10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
nice wollte schon immer ein Pad haben :P

Ja, wenn ich die Ps3 erstmal hab werde ich das Pad auch am Rechner nutzen ^^

Mell@ce schrieb:
Neues Spielgefühl ja. Bessere Steuerungsmöglichkeit dadurch: Nein.
Und das Spielgefühl geht schnell in Routine über so wie ich es beschrieb und dann ist auch nicht mehr so dolle.

Auch wenn es mal Routine werden sollte ist es bei guter Umsetzung immer noch intensiver,intuitiver und abweslungsreicher als das Knöpchendrücken :)

Da fällt mir ein... war da nichtmal ein sogenanntes "Next-Gen-Rumble" für den PS3 Controller im Gespräch bei den Sonyfanboys. Weiß bis heute nicht, was das sein soll... :-?

Mell@ce schrieb:
Die Gamecubetrigger sind mir übrigens auch viel zu lasch. Hab da überhaupt kein Gefühl beim Betätigen. Beim 360ger Pad ist der Kraftaufwand für meinen Geschmack super. Kann damit wunderbar dosieren.

ich hätte da gern einen mix gehabt. ich fand die vom xbox-pad für racer klasse. bei resi4 war es wiederum das gc-pad was da klasse zu passte. beides in einem wär nicht schlicht gewesen. mal schauen, wie sich die wii-sachen so anfühle. man, bin ich gespannt. hab bisher alle konsolen selbst vor dem launch testen könne - nur den wii nicht. dafür wird das "erste mal" umso schöner sein :lol: oh man, bald ist soweit! :D

Rumble ist spätestens seit man die Triebwerke des Arwings in Lylatwars am eigenen Leib erfahren durfte, die Schubdüsen des Landpanzers spürte und den Rückstoß des geladenen Blasters vernahm nichtmehr wegzudenken!

Ohja Rumble ist schon was geniales und das bleibt es auch, auch wenn PS3ler darauf verzichten müssen, dank nem nutzlosen MS Sidewinder/SNES Pad - Clone :lol:

Vendetta schrieb:
Rumble ist spätestens seit man die Triebwerke des Arwings in Lylatwars am eigenen Leib erfahren durfte, die Schubdüsen des Landpanzers spürte und den Rückstoß des geladenen Blasters vernahm nichtmehr wegzudenken!

Kommt drauf an , wenn man wie ich eher RPgs und ruhigere Games spielt ist Rumble doch oft was störend. Selbst bei sämtlichen Sport und Renngames hat es mich gestört :neutral:

Beim Wii wird ja jede Taste digital sein, was ich gar nichtmal sooo schlecht finde. Sicherlich ists für Rennspiele ein nachteil, aber bei SSB hats mich beim Ausweichen immer gestört, das die Schultertasten so komisch waren. Und beim 360 Pad nervts manchmal immer ne analoge Schultertaste gedrückt zu halten, weils irgendwie mit der Zeit anstrengend wird.

Ach lass mal Sasuke die verstehen uns alte gemütliche Zocker eh nicht.^^

Sasuke schrieb:
Vendetta schrieb:

Kommt drauf an , wenn man wie ich eher RPgs und ruhigere Games spielt ist Rumble doch oft was störend. Selbst bei sämtlichen Sport und Renngames hat es mich gestört :neutral:

Wenns dich stört, dann schalts doch ab ;)

In Actionspielen ist es einfach so, dass ein gutes Rumble-Design nicht wegzudenken ist, natürlich sollte es nicht dauernd rumrütteln sondern nur in wichtigen Momenten, wenn das Schwert auf den Panzer des Dodongos knallt und das klirrende Geräusch des Schwertes aus dem Controller tönt, ja das ist Immersion :)

Rumble ist nicht wichtig

desshalb hat es Nintendo auch erfunden und Sony geklaut weil es eben so verdammt unwichtig war und nur gestört hat

Mell@ce schrieb:
Denke mal nicht das es mehr Spaß macht irgend eine Ausholbewegung durchzuführen als einfach einen Knopf in Kombination mit dem Analogstick zu betätigen.

Öhm, also ich hab da mehr Spaß, da bin ich wohl kaum der einzige, zeigen zumindest die Partysession mit Wii Sports ;)

Denn der Wii und erst recht das Game können leider nicht so diffiziel unterscheiden, was der geneigte Spieler denn genau für einen Schlag ausüben will.

Dennoch erscheint es "realer", was zumindest mir mehr Spaß macht. Ich kann nicht behaupten, dass ich bei Tennisspielen bisher Spaß hatte, da das simple Knöpfe drücken langweilig war. Da ist eine Ausholbewegung, die einem das Gefühl gibt, als würde man selbst schlagen, weitaus ausgereifter.

Neues Spielgefühl ja. Bessere Steuerungsmöglichkeit dadurch: Nein.
Mehr Spielspaß: Ja.

Und das Spielgefühl geht schnell in Routine über so wie ich es beschrieb und dann ist auch nicht mehr so dolle.

Gerade im Multiplayer ist Wii Sports etwas vollkommen neues und eine echte Non-Gamer Revolution. Zumal es weitaus intuitiver ist für Leute, die sich nicht mit einem Gamepad auskennen. (und seien wir mal ehrlich, es macht doch wirklich mehr Spaß, einen Sport mit den realen Bewegungen zu simulieren, als wenn man es mit stupiden Knöpfedrücken spielt.)

zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

desshalb hat es Nintendo auch erfunden und Sony geklaut weil es eben so verdammt unwichtig war und nur gestört hat

Genaugenommen hat Sony das "nicht rumble" von Nintendos NES Controller geklaut :lol:

Spinosaurus schrieb:
Man kann sich auch was vormachen.

Komisch, für die Sonyfans hier ist Rumble plötzlich nicht mehr wichtig und außerdem war's ja schon immer störend gewesen.

War doch auch bei Assassins Creed so und GTA. Auf einmal, als es nen Multiplattformtitel ist, ist es nicht mehr so wichtig ;)

zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

Wer sagt das es dabei bleiben wird? Der erste PS Controller hatte auch kein Rumble, keine Analog sticks, dann kam der DS...
Rumble kommt bestimmt, die frage ist nur wann :neutral:

B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

Wer sagt das es dabei bleiben wird? Der erste PS Controller hatte auch kein Rumble, keine Analog sticks, dann kam der DS...

Bringt nur nichts, wenn die entsprechende Software das nicht unterstützt und Sony eine Lizensierung scheinbar nicht bezahlen will.

Obwohl, wäre ja was für den PAL Release im Herbst :D

@ Bayek
Schön und gut , aber schonmal drüber nachgedacht das ein Spiel rumble unterstützen muss... :rolleyes:

Das heisst sollte mal ein Third Party Controller mit rumble kommen bringt dich das auch nicht weiter.. :D

Renngames hat es mich gestört

Rennspiele rumble störend ? ROFLMAO ! Gerade bei Rennspielen ist es so super wichtig ! Unfall, Curps (wie schreibt man die Dinger ?) , Straßenbelag... sorry aber rumble ist wirklich wichtig ! Gerade noch bei Gears of War gemerkt ^^

Suntiago schrieb:
Rennspiele rumble störend ? ROFLMAO ! Gerade bei Rennspielen ist es so super wichtig ! Unfall, Curps (wie schreibt man die Dinger ?) , Straßenbelag... sorry aber rumble ist wirklich wichtig ! Gerade noch bei Gears of War gemerkt ^^

Ich spiel generell nciht soviele Simulationen - muss mich da eh schon konzentrieren und mich hat der Rumble Effekt halt gestört. Daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern,oder? ;)

Ja die Ps3 Games müssen Rumble unterstützen das stimmt, dürfte im Notfall per Patch oder Update korrigiert werden von Sony und den 3rd Partys.

Breac schrieb:
B@¥ek schrieb:
zeaLoT schrieb:
Rumble ist nicht wichtig

Bringt nur nichts, wenn die entsprechende Software das nicht unterstützt und Sony eine Lizensierung scheinbar nicht bezahlen will.

Obwohl, wäre ja was für den PAL Release im Herbst :D

Dass könnte man Softwaretechnisch lösen, das wäre so kein Problem. Nur Kojima will Rumble, ICH will Rumble. Ich kann verstehen, warum Sony kein Cent an Immersion zahlen möchte, würd ich unter den Umständen auch nicht wollen, aber trotzdem noch die Hoffnung auf nen Rumble.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom