachung des Projektes zuständig ist und nicht für die Hardcoreprogrammierung.
Ein kleines Team wird den Port übernehmen.

Auch wenn hier die üblichen Verdächtigen wieder mit Sprüchen wie "MGS4 ist nur auf der PS3 möglich" kommen was natürlich völliger Blödsinn ist.
Warten wir mal ab. Ich hab schon lange gesagt, dass das Game mit großer Sicherheit auf der 360 erscheint, wenn auch vermutlich nicht zeitgleich mit der PS3 Fassung. Dieses Gerücht macht es noch ein wenig wahrscheinlicher :)

Natürlich ist MGS4 auf der XBox360 möglich. Ich mein, Gear of War ist sicherlich nicht das beste was die XBox360 in ihrer Lebenszeit zu bieten haben wird, genau wie bei der PS3 sicherlich nicht MGS4 das höchste Maß an Grafik haben wird, vielleicht zu dem Zeitpunkt wo es rauskommt, aber auf lange Sicht gesehen wohl eher nicht. 1st Gen Games werden von 2nd Gen Games geowned, 2nd Gen Games von 3rd Gen Games usw. deswegen sollte MGS4 später locker auf der XBox360 möglich sein, die XBox360 ist schliesslich erst bei den 2nd Gen Games und bei welcher Gen ist die PS2? 5? Und ich würde sagen die PS2 ist mit FF12 jetzt erst voll ausgereizt! 8 Jahre ist die PS2 jetzt auf dem Markt oder? Also hat es 8 Jahre gedauert bis die Hardware völlig ausgereizt ist! Denke in dieser Gen wirds nur 5 Jahre dauern weil Entwicklertools immer besser und "leichter" (im Verhältnis zu Hardware) werden.

Finds echt schwach von naco Dinge zu behaupten die garnicht stimmen.

So I tried to run FFXII, Okami, and DQVIII on my PS3 this morning... --------------------------------------------------------------------------------

Copied over the memory card to HDD (very slick, LOVE how that's set up for PSOne and PS2 cards). I need to copy all of my cards to the HDD, but...

Put in FFXII...

MY EYES! THE GOGGLES DO NOTHING! The FMV looks like crap, in-game isn't as noticable, but as soon as it switches to a FMV scene it's daggers in the eye.

Ok, then I decided to try Okami. The whole ****ing game was messed up.

If I couldn't play those I decided to try DQVIII. Same problem

Before someone comes in here and tries to tell me it's my TV; I am playing this on the exact same TV I played the PS2 on with the exact same ****ing Component cable. The games didn't look like shit running on the PS2. So how could anyone say this is a TV problem when you have one TV, put the game in a PS2 and it looks great, but as soon as you put it in a PS3 it looks like shit.

This is a bigger deal, IMO, than any scaling issue.

Darji meinte ja, es läge an dem scharfen Bild per HDMI-Kabel. Da scheint er sich wohl wieder mal geirrt zu haben. :wink2:

Würde das ganze per Softwareemulation gemacht, könnte Sonny das ja einfach mit nem Patch fixen. Aber leider wird das bei der PS3 ja per Hardware gemacht. Mal schaun ob sie das Problem irgendwie lösen können. :neutral:

Ich finde, dass Wii ein vernüftiges bis gutes Preis-Leistungs-Vermögen hat, wenn manauf folgende Punkte achtet:
-Wii Sports ist schon dabei, das alleine wäre für mich schon 40 Euro wert, das macht im Multi so viel Spass !
-Bei Wii liegt die Technik nicht in der Grafik, sondern in der Kompaktheit und Steuerung. Wii verbraucht extrem wenig Strom, hört man eigentlich nicht, bietet bessere Grafikpower als in der letzten Gen, integriertes W-Lan, Bluetooth und Feautures wie WiiConnect 24 und die vers. Channels und das alles verpackt in einer 3 DVD-Hüllen grossen Konsole, da sag ich Wow.
Was die Steuerung an geht ist es von mir ausgesehen eine grundlegende Veränderung, eine Innovation so gesehen.
-Das Konzept von Nintendo geht bis jetzt vollkommen auf und ich stütze mich auf Beweise: Meine Mutter und mein Vater fragen mich ob wir noch ein wenig Tennis spielen und ich denk nur WTF die wollten früher nie was mit Konsolen am Hut haben. Der zweite Beweis ist ein Nachbar von mir, er wollte eigentlich nur etwas meiner Mutter erzählen und als er mich sah, wollte er auch gleich Mal und es hatte ihn anscheinend so überzeugt. dass er sich kurz darauf auch eine zu legte, der Mann hatte noch nie ne Konsole. Also ich kann Nintendo zu dieser Neustrukturierung nur gratulieren und danke.

naco schrieb:
verplant schrieb:
Darji schrieb:

Dh FF12 - Genial.

Zelda TP -Sehr gut.

Genau, man kann ja FF12 und Zelda auch so gut vergleichen. ^

Zhang schrieb:
@finley

Das zeigt nur wie gerne du MGS4 auf der Box hättest :lol: wirst dir aber dafür ne PS3 holen müssen

Ich habe noch nie ein MGS gespielt von daher werde ich auch nichts vermissen. Und das was ich grafisch bisher gesehen habe haut mich jetzt net gerade von den Socken. Insbesondere wenn man sich so manche Texturen anguckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom