Film 007 - No Time to Die (Bond 25)

Timothy Dalton ist immer noch der beste Bond. So schade das er nur zwei machen durfte. Imo war Lizenz zum töten auch schon ein deutlich besserer Rachebond als später bei Craig.

Eigentlich müsste man eher die Menge an Filmen zählen und nicht den Zeitraum wie lange sie Bond waren.

Roger Moore: 7 Filme
Sean Connery: 6 Filme (+1 unoffizieller)
Daniel Craig: 5 Filme
Pierce Brosnan: 4 Filme
Timothy Dalton: 2 Filme
George Lazenby: 1 Film
 
fand dalton auch klasse, auch wenn er ein etwas amerikanisierter bond war. so habe ich es jedenfalls empfunden.

1. connery
2. craig
3. dalton
4. moore
5. brosnan


6. lazenby

zu lazenby möchte ich aber noch sagen, dass sein film eigentlich gar nicht mal so schlecht wäre, wäre da nicht lazenby.
 
Dabei haben doch viele Lazenby neben Connery gesehen und viele fanden ihn auch sehr solide?!?.

Aber wenn man nach Gefühl geht waren Connery der perfecte, smart, gut aussehend der typische Spion der auch vor Frauen kein halt gemacht hat.

Roger Moore war mehr so der Ladies Man dem so tächtel mächtel mehr lag.

Dalton sowie Brosnan kamen mir auch sehr amerikanisiert vor. Da Brosnan eigentlich nur noch BMW´s zu fahren hatte und keine klassischen Aston´s.

Craig ist mehr so der Actionhank ziemlich gut choreograpfierte Actionszenen die schon sehr authentisch wirkt.

Ich fand es immer noch schade das Julia Dentsch nicht mehr die Chefin des MI6 spielt. Sie war gegenüber Daniel Craig so das perfekt Gegenstück. Starke Frau emanzipiert auch klassische gespielt.
 
Bond ist leider schon lange nicht mehr der klassische Spion. Hier orientiert man sich scheinbar an den vielen Action Titeln die verkaufen sich halt heute auch besser. Mission Impossible ist glaube ich wem Bond heute nacheifert. Verliert dabei aber seine eigene identität....
 
na ja... das war ja schon immer ein totgeschwiegenes problem bei den bond filmen. eigentlich müsste er ein globaler bunter hund sein, vor allem in der heutigen zeit, in der an jeder ecke überwachungs kameras sind. der müsste schon längstens überall ausgeschrieben sein unter dem motto, da wo der typ auftaucht geht alles zu bruch, alles explodiert und es werden leichenberge angehäuft.

sobald der nur ne bank betritt müssten eigentlich gleich zig wachmänner über ihn herfallen, ein alarm der höchsten priorität abgehen, und das gebäude von special forces umzingelt werden.

aber easy... es ist nun mal bond und damit komme ich erstaunlicherweise gut klar.
Vielleicht wird der schauspielerwechsel ja irgendwann als großer twist enthüllt. Bond erhält alle paar jahre ein gesichtsoperation :coolface:
 
Viel cooler wäre es alle Bond Darsteller Ihrer Zeit zu einem Film zu vereinen um so eine plausibele Erzählung zu machen warum doppel 0 Agenten anders sind und das dieses eigentlich eines der höchsten Privilegien des MI6 ist. Stell dir mal vor Sean Connorey im Ruhestand bekommt Besuch vom Daniel Craig. Und gibt hier und da ein paar Querverweise auf die alten Teile. Das wäre doch mal cool, wenn man es richtig macht.
 
Joa... Song kommt gut und hat auch diese typischen Bondvibes.... aber ist mir zu sehr auf emu getrimmt, zu lahmarschig kaum Feuer oder Höhepunkte im Refrain was einen ganz schön runterzieht, Text ist auch wie vorher geschrieben zu emulastig, wenn man sich die Lyrics anschaut. Aber schlecht ist es jetzt nicht. Nur von der Leistung auch net sooo anstrengend.

Mir fehlt halt so ein Höhpunkt wo ne fette Blasskapelle zur Action ansetzt.


Tina Turners Goldeneye finde ich immer noch viel geiler und haut auch ordentlich Stimme raus.
Aufjedenfall unterhaltsamer und höre es gerne noch im Auto.
 
den neuen bond song empfinde ich irgendwo zwischen "ganz ok" und "langweilig". das übliche, charakterlose bondgedudel halt. fühlt sich an wie schon x mal gehört.

es wäre wieder mal zeit für nen song in eigenem format, wie damals von duran duran oder von a-ha.

und ja, der beste bond song der craig ära ist von chris cornell.
 
dieses medley, vor allem ab ca. der zweiten hälfte, wischt so den boden mit der billie eilish schlaftablette. kommt halt aus einer zeit in der bond songs, und sogar pop acts, noch originell waren, und richtig "saft" hatten.

 
Zurück
Top Bottom