1.Kompetenz-WAR: Excite Truck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Excite Truck ist...

• ein Top-Spiel

Stimmen: 0 0,0%
  • nur Mittelma

• Software-Schrott

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:

Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht.

ontopic
Ich denke ET entspricht einfach dem "just fo the fun of it" Charakter der Wii. Wer mit der Philosopie nicht viel anfangen kann, der hat eben auch ein Problem mit ET.

Mog schrieb:

ಠ_ಠ

Ich frage mich, wieso seit einiger Zeit 70-80% bereits als Crap angesehen wird. Wenn ich mich recht zurückerinnere, bezeichnete dieser Bereich "damals" gute Spiele, die auch für genrefremde Spieler eine Überlegung wert sind - was wohl auf Excite Truck zutreffen sollte. Ist das heutzutage normal, dass nur 80-90% Titel "gut" sind?

Evil_Dragon schrieb:
Mog schrieb:

ಠ_ಠ

Ich frage mich, wieso seit einiger Zeit 70-80% bereits als Crap angesehen wird. Wenn ich mich recht zurückerinnere, bezeichnete dieser Bereich "damals" gute Spiele, die auch für genrefremde Spieler eine Überlegung wert sind - was wohl auf Excite Truck zutreffen sollte. Ist das heutzutage normal, dass nur 80-90% Titel "gut" sind?

Das ist schon seit Jahren so.

Nihilist schrieb:
Is die Mona Lisa hübscher als ein Picasso weil's mit ner grösserem Farbpalette gemalt wurde? Hübsch is hübsch, ob's 480p und 20 Polygone sind oder True HDTV und 4 Milliarden Polygone hat.

Also bitte, seit den PS3 und 360 Kindern hier wissen wir doch alle, dass Hübsches nur dann hübsch ist, wenn es BumpMapping bietet... :P

Pappnase schrieb:
Nihilist schrieb:
Is die Mona Lisa hübscher als ein Picasso weil's mit ner grösserem Farbpalette gemalt wurde? Hübsch is hübsch, ob's 480p und 20 Polygone sind oder True HDTV und 4 Milliarden Polygone hat.

Also bitte, seit den PS3 und 360 Kindern hier wissen wir doch alle, dass Hübsches nur dann hübsch ist, wenn es BumpMapping bietet... :P

BumpMap = Gott und Indikator, ob ein Spiel gut ist.
Oder um es passender auszudrücken

Grafik? Plötzlich wichtig!

Ich hab Excite Truck nicht gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es super lustig ist. Wenn ich daran denke, dass ich mit WiiSports allein mehr Zeit verbracht hab als mit Zelda - und das ist auch nur ein 75% Spiel...

Evil_Dragon schrieb:

Wertungsinflation. 70%-80% heute sind 60-70% damals. Früher hätte ein God of War nicht 97% bekommen, sondern etwas über 90%.

Und ein 85% Spiel wäre damals ein 70-80% Spiel gewesen.

MFauli schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Mog schrieb:

ಠ_ಠ

Das ist schon seit Jahren so.

Korrektur: Die Dummheit und Volksverblödung der Kiddies. Und das soll jetzt hier NIEMAND bestreiten, der hier ein Vote abgegeben hat, der a) das Game net spielen wird und/oder b) es nicht leiden kann aus Gründen X, Y und Z.

klobrille schrieb:
Blackvirus schrieb:
Papa_Noah schrieb:
geoteo schrieb:
Ich habs jetzt gute 10h lang gespielt, vieles Freigespielt und bin total begesitert.

Die Wertungen sind imho ein Witz, das Spiel hat deutlich mehr verdient.

Ich gebe keine Prozente ab, aber im Singleplayer hat das Spiel Mario Kart als Funracer bei mir abgelöst, im Multiplayer leider nicht, dafür fehlt 4 Spieler, Bots, und Online.

...und waffen

... und Blut und Gewalt :rolleyes:
Ich glaube, dass er mit Waffen zum Beispiel grüne Schildkrötenpanzer meint ;)

Glaube ich auch, die Müssen dabei sein! :aargh:

Was heulen hier alle rum. Die wertungen von GT pro Series sind durchwegs schlecht. Trozdem hab ichs mehr als Zelda oder Red Steel gezockt. Weils mir spass macht. Also lasst doch leute sagen es sei crap oder ander sagen es sei GOTY.

Eigene Meinung ftw.

BTW: Hab nicht abgestummen weil ich ET ned hab.

Schauen wir mal, was die Institution in Sachen Wii Reviews zum Thema Excite Truck zu sagen hat:

Gamespot

Noch Fragen?

P.S. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wenn jemand mit Excite Truck so unglaublich viel Spass hat, dann hat er meinen Segen.

hmm...was? GAMESPOT? WHAHAHAH! Die sind schon seit dem Wii Release nicht mehr wert als das Zeug unter meinen Zehennägeln....pfff...

EDIT:

"Hectic Gameplay" :-? What the..... Es ist verdammt schnell aber bestimmt nicht hektisch...das zeigt mal wieder das man sich vielleich 1 Stunde mit dem Game auseinander gesetzt hat. Im ersten moment wirkt die Steuerung hektisch. Liegt aber eindeutig am Spieler der dazu neigt den Wiimote am Anfang viel zu stark zu bewegen.... They dont hit my Gamespot with that!

Ich kenne die Rewies, und habs mir trotzdem gekauft, weil eben die User im ET THread, so toll über das Spiel geredet haben.

Und aufjedenfall bin ich auch überzeugt, dass der Titel so ca um die 80-85% anzusiedeln ist.
Für mich ein tolles Spiel.
Kritikpunkt ist eigentlich nur der Multiplayer. Alles andere geht vollkommen in Ordnung.

weird schrieb:
"Hectic Gameplay" :-? What the..... Es ist verdammt schnell aber bestimmt nicht hektisch...
Wirklich schade, dabei wurde der Punkt "hectic gameplay" sogar unter der Kategorie "The Good" geführt. Dann bleibt's also nur bei "good sense of speed". Damit ist natürlich die 6.8 auch hinfällig.
5.8 trifft es dann wohl eher. Oder was meinst du, weird?

hatte nicht auch gamespot Zelda TP in der gleichen Bewertungsregion eingeschätzt? ET auf gleichem Niveau mit Zelda :aargh:

AllesBa$h0r schrieb:
weird schrieb:
"Hectic Gameplay" :-? What the..... Es ist verdammt schnell aber bestimmt nicht hektisch...
Wirklich schade, dabei wurde der Punkt "hectic gameplay" sogar unter der Kategorie "The Good" geführt. Dann bleibt's also nur bei "good sense of speed". Damit ist natürlich die 6.8 auch hinfällig.
5.8 trifft es dann wohl eher. Oder was meinst du, weird?

Wie schon geschireben, halte ich Wertungen schon seit Anbeginn meiner, nun schon 20 jährigen Spielhistorie für totalen quatsch. Wie kann jemand für mich entscheiden ob mir ein Spiel Spass macht oder eben nicht?
Klar die technischen Aspekte lassen sich so einigermaßen Bewertungstechnisch umreissen (wobei das auch immer mehr als schwammig ist) aber ich habe schon einige Games gespielt die von Magazinen mit 65% Prozent abgeklatsch wurden und trotzdem einen Heidenspass machten und ihr Geld allemal wert waren.
Die einzige Möglichkeit ein Spiel für sich selber zu bewerten, ist es zu spielen.
Warum sollte ich denn sagen: "Uhhhh der durchgeknallte Ami hat ET nur 60% Prozent gegeben, kauf ich's besser mal nicht!" Is'doch quatsch!

So ein Thread stand mir am WE auch schon im Sinn,nur hätte ich ihn nicht unbedingt ins War_Forum verlagert.

Meine persönliche (realistische) ET_Wertung würde bei 85 % liegen.
Meine gehypte sogar noch n bissl höher,schließlich bekam man mehr fürs Geld,als einem die Reviews Glauben schenken ließen.

Siehe Red Steel.

Siehe WiiSports,daß angeblich nur ein kurzzeitiges Vergnügen in den /0er-Regionen sein sollte.
Nur....es rotiert heute noch in vielen Wiis,und wird von vielen als die Sport-Spiel-Offenbarung angesehen.

Alles verblendete N-Onlys ?
Mitnichten!

Und ein Blick zb. in den Rayman-Thread,in die News-Sectionen u.a im Red-Steel-Thread zeigen Diskussionen die durchaus Diskussionsfähigkeit zeigen.Zumal nicht jeder Wii-Besitzer ein Only-Fanatiker per se ist.

Die Reviews wiederlegen sich dabei schon teilweise selber.
Wie kann ein Spiel daß so sehr auf das Erreichen von Highscores ausgelegt ist,und dabei nicht gerade sachte vorgeht,eine schwammige Lenkung haben und dabei gleichzeitig funktionieren ?
Würde Tony Hawk mit einer schwammigen und unsensibelen Steuerung funktionieren ?
Glück?
Wieso kann dann jeder geneigte ET-Spieler schon nach ca. 20 Minuten eine spürbar greifende Lernkurve bemerken ?

Wieso wird einem ET,daß nach den gleichen -nur erweiterten Regeln -eines Burnout funktioniert,Hektik vorgeworfen und seinem Bruder im Geiste nicht ?

Ich zweifel selber noch.
Ist das Umdenken,daß einige Wii-Spiele per se erforden so gewaltig,daß Hardcore-Pad-Zocker schon nach den ersten 20 Minuten die Wiimote entnervt in die Ecke werfen ? -
Denn die meistzen Reviews lesen sich so.

Entlarvt der Wii gar am Ende eine Art Fließbandmechanismus bei der Reviewerstellung und dem damit verbunden Zeitdruck ?
Oder schlicht die Art in wie sehr Dekaden von Gaming die Zockermembranen auf den kurzen Kick nach Effektrausch verlagert haben ?

Viel zu viele Fragen,und für mich persönlich auch noch keine Klärung in Sicht.

Fest steht,nachdem ich persönlich Red Steel für ein verdammt intensives Erlebnis und Exite Truck für den besten Racer seit Burnout2 befunden habe,traue ich so gut wie keinem Wii-Review mehr....und auch nicht ihrer Mehrzahl.

prozentzahlen sind misst... ich kann jedem nur die Reviews von Golem.de empfehlen... Text der es auf den Punkt bringt und ein gutes Fazit, und bei keinem Review hat man das Gefühl das der Tester keine Ahnung hatte.

Ich bin gespannt auf deren Excite Truck Review.

Ihr immer mit eurer Wundertüte namens Remote. Das Spiel ist inhaltlich einfach nichts besonderes, da kann auch die Steuerung nichts rausreißen. Findet euch mal damit ab, dass der Controller allein noch lange kein gutes Spiel macht, Selbiges gilt ja auch bei den NextGen-Games, die nur mit Grafik protzen können. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom