1080: Avalanche vs. Amped 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SSX3 erscheint Ende Oktober und die anderen beiden namengebenden Titel für den Thread kommen glaube ich beide im November.

Etchi-DS schrieb:
xrocker schrieb:
Etchi-DS schrieb:
xrocker schrieb:
hab ich des gesagt @ollerscholli? es ist aber nunmal fakt das bisher kein cube titel auch nur annähernd an die grafisch besten titel der xbox rankommt. beschwer dich bei nin und nicht bei mir. :)

Es ist auch fakt das bisher kein X-Box Titel auch nur annähernd an den Spielspaß der besten Cubegames herankommt ;)

das ist deine meinung als nicht xboxuser. aber glaub mir ca. 99% der xbox user sind da ganz anderer meinung. :D

Das ist deine Meinung als nicht CubeUser. Aber glaub mir ca. 99% der CubeUser sind da ganz anderer Meinung ;)

sorry, aber da muss ich dir auch widersprechen denn ich bin auch cube user. du magst es zwar nicht glauben aber es ist so. :D und bitte spar dir jegliche worte bevor du dich verschlucken tust.

Ahoi,

xrocker schrieb:
sorry, aber da muss ich dir auch widersprechen denn ich bin auch cube user. du magst es zwar nicht glauben aber es ist so. :D und bitte spar dir jegliche worte bevor du dich verschlucken tust.

JETZT klingst du aber exakt wie Zocker ! :lol:

Ey, ich hab hier bei mir sogar 2 Cubes rumstehen, also lass mich in Ruhe, du Fanboy!

:lol: :lol: :lol: ......................... :lol:

Ich glaube, ich sollte dich mal in meine Liste aufnehmen *gggg*

cya,
Fauli

Ich hab mir jetzt mal das Video angeschaut und mein Fazit: Amped2 ist lächerlich.

Ist ja wirklich schön, wenn ihr mit euren vorgerenderten Bildchen daherkommt, aber auf dem Video sieht das gleich mal ganz anders aus.

Die "schönen" Bilder von Amped2 sind laut IGN vom 31. Juli, genauso wie das Video. Wer hier wirklich auch nur "Ähnlichkeiten" sieht, der sollte mal ernsthaft einen Termin beim Augenarzt erwägen.

Beim Spieler flatter weder die Kleidung wie bei 1080°, noch bleibt Schnee an im kleben und richtige Spuren im Schnee werden auch nicht hinterlassen. Dazu noch ein komplett arcadelastiges Gameplay.

und das will uns jemand weissmachen der teil 1 noch nicht gespielt hat und eine xbox für einen brotkasten hält. na klar! sicher doch.... :lol:

@ahoi,
nein bin nicht zocker den ich habe nur einen namen und der sollte reichen. übrigends finde ich es echt arm von diesem forum das man jederzeit seinen namen ändern kann. tkx halt...was willste machen. :lol:

xrocker schrieb:
und das will uns jemand weissmachen der teil 1 noch nicht gespielt hat und eine xbox für einen brotkasten hält. na klar! sicher doch.... :lol:

Sorry röckchen, aber dazu brauch ich keine XBOX. Wozu glaubst du hab ich mir denn das Video runtergeladen? Eben um mir ein genaueres Bild von dem Spiel zu machen. Und was ich sah war erbärmlich schlecht.

Ahoi,

hab mir das Video auch mal rutnergeladen, da Spikes Kritiken doch sehr massiv schienen...aber er hat Recht.
Rein qualitativ hätte 1080° Erfolg verdient, Amped2 ist klar ein Arcade-Spiel, und man sollte lieber einen thread aufmachen "Amped2 vs. SSX3"

Allein die Moves, mann, was wäre man da bei 1080° schon gestürzt...und ja zu Recht,

cya,
Fauli

was du gesehen hast @pickserchen war deine fanboybrille nicht mehr und auch nicht weniger. spiel beide und du nimmst sie ab. ich habe nie gesagt das 1080 kein gutes spiel wird, ich würde mich hüten aber was die grafik angeht hat dieser teil schon gegen den ersten amped teil verloren.

und mit arcade hat amped schonmal gar nichts zu tun wenn man teil 1 kennt. das ist nämlich arbeit und arcade ist es bekanntlich nicht ihr nasen.

xrocker schrieb:
was du gesehen hast @pickserchen war deine fanboybrille nicht mehr und auch nicht weniger. spiel beide und du nimmst sie ab. ich habe nie gesagt das 1080 kein gutes spiel wird, ich würde mich hüten aber was die grafik angeht hat dieser teil schon gegen den ersten amped teil verloren.

Ich hab auch nie gesagt, dass du gesagt hast, dass das Spiel - nämlich 1080° - schlecht werden würde.

Ich hab nur gesagt, dass die Grafik im Vergleich zu 1080° auf keinen Fall besser ist und an deteilarmut (kein Schnee auf Kleidung, keine richtige Spuren im Schnee, sondern welche die nach 2m verschwinden etc.) leidet.

die sogenannte detailarmut siehst du erst wenn du das detailarme 1080 in action erlebt hast denn detailarm waren bisher alle cube games. bis auf metroid prime vielleicht.... :)

xrocker schrieb:
die sogenannte detailarmut siehst du erst wenn du das detailarme 1080 in action erlebt hast denn detailarm waren bisher alle cube games. bis auf metroid prime vielleicht.... :)

Also von Detailarmut kann keine Rede sein. Resident Evil, Wind Waker, F-Zero GX, Metroid Prime, Rogue Squadron, Eternal Darkness, Wave Race...da kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Bei 1080° sehe ich sich die Kleidung bewegen - bei Amped nicht.
Bei 1080° bleibt der Schnee auf der Kleidung kleben und fällt sogar teilweise wieder runter - bei Amped nicht.
Bei 1080° bleiben die Spuren im Schnee - bei Amped siehts teilweise aus, als wenn man auf einer weißen Betonfläche fährt.
Bei 1080° gibts interaktive Gelände, wie zB einstürzende Brücken, Lawinen usw. - was ähnliches konnte ich auf dem Amped Video nicht erkennen.

Amped hat wohl den Vorteil, dass die Strecken viel breiter sind, wodurch aber auch ein ganz anderes Gameplay zustande kommt. Während 1080° eher auf Racing Element setzt, setzt Amped mehr auf Tricks. Das sieht man auch in den massiven Geschwindigkeitsunterschieden. Bei den letzten 1080° Videos kam es mir manchmal schneller vor als bei GT3, wobei das ja keine Kunst ist, denn die GT Serie leidet sowieso unter einer Geschwindigkeitsverzerrung, wodurch alles etwas "langsam" wirkt.

Jungs, wartet doch den Release ab. Beide Spiele kommen fast zeitgleich. Dann werden wir sehen wer die Krone davonträgt. Ob Amped 2 arcade wird oder nicht weiß ich nicht, Teil 1 ist auf jedenfall eine waschechte Simulation.

Zwar ist amped 2, den Videos nach zu urteilen, Arcadelastiger geworden, aber die tricks à la ssx spielen sich ja weitgehend nur auf dem snowskate ab(+pluspunkt für Amped 2=Snowskate mode). Auch wenn die Entwickler auf einmal mit scheiss manuals daherkommen sehen die Bewegungsabläufe bei Amped doch immernoch weit besser aus als bei 1080° und das sage sogar ich, als sich schämender N-boy. ausserdem is 1080° ein Racing game......

Gogeta schrieb:
amped dies, 1080 das, amped kann das, dafür kann 1080 das...

man, kapiert es doch, ssx3 wird alles wegrulen

lol :lol:

naja....sagen wirs einfach so: jedes der spiele wird auf seinem gebiet(simulation, arcade,racing) gut :)

hö?

ich will arcadelastiges gameplay... ich dachte genau deshalb wäre amped für mich uninteressant. zur grafik sag ich jetzt mal nichts, ihr diskutiert ja eh immer weiter und werdet es auch immer wieder tun...

eure verschenkte zeit :)

Zurück
Top Bottom