11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
Liquaron schrieb:
B@¥ek schrieb:
Das sag ich ja die ganze zeit, auf normal ist es wirklich viel zu einfach, nix mit deckung.

Und warum hast du dann den Schweirigkeitsgrad nicht gleich hochgeschraubt?

Dafür ist er doch da.

hat er doch schon geschrieben das er es erst auf der 2 stuffe durch gespielt hat und dann als fun mal auf normal(leicht) durchgespielt hat. solte auch kein prob sein es in 4 stunden zu packen

Ahso, aber ich bezweifel immer noch die 4 Stunden ;)

Dafür sind mir enfach zu viele Events im Spiel um es in so kurzer Zeit durchzuzocken.

Ken Kutaragi sez: I "promise" an AV-centric PS3

This just in from our Tokyo bureau: according to an interview conducted by Japan's Impress, Sony's Ken Kutaragi has gone on record with a "promise" for what he's calling an AV-centric PS3. In other words, audio and video capabilities first, gaming second (if at all), in a device built around the Cell-processor platform. Ken says that the device would certainly be more expensive, reflecting the prices and margins expected on high-end consumer electronic devices such as TVs, Blu-ray personal video recorders, etc. -- not the relatively cheap, but powerful gaming rigs sold at a loss under Sony's Computer Entertainment division. Impress speculates that the device could cost as much as ¥300,000 or about $2,500. The new Sony-branded living room box would, in Ken's (translated) words, "be a standard AV component sized box with a more powerful, power supply unit, anti-shake insulator, twice the main memory, and 2x HDMI to split sound and video output." More Cell-processor devices in the living room? We say bring it, Sony.

http://www.engadget.com/2006/12/20/ken-kutaragi-sez-i-promise-an-av-centric-ps3/

lol :rolleyes: war da nichtmal so ein ps2 gerät das ziemlich floppte???

Achnochwas ab März bietet die PS3 schon mehr als es die 360 im gleichen Zeitraum konnte :P

Und das die 360 momentan mehr Spiele hat, bezweifelt ja auc keiner. Aber wiviele sidn davon toptitel die Exclusiv sind? Und außerdem sind für die PS3 über 300 Spiele in der Entwicklung. Wie gesagt, dass kommt alles noch.

Darji schrieb:
Achnochwas ab März bietet die PS3 schon mehr als es die 360 im gleichen Zeitraum konnte :P

Und das die 360 momentan mehr Spiele hat, bezweifelt ja auc keiner. Aber wiviele sidn davon toptitel die Exclusiv sind? Und außerdem sind für die PS3 über 300 Spiele in der Entwicklung. Wie gesagt, dass kommt alles noch.

mal für dich

xbox 360 hat super spiele
ps3 hat super spiele
wii hat super spiele

xbox360 hat auch scheiß spiele
ps3 hat auch scheiß spiele
wii hat auch scheiß spiele

habe noch was tolles hier :P

(UK) Best Selling systems in 2006? #1 DS, #2 ???

PSP to hit 1m UK sales in 2006

15:30, Dec 20th by Tim Ingham
Think the PSP is struggling? Think again. Sony has told MCV that it is confident of selling one million units in the UK before the end of the year, safely securing its place as the second best-selling console of 2006. After a raft of online fanboy disdain and hype surrounding its home console rivals, the PSP has managed to comfortably outsell both PS2 and Xbox 360 in 2006 – leaving its performance at UK retail second only to Nintendo’s DS.

“People mention us in the same breath as DS because we’re both handheld products, but we’re actually going after very different markets,” Sony UK’s commercial director Kevin Jowett told MCV. “We’ve put in just under £300 million of turnover at retail with PSP because we’re such a boys console and we’ve hit the mark with older gamers.”

The PSP arrived in the UK to much fanfare last September, and quickly became the fastest selling console the territory had ever seen. But the rise of the DS and the troubling performance of UMD have dampened enthusiasm surrounding the format.

However, ChartTrack’s statistics bear out the fact that 2006 has truly been the Year Of The Handheld – and that PSP has been a dominant force. And Sony sees much more to come next year.

Jowett added: “The evolution you’ll see on PSP will be greater than any console Sony has ever released, starting with new peripherals like the PSP camera, which is out in early 2007.”

http://www.mcvuk.com/PSP-to-hit-1m-UK-sales-in-2006

WoW die PSP hat die PS2 und die 360 geschlagen^^

Darji schrieb:
Und das die 360 momentan mehr Spiele hat, bezweifelt ja auc keiner. Aber wiviele sidn davon toptitel die Exclusiv sind?

Ne Handvoll (ich kenne die Reaktion, spart euch die "Listen" voller PC-Titel :D).

Und außerdem sind für die PS3 über 300 Spiele in der Entwicklung. Wie gesagt, dass kommt alles noch.

Wow, wenn das kein Argument ist! Impressive! :)
150 Ports/Multititel, 100 Lizenzgames oder wie teilt sich das auf?

finley schrieb:
Microsoft: Langzeiterfolg von Nintendos Wii fraglich

Mit der Markteinführung von Nintendo Wii und PlayStation 3 hat der Wettkampf um die Vormachtstellung unter den Spielkonsolen der nächsten Generation inzwischen begonnen. Bei Microsoft ist man sich seiner Sache bei der Xbox 360 unterdessen offenbar sehr sicher.

Chris Satchell, seines Zeichens General Manager von Microsofts Game Development Group, sagte gegenüber GamesIndustry.biz, dass Nintendos Wii möglicherweise nicht auf Dauer das Interesse der spielenden Kundschaft für sich gewinnen kann. Die Wii sei durchaus interessant, doch ihr Langzeitpotenzial müsse sich erst zeigen, so Satchell.

Die Nintendo Wii ist seit fast zwei Wochen in Europa erhältlich und verkauft sich bisher äusserst erfolgreich. Dennoch steht noch lange nicht fest, wer am Ende als Sieger aus dem Wettstreit der Next-Generation-Konsolen hervorgeht, so Chris Satchell. Auch der neuen PlayStation 3 steht man bei Microsoft weiterhin skeptisch gegenüber.

Besonders die Vorgehensweise bei Online-Diensten und von Nutzern geschaffenen Inhalten sei fraglich, hieß es. Sony habe keine konkreten Pläne, sondern versuche vielmehr, den Web-Service Xbox Live zu übertreffen. Dadurch gerät nach Auffassung von Satchell der eigentliche Zweck der Konsole - das Spielen - ins Hintertreffen.

winfuture.de

Ich kann an diesem Bericht keine "Unwahrheiten" erkennen... Die Xbox 360 ist die einzige Konsole mit ausgezeichnetem Online-Modus und Wii wird sich beweisen müssen.

Darji schrieb:
Zum Artikel. Ist auch meine Meinung in max 2 Jahren ist der Wii out. Aber wenn Nintendo bis dahin die aber milliarden gewinn die sie damit machen in eine neue Konsole investieren, würde es bestimmt spannend werden^^

Was heißt hier "auch"... davon ist in dem Artikel nicht die Rede!!!

Ich sag jetzt nicht, dass deine Aussage Schwachsinn ist... aber selbiges wurde über den DS damals auch gesagt: "Der Touchscreen setzt sich nicht durch", "Wenn die Anfangsbegeisterung vorbei ist, wird sich keiner mehr für den DS interessieren".

Zwei Jahre später haben wir das erfolgreichste Videospielsystem seit Jahrzehnten!!!

Der Wii kann erfolgreich werden... aber Nintendo hat noch viel Arbeit vor sich!

Leon.S.Kennedy schrieb:
NIntendo muss halt denn wii selber puschen ohne ende, die 3 anbieter kann man total vergessen. es liegt an nintendo.

Hat doch beim Cube auch nix geholfen. Es muss vernünftiger Third-Party-Support her und nicht irgendwelche Spin-Offs oder sonstiges dergleichen.

Jari Mäenpää schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
NIntendo muss halt denn wii selber puschen ohne ende, die 3 anbieter kann man total vergessen. es liegt an nintendo.

Hat doch beim Cube auch nix geholfen. Es muss vernünftiger Third-Party-Support her und nicht irgendwelche Spin-Offs oder sonstiges dergleichen.

Jo und wenn ich mir das 2007 Lineup so anschaue macht mir das ein bisl Angst.
Der Wii braucht Krachergames und richtige 3rd Party Exklusivserien.
Sonst wird das nix auf Dauer.

Liquaron schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Jo und wenn ich mir das 2007 Lineup so anschaue macht mir das ein bisl Angst.
Der Wii braucht Krachergames und richtige 3rd Party Exklusivserien.
Sonst wird das nix auf Dauer.
Jo deswegen hätte SE den Wii mit einem DQIX zu unterstützen sollen. Jedenfalls wenn sie Nintendo mögen sollten^^

Leon.S.Kennedy schrieb:

Wie schon gesagt:

Ich bin auf die Reaktionen der 3rd Parties gespannt... Hab ja die Vergleichszahlen schon mal gepostet, die Zahlen waren bei der Xbox 360 damals um ein vielfaches (NfS und CoD sogar 10fach) besser.

Was glaubst du, was nun z.B. Activision denkt:

Call of Duty 3

PS3 - 24.800
Wii - 47.800
360 - 332.900

das was jeder vernünfitge Mensch denken würde. Es sind launchgames auf PS3 und Wii gewesen. Kein wunder das sie mit der 360 Version nicht mithalten können.

Naja ich bin da sehr flexibel.
Sollten mich die Wii Spiele bis Mitte 2007 nicht ansprechen und ich auch weiterhin keine Zukunft sehe, verkaufe ich den Wii wohl und lege mir ne PS3 zu.
PS360 ist auch nicht so übel.
Bis dahin sollte die PS3 ja auch vorrätig sein....hoffen wirs mal... :oops:

Spike™ schrieb:
Mir fällt grad auf, hab ein anderes Bild im Kopf gehabt, das war Huxley, nicht GoW!

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1144921805_huxley-4.jpg

Aber ist keinem GoW Fan aufgefallen, von daher scheine ich trotzdem recht zu haben 8-)
Mir ist es aufgefallen aber ich hab mir gedacht das es bei Trollen eh keinen Sinn macht zu argumentieren. :P

PS: Die Frau die bei GoW vorkommt ist zugeknöpft und kämpft nichtmal. ;)
Eidt: Da ein Artwork http://static.flickr.com/51/163092609_ec8991b7d3_o.jpg

Das Problem ist doch das wieso solte man sich als ein NIntendo konsolen besitzer sich ein schlächteres Spiel von den Third-Party kaufen. Wenn man von NIntendo selber weit aus bessere Spiele bekommt?

Und das zeigt auch das verhalten der Third-Party sie warten ab was mit dem wii pasiert.

Liquaron schrieb:
Naja ich bin da sehr flexibel.
Sollten mich die Wii Spiele bis Mitte 2007 nicht ansprechen und ich auch weiterhin keine Zukunft sehe, verkaufe ich den Wii wohl und lege mir ne PS3 zu.
PS360 ist auch nicht so übel.
Bis dahin sollte die PS3 ja auch vorrätig sein....hoffen wirs mal... :oops:

Ich bin momentan auch eher zur Kombi PS360 geneigt. :) Bin kein allzu großer Fan der Nintendo Franchises. Kann sich natürlich alles noch ändern, beiden Konsolen sind schließlich grademal am Anfang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom