10 September: Teilchenbeschleuniger-Experiment. Weltuntergang?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das schwarze Loch das dabei entsteht ist ja eigentlich nicht gefährlich weil es nur sehr klein wird (falls es überhaupt entsteht).
Probleme gibts nur wenn das Teil anfängt zu wachsen .
Haben die eigentlich auch schon einen Plan wie die das schwarze Loch wieder wegbekommen?

dieser Professor meinte noch die einzige Rettungschance ist ein Raumschiff ^^
 
Da entstehen keine schwarzen Löcher, das wird ein Dimensionstor, aber was für ein Wesen sie zu uns holen wollen ist die Frage :ugly:

Einen Dämonen? Engel? Gott? Die Borgs?
 
olol:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,577453,00.html
"Das ist ein großer Erfolg", sagt deutsche Physiker Jürgen Schukraft, der ebenfalls am Cern arbeitet, am "Alice"-Experiment. "Es ging unwahrscheinlich schnell. Jetzt wissen wir, dass keine Flasche in dem Strahlenkanal steckt wie bei Lep."
Lep war der Vorgänger vom LHC. In dem Beschleunigerring hatten Forscher vor einigen Jahren zwei leere Bierflaschen entdeckt, die für das Scheitern einiger Experimente verantwortlich gewesen waren.
SPIEGEL ONLINE
"Weltuntergangs-Party" am Vorabend: Dutzende Cern-Mitarbeiter kamen in einem Pub nahe der Genfer Universität zusammen, um auf das Ende der Welt anzustoßen
http://www.hasthelhcdestroyedtheearth.com/
 
Also geht erst am 21. Oktober die Welt unter. Wenn die den Urknall simulieren wollen und es ihn tatsächlich gegeben haben soll, wird wohl nichts passieren. Also rein gar nichts. Die beiden Teilchen werden verschwinden. Denn wenn es Galaxien gibt die 100 Milliarden Lichtjahre von uns entfernd sind und der Urknall erst vor 15 Milliarden Jahren stattgefunden hat, gibt es nur eine Lösung. Wenn die Protonen aufeinander treffen, teilen sie sich in ihre Einzelteile auf. Die große Energie die dabei frei wird, lässt diese Teile mit 10facher Lichtgeschwindigkeit auseinanderfliegen. Die Energie wird im Micro-Kosmos bleiben, bis diese Teilchen wieder auf Normalgeschwindigkeit kommen. Und da sie so gut wie nicht gebremmst werden, fliegen sie eine weile mit Höchstgeschwindigkeit....

Die Forscher werden natürlich nichts messen, so wie sie es so oft getan haben. Das wird wieder so ein schwarzes irgendwas sein, das ein Teil der Antimaterie sein soll. Sie werden zu dem Schluss kommen, dass das Universum aus dem Nichts entstanden sein muss. :lol:

Antimaterie und Nongamer haben übrigens eins gemeinsam, sie sind beide ein Paradoxon.

Nun ja was weiss ich schon, interessant für mich wäre einfach, wenn irgendwas interessantes passiert. Es wäre ja schon ein Fortschritt wenn man dadurch irgendwann umweltfreundliche Energie gewinnen könnte, aber es wird wohl nur den UFOs als Treibstoff dienen, mit einem Teilchenbeschleuniger könnten die tierisch auf Fahrt kommen. Das einzige was sowieso zu hauf im Universum vorhanden ist, ist Wasserstoff, das gibts im Nichts an jeder Ecke, man muss es nur einsammeln.
 
WArum ist Antimaterie ein Paradoxon? o.O Man kann sie doch sogar herstellen :-?

ja das wird behauptet, ist doch aber sehr flüchtig das ganze. Ich habe auch nur von dem Wort gesprochen. Antimaterie heisst ja soviel wie gegen (keine) Materie und ein Nongamer ist ein Nichtspieler. Na ja vielleicht habe ich das auch mit dunkler Materie verwechselt, die man bis jetzt ja nur theoretisch nagewiesen hat.
 
ja das wird behauptet, ist doch aber sehr flüchtig das ganze. Ich habe auch nur von dem Wort gesprochen. Antimaterie heisst ja soviel wie gegen (keine) Materie und ein Nongamer ist ein Nichtspieler. Na ja vielleicht habe ich das auch mit dunkler Materie verwechselt, die man bis jetzt ja nur theoretisch nagewiesen hat.

Antimaterie ist einfach exakt das gleiche wie Materie, nur mit ner entgegengesetzten (deswegen Anti) Ladung o.O Und im LHC werden doch afaik sogar Protonen gegen Anti-Protonen (die man vorher hergestellt hat) geschossen...
dunkle Materie ist wirklich noch nicht nachgewiesen und lässt sich nur aufgrund ihrer Wechselwirkung mit anderen Gegenständen vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht nicht, bloß einen Eistein Avatar zu haben :P
Antimaterie kann sogar natürlich entstehen (β Strahlung)
Und die Forscher am Cern werden wohl besser wissen, mit was sie rechnen können, als Besucher eines Videospielforums ;)
 
Bah nichts wars mit einem coolen Abgang. Immer noch am Leben wie der Rest der Welt.
Neues Glück halt im Oktober.


Wat wer bist du denn? :rolleyes:
Wenn du unbedingt umkommen willst, gibt´s da auch andere Wege...:x
Immer diese Depris, wie kann man da von Glück reden.

(Wenn das nicht ernst gemeint war, entschuldige ich mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
es reicht nicht, bloß einen Eistein Avatar zu haben :P
Antimaterie kann sogar natürlich entstehen (β Strahlung)
Und die Forscher am Cern werden wohl besser wissen, mit was sie rechnen können, als Besucher eines Videospielforums ;)

so siehts mal aus. trotzdem manchmal ist mein Kopf so voll, da werde ich ganz wirsch und verwechsel dinge ;-) Ich meinte tatsächlich dark matter und Nongamer, die gibts beide nicht :blushed: ... jedenfalls noch nicht :lol:
 
Wat wer bist du denn? :rolleyes:
Wenn du unbedingt umkommen willst, gibt´s da auch andere Wege...:x
Immer diese Depris, wie kann man da von Glück reden.

(Wenn das nicht ernst gemeint war, entschuldige ich mich)

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

wer sowas als Sig hat, der hats einfach schwer Glücklich zu werden. Vor allem bei Gold hätte ich probleme ran zu kommen. :-P
 
Wat wer bist du denn? :rolleyes:
Wenn du unbedingt umkommen willst, gibt´s da auch andere Wege...:x
Immer diese Depris, wie kann man da von Glück reden.

(Wenn das nicht ernst gemeint war, entschuldige ich mich)
Das absolute Glück erreicht man erst mit dem Tod.

Es gibt nichts schöneres als nicht zu existieren ;-)

@svensonicZ
Da geb ich dir absolut Recht!

Ich arbeite seit 1 Jahr am Wochenende und hab viel Geld verdient und mir ALLES gekauft, was ich brauche.

Es hat mir nur die Illusion gegeben glücklich zu sein. Liebe macht einen glücklich...alles andere nicht (ausser vielleicht der Tod).

P.s. Nein, ich bin nicht depri. Ich bin glücklich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat wer bist du denn? :rolleyes:
Wenn du unbedingt umkommen willst, gibt´s da auch andere Wege...:x
Immer diese Depris, wie kann man da von Glück reden.

(Wenn das nicht ernst gemeint war, entschuldige ich mich)

Gut das du dich schon entschuldigt hast. nehme ich gern an ^^

Natürlich war das nicht ernst gemeint wieso auch. Nur weil man eventuell unzufrieden ist denkt man doch nicht wirklich an das. Sollte halt aufzeigen wie manche gestrickt sind, zuerst glauben sie das die Welt untergeht wenn der LHC eingschaltet wird. Nichts war und jetzt haben sie den Weltuntergang auf Oktober verschoben. Ist wie das Jahr 2000 Problem die Menschen machen sich halt unnötig sorgen. Wie oft wurde schon der Untergang herbei geredet ist doch alles unnötige Panikmache.

Aber eins wärs definitiv ein cooler Abgang den so vorher und nachher sicherlich nie jemand gehabt hätte.

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

wer sowas als Sig hat, der hats einfach schwer Glücklich zu werden. Vor allem bei Gold hätte ich probleme ran zu kommen. :-P


Naja mir gefällt der Spruch sehr. Und so schwer ist es nicht zu verwirklichen. Hm Geld verdiene ich jedes Monat und Gold bekommt man als Schmuck (Kette, Ehering...); Aktien muss man ja nicht viele besitzen einzig mit dem Grundstück dauert es etwas länger. Kommt halt darauf an was du in dem Satz siehst.;-)

Edit: Aber das das ganze nicht wirklich glücklich machen kann sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das du dich schon entschuldigt hast. nehme ich gern an ^^

Natürlich war das nicht ernst gemeint wieso auch. Nur weil man eventuell unzufrieden ist denkt man doch nicht wirklich an das. Sollte halt aufzeigen wie manche gestrickt sind, zuerst glauben sie das die Welt untergeht wenn der LHC eingschaltet wird. Nichts war und jetzt haben sie den Weltuntergang auf Oktober verschoben. Ist wie das Jahr 2000 Problem die Menschen machen sich halt unnötig sorgen. Wie oft wurde schon der Untergang herbei geredet ist doch alles unnötige Panikmache.

Aber eins wärs definitiv ein cooler Abgang den so vorher und nachher sicherlich nie jemand gehabt hätte.

Dann bin ich ja beruhigt^^
Aber hast Recht , wenn man schon drauf geht- warum dann nicht auf eine spektakuläre Art und Weise. Allerdings meinte doch jemand hier im Thread, dass das ganze nur ein Bruchteil einer Sekunde dauern würde. Viel hätte man also nicht davon ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt^^
Aber hast Recht , wenn man schon drauf geht- warum dann nicht auf eine spektakuläre Art und Weise. Allerdings meinte doch jemand hier im Thread, dass das ganze nur ein Bruchteil einer Sekunde dauern würde. Viel hätte man also nicht davon ;)

Jup wenns schon einen Kracher gibt dann solls schon spektakulär sein.
 
Zurück
Top Bottom