So um einige fanatische Sonyjünger mal ein bisschen aufzuklären wie es im Moment sehr vielen Leuten geht:
War früher auch stolzer Besitzer eine PS1 und von 2 x PS2. Irgendwann war dann der PC grafisch so überlegen, dass ich mir für sehr sehr viel geld vor 2 Jahren einen geilen GamerPC zusammengesbastelt habe. Als dieser dann mal wieder für teuer Geld zu upgrade war, sah ich die ersten Videos der PS3. Mich und meinen gesamten Freundeskreis hat es dermassen umgehauen, dass ich beschlossen habe, OK warten, sparen, PC nicht aufrüsten, diese Grafik muss man haben. Ein Kollege hat sich dann eine XBOX360 geholt und das erste Spiel was ich spielen musste war RR6. Habe ich gelacht. Das soll die NextGeneration sein. So was billiges. Lol. Rofl. Mach aus den Mist. Einen Monat später sah ich dann Fight Night. Sah fast so aus wie auf den Rendervideos. Zeitgleich ging es los: PS3 verschoben. Nagut dann hole ich mir eine Xbox360 und den passenden Plasma zur überbrückung. Und dann kam die kangsame aber sichere Bekehrung mir keine PS3 zu kaufen. Das hat sehr sehr viele Gründe:
- XBL will ich nicht mehr vermisssen. Das System ist der Hammer. Jeder der da nicht mal mit nem eigenen Account gezockt hat, kann das wohl nicht nachvollziehen.
- PS3 hält lange nicht das was versprochen wurde. Der Cell sollte der Überprozessor sein, der wirklich alles wegrockt. Was haben wir bekommen ? Eine Krücke die schwer zu programmieren ist, zigmal abgespeckt worden ist, und zu teuer ist. Ausserdem ist die CPU in einer Konsole nicht so wichtig wie die GPU. Und da kommen wir direkt zum näüchsten Punkt.
- Die PS3 kommt 1 1/2 Jahre später und hat nicht eine deutlich stärkere GPU. Was soll das denn bitte. Im PC Bereich liegen zwischen 2 gleich teuren Jahre im Abstand von 1 1/2 Jahren gekauften Grafikkarten Welten.
- Rendervideos. Kein Kommentar. Die Spiele sehe bis auf Motorstorm lange nicht so aus. Und selbst bei Motorstorm wurden nur 50 % des Targetrenders geschafft. Zum Glück habe ich nicht Jahre lang aufgrund der Rendervideos mit dem Konsolenkauf gewartet. Das da bestimmte Leute nicht enttäuscht sind kann ich nicht verstehen?!
- Preis. Mir ist egal ob die nun 600,- oder 800,- kostet wenn sie denn die Erwartungen erfüllt und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Warum so ein Teil nicht mehr Speicher bekommt ist sehr fragwürdig. Wenn ich schon die alles niederrockende Killermaschine bauen will dann gehe ich nicht einen Kompromiss an so einer wichtigen Stelle ein.
Speicher. Gerade schon angesprochen. 256 MB Speicher sind so unglaublich billig. Und die 20 Euro mehr hätten dann auch nicht weh getan.
- Spiele. Warum sind so wenige Spiele am Start. Sony will uns glauben machen, dass wir die PS3 nur wegen der blauen Diode so spät bekommen. Das heisst die Entwickler hätten ja schon Spiele fertig machen können. Bis die versprochenen exklusiven Oberburner da sind (MGS, Tekken, GT5 usw.) können wir uns glaube ich schon auf die nächste Xbox freuen. Klar gibt es Lücken im Spieleangebot der XBox360 (Fungames & RPGs). Aber wer soll den das alles Spielen? Und für diese Sparte von Spielen bekommt man eine Wii für 250 hinterher geworfen. Und bei Fungames und RPGs ist die Grafik imo nicht ganz so wichtig.
- BlueRay. Ok einige hätten gerne jetzt schon einen BlueRay Player. Kann ich vestehen. Aber das deswegen alle mehr bezahlen sollen die PS3 spielen wollen? Und dann noch länger warten? Die externe Lösung oder 2 PS Versionen wäre imo viel ansprechender für den Kunden. Und zur Zeit brauchen die Spiele halt noch nicht soviel Speicher.
- Pads. Keinerlei Innovation. Sieht ja aus wie das alte. Ohne Rumble und was aus Sixaxis wird weiss man nicht. Aber ne super dolle Innvation ist es nicht. Gab schon vor Jahren ähnlich Konzepte die sich nicht durchgesetzt haben. Und das dann mit dem Wii zu vergleichen. Atomrofl.
- WAF. Frauen finden das PS3 Design hässlich und klobig. Das schicke Xbox weiss scheint wohl eher der 'Mode' zu entsprechen. Lol. Ausserdem liebt meine Freundin Viva Pinata.
- Microsoft macht es anscheind armen Kindern einfach die Spiel zu kopieren. IMO hat das die PS2 so beliebt gemacht. Wer kann schon in absehbarer Zeit BlueRays kopieren?
- Die Haptik und Optik ist bei der XBox360 & zubehör ziemlich genial. Alles passt, ist hochwertig verarbeitet und funktioniert problemlos. War bei der PS2 auch so. Aber bei der PS3 habe ich Gerüchte gehört, dass die Pads sich billig anfühlen und den Connect zur Konsole verlieren. Und ausserdem warum kann man den Akku nicht tauschen?
- MultiPlattformspiele. Die PS3 wurde als mit Abstand leistungsstärkste Konsole angekündigt. Und dann sehen die gleichen Spiele schlechter aus? Wenn die Konsole die Leistung eines Supercomputer hätte (Rofl) dann darf doch sowas nicht passieren. Und das bei so grafisch unspektakulären Spielen wie Tony Hawk. Wenn ich dadrauf 1 1/2 Jahre gewartet hätte, wäre das Ding aus dem Fenster geflogen. Unglaublich. Vielleicht ein Hinweis das die GPU nicht leistubgsfähig genug ist und Sony an der falschen Stelle gespart hat.
So gibt bestimmt noch mehr gründe warum ich mich bei der Xbox so wohl fühle und kann sagen, dass es die bisher beste Konsole ist die ich je hatte. Klar hat sie auch Nachteile:
- Laut. Aber ich spiele doch mit Sound, wenn stört da ein Lüftergeräusch. Oder gibt es etwas selbsternannte Nerds hier die ohne Dolby Digital spielen? Lol
- Defekte. Meine läuft und läuft und läuft. Aber es ist trotzdem nicht OK das soviele defekt sind. Zum Glück scheint ja der Service von MS zu stimmen in den meisten Fällen.
So dann freue ich mich auf das Gegengebashe. Dafür sind wir schliesslich hier. Ich liebe dieses Forum und vor allem Sonyfanboys mit Ihren super geilen Argumenten. Ich war ja auch ein kleiner Sonyfanboy aber wenn man mal seine Scheuklappen abnimmt und sich ein paar Argunmente eingeht. Vielleicht auch sich mal für lau bei MediaMarkt eine Xbox360 ausleiht, der sollte eigentlich nicht mehr Sony ftw gröhlen.
Auf mich wirkt es so, dass die PS3 eine lieblos auf den Markt geworfene Konsole ist und Sony ausschliesslich vom seiner riesigen Fanbase leben wird. Also Sony hinsetzen, ne geile PS4 entwerfen und nicht wieder das blaue vom Himmel versprechen. Dann klappts bei mir auch mit der PS4 und ich kann endlich wieder meine geliebtes GT zocken. Ansonsten Friede
deiner Asche.
RiP Sony