10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Und M$`s Finanzstärke hat Sony bestimmt aus dem Konzept gebracht....
Das einzige was Sony aus dem Konzept gebracht hat sind die unglaublich unnötigen Investitionen in Blue Ray und Cell. Hätten sie mit dem nicht soviel Verluste gemacht könnten sie jetzt finanziell gesehen der NextGen genauso ruhig entgegen sehen wie M$. Aber Dummheit sollte ja eigentlich bestraft werden. :grin2:

Junkman schrieb:
Und wenn Sony da gegen Microsoft bestehen will, müssen sie subventionieren! Und Sony setzt damit alles auf eine Karte! Deshalb hauen sie auch gleich noch ihre Blueray-Technologie mit rein und hoffen, dass sie damit noch einen Hit landen! Nur können sie sich keinen Rückschlag leisten! M$ kann es aber!
Also bitte, jetzt ist MS auch noch dafür verantwortlich, dass Sony mit der PS3 versucht ein neues Format durchzudrücken? MS ist momentan, wenn überhaupt, schuld daran, dass Sony ihre Marktführerschaft nicht noch stärker ausnutzten kann. Du stellt da eine komplett verdrehte Realität dar.

Spike™ schrieb:
Dita666 schrieb:
ökostrom.. schon klar. Und die Netzweiterleitung kostet nix.... oh mann

Das ist mir schon bewusst.

Dita666 schrieb:
Also wenn mann die Konzernpolitik von Microsoft angreift dann muss man auch allegroßen Konzern miteinbeziehen. Es geht denen nur um EUER Geld.

Was willst du machen? In den Wald ziehen und vom Ackerbau leben?
In der Konsumgesellschaft heißt es nur, sich das geringste bzw sympatischste Übel auszusuchen. Natürlich ist niemand hier der Heiland, der Produkte um seines selbst willen verkauft und nichts verdienen möchte, so dumm ist hier niemand das man annimmt Sony oder Nintendo würden für den Kunden leben. Hier bestimmt auch die Aussicht auf Gewinn das Handeln.

Aber wie gesagt, man muss ja nicht direkt das (für einen selber) unsympathischste unterstützen, was der Markt hergibt ;)

Da geb ich dir Recht. Nur die Zahl der Alternativen sinkt gewaltig. Ich gebe zu Markenorientiert zu kaufen. Hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen. Aber hier wird nach der Achse des Bösen gesucht. IMO gibt es kein Gut oder Böse! Nur das wollen hier im Forum einige predigen!
Ich kaufe für mein Teil auch nicht alles wo M$ drauf steht. Ich kaufe das was mich am ehesten anspricht und das war halt M$ mit einer westlich ausgerichteten Konsole. Jedem das seine.

Gruss

Dita

Dita666 schrieb:
Du Beschreibst gerade Sony Ende der 90er. Komisch. Die Dinge wiederholen sich nunmal. Selbst M$ kann eine Marktführerschaft nicht nur durch Geld erarbeiten. Es sind die Spiele. Und das dir kein 360 Game gefallen würde bezweifel ich mal ganz stark. Aber das ist ja deine Meinung. M$ kann nur weiter im Konsolenmarkt wachsen wenn die Must Have Titel in allen Kategorien vertreten sind. Das ist nunmal nicht der Fall.
Spiele werden natürlich von den Third Parties am liebsten für das am meisten verkauften System entwickelt! Wenn sich eine Firma wie M$ eine Power-Konsole alà XBox360 ein Jahr früher leisten kann und soweit subventionieren kann, dass sie günstig wirkt, kaufen sich auch viele Leute das Gerät, was auch Third Party-Support mit sich bringt! Was wiederum viele Spiele bringt! Oder M$ kauft sich die eine oder andere Firma (wie z.B. Rare)! Du siehst also.... alles hängt irgendwie zusammen! Geld regiert die Welt....
Dita666 schrieb:
Zum Thema Finazielle Mittel. Den Blödsinn den Sony mit der BD Abhängigkeit fabriziert hat war ja nich gerade billig. Und was ist der DS in deinen Augen.... Der DS ist wie der GB oder GBA einen eigene Plattform. Da gibts auch keine Konkurenz. Die PSP spricht nich die gleiche Zielgruppe an. Nintendo dieses böse böse Ding!
Sony steht unter Druck und macht fehler! Sie wissen, dass sie mit M$ einen gnadenlosen Gegner bekommen haben!
Der DS sagst du?!! Hmmmmm..... Eine Maschine, die Spass macht vielleicht??
Hey... Nintendo suchte mit Absicht nicht die direkte Konfrontation mit Sony...

Spike™ schrieb:
Dita666 schrieb:
ökostrom.. schon klar. Und die Netzweiterleitung kostet nix.... oh mann

Das ist mir schon bewusst.

Dita666 schrieb:
Also wenn mann die Konzernpolitik von Microsoft angreift dann muss man auch allegroßen Konzern miteinbeziehen. Es geht denen nur um EUER Geld.

Was willst du machen? In den Wald ziehen und vom Ackerbau leben?
In der Konsumgesellschaft heißt es nur, sich das geringste bzw sympatischste Übel auszusuchen. Natürlich ist niemand hier der Heiland, der Produkte um seines selbst willen verkauft und nichts verdienen möchte, so dumm ist hier niemand das man annimmt Sony oder Nintendo würden für den Kunden leben. Hier bestimmt auch die Aussicht auf Gewinn das Handeln.

Aber wie gesagt, man muss ja nicht direkt das (für einen selber) unsympathischste unterstützen, was der Markt hergibt ;)

Klar das ist jedem selbst überlassen, wen er unterstützen möchte :) Ich selber schau abe nur aufs Produkt und ncith wes produziert! :) Sonst wäre mir schon das ein oder andere wegen Engstirnigkeit durch die Lappen gegangen.

jacked schrieb:
Myriell schrieb:
Microsoft ist mir einfach nicht geheuer!

Das kann ich nachvollziehen und geht mir aufgrund des immensen Reichtums von MS genauso.
Was ich sonst hier so lesen muß zwingt einen ja quasi und ungewollt pro MS zu sein. Sony hat mehr Entwickler als MS aufgekauft, subventioniert die PS3 stärker als MS die 360 und versucht offensiv ihre Marktführerschaft für andere Geschäftsfelder auszunutzen. Trotzdem wird hier das immer gleiche Stereoty vom schlimmen MS bedient, finde ich irgendwie billig und gar nicht kritisch.

Genau so ist es.
Aber das beste ist eigentlich dass einige von denen die solche Ansichten wie Junk haben gleichzeitig kritisieren dass MS für Live Geld verlangt oder das die Nachrüst-Festplatte 99Euro kostet. Das ist dann natürlich auch ganz böse.

Wartet noch 2.... 3.... Generationen ab! Jetzt sagt noch der Kunde, was er haben will! Aber bis dahin ist der Konkurrenzkampf in der Form, wie wir ihn seit Jahren kennen, verschwunden! Dann sagt Microsoft, was ihr zu haben wollen sollt!
Hört sich lächerlich an??! Kann sein! Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl bei der Sache....

Junkman schrieb:
Dita666 schrieb:
Du Beschreibst gerade Sony Ende der 90er. Komisch. Die Dinge wiederholen sich nunmal. Selbst M$ kann eine Marktführerschaft nicht nur durch Geld erarbeiten. Es sind die Spiele. Und das dir kein 360 Game gefallen würde bezweifel ich mal ganz stark. Aber das ist ja deine Meinung. M$ kann nur weiter im Konsolenmarkt wachsen wenn die Must Have Titel in allen Kategorien vertreten sind. Das ist nunmal nicht der Fall.
Spiele werden natürlich von den Third Parties am liebsten für das am meisten verkauften System entwickelt! Wenn sich eine Firma wie M$ eine Power-Konsole alà XBox360 ein Jahr früher leisten kann und soweit subventionieren kann, dass sie günstig wirkt, kaufen sich auch viele Leute das Gerät, was auch Third Party-Support mit sich bringt! Was wiederum viele Spiele bringt! Oder M$ kauft sich die eine oder andere Firma (wie z.B. Rare)! Du siehst also.... alles hängt irgendwie zusammen! Geld regiert die Welt....
Dita666 schrieb:
Zum Thema Finazielle Mittel. Den Blödsinn den Sony mit der BD Abhängigkeit fabriziert hat war ja nich gerade billig. Und was ist der DS in deinen Augen.... Der DS ist wie der GB oder GBA einen eigene Plattform. Da gibts auch keine Konkurenz. Die PSP spricht nich die gleiche Zielgruppe an. Nintendo dieses böse böse Ding!
Sony steht unter Druck und macht fehler! Sie wissen, dass sie mit M$ einen gnadenlosen Gegner bekommen haben!
Der DS sagst du?!! Hmmmmm..... Eine Maschine, die Spass macht vielleicht??
Hey... Nintendo suchte mit Absicht nicht die direkte Konfrontation mit Sony...

Sony weiss nicht das sie mit M$ nen Gnadelosen Gegner gefunden haben. Die Arroganz wird bestraft.
Ich hab selber einen DS. Du willst mir doch jetzt nich erzählen das Nintendo extra den DS so entwickelt hat um Sony ausem Weg zu gehen. Hallo??? Der DS ist genau das wofür Nintendo steht. Spass ohne viel Schnickschnack. Wäre komisch gewesen ne Eierlegendewollmilchsau von Nintendo zu erwarten. Die Gameboy Era hat einige Handhelds vom Markt gefegt. Da hat Nintendo auch keine Konkurenz zugelassen.
Und ich frage mich wo wir heute wären hätte M$ nie die Box aufen Markt geworfen. 150 Mio gleichgeschaltete Sony Zocker.

Gruss
Dita

Dita666 schrieb:
Aber hier wird nach der Achse des Bösen gesucht. IMO gibt es kein Gut oder Böse! Nur das wollen hier im Forum einige predigen!
Ich kaufe für mein Teil auch nicht alles wo M$ drauf steht. Ich kaufe das was mich am ehesten anspricht und das war halt M$ mit einer westlich ausgerichteten Konsole. Jedem das seine.

Betrachte es mal aus diesem Blickwinkel:
MS kauft sich in den Konsolenmarkt mit hohen Verlusten ein, sowas macht einfach unsympathisch im Vergleich zu Firmen, die sich diese Stellung hart erarbeiten mussten. Bei Nintendo oder Sony wäre nach einem "Erfolg" wie die XBox nach einer Konsole wieder Schluß gewesen, man muss es erstmal schaffen, Milliarden einfach so zu verpulvern und das zu verkraften.

DarkneSSS77 schrieb:
Klar das ist jedem selbst überlassen, wen er unterstützen möchte :) Ich selber schau abe nur aufs Produkt und ncith wes produziert! :) Sonst wäre mir schon das ein oder andere wegen Engstirnigkeit durch die Lappen gegangen.

Sicher, das ist bei mir nicht anders. Ich habe in Bezug auf Videospiele zum Glück nicht alle Zeit der Welt (und auch nicht alles Geld), um alles zu kaufen was kommt. Das bringt mich in die glückliche Situation, selektieren zu können ;)
Falsch machen kann man mit keiner Konsole etwas, jede bietet eigene Vorteile und Spiele-Serien. Also kauft man sich das, was einem am meisten liegt oder eben bei der Firma, deren Philosophie man am ehesten teilt.

Spike™ schrieb:
Dita666 schrieb:
Aber hier wird nach der Achse des Bösen gesucht. IMO gibt es kein Gut oder Böse! Nur das wollen hier im Forum einige predigen!

MS kauft sich in den Konsolenmarkt mit hohen Verlusten ein, sowas macht einfach unsympathisch im Vergleich zu Firmen, die sich diese Stellung hart erarbeiten mussten. Bei Nintendo oder Sony wäre nach einem "Erfolg" wie die XBox nach einer Konsole wieder Schluß gewesen, man muss es erstmal schaffen, Milliarden einfach so zu verpulvern und das zu verkraften.

Ist aber heute bei Firmen Gang und Gebe :) Hätten Nintendo und Sony die Spiele von MS auf ihre Konsolen gebracht wäre MS nie ins Konsolengeschäft eingestiegen :) ...und hätte sich Nintendo nicht so geziert als MS sie kaufen wollte ;) hätten wir nur noch 2 Konsolen im Spiel :)

Sicher, das ist bei mir nicht anders. Ich habe in Bezug auf Videospiele zum Glück nicht alle Zeit der Welt (und auch nicht alles Geld), um alles zu kaufen was kommt. Das bringt mich in die glückliche Situation, selektieren zu können
Falsch machen kann man mit keiner Konsole etwas, jede bietet eigene Vorteile und Spiele-Serien. Also kauft man sich das, was einem am meisten liegt oder eben bei der Firma, deren Philosophie man am ehesten teilt.

Geht mir genauso! Wäre der Wii oder die PS3 vorher rausgekommen würde eine von beiden bei mir daheim stehen :)

Naja eigentlich war es mehr der alte Dinosaurier Yamauchi, der sich weigerte abzugeben. Die Leute um ihn herum waren dafür das er verkauft.

Ihr dürft nicht vergessen das der Massenmarkt solche Dinge wie Arroganz oder Subventionierungen nicht mitbekommt.
Der Massenmarkt sieht nur die Konsole im Regal eines üblichen Elektromarktes. Und vielleicht noch die Werbung wenn er nicht gerade wegzappt oder ne Toillettenpause macht.
Würde der Massenmarkt eine Konsole die außergewöhnlich ist und innovative Spiele bietet anderen Konsolen vorziehen?
Ich denke Ja!

Canada schrieb:
Naja eigentlich war es mehr der alte Dinosaurier Yamauchi, der sich weigerte abzugeben. Die Leute um ihn herum waren dafür das er verkauft.

Bestimmt nicht!
Lies dir mal die Wii-Interviews durch, da kann man sehen, dass Nintendo seine Freiheiten braucht! Und die hätten sie bei Microsoft nicht gehabt!
Sollte ich falsch liegen, poste einen Link.....

Junkman schrieb:
Von alle war schonmal gar nicht die Rede.....
Wie wichtig für Microsoft der Wettbewerb ist, hat man ja schon oft in anderen Sparten miterleben dürfen ;) ! Was glaubst du, wieviel Firmen schon dank ihnen untergegangen sind?!!
Mit normalen Geldverhältnissen wäre die XBox360 zu einem so frühen Zeitpunkt, für sowenig Geld, mit dieser Power garnicht möglich gewesen!
"Unendlich viel Geld" ist da Relativ! M$ könnte locker mit ihren Subventionen noch ein paar Generationen als "Dritter" leben! Welche Firma könnte das sonst??
Ich sehe die Sache so, dass sich M$ mit der Geldbrechstange sich langsam den Weg geebnet hat und auf Dauer mit der gleichen die Marktführerschaft inne haben wird....

JEDE Firma würde es ausnutzen, wenn man mehr Kohle machen kann.

Und die Methoden von Sony sind ja wesentlich besser als die von MS - siehe Lik-Sang :hmpf:

Spike™ schrieb:
Hallo? Was hätte M$ denn machen sollen? In nen neuen Markt einzusteigen bringt immer Verluste mit sich. Und wie sehr sich Sony im Vergleich zu M$ den Erfolg "hart erarbeitet" hat stell ich jetzt mal ganz schwer in Frage, denn Sony mag zwar nicht die Finanzkraft von M$ haben, aber diese reicht/reichte dennoch spielend aus um sich im Konsolenmarkt halten zu können. Sony ist nun mal kein scheiß Randgruppenunternehmen, will dass nicht in eure/deine Birne rein? Wenn sie jetzt mit dieser Gen untergehen, dann ist das einzig und allein Sonys eigene Schuld (hohe Investitionen, die Sache mit den Akkus usw.). Und jetzt hier M$ irgendwie schlecht zu reden weil sie nicht so dumm sind und weil sich eben Sony das eigene Grab geschaufelt hat ist doch lächerlich.

TheExorzist schrieb:
Hallo? Was hätte M$ denn machen sollen?

Sich Auflösen? Was weiß ich?
Man hätte auch klein einsteigen können (Spiele für Konsolen etc), anstatt direkt die Marktführerschaft mit möglichst hohen Verlusten anzustreben.

In nen neuen Markt einzusteigen bringt immer Verluste mit sich. Und wie sehr sich Sony im Vergleich zu M$ den Erfolg "hart erarbeitet" hat stell ich jetzt mal ganz schwer in Frage, denn Sony mag zwar nicht die Finanzkraft von M$ haben, aber diese reicht/reichte dennoch spielend aus um sich im Konsolenmarkt halten zu können. Sony ist nun mal kein scheiß Randgruppenunternehmen, will dass nicht in eure/deine Birne rein?

Ich habe Sony keinesfalls gelobt, ich bin nichtmal ein sonderlicher Sonyfan. :P
Trotz allem sind sie mir persönlich weitaus sympatischer als MS.

Wenn sie jetzt mit dieser Gen untergehen, dann ist das einzig und allein Sonys eigene Schuld (hohe Investitionen, die Sache mit den Akkus usw.). Und jetzt hier M$ irgendwie schlecht zu reden weil sie nicht so dumm sind und weil sich eben Sony das eigene Grab geschaufelt hat ist doch lächerlich.

Wer macht das denn? Hast du eine Sonyphobie oder warum schweifst du auf Sony ab und bashst dagegen? :lol:
Ich sage nur, das Sony mit einer PSOne, welche 4 Milliarden Verlust eingefahren hätte heute keine Konsolen mehr produzieren würde. Natürlich sind sie nicht heilig, die haben auch sehr viel Dreck stecken. Aber wie gesagt, für mich sind sie das kleinere Übel, und um das möglichst kleinere Übel geht es hier.

Microsoft muss die Xbox360 übrigens nicht mehr subventionieren. Die Herstellungskosten der einzelnen Teile wurden schon gehörig gesenkt :)

verplant schrieb:
JEDE Firma würde es ausnutzen, wenn man mehr Kohle machen kann.

Und die Methoden von Sony sind ja wesentlich besser als die von MS - siehe Lik-Sang :hmpf:
Dass Sony eine "Nintendo-zu-SNES-Zeiten-Arroganz" nach solanger Marktführerschaft bekommen hat, habe ich ja auch schon erwähnt!
Sony macht derzeit viele Fehler! Sie stehen unter grossen Druck! Die Konsolensparte ist noch die Gewinnbringende im ganzen Konzern! Wenn sie nichts mehr abwirft, steht`s um Sony nicht gut.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom