1080: Avalanche vs. Amped 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafik 7 :)

Naja dann wird wohl doch nicht so der Überhammer !!
1080 bin ich mal gespannt !
Denek aber die Games werden gleich aufliegen . Obwohl die Cube Version jetzt ja auch einen Online Modus hat .... vieleicht geht die Wertung da ja noch etwas hoch ;)

In der Gamepro haben sie die Grafik auch etwas kritisiert, obwohl die auf den Bildern so gut aussah :-?

Was Gamepro kritisiert ein XBOX Spiel ?! Was ist den nun los ?? :-? :-?
Naja vielicht sind die Animationen und die Umgebung schlecht ?!

die gamepro lobt zwar amped an sich, aber die grafik scheint kaum verbessert und verliert sogar im direktvergleich mit ssx3.
die xboxler haben also die beste simulation, aber von wegen der grafiküberflieger... ich gehe aber ebenfalls nicht davon aus das 1080° ein grafikgranate wird...

Nein denk ich auch nicht !
Bzw was die Effekte und die Umgebung angeht sahen die Videos besser aus , als die von Ampeed 2

also ich werde amped 2 1080 2 vorziehen. 1080 war zu seiner zeit ein meilenstein, aber heute nicht mehr zeitgerecht. bei amped 2 sehen die tricks einfach echter und stylischer aus, obwohl es arcade lastig ist. die tricks bei 1080 2 sehen echt nicht toll aus finde ich. aber eben, an espn extreme games snowboarding kommt keine snowboard sim ran. also wenn jemand das spiel für die box hat und es loswerden möchte.... bitte PN an mich. habe meine ps2 leider mit diesem spiel verkauft. (nur schade um das spiel :P )

ich find 1080° gleicht am ehesten ein rennspiel. da die es bei mir schwer haben muss mich nintendo erstmal überzeugen. amped macht auf mich nen toooootlangweiligen eindruck. zu simulationslastig und realistisch. für leute die z.b aber wirklich snowboard fahren sicherlich ein absolut GEILES game...
ssx3 findet die richtige mischung aus rennspiel, arcadespielspaß und genial abgefahrenen trix...

mal gucken was es am ende für ne wertung gibt.

Also ich weiß echt net... auf dem Video von der Gamepro sah's fast so aus, als wär Amped2 von der Grafik her um einiges Schlechter als sein Vorgänger o_O
irgendwie hat mir teil1 echt besser gefallen.... es sah zumindest irgendwie realistischer aus
Nichtsdestotrotz gefällts mir immer noch besser als 1080° und SSX3, und werds mir wahrscheinlich auch kaufen, vor allem wegen Xbox Live

master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Overchecker schrieb:
Grafisch steht der gewinner schon fest Amped :) Gameplay mässig mussen wir uns noch gedulden :(

grafisch? 1080 --> selbst Kleidung animiert
Amped 2--> :lol:

alter basher du :D

sollte nicht als bashen rüberkommen...
ist halt nur ein Punkt an dem ich herausstellen wollte
das Amped doch einige beachtiche Nachteile gegenüber
1080 hat...
Die fehlende Kleidungsanimation ist mir halt besonders im
letzten Gamepro-Test-Video aufgefallen...

Außerdem hat Amped 2 selbst (unverständlicherweise) gegen
SSX "verlohren". Und SSX war noch nie gut...

Bin vorher grad auf diesen Text gestossen und wollte ihn euch ned vorenthalten:

---------------------------------

Amped 2 Fact Sheet:

LAN & Xbox Live multi-player modes
Multiple players can compete via split-screen, LAN, or Xbox Live. Go head-to-head with a buddy. Challenge up to 7 other people in a game of HORSE, or play a game of 4 vs 4 in 'King of the Mountain' where each team tries to pull the sickest tricks on different rails and ramps on a run.

Xbox Live - downloads, trades & global rankings
Gamers will be able to challenge riders around the globe, track stats and check regional and world-wide ladders to see rankings. Trade replays with friends or download new content including mountains, gear, challenges, and music.

New tricks - including butters!
All the moves from the original game, plus new aerial tricks, advanced grabs, rail slides, tweaks, stalls, and hand and foot plants, and butters, the center of a new combo system that allows nose and tail manuals to link tricks together. And a tutorial has been added to teach first timers the basics of freestyle riding.

Amped 2 goes down-under
New mountains including Laax, Switzerland, Mt. Buller in Australia, and Harris Mountain in New Zealand. Fully rendered 3D environments bring the mountains alive. Clouds cast shadows that move over the hills and the runs teem with ambient life and sounds, including other riders, snow-cats, people riding the chairlifts, and working snow machines.

Pro snowboarders
Amped 2 features 14 of the blighters, including Jeremy Jones, Mikey LeBlanc, Travis Parker and Janna Meyen.

Snowparks designed by Chris Gunnarson
World-renowned terrain park designer, Chris 'Gunny' Gunnarson, again lends his expertise exclusively to Amped 2 park design, improving trick placement, adding more trickable objects, and doubling the size of many jumps making it easier to land in transition.

Deeper career mode - introducing video demo reels
Gamers now have more opportunities to impress the locals and the press with 3 levels of media challenges: photos, photo sequences, and video demo reels. As fame builds, sponsors award new gear and boards, and banners appear on the mountains displaying new endorsements won.

Greater customisation - including board graphics
Gamers can create and customise their own rider including hair style, gear, and custom board graphics.

Over 300 audio tracks
Liked Amped, the sequel will support playing your own soundtracks burnt to the Xbox hard disk, or choose from over 300 original cuts from up-and-coming indie artists.

---------------------------------

Gerade der Teil unter "Amped 2 goes down-under" zeigt, das Amped 2 eine sehr dichte Atmosphäre haben wird. Ob 1080 solche Features aufweisen kann, wag ich schwer zu bezweifeln. Da kann ich ruhig auf das unruhige geflatter des Skianzuges verzichten ;)

mia.max schrieb:
Gerade der Teil unter "Amped 2 goes down-under" zeigt, das Amped 2 eine sehr dichte Atmosphäre haben wird. Ob 1080 solche Features aufweisen kann, wag ich schwer zu bezweifeln. Da kann ich ruhig auf das unruhige geflatter des Skianzuges verzichten ;)

Zumindest LAN und damit Online-Fähigkeit bietet auch 1080°.
Zur Atmosphäre tragen für mich gerade die flatternden Skianzüge bei.

Und wer kennt schon die großartigen Snowboardfahrer?

--=ZerO=-- schrieb:

Zwischen einem Tunnel Internetzock und XBox Live besteht ein riesen Unterschied. Dies können mir sicher alles ex-Tunnel-Zocker der XBox bestätigen.
Live ist ein eigenes geroutetes Netzwerk, um optimale Ping-Zeiten auf der ganzen Welt zu erreichen, somit sind auch 8 Fahrer in einem Skigebiet kein Problem mehr, zudem kommt ja noch XNS ;)
...und (für mich) einer der wichtigsten Punkte: man braucht nicht mühsam zwischen pc und konsole hin- und herzulaufen.

Also ich hab lieber Wolken die sich in Realtime über das (komplette 3d-Enviroment *!*) schieben und entsprechend korrekte Schattenwürfe machen, andere KI-Touristen-Snowboard Fahrer, Tiere, benutzte Skilifte usw.
Halt so ne richtig belebte Welt.

--=ZerO=-- schrieb:
Ich ned.. aber das Game bietet ja noch viiel mehr Features *!!* :o

- downloadbare inhalte
- riesige snowparks
- gute einstellmöglichkeiten inkl. board-design
- über 300 musikstücke *!!*

...naja.. steht ja schon alles weiter oben.
Sorry, aber bei den Features kann momentan einfach kein anderes Snowboardgame mithalten.

mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Zwischen einem Tunnel Internetzock und XBox Live besteht ein riesen Unterschied. Dies können mir sicher alles ex-Tunnel-Zocker der XBox bestätigen.
Live ist ein eigenes geroutetes Netzwerk, um optimale Ping-Zeiten auf der ganzen Welt zu erreichen, somit sind auch 8 Fahrer in einem Skigebiet kein Problem mehr, zudem kommt ja noch XNS ;)
...und (für mich) einer der wichtigsten Punkte: man braucht nicht mühsam zwischen pc und konsole hin- und herzulaufen.

Also ich hab lieber Wolken die sich in Realtime über das (komplette 3d-Enviroment *!*) schieben und entsprechend korrekte Schattenwürfe machen, andere KI-Touristen-Snowboard Fahrer, Tiere, benutzte Skilifte usw.
Halt so ne richtig belebte Welt.

--=ZerO=-- schrieb:
Ich ned.. aber das Game bietet ja noch viiel mehr Features *!!* :o

- downloadbare inhalte
- riesige snowparks
- gute einstellmöglichkeiten inkl. board-design
- über 300 musikstücke *!!*

...naja.. steht ja schon alles weiter oben.
Sorry, aber bei den Features kann momentan einfach kein anderes Snowboardgame mithalten.

ich bin ja bei der diskussion nur so nebenbei dabei, da ich amped aus persönlichen gründen nicht mag :) ich steh eben nicht auf simulationen. die qualität des titels steht allerdings ausser frage und immer noch bin ich der meinung, das es für realo fans nichts besseres gibt.

aaaaber_

downloadbare inhalte: rotz. sollen se das spiel so fertig machen. nicht jeder hat live!

riesige snowparks: wär auch dumm wenn nicht, denn ssx hat nen ganzen berg (inkl. 30 minuten abfahrtsläufen!!). und welchen umfang 1080° hat weißt du ja gar nicht!

gute einstellungen inkl. boarddesign:
wow, hut ab :) sogar bei ssx kannste klamotten etc kaufen. attribute etc. was heißt "gute einstellungen"? bei ssx kann man in mehreren modi den berg unsicher machen!
zu 1080° kann man hier wenig sagen, denke nicht das es da sehr viele möglichkeiten bieten wird, aber warten wir ab!

300 tracks:
find ich gut, wobei ich 300 stück zuviel finde. da kann man ja nie seinen lieblingssong einstellen. 1080° wird da sicher wesentlich weniger bieten, aber dafür kommt ssx mit THX zertifikat, radio dj und lizensierten songs inkl. exklusiv remixes...

also da muss amped2 erstmal rankommen :)

aber wie gesagt... ich finde

amped 2: für snowboard fahrer und simulations freunde
ssx 3: für den blanken spielspaß, einem abgefahrenen design und trick fetischisten
1080: vor allem auch für rennspielfreunde und ein kleines bisschen noch von den anderen beiden sachen :)

ergebnis:
3 klasse spiele von denen keines schlecht ist!

feddich :)

shadowman - Tut mir leid aber Deine Logik ist wahrscheinlich nur noch für Iwata persönlich zugänglich. Selbstverständlich muss es für Live Extras wie downloadbare Inhalte geben. Das Spiel ist auch so fertig. Nur will man die Möglichkeit haben Boni als Anschluss anbieten zu können. Was soll daran so schlecht sein. Ich persönlich habe kein Live. Aber den Anreiz für die Leute zu vergrössern sich Live anzuschaffen ist doch nur natürlich. Live ist ein Produkt und man muss die Leute für ein Produkt begeistern, ansonsten ist es ein Flop. Live steckt noch in seinen Kinderschuhen, aber ich bin mir sicher, dass gerade beim Nachfolger der Xbox die Möglichkeiten für Anreize im Falle von Live noch erheblich gesteigert werden. Kennst Du vielleicht die Serie .hack für PS2? Ich denke so sieht in bestimmten Bereichen die Zukunft aus, egal ob nun von Sony oder Microsoft. Es wird Episodenspiele als Download geben.

shadowman schrieb:
downloadbare inhalte: rotz. sollen se das spiel so fertig machen. nicht jeder hat live!

rotz ? bist wohl über diese Möglichkeit neidisch.
Das Spiel ist komplett fertig ! Dieses Vorurteil ist absolut haltlos und nur weil bei Wolfenstein mal ein Map ned freigeschaltet war, heisst das noch lange nicht das dies überall so ist !
Schliesslich zahlen wir Live-Kunden für's online spielen und eben solche Inhalte !

shadowman schrieb:
riesige snowparks: wär auch dumm wenn nicht, denn ssx hat nen ganzen berg (inkl. 30 minuten abfahrtsläufen!!). und welchen umfang 1080° hat weißt du ja gar nicht!

Hab ja auch kein Wort betreff Snowparks über SSX und 1080 fallen lassen.
Übrigens hast in Amped auch ganze Berge.

shadowman schrieb:
gute einstellungen inkl. boarddesign:
wow, hut ab :) sogar bei ssx kannste klamotten etc kaufen. attribute etc. was heißt "gute einstellungen"? bei ssx kann man in mehreren modi den berg unsicher machen!
zu 1080° kann man hier wenig sagen, denke nicht das es da sehr viele möglichkeiten bieten wird, aber warten wir ab!

Amped 2 hat definitiv sehr gute Einstellungsmöglichkeiten.
Also wenn du diese noch zuwenig findest, dann hast ja an SSX und wahrscheinlich auch an 1080 gar nix :lol: :lol:

shadowman schrieb:
300 tracks:
find ich gut, wobei ich 300 stück zuviel finde. da kann man ja nie seinen lieblingssong einstellen. 1080° wird da sicher wesentlich weniger bieten, aber dafür kommt ssx mit THX zertifikat, radio dj und lizensierten songs inkl. exklusiv remixes...

also da muss amped2 erstmal rankommen :)

Man kann ja angeben, was man hören will, in welcher Reihenfolge usw.
Zudem gibts da noch die Möglichkeit die eigenen Songs als Soundtrack zu verwenden. Übrigens ist das ganze in Dolby Digital, da kommt ein PLII einfach ned ran.
Lieber mehr als weniger Songs, oder etwa nicht ?
Das die Songs qualitativ sehr hochwertig sind, wissen wir seit Amped 1.

Und Soundtechnisch konnte der XBox noch nie eine andere Konsole was vormachen.

shadowman schrieb:
aber wie gesagt... ich finde

amped 2: für snowboard fahrer und simulations freunde
ssx 3: für den blanken spielspaß, einem abgefahrenen design und trick fetischisten
1080: vor allem auch für rennspielfreunde und ein kleines bisschen noch von den anderen beiden sachen :)

ergebnis:
3 klasse spiele von denen keines schlecht ist!

du weisst aber, dass Amped NUR auf (Freestyle-)Tricks geht ?!
Gerade Trick-Fetischisten sollten eben zu Amped greifen, da sind sie sicher besser bedient als mit SSX.

... ansonsten kann ich dem ergebnis nur zustimmen.
es machen sicher alle drei zocks fun.

Zurück
Top Bottom