10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chrischie schrieb:
Darji schrieb:
@Zahlen: Warten wir erstmal die offiziellen ab die sollten ja morgen kommen. Und Produktionsprobleme gibt es nciht mehr. Sony liefert jeden oder jeden zweiten tag neue Konsolen.

Darji ich schlage dir eine Wette vor:
Wenn Sony es nicht schafft in den USA zu liefern (also >=400.000): Dann trägst du solange eine Sig bis die PS3 die Wii zahlentechnisch weltweit überholt hat.
Die Sig muss in rot und 15pt Groß sein und Lauten: PS3 suckt, Wii rulez.

Sollte Sony es schaffen ihre angekündigt Launchmenge (also >=400.000) trage ich die gleiche Sig nur verdreht (PS3 rulz, Wii suckt) und zwar ebenfalls bis die PS3 die Wii in den Verkaufzzahlen weltweit überholt hat.

Wenn du sony glaubst und vertraust, dann dürftest du mit der Wette kein Problem haben. ;)

Das ist doch offensichtlich, dass das erste eintritt ;)

(Naja.... wayne? XD)

Spike™ schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Spike™ schrieb:
@Giant_Enemy_Crab
Was hat der Classic Controller damit zutun, das alte PC Klassiker auf VC erfolgreich sein könnten?

Der Zusammenhang war dieser:

Für GC Spiele auf dem Wii brraucht man einen optionalen CC, oder? :-?

GameCube Games lassen sich nur mit einem GameCube Controller spielen. Und wo ist da nun der Zusammenhang?

Hier:

Spike™ schrieb:
Maus und Tastatur sind O P T I O N A L!
Wenn etwas Optional ist, kann es nicht gut oder schlecht sein. :P

Für Software, die darauf aufbaut ist Optional IMMER schlecht ;)

Sowie Gamecube spiele mit dem CC controller? ;)

Jede Konsole hat Nachteile. :)

Ich war zu schlecht informiert, Punkt an dich. :)

Darji schrieb:
patchi hatten wir gestern ebenfalls schon. Hast du das nicht sogar gepostet?^^

@Zahlen: Warten wir erstmal die offiziellen ab die sollten ja morgen kommen. Und Produktionsprobleme gibt es nciht mehr. Sony liefert jeden oder jeden zweiten tag neue Konsolen.

Was willst du uns jetzt damit sagen?

Die Playstation 3 ist lieferbar und trotzdem ein solches Desaster in Japan? Dort werden wöchentlich nicht mal 50.000 PS3s verkauft!

Und wie erklärst du dir dann die Aussagen von Electronic Arts?

weil ich die zahlen nicht kenne, die jeden tag geliefert werden. Besonders am Black Friday gab es ne menge neuer Konsolen.

Das man alle Virtual Console Spiele nur mit dem Game cube controller spielen kann^^

Beser so?^^

verplant schrieb:
Darji schrieb:
patchi hatten wir gestern ebenfalls schon. Hast du das nicht sogar gepostet?^^

Was willst du uns jetzt damit sagen?
Die Playstation 3 ist lieferbar und trotzdem ein solches Desaster in Japan? Dort werden wöchentlich nicht mal 50.000 PS3s verkauft!

Und wie erklärst du dir dann die Aussagen von Electronic Arts?

tja
PS3 = 3DO :lol:

Darji schrieb:
weil ich die zahlen nicht kenne, die jeden tag geliefert werden. Besonders am Black Friday gab es ne menge neuer Konsolen.

Das man alle VS Spiele nur mit dem CC Controller spielen kann^^

Stimmt nicht. Kommt auf die VC Games an, die man spielen will.

Darji schrieb:

Das man alle VS Spiele nur mit dem CC Controller spielen kann^^

ich glaub eher du ziehst dir die infos sonstwoher,die neuen japanzahlen bescheinigen 30k geräte (keine 40k wie angegeben).
Wo sind denn die 70k geblieben nach deiner theorie?
liegen die in den händlerlagern und vergammeln?
Achja zeig uns halt mal seriöse quellen ansonsten machste dich nur lächerlicher mit deinen "täglich neue lieferungen " und " wöchentlich 100k"

Phytagoras schrieb:

(Naja.... wayne? XD)

Wieso laut Darji gibt es doch keine Produktionsprobleme also hat Sony auch 400.000 geliefert. Ich müsste doch klar verlieren oder etwa nicht? :-?

Chrischie schrieb:
Phytagoras schrieb:

(Naja.... wayne? XD)

Wieso laut Darji gibt es doch keine Produktionsprobleme also hat Sony auch 400.000 geliefert. Ich müsste doch klar verlieren oder etwa nicht? :-?

lass mich raten Darji hat es direkt von Sony gesteckt bekommen das alles nun reibungslos funktioniert.
EA hatte damals bei dem 360 launch auch schon angeprangert das es zu wenige Konsolen waren und lagen richtig. Warum sollte dies nun bei der PS3 anders sein?

PAL Wiis don't support 60hz on GameCube Software?

The resolution of the console is set at 50hz 576i (PAL) by default, using the supplied Wii AV composite cables. However, we'd wholly recommend forking out for the component cables (due several days after launch) for a much cleaner, 480p image. The console can also be run at 60hz 480i - however neither the 480p or 60hz 480i modes are compatible with the GameCube software. The system will automatically revert to 576i - which is a bit of a shame.

quelle: IGN

D'oh :eek4:

@solid2snake
Kaum verbreitet jemand ne falsche Übersetzung, muss man das weiterverbreiten anstatt mal selber zu übersetzen? Warum sollten GameCube Games auch auf 480i oder 480p laufen?

Spike™ schrieb:
@solid2snake
Kaum verbreitet jemand ne falsche Übersetzung, muss man das weiterverbreiten anstatt mal selber zu übersetzen? Warum sollten GameCube Games auch auf 480i oder 480p laufen?

es geht um den 60 Hz modus, und wieso sollten cube games nicht auf 480p laufen? intern laufen sie schließlich auch in vollbildern, finde sowas schon mies von Nintendo. naja, kann man wohl nix machen. mir kanns egal sein, hab sowieso kein Cube spiel mehr und werde mir höchstens noch Zelda TWW nochmal kaufen.

"The console can also be run at 60hz 480i "

Warum dann die überschrift??? Das hört sich an, als würde der Wii bei GC Games gar kein 60Hz unterstützen..

solid2snake schrieb:
es geht um den 60 Hz modus, und wieso sollten cube games nicht auf 480p laufen? intern laufen sie schließlich auch in vollbildern, finde sowas schon mies von Nintendo. naja, kann man wohl nix machen. mir kanns egal sein, hab sowieso kein Cube spiel mehr und werde mir höchstens noch Zelda TWW nochmal kaufen.

Sind die nicht für 576i entwickelt worden?
Für mich spielt das keine Rolle, auf meiner Röhre laufen die wie gehabt - in 60hz.

Spike™ schrieb:
@solid2snake

na ja, der 60hz-modus bedingt eben das NTSC-format. und das ist eben 480i und nicht 576i. PAL läuft mit besagten 576 bildzeilen ,aber nur auf 50hz.
keine ahnung, ob der artikel stimmt, aber die aussage ist recht eindeutig. demzufolge laufen wii spiele zwar in 480i, nicht aber cube-games. verstehe zwar nicht ganz, warum das so sein soll, aber nun ja....

Phytagoras schrieb:
"The console can also be run at 60hz 480i "

Warum dann die überschrift??? Das hört sich an, als würde der Wii bei GC Games gar kein 60Hz unterstützen..

es geht um die cube spiele, die sollen laut IGN auf einem Pal Wii nur in 50 Hz (576i) laufen. könnte ja für manche ein problem sein. möchte mir nicht F-Zero GX in 50 Hz antun...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom