11. PS3 vs 360 vs Wii War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft: Langzeiterfolg von Nintendos Wii fraglich

Mit der Markteinführung von Nintendo Wii und PlayStation 3 hat der Wettkampf um die Vormachtstellung unter den Spielkonsolen der nächsten Generation inzwischen begonnen. Bei Microsoft ist man sich seiner Sache bei der Xbox 360 unterdessen offenbar sehr sicher.

Chris Satchell, seines Zeichens General Manager von Microsofts Game Development Group, sagte gegenüber GamesIndustry.biz, dass Nintendos Wii möglicherweise nicht auf Dauer das Interesse der spielenden Kundschaft für sich gewinnen kann. Die Wii sei durchaus interessant, doch ihr Langzeitpotenzial müsse sich erst zeigen, so Satchell.

Die Nintendo Wii ist seit fast zwei Wochen in Europa erhältlich und verkauft sich bisher äusserst erfolgreich. Dennoch steht noch lange nicht fest, wer am Ende als Sieger aus dem Wettstreit der Next-Generation-Konsolen hervorgeht, so Chris Satchell. Auch der neuen PlayStation 3 steht man bei Microsoft weiterhin skeptisch gegenüber.

Besonders die Vorgehensweise bei Online-Diensten und von Nutzern geschaffenen Inhalten sei fraglich, hieß es. Sony habe keine konkreten Pläne, sondern versuche vielmehr, den Web-Service Xbox Live zu übertreffen. Dadurch gerät nach Auffassung von Satchell der eigentliche Zweck der Konsole - das Spielen - ins Hintertreffen.

winfuture.de

globetrotter79 schrieb:
Hier mal ein Interessanter Bericht von pcwelt.tv über die PS3, die sehen es ja ziemlich unabhängig. klick mich

Oh man als PC Magazin hätte ich mal gedacht, das die mehr auf Linux eingehen aber scheinbar wissen die davon noch nichtmal was :lol: :lol:

Spike™ schrieb:
Liquaron schrieb:
Du "Frühschicht" wird aber die nächsten 2 Wochen nicht mehr existieren :(

Die Kinder haben nun Schulfrei und werden uns nun auch am Morgen mit ihren Weißheiten berieseln :oops:

Die Frühschicht macht auch Urlaub, zumindest zwischen den Feiertagen. Da wirst du uns hier fast nicht mehr sehen dank Real-Life ;)

Von daher darf die Mittagsschicht gerne die Frühschicht als Urlaubsvertretung übernehmen. So, genug gespammt :P

:goodwork:

Zu Darji´s Liste: Tja was soll man sagen, Geschmäcker sind halt verschieden :oops: ICh bin der Meinung, dass man einen Shooter z.B. nicht mit einem RPG vergleichen kann!

finley schrieb:

Mit der Markteinführung von Nintendo Wii und PlayStation 3 hat der Wettkampf um die Vormachtstellung unter den Spielkonsolen der nächsten Generation inzwischen begonnen. Bei Microsoft ist man sich seiner Sache bei der Xbox 360 unterdessen offenbar sehr sicher.

Chris Satchell, seines Zeichens General Manager von Microsofts Game Development Group, sagte gegenüber GamesIndustry.biz, dass Nintendos Wii möglicherweise nicht auf Dauer das Interesse der spielenden Kundschaft für sich gewinnen kann. Die Wii sei durchaus interessant, doch ihr Langzeitpotenzial müsse sich erst zeigen, so Satchell.

Die Nintendo Wii ist seit fast zwei Wochen in Europa erhältlich und verkauft sich bisher äusserst erfolgreich. Dennoch steht noch lange nicht fest, wer am Ende als Sieger aus dem Wettstreit der Next-Generation-Konsolen hervorgeht, so Chris Satchell. Auch der neuen PlayStation 3 steht man bei Microsoft weiterhin skeptisch gegenüber.

Besonders die Vorgehensweise bei Online-Diensten und von Nutzern geschaffenen Inhalten sei fraglich, hieß es. Sony habe keine konkreten Pläne, sondern versuche vielmehr, den Web-Service Xbox Live zu übertreffen. Dadurch gerät nach Auffassung von Satchell der eigentliche Zweck der Konsole - das Spielen - ins Hintertreffen.

winfuture.de
Wii60 Fraktion->>>>>>>>>>RIP :rofl3:

Darji schrieb:
Hier mal was zum diskutieren^^

Next-Gen.biz : Top 50 games of 2006

1. Gears of War
2. The Legend of Zelda: Twilight Princes
3. Elder Scrolls IV: Oblivion
4. Guitar Hero II
5. Resistance: Fall of Man
6. Company of Heroes
7. Dead Rising
8. New Super Mario Bros.
9. Okami
10. Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter
11. Metal Gear Solid 3: Subsistence
12. Final Fantasy XII
13. Medieval II: Total War
14. Viva Piñata
15. Lego Star Wars II: The Original Trilogy
16. NBA 2K7
17. Bully
18. Wii Sports
19. World Soccer Winning Eleven 9
20. Half-Life II: Episode One
21. DEFCON: Everybody Die
22. Burnout Revenge
23. LocoRoco
24. Fight Night Round 3
25. F.E.A.R.
26. Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day
27. Grand Theft Auto: Vice City Stories
28. Tiger Woods PGA Tour 07
29. Call of Duty 3
30. Rockstar Games Presents Table Tennis
31. Tomb Raider: Legend
32. NCAA Football ’07
33. Saints Row
34. Microsoft Flight Simulator X
35. Kingdom Hearts II
36. Metroid Prime Hunters
37. Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas
38. Tony Hawk’s Project 8
39. Disgaea 2: Cursed Memories
40. The Lord of the Rings: The Battle for Middle-earth II
41. Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
42. Marvel: Ultimate Alliance
43. Scarface: The World is Yours
44. Metal Gear Solid Portable Ops
45. Hitman: Blood Money
46. Prey
47. MLB ’06: The Show
48. Daxter
49. Galactic Civilizations II: Dread Lords
50. Syphon Filter: Dark Mirror

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4400&Itemid=2

Hm, tja, also ich habe so viele Spiele davon nicht gespielt um richtig mitreden zu können. Aber ich kann für mich schonmal sagen, dass Metal Gear Solid 3, Tomb Raider Legend und Dead Rising vor Gears of War gehören.

Aber wenn die Gears so toll finden, was solls. Es ist ja auch eigentlich beinahe perfekt. Einziges Manko sind die Story, Kürze und der Hype. "Ansonsten" fällt mir nicht viel ein. Den Artworks und der Vorabpräsentation wird das Game aber irgendwie nicht gerecht. Wozu führt man die Frau ein, wenn nichts weiter um sie passiert. Wozu ist überhaupt Jack da?? Und weshalb ist der Endgegner nur ein Admiral? Und warum wurder der Kampf Jeep gegen mit Raketenbesetzes Riesenmonster rausgenommen?

Ich bin begeistert von Gears, aber finde andere Games (die auch Mankos haben) besser.

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:
Wasn jetzt schon wieder hier los? :)

Was soll los sein!? ;) Die "Frühschicht" wird von der "Mittagsschicht" abgelöst! Da gehts anders ab :shoot5: :shoot6: :shoot: ;)

ICh gehöre übrigends zur "Frühschicht" :)

Du "Frühschicht" wird aber die nächsten 2 Wochen nicht mehr existieren :(

Die Kinder haben nun Schulfrei und werden uns nun auch am Morgen mit ihren Weißheiten berieseln :oops:

Sei froh Liq denn wer sonst soll dir nachher dein Hartz IV finanzieren? :P ;)

B@¥ek schrieb:
finley schrieb:

Chris Satchell, seines Zeichens General Manager von Microsofts Game Development Group, sagte gegenüber GamesIndustry.biz, dass Nintendos Wii möglicherweise nicht auf Dauer das Interesse der spielenden Kundschaft für sich gewinnen kann. Die Wii sei durchaus interessant, doch ihr Langzeitpotenzial müsse sich erst zeigen :goodwork:, so Satchell.

Die Nintendo Wii ist seit fast zwei Wochen in Europa erhältlich und verkauft sich bisher äusserst erfolgreich. Dennoch steht noch lange nicht fest, wer am Ende als Sieger aus dem Wettstreit der Next-Generation-Konsolen hervorgeht, so Chris Satchell. :goodwork: Auch der neuen PlayStation 3 steht man bei Microsoft weiterhin skeptisch gegenüber.

winfuture.de
Wii60 Fraktion->>>>>>>>>>RIP :rofl3:

Was denn? der Mann hat vollkomen recht! und er basht nicht im Gegensatz zu Sony!

@Darji Mit HartzIV lebt es sich nicht so schlecht wie du denkst! ;) ICh hab hier einige Kunden .... :o :oops:

Darji schrieb:
Sei froh Liq denn wer sonst soll dir nachher dein Hartz IV finanzieren? :P ;)

Mhh du bestimmt nicht.
Brauchst doch noch ein paar Jährchen zum Hauptschulabschluss oder?
Aber mach dir keine Sorgen.
Aldi sucht bestimmt noch ein paar Verkäufer.
Ich dürfte dann mein BWL Studium in der Tasche haben.
Schaun ma mal wer wem das Hartz IV finanziert ;)

finley schrieb:

winfuture.de
Ganz meiner Meinung. Xbox360 wird die Marktführerkonsole.
Und ja Bayek deine Atombombenstation wird nicht explodieren sondern implodieren. :rofl3:

Darji schrieb:
globetrotter79 schrieb:
Hier mal ein Interessanter Bericht von pcwelt.tv über die PS3, die sehen es ja ziemlich unabhängig. klick mich

Oh man als PC Magazin hätte ich mal gedacht, das die mehr auf Linux eingehen aber scheinbar wissen die davon noch nichtmal was :lol: :lol:
^
Ne Darji,.. sie sind nur auf die "Konsole" selbst eingegangen und das Fazit ist das, was ich LEIDER erwartet habe:

"Ein AHA - Effekt stellt bei den bisherigen PS3-Spiele nicht ein.. und die XBOX360 bietet zum halben Preis bislang die gleiche Leistung..."

Darji schrieb:
globetrotter79 schrieb:

OMG das ist immer NOCH eine spielekonsole warum sollte man da sekundär oder gar tertiär funktionen testen :-?

schon allein die tatsache, dass du BWL studierst führt dich zu Hartz IV. Als wenn das nicht alle studieren (naja ok oder informatik) :lol:

aber genug offtopic.

Zum Artikel. Ist auch meine Meinung in max 2 Jahrenist der Wii out. Aber wenn Nintendo bis dahin die aber milliarden gewinn die sie damit machen in eine neue Konsole investieren, würde es bestimmt spannend werden^^

Mog schrieb:
Den Artworks und der Vorabpräsentation wird das Game aber irgendwie nicht gerecht. Wozu führt man die Frau ein, wenn nichts weiter um sie passiert.

Du meinst die Tittenamazone? Es wurde doch damals schon gesagt, das die nur für den Hype da ist. Glaubwürdig war das ja eh nicht, es war eher ein Appetizer für die Jungs, die gerne mal Titten sehen wollen ;)

(und sorry, dich als Anspruchsvollen DoA Fan spreche ich damit nicht an :D )

McJohny schrieb:
Darji schrieb:
globetrotter79 schrieb:

^
Ne Darji,.. sie sind nur auf die "Konsole" selbst eingegangen und das Fazit ist das, was ich LEIDER erwartet habe:

"Ein AHA - Effekt stellt bei den bisherigen PS3-Spiele nicht ein.. und die XBOX360 bietet zum halben Preis bislang die gleiche Leistung..."

Stimmt die 360 hatte ja auch so ein super launchlineup :lol:

Wie gesagt der Kampf für Sony beginnt erst ab Herbst 07 so richtig. Wie es schon bei der PS2 der fall war.

Gears of War ist eine Trillogie.. aber egal muss ja keiner verstehen .. Kurz ist das Spiel absolut nicht es sind intensive 6-8 Stunden (je nach Schwierigkeit sogar weitaus mehr ich sag nur Insame..) knackige 8 Stunden sind mir lieber wie langweilige 20.. zudem ist der MP so genial das ich schon einige xxx STD darin verbracht habe .. somit hat sich der Kauf mehr als gelohnt.. ich werde Zelda sicherlich nicht solange spielen wie Gears..

Stimmt die 360 hatte ja auch so ein super launchlineup

Hatte Sie danke das du das nochmals bestätigtst Condemend , PGR3, CoD2 , Kameo (wer auf Kunterbunt Adventure steht) und Co waren tatsächlich >>>> PS3 Launch , PS3 Launch = R. fall of Men >>>>>> rest Launchlineup

Darji schrieb:

Ich bin mir sehr sicher, daß jeder PC Welt Redakteur mehr auf den Kasten hat als du, also halt die Füße still.

Darji schrieb:
Stimmt die 360 hatte ja auch so ein super launchlineup :lol:

Wie gesagt der Kampf für Sony beginnt erst ab Herbst 07 so richtig. Wie es schon bei der PS2 der fall war.

Jetzt fang nicht mit dem LaunchLineUp-Quark an!!
Bis auf Resistance sind ALLE restlichen Exklusiv-Spiele nicht GENIAL/Sehr gut und die MULTI - Games versagen gegen die ansprechenden Ports der XBOX360...

also fang bloss nicht wieder die Diskussion um den Launch- Line Up!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom