1080: Avalanche vs. Amped 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
amped 2: für snowboard fahrer und simulations freunde

ich bin snowboardfahrer und konnte schon mit dem ersten teil nix anfangen. diese rumhüpferei - ich will bohren!
deshalb ist's für mich klar: 1080° muß her

Es gibt auch ein Spiel von "Hör mal wer da Hämmert" für SNES, vielleicht bist du damit besser beraten ;)

Ich habe jetzt Amped 2 zuhause und SSX konnte ich mal von einem Kollegen ein paar Stunden testen.

Als erstes fällt auf, das Amped 2 so kleine Ladezeiten hat, wie ich es selten (oder noch nie) in einem Spiel gesehen hab. Es gibt praktisch keine Wartezeit und man kann immer sofort starten.

Grafisch ist Amped SSX ein ganzes Stück vorraus, aber das war zu erwarten.

Zudem ist mir etwas aufgefallen dass mir gaaanz und gar ned passt an SSX: Es flimmert teilweise wie Sau !!! .. jedenfalls auf meinem TV
Nach kurzer Zeit fangen die Augen an zu tränen und später der Kopf an zu brummen.

Das Gameplay von SSX find ich wie bei den Vorgänger immernoch verschissen... aber irgendwie machts trotzdem ne Zeit lang Spass (bis die oben erwähnten Probleme auftreten...)

Amped 2 als Simulation ist Gameplay-Technisch schon einiges komplexer ausgefallen. Es braucht richtig viel Übung um die erforderlichen Karriere Schritte meistern zu können, so wie das schon bei Amped 1 der Fall war.
Flimmern tut das Game kein bisschen und man kann stuuuunden damit verbringen ;)
(wenn man vorher ned an einer aufgabe verzweifelt ;) )

Die zusätzlichen Trick-Arten, welche zudem möglichst stylisch ausgeführt werden müssen um die maximal Punktzahl zu holen und die Möglichkeit alle Tricks miteinander zu verbinden (wie Manuals in Tony) machen die Sache noch motivierender.

Schlussendlich kann ich nur sagen: Gut das ich SSX im Regal gelassen hab und dafür jetzt Amped 2 zocken kann :)

P.S. Ich hab keinen Amped 2 Thread gefunden... nur 1080 vs. Amped2 ... wo ja eigentlich noch "vs. SSX" hingehören würde ;)

ich hab ssx3 nun schon länger und finde es richtig gut, aber von den
bildern, videos und vom style her, der rüberkommt stehe ich auf 1080s seite...
bin auch ein großer fan des vorgängers..konnte avalanche schon anspielen und die geschwindigkeit ist genial

850320031114_185243_6_big.jpg

850320031114_185243_7_big.jpg

850320031114_185240_3_big.jpg

850320031114_185240_4_big.jpg

850320031114_185239_1_big.jpg

mia.max schrieb:
shadowman schrieb:
downloadbare inhalte: rotz. sollen se das spiel so fertig machen. nicht jeder hat live!

rotz ? bist wohl über diese Möglichkeit neidisch.
Das Spiel ist komplett fertig ! Dieses Vorurteil ist absolut haltlos und nur weil bei Wolfenstein mal ein Map ned freigeschaltet war, heisst das noch lange nicht das dies überall so ist !
Schliesslich zahlen wir Live-Kunden für's online spielen und eben solche Inhalte !

shadowman schrieb:
riesige snowparks: wär auch dumm wenn nicht, denn ssx hat nen ganzen berg (inkl. 30 minuten abfahrtsläufen!!). und welchen umfang 1080° hat weißt du ja gar nicht!

Hab ja auch kein Wort betreff Snowparks über SSX und 1080 fallen lassen.
Übrigens hast in Amped auch ganze Berge.

shadowman schrieb:
gute einstellungen inkl. boarddesign:
wow, hut ab :) sogar bei ssx kannste klamotten etc kaufen. attribute etc. was heißt "gute einstellungen"? bei ssx kann man in mehreren modi den berg unsicher machen!
zu 1080° kann man hier wenig sagen, denke nicht das es da sehr viele möglichkeiten bieten wird, aber warten wir ab!

Amped 2 hat definitiv sehr gute Einstellungsmöglichkeiten.
Also wenn du diese noch zuwenig findest, dann hast ja an SSX und wahrscheinlich auch an 1080 gar nix :lol: :lol:

shadowman schrieb:
300 tracks:
find ich gut, wobei ich 300 stück zuviel finde. da kann man ja nie seinen lieblingssong einstellen. 1080° wird da sicher wesentlich weniger bieten, aber dafür kommt ssx mit THX zertifikat, radio dj und lizensierten songs inkl. exklusiv remixes...

also da muss amped2 erstmal rankommen :)

Man kann ja angeben, was man hören will, in welcher Reihenfolge usw.
Zudem gibts da noch die Möglichkeit die eigenen Songs als Soundtrack zu verwenden. Übrigens ist das ganze in Dolby Digital, da kommt ein PLII einfach ned ran.
Lieber mehr als weniger Songs, oder etwa nicht ?
Das die Songs qualitativ sehr hochwertig sind, wissen wir seit Amped 1.

Und Soundtechnisch konnte der XBox noch nie eine andere Konsole was vormachen.

shadowman schrieb:
aber wie gesagt... ich finde

amped 2: für snowboard fahrer und simulations freunde
ssx 3: für den blanken spielspaß, einem abgefahrenen design und trick fetischisten
1080: vor allem auch für rennspielfreunde und ein kleines bisschen noch von den anderen beiden sachen :)

ergebnis:
3 klasse spiele von denen keines schlecht ist!

du weisst aber, dass Amped NUR auf (Freestyle-)Tricks geht ?!
Gerade Trick-Fetischisten sollten eben zu Amped greifen, da sind sie sicher besser bedient als mit SSX.

... ansonsten kann ich dem ergebnis nur zustimmen.
es machen sicher alle drei zocks fun.

mann, ich kann nicht so professionell quoten, ausserdem dachte ich, wäre der thread in der versenkung verschwunden.
erstmal noch an jubei und mia.max:
ich hab doch gar nichts gegen das spiel :)
aber mal generell zu live:
durchsucht die beiträge und ihr werdet schnell feststellen das ich ein freund von ms online konzept bin. mehrfach habe ich dies in disputen mit xrocker angegeben und nur mein zimmer verhindert das ich euch bei crimson skies in den arsch trete :)
nein, aber ich finde ein spiel, dessen singleplayer der online option wegen leidet, muss nicht sein (damit meine ich nicht amped).
hmmm--- wenn ich mir meinen alten post so durchlese, weiß ich eigentlich gar nicht was ich gegen den online modus habe :) von daher, punkt an euch, mir fällt einfach nicht ein warum ich das schrieb, hehe.
naja, es stellt für mich dennoch keinen kaufanreiz dar.

und ich hab nur gesagt das amped auch ganze berge haben sollte... aber du hast es direkt als vorteil von amped angepriesen, was ja wohl deinerseits etwas haltlos ist!

wat lollst du hier so rum :) ? mich interessieren die klamotten sowieso nen scheiss! aber dein argument war:
"gute einstellungen inkl. boarddesign"
und das wollte ich einfach mal wiederlegen indem ich sage das die anderen das auch haben. du hast ja nicht detailliert geschildert was amped so bietet (und ich weiß es nicht). aber es hörte sich sehr lustig an. als ob man sagt:
"tolle, umfangreiche beschreibung!"
ausserdem weißt du ja gar nicht was man bei 1080 alles einstellen kann. ich auch nicht und ich glaube nicht das es da viel zu bieten hat...

ihr habt leider alle missverstanden das ich gar nichts gegen amped habe, es nur deshalb SCHEISSE finde, weil ich simulationen verabscheue!

soundtechnisch was vormachen vielleicht nicht, aber du weißt schon das THX besser ist als DD5.1 oder (hoffe das ist es auch :), hab selber keinen plan). und hier gehts ja ums spiel, nicht um die plattform. und ssx gibts ja auch auffa box, war also ein eigentor, da ich hier ja 1080 UND ssx gegen die simulantenübermacht amped verteidige ;)
klar sind mehr songs besser als weniger... hab ich was anderes gesagt? dennoch sind mir 300 zuviel.

naja, ich denke du nimmst das zu ernst. ich bin kein typ der spiele grundlos runter macht. fand nur deine argumente lustig!
ausserdem schreib ich doch in jedem zweiten beitrag das ich amped und top spin OBGLEICH ihrer hohen qualität nicht mag!

also, immer schön leger bleiben! :)

Also SSX 3 sieht auf der XBOX am schönsten aus und ist ein absoluter Arcardekracher leide rmit nicht ganz so gelungener Musik. Fun macht es allemal.

Amped 2 ist auch genial, bietet eben andere Dinge wie fetten Sound und mehr Simulation zudem noch eine sehr gut Live Option.

Beide Spiele sind 1A obwohl ich SSX3 vorziehe.

Ein 1080 brauche ich wohl nicht mehr, denn das es SSX3 schlagen wird, glaube ich nicht. Und Amped2 ist eh ein anderes SPielprinzip von daher keine Konkurenz.

Für Only Cube Besitzer... Tja mei, die haben halt die schlechteste SSX3 Umsetzung dafür bekommen sie ein 1080 dazu das nicht besser ist. Auch hier ist wiedermal die XBOX im Vorteil, vom Multi das Beste und von Exclusiv-Titeln eh!

Endlich einer aus dem Forum der 1080° gespielt hat und uns sagen kann das es nicht mit Amped2 mithalten kann *lol* ;)

Mal im Ernst alles was ich zu Amped2 gesehen habe (ca. 1,5 Videomaterial) sah einfach langweilig aus

(wusste obendrein wirklich nicht das man gerade Ebenen "runterfahren" kann so wie es bei Amped und auch bei SSX3 der Fall ist:rolleyes: ).

1080° gefällt mir nach allem was ich gesehen habe um ein vielfaches besser vor allem die Strecken etc. wirken sehr lebendig und man kann erkennen das die ganzen verschiedenen Eis- und Schneeschichten sich komplett verschieden befahren lassen. Was mich aber am meisten gefällt ist die Geschwindigkeit damit hält kein anderes Snowboardgame mit.

SSX3 schaut zwar auch sehr interessant aus wirkt aber etwas zu "freakig" und überzogen.

Laguna

Ja, und selbst wenn eiN Nintendo Spiel nur anlaufen würde wenn ihr euch nen Toaster in den Po schieben müsstet würdet ihr noch Argumente finden warum es besser ist.

1080 sieht genauso scheiße aus wie alle anderen Games auch. Das Amped 2 auf Videos langweilig aussieht ist möglich, da mehr Simulation, aber es ist alles andere als Langweilig. Im Gegensatz zu Dir habe ich 1080 wirklich schon gezockt und es sieht schlicht scheisse aus. Ein SSX3 ist dagegen eine wahre Grafikpracht.

Manuell schrieb:
Ja, und selbst wenn eiN Nintendo Spiel nur anlaufen würde wenn ihr euch nen Toaster in den Po schieben müsstet würdet ihr noch Argumente finden warum es besser ist.

1080 sieht genauso scheiße aus wie alle anderen Games auch. Das Amped 2 auf Videos langweilig aussieht ist möglich, da mehr Simulation, aber es ist alles andere als Langweilig. Im Gegensatz zu Dir habe ich 1080 wirklich schon gezockt und es sieht schlicht scheisse aus. Ein SSX3 ist dagegen eine wahre Grafikpracht.
Von Amped 2 waren ein paar Hammer geile Bilder im Internet, halt keine Ingame Bilder. Nun wurde das Spiel in Sachen Grafik relativ "schlecht" bewertet, wenn man die alten Bilder betrachtet. Die Gamepro findet SSX3 auch schöner als Amped 2.
Ob du 1080° schon angezockt hast lass ich mal so stehen, gibt ja keine Beweiße dafür. nkani hat es auf jeden Fall schon gespielt und ist angetan von dem Spiel. Auch er hat SSX3 und hat sogar eine Review dazu verfasst. Man kann also nicht sagen, welches Spiel besser wird, da 1080° erst am 28.November erscheint. Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. Anstatt verschönerte Bilder zu veröffentlichen, zeigt Nintendo lieber Bilder wie es wirklich aussieht ;) .
Den letzten Satz nicht zu ernst nehmen :) ;)

Ja genauso wie ihr Helden bei den News geschrieben habt das DOA Online nicht so toll aussieht wie in den Movies, dabei handelt es sich auch um das SPiel. Ich denke eher ihr habt leiche Wahrnehmungsschiwerigkeiten.

Manuell schrieb:
Ja genauso wie ihr Helden bei den News geschrieben habt das DOA Online nicht so toll aussieht wie in den Movies, dabei handelt es sich auch um das SPiel. Ich denke eher ihr habt leiche Wahrnehmungsschiwerigkeiten.

wir und der rest der welt :rolleyes:

aber hey... weiter so :goodwork:
du bist intelligent, schön, hast vollen durchblick und den absoluten plan (nebst blaupausen!)

shadowman schrieb:
Manuell schrieb:

du bist intelligent, schön, hast vollen durchblick und den absoluten plan (nebst blaupausen!)

Also wenn Du nicht erkennst das dies wirklich bescheuert ist was man in den NEws abgezieht, dann bist DU genauso prall wie ich denke das DU bist.

Manuell schrieb:
shadowman schrieb:
Manuell schrieb:

Also wenn Du nicht erkennst das dies wirklich bescheuert ist was man in den NEws abgezieht, dann bist DU genauso prall wie ich denke das DU bist.

ich sach ja man kann dich knutschen... :) einfach goldig.

es ist unheimlich befriedigend zu sehen das du, zocker, nicht von unserer seite wegkommst und mangels privatleben, freude und freunden deine zeit mit uns verschwendest.
ganz im ernst: denk mal über dein leben nach, da scheint einiges schief zu laufen!

Heute ist also 1080° Avalanche erschienen. Nun kann man die ersten sinnvollen Vergleiche ziehen. Gamespot und IGN Wertungen, werden auch bald folgen, in Amerika erscheint das Spiel ja auch demnächst.
Hier schon mal ein kleines Gamepro Fazit:
Bei 1080° kann man keine 100 Meter hohen Sprünge machen, aber es ist auch nicht so realistisch wie Amped2.
Grafisch liegt es auch wieder zwischen den beiden Titel. Während SSX3 einen Tick besser ausschaut, sieht Amped2 etwas schlechter aus. (So ähnlich haben sie es erzählt).
Finde auf jeden Fall, dass es extrem schick aussieht und bin mal auf die IGN, Gamespot usw. Wertungen gespannt.

Ahoi,

so, ja, jetzt haben wirs wenigstensendlich mal klar und deutlich da: 1080°Avalanche sticht Amped2 grafisch aus! (Um es mal im Fanboy-Slang zu schreiben hehehe)

Allerdings war ich erstaunt darüber, dass das sogar stimmte, denn ich muss zugeben, eigentlich hatten mir die ganzen XBox-Fanboys schon eingetrichtert, dass 1080° scheisse aussieht, aber in dem Video hat man richtig gesehen, dass es besser aussieht!

Da ich aber kein so großer Snowboard-Fan bin, warte ich auf billige Angebote, aber gekauft wirds definitiv!

cya,
Fauli

Um 22:00 könnt ihr euch auf NBC einen Eindruck von 1080° machen!

Passt mir gut: Da kann ich schonmal GIGA schauen und prompt spielen sie etwas, das mich interessiert. :)

Zurück
Top Bottom