10 September: Teilchenbeschleuniger-Experiment. Weltuntergang?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Mondlandung: Da haue ich noch einen Link hinterher.

Die VT zum Thema Mondlandung sind doch auch nur wieder so eine Variante von "Schlecht recherchiert und damit Kasse gemacht"...
Den Link hab ich gesucht, da sind nämlich auch ein paar Foto-Gegenbeispiele drin, insbesondere zum Schattenwurf.
 
Ich wollt mir nur noch einmal verabschieden, war nett mit euch, morgen geht ja die Welt unter.

PS:
:ugly:
 
Ist es nicht btw so, dass am Mittwoch das Ding zwar angeworfen wird, die ersten Kollisionstests aber erst im Dezember /Januar erfolgen?

Bis dahin achtet dann keiner mehr drauf und dann kommts :ugly:
 
Ist es nicht btw so, dass am Mittwoch das Ding zwar angeworfen wird, die ersten Kollisionstests aber erst im Dezember /Januar erfolgen?

Bis dahin achtet dann keiner mehr drauf und dann kommts :ugly:

Puuhh...also kann ich meinen freien Tag morgen doch genießen? Super Sache...
Wann wird man denn mit den ersten Ergebnissen rechnen können? Bin echt gespannt..evtl gibts ja Wurmlöcher...

Hab gestern mal wieder Contact gesehen..:-D
 
Was denn für Unfälle? Oder hast du zu oft Capricorn One gesehen? ;)

In der Reportage brachten sie etwas über Astronauten, welche aus angeblich erster Quelle Dinge gewusst haben und auch öffentlich gemacht haben! Vor einer Pressekonferenz wurden sie aber angeblich liquidiert (so dass es nach einem Unfall aussah ;-))...

Die haben das so überzeugend gebracht, dass ich tatsächlich an der Mondlandung gezweifelt habe :ugly: !


Dabei kam letztes Jahr auf Bayern Alpha ständig alte Mondlandung-Nachrichten und Reportagen drüber...
 
Nächste Woche Montag gehts bei 3Sat (btw mein Lieblingssender :)) um 21.30 bei hitec um den Teilchenbeschleuniger. Wens interessiert kann ja mal vorbeischauen...
 
Ist es nicht btw so, dass am Mittwoch das Ding zwar angeworfen wird, die ersten Kollisionstests aber erst im Dezember /Januar erfolgen?

Bis dahin achtet dann keiner mehr drauf und dann kommts :ugly:
LOL ja ne is klar :lol:

Das wird morgen zum ersten mal getestet. Der Versuch wird 120MW Strom verbrauchen!
 
ich freu mich schon aufs gruppenkuscheln in der singularität :blushed:

den medienrummel um das ganze ereignis versteh ich jedoch nicht, is ja nich das erste mal dass die tests da durchgeführt werden...
 
LOL ja ne is klar :lol:

Das wird morgen zum ersten mal getestet. Der Versuch wird 120MW Strom verbrauchen!
Wo hast du die Info mit dem Stromverbrauch denn her? Sie ist jedenfalls falsch, weil Watt eine Leistungsangabe ist, keine „Stromverbrauchsangabe“ (besser wäre Energiemenge). Wenn das Ding 120 MW braucht, aber der Test nur 10 Minuten dauert (das ist geraten, keine Ahnung, wie lange das dauert), beträgt der Stromverbrauch 72 Gigajoule (oder 20 MWh = 20.000 kWh, also etwa der fünffache Jahresverbrauch eines deutschen Einfamilienhaushalts).

Sorry für die Klugscheißerei, aber mit „Stromverbrauch von 120 MW“ kann man genauso viel anfangen wie bspw. „Druck von einer Tonne“. Nämlich nix.
 
http://www.drillingsraum.de/cern/cern_antimaterie.html

Drillingsraum: Wie hoch ist der Stromverbrauch des CERN?

Dr. Matthias Schott: Ich muss gestehen, dass ich das nicht weiß. Allerdings weiß ich, dass es zum CERN eine eigene Stromleitung von einem AKW in Frankreich gibt. Die LEP-Experimente hat man wegen dem Stromverbrauch in den Wintermonaten abgestellt, da Strom im Winter normalerweise deutlich teurer ist als im Sommer. Dies ist bei LHC nicht mehr möglich, da die Zeit zum Aufwärmen und Abkühlen der supraleitenden Magneten einfach zulange dauern wird.

Weiss er das nicht, oder wissen es die alle nicht? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom