Übertreibt es Nintendo mit Mario?

Übertreibt es Nintendo mit Mario?

• Stimmen insgesamt
    55
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tu' ich nicht. Was erschien denn im Jahr von Metroid Dread und Animal Crossing nennenswertes für die Switch? Ich sage nicht, dass diese Phase von PS gut ist...du bist derjenige, der solche Dinge bei Nin nicht sieht, ignoriert und herausstellst, dass Nin über alle Phasen die Switch besser supported hat, obwohl es Jahre gab in denen das ganz klar nicht der Fall ist.
Ich finde es wirklich beachtlich, wie du mir ständig die Worte verdrehst. Ich habe nicht geschrieben, dass Nintendo die Switch über alle Phasen besser supportet hat, sondern in der Gesamtschau. 2020 erschien bspw. auch Paper Mario Origami King und Clubhouse Games als neue Spiele und noch ein paar Remaster (darunter das ziemlich aufwändige XBC). 2020 gehört trotzdem zu den schlechteren Switch-Jahren. Aber selbst damit kann Nintendo immer noch mit Sonys 2021 oder auch 2024 mithalten. Und Nintendo hat NIE so ein Jahr abgeliefert wie Sony in 2023, wo de facto gar nichts von den PS Studios kam.

New Pokémon Snap
Bowser´s Fury
Zelda Skyward Sword HD

Eben. Willst jetzt wirklich das gegen Die GoW und Horizon DLCs/AddOns antreten lassen...da sehen wir beide auf niedrigem Niveau sehr blöd aus. Soll ich jetzt Days Gone und Horizon Remaster feiern gehen als PS-Fan? Ich glaube nicht.
Soll ich noch Firewall Ultra nennen nur damit wir gemeinsam lachen können?

Zuletzt bearbeitet:
  1. Es gibt nur die eine Mario IP.
  2. Astro Bot ist in allen Belangen das modernere und innivativere Game.
  3. TotK wirkt lediglich wie ein DLC zu BotW. Genau wie der Streckenpass bei MK8.
  4. Fire Emblem hat in den letzten Jahren massiv abgebaut, nicht vergleichbar mit dem Topteil Awakening.
  5. Luigi und Yoshi gehören zur Mario IP, also nicht wirklich selbstständige Marken.
  6. Splattoon ist mehr oder wenig tot, das sagen auch eingefleischte Fans.
  7. Donkey Kong wird seit gut 14 Jahren aufgewärmt und hat schon lange nichts mehr mit der Genialität der SNES Teile am Hut. Seit dem N64 Teil geht es steil abwärts.
  8. F-Zero hat vor 20 Jahren den letzten großen Ableger gesehen, Dank der Skills von SEGA.
  9. Allein Metroid hat mit Dread einen guten Sprung wieder nach vorne gemacht. Gut dass hier Mercury Stream supported hat und das Spiel, welches vor knapp 20 Jahren gecancelt wurde, wieder eine Chance bekommen hatte.
:goodwork:
5 Menschen auf der Welt würden bei Punkt 7 vielleicht zustimmen.
Vieles vom Rest ist auch nur eigene Meinung und das der Streckenpass von MK8 wie ein DLC wirkt, könnte wohl daran liegen, dass er genau das ist.
Punkt 8 ist zur Hälfte allerdings ohne Zweifel richtig, wobei SEGA den Teil bestimmt nicht entwickelt hat, weil Nintendo selbst die Skills gefehlt haben.

Ein Remaster, ein DLC und ein längst überfälliges Sequel.

Das ist falsch. Aber wieso geht es hier um die PS?

Ein Remastered zu einem 10 Jahre alten Game, welches damals noch unter einer geringen Auflösung der Konsole litt und von einem Großteil der hier registrierten User nie gespielt wurde.
Ein DLC zusammen mit einem Port eines fast 10 Jahre alten Spiels, welches von den wenigsten registrierten Usern hier, mangels einer Wii U gespielt wurde.
Ein Sequel welches nicht ansatzweise überfällig war, sondern viel mehr einfach eine sehr laute Fangemeinde besitzt (mich eingeschlossen).

Dazu ja wie gesagt noch Metroid Dread, welches ein ganz neues Spiel darstellt.
Ich kann ja jetzt zusätzlich auch noch mit einem neuen WarioWare: Get it together, Mario Golf Super Rush und Mario Party Super Stars kommen, ebenfalls alles neue Spiele. Dazu gesellen sich dann weitere Remakes und Remastered.

Was hat Sony da gebracht?

Eben. Willst jetzt wirklich das gegen Die GoW und Horizon DLCs/AddOns antreten lassen...da sehen wir beide auf niedrigem Niveau sehr blöd aus. Soll ich jetzt Days Gone und Horizon Remaster feiern gehen als PS-Fan? Ich glaube nicht.
Soll ich noch Firewall Ultra nennen nur damit wir gemeinsam lachen können?
Ich habe dir andere Beispiele genannt. Kannst du natürlich ignorieren. Remaster und Remakes habe ich freilich rausgelassen, weil die zählen für dich ja nicht. :nix:

Punkt 8 ist zur Hälfte allerdings ohne Zweifel richtig, wobei SEGA den Teil bestimmt nicht entwickelt hat, weil Nintendo selbst die Skills gefehlt haben.
F-Zero X war sehr gut, aber GX fährt damit Schlitten (auf einem hohen Niveau).

Sega hatte damals noch die Arcade Racer Expertise. Nintendo hatte nie irgendwas vergleichbares vorzuweisen afaik. Und ich bin der Meinung die Genialität von GX hat Nintendo eingeschüchtert bzw war es denen auch etwas peinlich (Japan und Stolz und so). Genauso wie Sega auf das Sonic Mania Studio sauer war und deswegen Teil 2 gecancelt hat. Stattdessen kam dann das eher mittelmäßige Superstars :neutral:

Nichts für ungut, aber da wirds dann echt peinlich.

Hast dir die Liste mal angeschaut? 2-5 Spiele pro Jahr, eingeschlossen Wario/Luigi und quer durch alle Genres.

Da wird auf PayStation die Luft gerade anscheinend ziemlich dünn, nachdem Zorny auf der eigenen Plattform von Microsoft-Spielen zerlegt wird und auf den PC flüchtet.
Es ist doch kein Wunder dass dich diese Liste schockt :coolface:

Sega hatte damals noch die Arcade Racer Expertise. Nintendo hatte nie irgendwas vergleichbares vorzuweisen afaik. Und ich bin der Meinung die Genialität von GX hat Nintendo eingeschüchtert bzw war es denen auch etwas peinlich (Japan und Stolz und so). Genauso wie Sega auf das Sonic Mania Studio sauer war und deswegen Teil 2 gecancelt hat. Stattdessen kam dann das eher mittelmäßige Superstars :neutral:
Deswegen meinte ich ja, SEGA hatte die Skills für GX, Nintendon't. Ganz einfach, wer die Spielhalle beherrscht, der beherrscht schnelle Arcade Games.

Das GX von Nintendo selbst nicht das selbe Game geworden wäre, ist natürlich klar und das Sega absolut geliefert haben, kann auch niemand bestreiten. Aber ein tolles F-Zero "X2" hätte Nintendo auch selbst auf die Kette gekriegt- warum auch nicht?

Wir müssen uns langsam damit abfinden, dass F-Zero tot ist, weil es außer uns niemanden interessiert. Genauso wie das ganze Genre der Future-Racer tot ist. Es kauft einfach fast niemand. Es ist bspw. auch um Wipeout extrem schade.

Das GX von Nintendo selbst nicht das selbe Game geworden wäre, ist natürlich klar und das Sega absolut geliefert haben, kann auch niemand bestreiten. Aber ein tolles F-Zero "X2" hätte Nintendo auch selbst auf die Kette gekriegt- warum auch nicht?
Klar konnten die das mal. Aber nach GX konnten die nicht mehr mit einem "X2" ankommen. Das hätte nur noch mehr den Qualitätsunterschied gezeigt. GX hatte einfach alles. Gameplay in Perfektion, SINGLEPLAYER der nicht suckt, geile Optik usw.

Warum, ganz einfach weil sie sich lieber auf Mario konzentriert haben und tun. Das ist das was sie am besten können. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Main-Marios immer gute bis sehr gute Games waren oder noch sind, sie Mario 64.

Zumindest, und so erhlich muss man auch sein, habe sie Zelda (mal EoW ausblenden) sehr gut hinbekommen mit BotW und TotK. Hier würde ein Reboot von Zelda 2 mit der Technik von Metroid Dread für neue Fans sorgen und einen frischen Wind.

5 Menschen auf der Welt würden bei Punkt 7 vielleicht zustimmen.
Vieles vom Rest ist auch nur eigene Meinung und das der Streckenpass von MK8 wie ein DLC wirkt, könnte wohl daran liegen, dass er genau das ist.

Maximal 5 Menschen auf der Welt lesen sich seinen fehlerhaften Beitrag hoffentlich nur durch.

Wir müssen uns langsam damit abfinden, dass F-Zero tot ist, weil es außer uns niemanden interessiert. Genauso wie das ganze Genre der Future-Racer tot ist. Es kauft einfach fast niemand. Es ist bspw. auch um Wipeout extrem schade.
Keine Ahnung, wo Du die letzten Jahren gesteckt hast. Aber F-Zero 99 zeigt genau das Gegenteil. Das Genre und die IP ist nicht tot, insbesondere wenn da ein guter Online MP integriert ist.

Warum, ganz einfach weil sie sich lieber auf Mario konzentriert haben und tun. Das ist das was sie am besten können. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Main-Marios immer gute bis sehr gute Games waren oder noch sind, sie Mario 64.
Ist doch Unsinn. F-Zero hat sich einfach nicht verkauft. Andere Marken, die sich gut verkauft haben, hat Nintendo trotzdem weiter supportet, auch ohne Mario.

Keine Ahnung, wo Du die letzten Jahren gesteckt hast. Aber F-Zero 99 zeigt genau das Gegenteil. Das Genre und die IP ist nicht tot, insbesondere wenn da ein guter Online MP integriert ist.
Willst du F-Zero 99 ernsthaft mit einem Vollpreisspiel vergleichen? Klar, ist dieses Subgenre tot und lebt höchstens noch in einer klitzekleinen Nische weiter.

Klar konnten die das mal. Aber nach GX konnten die nicht mehr mit einem "X2" ankommen. Das hätte nur noch mehr den Qualitätsunterschied gezeigt. GX hatte einfach alles. Gameplay in Perfektion, SINGLEPLAYER der nicht suckt, geile Optik usw.
Ich sprach nicht von nach, sondern anstelle von GX.
Nintendo hätten F-Zero damals auch selbst entwickeln können, wäre nicht das selbe geworden, aber sie haben Sega nach dem eigenen X fürs N64 bestimmt nicht GX machen lassen, weil sie sich auf dem Cube dann "Oh, wir selbst sind für einen weiteren Teil zu unfähig..." gedacht haben.

GX ist ein Meisterwerk und ich bin froh, dass es von Sega gemacht wurde, ein gutes "eigenes" F-Zero hätte Nintendo aber auch hinbekommen.

Ich habe dir andere Beispiele genannt. Kannst du natürlich ignorieren. Remaster und Remakes habe ich freilich rausgelassen, weil die zählen für dich ja nicht. :nix:

Sus dem Jahr? Habe ich überlesen. Du hast nach deiner ersten Nennung MLB ja auch schon wieder vergessen, Firewall Ultra juckt dich genauso wenig wie mich...Listwars mit unspannenden Games machen kein LineUp.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom