10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
Ich empfinde den Konsolenerfolg von MS einfach als zweischneidiges Schwert. Einerseits find ich die Neuerungen die sie uns bringen sehr gut, und bin dankbar daß wir heute eben die Xbox360 haben. Andererseits hab ich aber Befürchtungen wie Microsoft wohl in Zukunft mit dem Konsolenmarkt verfahren wird! Und ob sie zu ähnlichen Mitteln greifen wie sie es beim PC Markt gemacht haben, bzw immer noch machen...

Um es ganz ehrlich zu sagen : Microsoft ist mir einfach nicht geheuer!

Warum hat z.B. Google nicht so ein Image? Es wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir die volle Kontrolle durch einen Konzern. Der heißt aber nicht Microsoft, sondern Google ;-)

DarkneSSS77 schrieb:
Aber keine ist in der Lage den Markt zu "beherrschen" (Wie Sony es getan hat!)

MS hat gerade mal 5-6 Mio. Xbox 360 verkauft.

Da sind also noch alle Chancen für einen absoluten Marktführer mit 100 Mio. verkauften Konsolen drin!!!

Junkman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
@Junkmann
"Unbegrenzt Kohle" hat kein Konzern, auch nicht MS! Die müssen auch ihren Aktionären Rechenschaft ablegen.
Ich persönlich finde, dass der Markt jetzt ausgeglichener ist/wird als er vorher war! Vorher hat Sony eindeutig dominiert, jetzt sind MS und Nintendo stärker! Aber keine ist in der Lage den Markt zu "beherrschen" (Wie Sony es getan hat!)

Glaub mir....
Über kurz oder lang wird M$ Marktführer! Microsoft macht mit der XBox360 jede Menge Geld verlust, da sie ja den Zockern zuliebe subventionieren müssen! Sie wollen ja den Namen "XBox" in aller Munde bringen! Aber eben sowas kann sich auf Dauer nur M$ leisten!
Mit den gleichen Mitteln wie Sega, jedenfalls, wären sie schon lange untergegangen (schneller als der Dreamcast)......

Das kommt davon wenn man in einen markt mit etablierten größen quer einsteigt. Klar braucht man da das nötige kleingeld. Aber das Sony markt führer ist stört dich doch anscheinende auch nicht, irgendeiner muss es ja schließlich sein. Und was ihr mit euren subventionen bei konsoeln habt versteht ich echt nicht. Niemand ausser dem marktführer kann es sich leisten eine konsole für 600€ anzubieten denk mal drüber nach...

@verplant
das sehe ich genau so, google ist viel "gefährlicher" als es MS jemals war.
Und verweise auf Epic 2015

da geb ich verplant recht. Jeder hat seine Chance. Und wenn Sony zu blöd ist dann bekommt halt Microsoft die Schuld. Das denken einiger Leute ist halt einfach nur einfach. Nintendo kämpft in seiner eigenen Liga. Was ich jetzt nicht schlecht reden will da ich mir def. nächstes Jahr nen Wii zulegen werde. Denoch tut ihr hier so als ob ihr körperlich Schaden zugefügt bekommt wenn sich ne 360 verkauft. Seid froh das es 3 große Hersteller gibt.

Gruss
Dita

Junkman schrieb:
Glaub mir....
Über kurz oder lang wird M$ Marktführer! Microsoft macht mit der XBox360 jede Menge Geld verlust, da sie ja den Zockern zuliebe subventionieren müssen! Sie wollen ja den Namen "XBox" in aller Munde bringen! Aber eben sowas kann sich auf Dauer nur M$ leisten!
Mit den gleichen Mitteln wie Sega, jedenfalls, wären sie schon lange untergegangen (schneller als der Dreamcast)......

Nicht nur Sega - auch Sony und BigN ........ naja MS kann es sich halt erlauen....schade,aber wahr :)

Dita666 schrieb:
Ein reines Monopol im Konsolenmarkt wird es nie geben. Dadurch stagnieren die Verkäufe. Der Wettbewerb ist auch für M$ wichtig. Ich glaub hier suchen einige Leute nur einen Grund rumzunörgeln. M$ hat genau wie alle anderen Hersteller ne Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt. Und "unendlich" viel Geld hat niemand. Aber wenn sag ich das. Und alle Xbox User als Grafikgeblendete abzustempeln ist ja wohl unterste Schublade!!!

Gruss
Dita666
Von alle war schonmal gar nicht die Rede.....
Wie wichtig für Microsoft der Wettbewerb ist, hat man ja schon oft in anderen Sparten miterleben dürfen ;) ! Was glaubst du, wieviel Firmen schon dank ihnen untergegangen sind?!!
Mit normalen Geldverhältnissen wäre die XBox360 zu einem so frühen Zeitpunkt, für sowenig Geld, mit dieser Power garnicht möglich gewesen!
"Unendlich viel Geld" ist da Relativ! M$ könnte locker mit ihren Subventionen noch ein paar Generationen als "Dritter" leben! Welche Firma könnte das sonst??
Ich sehe die Sache so, dass sich M$ mit der Geldbrechstange sich langsam den Weg geebnet hat und auf Dauer mit der gleichen die Marktführerschaft inne haben wird....

Junkman schrieb:
Dita666 schrieb:
Ein reines Monopol im Konsolenmarkt wird es nie geben. Dadurch stagnieren die Verkäufe. Der Wettbewerb ist auch für M$ wichtig. Ich glaub hier suchen einige Leute nur einen Grund rumzunörgeln. M$ hat genau wie alle anderen Hersteller ne Daseinsberechtigung im Konsolenmarkt. Und "unendlich" viel Geld hat niemand. Aber wenn sag ich das. Und alle Xbox User als Grafikgeblendete abzustempeln ist ja wohl unterste Schublade!!!

Gruss
Dita666
Wie wichtig für Microsoft der Wettbewerb ist, hat man ja schon oft in anderen Sparten miterleben dürfen ;) ! Was glaubst du, wieviel Firmen schon dank ihnen untergegangen sind?!!
Mit normalen Geldverhältnissen wäre die XBox360 zu einem so frühen Zeitpunkt, für sowenig Geld, mit dieser Power garnicht möglich gewesen!
"Unendlich viel Geld" ist da Relativ! M$ könnte locker mit ihren Subventionen noch ein paar Generationen als "Dritter" leben! Welche Firma könnte das sonst??
Ich sehe die Sache so, dass sich M$ mit der Geldbrechstange sich langsam den Weg geebnet hat und auf Dauer mit der gleichen die Marktführerschaft inne haben wird....

Du ganz ehrlich, meinst du Microsoft geht es nur um Macht?
Natürlich wollen sie Gewinn machen.
Das ist der einzige Grund warum sie in das Konsolengeschäft eingestiegen sind.
Außerdem müssen sie den Kunden schon etwas bieten um Marktführer zu werden.
Eine Konsole verkauft sich nicht allein durch Finanzkraft des Unternehmens.
Und wenn Sony derzeit einfach zu arrogant und dumm ist (Blu-Ray ftw), dann hat MS daran doch keine Schuld.
Nintendo scheint es ja richtig zu machen :)

Myriell schrieb:
Microsoft ist mir einfach nicht geheuer!

Das kann ich nachvollziehen und geht mir aufgrund des immensen Reichtums von MS genauso.
Was ich sonst hier so lesen muß zwingt einen ja quasi und ungewollt pro MS zu sein. Sony hat mehr Entwickler als MS aufgekauft, subventioniert die PS3 stärker als MS die 360 und versucht offensiv ihre Marktführerschaft für andere Geschäftsfelder auszunutzen. Trotzdem wird hier das immer gleiche Stereoty vom schlimmen MS bedient, finde ich irgendwie billig und gar nicht kritisch.

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Du glaubst ja wohl nicht, dass sich jemand ne 599 € Konsole kauft umd dann "SingStar" drauf zu spielen? Oder Eyetoy? :shakehead: das will ich mal bezweifeln!

Danke das du alles gelesen hast :neutral:

Der Preis ist nunmal am Anfang wirklich entscheidend was die aktuelle Gen gut gezeigt hast. In 2-3 jahren wird die Ps3 auch deutlich billiger sein und dann zählt die Massenmarkt fähige Software - während BigN und Sony sowas haben erscheinen auf der Xbox fast nur Games für richtige Zocker.

Ich hab schon alles gelesen Sasuke :) Ich lese immer alles :) Aber du hast halt Nintendo und Sony auf eine Stufe gestellt. Und Nintendo hat jetzt einen Mainstream tauglichen Preis! Sony (vielleicht) in ein paar Jahren, bis dahin bekommst du aber ne 360 Premium mit allem drum und dran für 200 € :)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich hab schon alles gelesen Sasuke :) Ich lese immer alles :) Aber du hast halt Nintendo und Sony auf eine Stufe gestellt. Und Nintendo hat jetzt einen Mainstream tauglichen Preis! Sony (vielleicht) in ein paar Jahren, bis dahin bekommst du aber ne 360 Premium mit allem drum und dran für 200 € :)

Stimmt -wollte damit nur zum Ausdruck bringen das MS neben nem gutem Prei und Gamersoftware - auch etwas mehr interessantes für den Mainstream und Non-Gamer braucht....halt wie Singstar oder simplere Games für ihre Kamera :)

iimpact schrieb:
Das kommt davon wenn man in einen markt mit etablierten größen quer einsteigt. Klar braucht man da das nötige kleingeld. Aber das Sony markt führer ist stört dich doch anscheinende auch nicht, irgendeiner muss es ja schließlich sein. Und was ihr mit euren subventionen bei konsoeln habt versteht ich echt nicht. Niemand ausser dem marktführer kann es sich leisten eine konsole für 600€ anzubieten denk mal drüber nach...
Ich weiss....
Aber mir ist es lieber, wenn eine Firma, die was zu verlieren hat, Marktführer ist, als eine, die mal ebenso nebenbei ihr Taschengeld opfert!
Ja, Sony begeht auch mit der PS3 einige Fehler! Ja Sony wurde in all der Zeit arroganter! Aber die sind mir allemal sympathischer als M$....

Sasuke schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Stimmt -wollte dmait nur zum Ausdruck bringen das MS neben nem gutem Prei und Gamersoftware - auch etwas mehr interessantes für den Mainstream und Non-Gamer braucht....halt wie Singstar oder simplere Games für ihre Kamera :)

Na da sind wir ja einer Meinung! udn du hast ja auch recht! Solche Sachen wie Singstar oder Buzz oder so FEHLEN definitiv! Die Kamera haben sie rausgebracht aber statt, dass sie dann gleich mal ein dutzend Minispiele hinterherschieben kommt nix ausser dem Totemball! :(

Liquaron schrieb:
Und wenn Sony derzeit einfach zu arrogant und dumm ist (Blu-Ray ftw), dann hat MS daran doch keine Schuld.
Ohne diese Finanzkraft, gäbe es bestimmt nicht so Früh und Günstig eine Power-Maschine, wie die XBox360!
Ich sehe bei Microsoft mehr die Machtgier als z.B. bei Nintendo! Bei denen sehe ich auch Hingabe....

Junkman schrieb:
Dita666 schrieb:

Gruss
Dita666

Hat sich aber so angehört!
Du Beschreibst gerade Sony Ende der 90er. Komisch. Die Dinge wiederholen sich nunmal. Selbst M$ kann eine Marktführerschaft nicht nur durch Geld erarbeiten. Es sind die Spiele. Und das dir kein 360 Game gefallen würde bezweifel ich mal ganz stark. Aber das ist ja deine Meinung. M$ kann nur weiter im Konsolenmarkt wachsen wenn die Must Have Titel in allen Kategorien vertreten sind. Das ist nunmal nicht der Fall.
Zum Thema Finazielle Mittel. Den Blödsinn den Sony mit der BD Abhängigkeit fabriziert hat war ja nich gerade billig. Und was ist der DS in deinen Augen.... Der DS ist wie der GB oder GBA einen eigene Plattform. Da gibts auch keine Konkurenz. Die PSP spricht nich die gleiche Zielgruppe an. Nintendo dieses böse böse Ding!

Gruss
Dita
:D

Junkman schrieb:
Liquaron schrieb:
Ohne diese Finanzkraft, gäbe es bestimmt nicht so Früh und Günstig eine Power-Maschine, wie die XBox360!
Ich sehe bei Microsoft mehr die Machtgier als z.B. bei Nintendo! Bei denen sehe ich auch Hingabe....

:-?

Sony subventioniert die PS3 deutlich mehr als Microsoft damals die Xbox 360.
Das kann also ein finanziell angeschlagenes Unternehmen wie Sony ebenfalls..

Liquaron schrieb:

Öhm, was glaubst du, würden die Leute eine PS3 für 899 Euro kaufen, wenn daneben eine Xbox360 für 350 Euro steht?

Liquaron schrieb:

Müssen sie......
Weil sie ja auf der gleichen Schiene fahren, wie M$!
Nintendo hat sich vorerst aus der Affäre ziehen können, denn der Grafikk(r)ampf kostet Geld...... viiiiiiieeeel Geld! Und wenn Sony da gegen Microsoft bestehen will, müssen sie subventionieren! Und Sony setzt damit alles auf eine Karte! Deshalb hauen sie auch gleich noch ihre Blueray-Technologie mit rein und hoffen, dass sie damit noch einen Hit landen! Nur können sie sich keinen Rückschlag leisten! M$ kann es aber!
Also ich sehe da einen ungleichen Kampf! Und M$`s Finanzstärke hat Sony bestimmt aus dem Konzept gebracht....

Liquaron schrieb:
Junkman schrieb:
Liquaron schrieb:

Och ich kenne einige (Darji) ;) die hätten die Ps3 auch für 1000 € gekauft :)

P.S. Spielen wir jetzt heute abend GOW? ab 20 uhr? bis 21.15 (LOST) und dann von 22.10 bis 23.15 ?

Sony brockt sich diesen Peis doch selber ein.
Wenn sie umbedingt BR pushen wollen ist das ihr Problem.
Ohne dieses "tolle" Feature hätten sie die PS3 deutlich preisgünstiger hinbekommen.
Sie haben aus einer Konsole eben einen PC gemacht.
Dafür kann MS nichts, Sony aber sehr wohl.
Und sind wir mal ehrlich, wenn Sony auf den anderen Ebenen wie TFT-Monitore, Akkuherstellung etc. versagt kann man Microsoft nicht vorwerfen, dass sie finanziell deutlich besser stehen und einen stabileren Hintergrund besitzen.

@ DarkneSSS

Geht klar :)

Liquaron schrieb:
Sony brockt sich diesen Peis doch selber ein.
Wenn sie umbedingt BR pushen wollen ist das ihr Problem.
Ohne dieses "tolle" Feature hätten sie die PS3 deutlich preisgünstiger hinbekommen.
Sie haben aus einer Konsole eben einen PC gemacht.
Dafür kann MS nichts, Sony aber sehr wohl.
Und sind wir mal ehrlich, wenn Sony auf den anderen Ebenen wie TFT-Monitore, Akkuherstellung etc. versagt kann man Microsoft nicht vorwerfen, dass sie finanziell deutlich besser stehen und einen stabileren Hintergrund besitzen.

@ DarkneSSS

Geht klar :)

100% deine Meinung
Und "Grafikk(r)ampf) ist das Wort des Jahres!

Dita666 schrieb:
ökostrom.. schon klar. Und die Netzweiterleitung kostet nix.... oh mann

Das ist mir schon bewusst.

Dita666 schrieb:
Also wenn mann die Konzernpolitik von Microsoft angreift dann muss man auch allegroßen Konzern miteinbeziehen. Es geht denen nur um EUER Geld.

Was willst du machen? In den Wald ziehen und vom Ackerbau leben?
In der Konsumgesellschaft heißt es nur, sich das geringste bzw sympatischste Übel auszusuchen. Natürlich ist niemand hier der Heiland, der Produkte um seines selbst willen verkauft und nichts verdienen möchte, so dumm ist hier niemand das man annimmt Sony oder Nintendo würden für den Kunden leben. Hier bestimmt auch die Aussicht auf Gewinn das Handeln.

Aber wie gesagt, man muss ja nicht direkt das (für einen selber) unsympathischste unterstützen, was der Markt hergibt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom