Moin zusammen,
nachdem ich mich hier durch den Thread gehangelt hab, ist (aus meiner Perspektive) eine Sache noch immer nicht deutlich 'rübergekommen: ist die Wii denn jetzt die große Innovation geworden, die uns versprochen wurde? Etwas, das unsere Kinnlade Richtung Kniescheibe zieht und uns vor der Glotze tanzen lässt, wie mit ner Hummel im Schlüpper?
Ich selbst bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir Nintendos neuen Sprößling zulegen soll. Ich höre hier häufig Aussagen ala "...sind genug gute Spiele erschienen, habe das Jahr über Spaß gehabt". Meine Meinung dazu: sorry, aber dafür brauche ich keine Wii. Und hey: das ist auch nicht das, wofür das Phänomen Nintendo steht. Ich bin mit Meilensteinen wie "Super Mario Bros. 3", "A Link to the Past" und so weiter groß geworden, und ich weiß, dass in dieser einen Firma soviele Menschen wie an keinem anderen Ort dieser Welt versammelt sind, die es schaffen, ein Videospiel zur Kunstform zu erheben. Und genau das erhoffe ich mir von der Wii. Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt, das Teil mal selbst auszuprobieren. Und selbst wenn: woher weiß ich, dass das neuartige Steuerungssystem nicht nach 1h zocken seinen Reiz verliert? DANN wäre ich nämlich mit der Konkurrenz aus dem Hause Sony und M$ besser bedient.
Wäre schön, wenn Ihr Euch mal dazu äußern würdet - vielleicht schlag ich ja noch bis Weihnachten zu
Gruß,
der Christian