10 September: Teilchenbeschleuniger-Experiment. Weltuntergang?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da tut mir Apple ja leid, machen sie einen Tag vor dem Weltuntergang noch ein Specialevent.
 
Ich glaube zwar nicht das etwas passiert aber ich glaube auch das die Verantwortlichen keine Ahnung haben ob das Risiko gross oder klein ist.
Ich meine keine weiss genau wie Schwarze Loecher erzeugt werden also warum nicht mit einem 27km langen Teilchenbeschleuniger.^^

bzw. Vor dem Test der ersten A.Bombe gab es Annahmen die Bombe wuerde die Atmosphaere anzuenden aber dei Verantwortlichen haben es einfach das Risiko ohne Tests so hingenommen. Das ist halt Wissenschaft
 
Im aktuellen Spektrum der Wissenschaft Dossier steht auch einiges dazu drin (und noch andere interessante Sachen zum Thema Weltall, wie z.B. die geplante Mondlandung im Jahr 2020).
Kostet aber auch 9 Euro...
 
War jetzt eigentlich schon jemand auf dem Mond???

jo! beweis soll ein spiegel sein, der da oben abgelegt wurde. mittels "laser" kann man ihn anpeilen und das signal kommt zurück.

obwohl mir die theorie besser gefallen hat, dass alles von den amis nur inszeniert war :(
 
jo! beweis soll ein spiegel sein, der da oben abgelegt wurde. mittels "laser" kann man ihn anpeilen und das signal kommt zurück.

obwohl mir die theorie besser gefallen hat, dass alles von den amis nur inszeniert war :(

jajaja das kann man aber auch super erfinden ;)

mir hat die theorie ebenfalls besser gefallen... dafür haben sie 9/11 inszeniert, da gibts keine widerrede ;-)
 
Eine „Reportage“? Naja, die zwanzig meistgenannten „Argumente“ contra Mondlandung sind mittlerweile schon längst widerlegt. Ich hatte da mal ne Webseite, dummerweise finde ich sie gerade nicht… wird noch nachgeliefert ;)

Man sollte aber nicht den Fehler machen, „Argumente“, die schön klingen, aber auf wackeligen Beinen stehen, nur deswegen mehr zu glauben, weil man damit so schön gegen die Mächtigen da oben sein kann ;)
 
Naja, aber gewisse Dinge sind schon komisch!
Der Strahlungs-Nebel zwischen Mond und Erde z.B.! Wie konnten diese Weltraum-Anzüge diesen abschirmen, wo doch diese Strahlung unbekannt und gefährlich sein soll. Ausserdem soll es auf dem Mond Temperaturschwankungen zwischen +40 und -50 Grad Celsius geben!
:ugly: ...
Dann mit den Unstimmigkeiten, wo 2 Astronauten unterschiedliche Schattenrichtungen schlagen (deutet auf Scheinwerferlicht hin)! Oder die Vermessungskreuze, welche mal durch ein Objekt überlagert wird (deutet auf Fotomontage hin)!
:ugly: ...
Und dann noch die Dinge mit den tragischen Unfällen, wo ein paar potenzielle Mitwisser draufgegangen sind!

Noch kann nichtmal das Weltraumteleskop wirklich beweisen, dass die Amis da oben waren! Die Flagge ist noch nicht erkennbar!

Schon seltsam auch, dass die Mondlandungen nach dem ersten Mal nicht mehr an die grosse Glocke gehangen wurde....

Wir kennen die Medien, die können uns alles weiss machen! Ich finde, denen ist eine Fake-Landung durchaus zuzutrauen....
 
@ Mondlandung: Ich halte eine Täuschung schon deshalb für ausgeschlossen, da die Russen zu Zeiten des Kalten Krieges sicher einen ziemlichen Aufstand gemacht hätten, wenn sie nur den geringsten Zweifel daran gehabt hätten, dass die Amis da waren.
 
@ Mondlandung: Ich halte eine Täuschung schon deshalb für ausgeschlossen, da die Russen zu Zeiten des Kalten Krieges sicher einen ziemlichen Aufstand gemacht hätten, wenn sie nur den geringsten Zweifel daran gehabt hätten, dass die Amis da waren.
Was hätten die Russen gegen die perfekt Inszenierte Medienvorstellung sagen können! Der Mop wurde dadurch hypnotisiert und das war deren Game Over!
Die Russen trauen sich auch heute nicht durch den Nebel!

@Dosman:
Ein Spiel, was ich gerne mal wieder Spielen würde, ebenso den Nachfolger :love5:...
 
Was hätten die Russen gegen die perfekt Inszenierte Medienvorstellung sagen können! Der Mop wurde dadurch hypnotisiert und das war deren Game Over!
Die Russen trauen sich auch heute nicht durch den Nebel!

Ich denke die Russen werden die gesamte Mission sehr genau beobachtet haben. Bin jetzt kein Experte, aber die werden schon die Technik gehabt haben um zu sehen, ob etwas Richtung Mond geflogen ist oder nicht.
 
Naja, aber gewisse Dinge sind schon komisch!
Der Strahlungs-Nebel zwischen Mond und Erde z.B.! Wie konnten diese Weltraum-Anzüge diesen abschirmen, wo doch diese Strahlung unbekannt und gefährlich sein soll.
Das Argument ist bereits entkräftet. Zwar existiert dieser Van-Allen-Gürtel aus radioaktiven Teilchen tatsächlich, er wird indirekt vom Magnetfeld der Erde erzeugt. Die Strahlung in diesem Gürtel ist auch nicht gerade ohne – wenn man sich ständig darin befinden würde. Dank der Geschwindigkeit der Raumkapsel waren die Astronauten aber nur eine Stunde lang der erhöhten Strahlenbelastung ausgesetzt. Und die insgesamt aufgenommene Strahlung entspricht etwa der Hälfte dessen, was nach deutscher Strahlenschutzverordnung lebenslang aufgenommen werden darf. Außer einem leicht erhöhten Krebsrisiko hatten die Astronauten also nichts zu befürchten. Siehe auch Wikipedia
Ausserdem soll es auf dem Mond Temperaturschwankungen zwischen +40 und -50 Grad Celsius geben!
Ja, zwischen Tag- und Nachtseite. Ein Tag auf dem Mond ist aber gut 14 Erdtage lang, und die Astronauten landeten immer tagsüber. Außerdem gelten die Temperaturunterschiede ausschließlich für die Mondoberfläche, denn bekanntermaßen hat der Mond keine Atmosphäre; es gibt also auch nichts außer der Sonnenstrahlung, was die Astronauten hätte schwitzen oder frieren lassen können.
Dann mit den Unstimmigkeiten, wo 2 Astronauten unterschiedliche Schattenrichtungen schlagen (deutet auf Scheinwerferlicht hin)! Oder die Vermessungskreuze, welche mal durch ein Objekt überlagert wird (deutet auf Fotomontage hin)!
Die „unterschiedlichen Schattenrichtungen“ sind gar nicht so unterschiedlich. Die Mondoberfläche ist nicht glatt, daher gehen die Schatten je nach Gelände in scheinbar unterschiedliche Richtungen. Aber auch das ist nur ein Trugbild, das dadurch entsteht, dass ein uns unbekanntes dreidimensionales Gelände auf zwei Dimensionen abgebildet wird. Den Effekt kann man auch bei „irdischen“ Fotos mit nur einer Lichtquelle (der Sonne) sichtbar machen.
Die überlagerten Fadenkreuze entstehen rein durch Kompression der Bilder. Sie sind einfach zu fein, um bei einer JPEG-Kompression erhalten zu bleiben.
Und dann noch die Dinge mit den tragischen Unfällen, wo ein paar potenzielle Mitwisser draufgegangen sind!
Was denn für Unfälle? Oder hast du zu oft Capricorn One gesehen? ;)
Noch kann nichtmal das Weltraumteleskop wirklich beweisen, dass die Amis da oben waren! Die Flagge ist noch nicht erkennbar!
Natürlich nicht. Weltraumteleskope zeigen auch deswegen nur scheinbar viele „Details“ des Himmels, weil diese „Details“ immer noch riesig sind. Wenn ein Stern den 10-fachen Durchmesser der Sonne hat, bedeckt er auch über viele tausend Lichtjahre hinweg noch einen relativ großen Teil des Himmels.
Die von den Apollo-11-Astronauten benutzte Flagge ist dagegen nicht mal einen Meter lang – zudem liegt die Flagge nicht quer auf dem Mond, sondern steht. Du musst also schon Glück haben, nicht direkt von oben auf die Flagge zu schauen, dann siehst du allenfalls den Fahnenmast. Und der ist noch wesentlich kleiner, vielleicht 10 cm im Durchmesser. Über einen Abstand von 300.000 km einfach nicht auszumachen. Wenn du willst, kann ich dir auch ne Rechnung dazu zeigen, wieviele Bogensekunden (also welchen Anteil des Himmels) ein weit entfernter Stern im Gegensatz zu einem Fahnenmast einnimmt.
Schon seltsam auch, dass die Mondlandungen nach dem ersten Mal nicht mehr an die grosse Glocke gehangen wurde....
Kennst du den Namen des zweiten Manns auf dem Mond? Nein? Warum wundert es dich dann, dass die zweite Landung auf dem Mond nicht mehr soviel Bedeutung fand? Wichtig war, vor den Russen auf dem Mond zu sein, und das ist geglückt.
Wir kennen die Medien, die können uns alles weiss machen! Ich finde, denen ist eine Fake-Landung durchaus zuzutrauen....
Die vielleicht schon, aber dann greift SnapDragons Argument. Ich weiß nicht, ob die Zeit aktiv miterlebt hast (ich hab’s nicht), aber die Feindschaft Russlands und der USA sowie der daraus erwachsende Wettlauf ins All war nicht ein lächerlicher Schwanzvergleich, sondern wesentlich mehr. Wenn die Russen auch nur irgendein Indiz gehabt hätten, den USA Täuschungen und Lügen vorzuwerfen, wäre das sicherlich ausgenutzt worden. Es gab aber nichts dergleichen.

EDIT: Jetzt hat Dekara noch nen guten Link geliefert, obwohl es nicht der war, den ich gesucht habe… so geht’s natürlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mondlandung: Da haue ich noch einen Link hinterher.

Die VT zum Thema Mondlandung sind doch auch nur wieder so eine Variante von "Schlecht recherchiert und damit Kasse gemacht"...
 
Zurück
Top Bottom