Shiru
L04: Amateur
- Seit
- 19 Mai 2024
- Beiträge
- 171
Ich rate mal: wegen deinen Aussagen zum LineupUnd wie kommst du darauf, dass ich keine Ahnung von dem LineUp habe?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich rate mal: wegen deinen Aussagen zum LineupUnd wie kommst du darauf, dass ich keine Ahnung von dem LineUp habe?
Ich rate mal: wegen deinen Aussagen zum Lineup
Was du als "nennenswert" erachtest oder nicht, ist für mich absolut nicht relevant. Weiß auch nicht, wo du her hast, dass Fans mit Pikmin 4 nicht glücklich seien. Das Spiel hat auf Metacritic einen Userscore von 9.0.Alles nenenswerte davon erschien vor 1.5 Jahren oder davor. 23 sehe ich noch gar nicht so als Problem, auch wenn viele der games die du nennst...speziell Zelda EoW, Pikmin 4 oder FE Engage (ich glaube selbst Fans sind mit Pikmin oder FE nicht glücklich) oder ein weiteres Mario Party.....das soll es sein? Das soll der Höhepunkt von Nin sein oder zeigen, dass man regelmäig geile Games bringt. Imo völlig klar, dass 2017 bis 20 auf der Switch geiler war als 21 bis heute...nicht mal eng.
Zwischen "gut" und "geil" ist immer noch ein Unterschied, oder? Finde es auch bezeichnend, dass du hier Spiele mit einem Metascore von 80+ einfach wegwischst, weil sie nicht in dein Bild passen. Was halt komplett vermessen von dir ist, dass du von Nintendo auch nach sieben Jahren erwartest, immer noch einen Hit nach dem anderen zu liefern. 2024 war ohne Frage ein schwächeres Jahr von Nintendo, aber es war auch ein klassisches Übergangsjahr zu einer neuen Konsole. Und dafür war's nun auch nicht schlecht, sondern ganz solide. Bei Sony hat man dagegen seit vier Jahren das Gefühl in einem Übergangsjahr zu sein. Das ist dir auch bewusst, weswegen du jetzt halt Nintendos Support krampfhaft madig reden musst. Aber vielleicht fällt es dir auch einfach schwer einzusehen, dass andere Gamer andere Spiele gut und interessant finden als du. Das ist aber erlaubt, weißt du?Jemand anderes tat es...du hast nur in den Raum gestellt, dass Nin noch immer regelmäßig geile Games liefert, Sony nicht.
das ist dann dein subjektives Empfinden, das mit einer sachlichen Qualitätseinschätzung nichts mehr zu tun hat. Wenn MC Ratings nichts mehr gelten, was dann?Das letzte relevante Game in dieser Liste ist 1.5 Jahre her und Teile aus der liste (Echoes of Wisdom, Pikmon 4, Fire Emblem, MP und Remaster X oder Y), sehe ich nicht als besonders nennenswert.
Man feiert 2024 nicht. Es war nach fadem Start ab der 2. Jahreshälfte hinaus in Summe aber ein würdiger Abschluss.Spidey overhyped, aber Echoes of Wisdom, Pikmin 4, Fire Emblem und MP der geile Scheiß. Ich glaube auch. Da zocke ich lieber Helldivers 2.
Und zu deinem Punkt...ich sage doch schon seit längerem, dass Sony ein Output problem seit 2023 habe...der Unterschied ist halt, dass man hier Nintendo selbst für 24 noch feiert und ein Xenoblade Remaster dafür nimmt um zu sagen, dass es auch 25 vor Switch 2 Release passt.
DS war jedenfalls schon mal nicht sehr gut sondern im Gegenteil hochumstritten wegen seines „Gameplays“Kann ich auch ein MLB von Sony feiern...nicht.
26 muss bei Sony was passieren und PS hat imo ganz harten Druck, dass dieses Jahr DS2 und GoY sehr gut werden.
Liste der Mario-Spiele – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Und es soll niemand sagen es gäbe nicht genug davon![]()
Wonder war, bzw ist aber auch sehr gut. Vor allem zu zweit.
![]()
Mit dieser Meinung bist du wohl eher eine Minderheit. Mario Wonder hat ganz im Gegenteil bewiesen, wieviel kreative Kraft immer noch in der Mario-IP stecken kann.Wonder war leider Mist. Ab da habe ich mich gefragt, ob die Mario IP sich nicht langsam doch abnutzt. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Hat nichts mit abnutzen zu tun, es ist halt einfach kein so guter Ableger wie erhofft gewesen. Miyamotos Schüler bringens halt nicht so, wahrscheinlich sind das alles unqualifizierte Deliquents, die regelmäßig den Unterricht geschwänzt habenWonder war leider Mist. Ab da habe ich mich gefragt, ob die Mario IP sich nicht langsam doch abnutzt. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Was du als "nennenswert" erachtest oder nicht, ist für mich absolut nicht relevant. Weiß auch nicht, wo du her hast, dass Fans mit Pikmin 4 nicht glücklich seien. Das Spiel hat auf Metacritic einen Userscore von 9.0.Und - ich wiederhole mich: Nirgendwo habe ich behauptete, Nintendo sei auf einem Höhepunkt- Lies doch einfach mal, was ich schreibe und denke dir nicht irgendeinen Unsinn aus.
Zwischen "gut" und "geil" ist immer noch ein Unterschied, oder? Finde es auch bezeichnend, dass du hier Spiele mit einem Metascore von 80+ einfach wegwischst, weil sie nicht in dein Bild passen. Was halt komplett vermessen von dir ist, dass du von Nintendo auch nach sieben Jahren erwartest, immer noch ein Hit nach dem anderen zu liefern. 2024 war ohne Frage ein schwächeres Jahr von Nintendo, aber es ist auch ein klassisches Übergangsjahr zur neuen Konsole. Und dafür war's nun auch nicht schlecht, sondern ganz solide. Bei Sony hat man dagegen seit vier Jahren das Gefühl in einem Übergangsjahr zu sein. Das ist dir auch bewusst, weswegen du jetzt halt Nintendos Support krampfhaft madig reden musst. Aber vielleicht fällt es dir auch einfach schwer einzusehen, dass andere Gamer andere Spiele gut und interessant finden als du. Das ist aber erlaubt, weißt du?
Ich habe nicht behauptet, dass Nintendos Support seit zwei Jahren nachgelassen hätte. Das warst du. Und genau diese Aussagen widerlegen wir dir hier mit den ganzen Beispielen. Deine einzige Reaktion ist "Zählt nicht, weil mag ich nicht".Ich finde es nicht nennenswert und Pikmin 4 erschien ebenso vor SMW. Das Ding erschien vor 20 Monaten.
Wenn ich selbst an Playstation höhere Ansprüche habe als 24 und wohl auch 25 (erst recht wenn GoY und DS2 nicht einschlagen), werde ich Nintendos Zeug der letzten 1.5 Jahre feiern...sollte logisch sein.
2022 war das einzige gute Jahr von Sony auf der PS5. Alle anderen Jahre waren mau. Und wenn man deine Maßstäbe anlegen würde, die du hier an Nintendo anlegst, wäre Sony in 2021, 2023 und 2024 fast nicht existent gewesen.Und was hast du bei Sony bitte seit 4 Jahren? 22 kam GoW, Horizon, GoW, TLoU Remake....auf der Basis kann man dann ja auch 23 bei Switch zerlegen, 22 sowieso, weil da außer Xenoblade nicht viel passierte. 21 gab es außer Metroid Dread wenig. 20 wurde ebenso von Animal Crossing alleine getragen.
Genau das was ich meine...bei dir funktioniert PS schon seit 4 Jahren gar nicht mehr, aber bei Nin soll irgendwas kommen? 2020 bis 2022 war PS doch stärker als Nin unterwegs.
Mit dieser Meinung bist du wohl eher eine Minderheit. Mario Wonder hat ganz im Gegenteil bewiesen, wieviel kreative Kraft immer noch in der Mario-IP stecken kann.
Hat nichts mit abnutzen zu tun, es ist halt einfach kein so guter Ableger wie erhofft gewesen. Miyamotos Schüler bringens halt nicht so, wahrscheinlich sind das alles unqualifizierte Deliquents, die regelmäßig den Unterricht geschwänzt haben![]()
Nein.Übertreibt es Nintendo mit er Ausschlachtung der Mario IP? Irgendwie dreht sich inzwischen alles um Mario, während die besseren 3D Plattformer inziwschen auf der Playstation laufen und die innovativeren Games von Indies kommen.
Zumal durch die #Mariomania inzwischen auch andere gute Nintendo Marken leiden weil entweder lieblose Ports, schnelle Geldmacher-Sequels oder gar keine neuen Games zu alten IPs gemacht werden.
Das „Zeug“ hat trotzdem mehr und bessere Ratings als alles von Sony. Kannst du unfair finden, AA, 2D, zuviel Mario, zu zugänglich, zuwenig Klassikzelda (TotK), zuviel klassikzelda (EoW), zu wenig Starfox etc. - es bleibt dennoch Tatsache.Ich finde es nicht nennenswert und Pikmin 4 erschien ebenso vor SMW. Das Ding erschien vor 20 Monaten.
Wenn ich selbst an Playstation höhere Ansprüche habe als 24 und wohl auch 25 (erst recht wenn GoY und DS2 nicht einschlagen), werde ich Nintendos Zeug der letzten 1.5 Jahre feiern...sollte logisch sein.
Das darfst du gerne so sehen. Aber wenn man sich die Rezeption des Spiels anschaut, ist die Mehrheit ziemlich eindeutig anderer Auffassung.Das habe ich beim besten Willen nicht gesehen.
Hier redet niemand das Nintendo-Lineup schön. DU redest es die ganze Zeit schlecht. Aber, hey, Spiele mit 85+ Metascore sind nicht gut genug, um zu zählen, ist für dich ja auch ein nachvollziehbares Argument.Natürlich hat der Support nachgelassen. 2 Remaster und kleine Games haben nix mit den guten Switch-Jahren zu tun. Und auch die Qualität in den 18 Monaten ist nicht mehr da. Genauso wenig wie die 2. Hälfte der Switch mit der 1. Hälfte mithalten kann.
Wie gesagt...von jemanden der suggeriert, dass PS 21 und 22 schon Probleme hatte....wird da das Nintendo-LineUp schöngeredet.
Achso...21 von Sony war auch schon nicht gut. Weil Ratchet, Returnal und Kena so viel schlechter waren als MP Dread und öhm....öhm...Mario Party?
Ich glaube nicht.
Aber die Cinemablumen (+Unverwundbarkeits) Sektionen nicht vergessen. Und die Badges die es schon in Yooka Laylee The impossible Lair gab. Diese ganzen innovativen Ideen haltDas habe ich beim besten Willen nicht gesehen.
Auch er bleibt wohl leider von den gravierenden Auswirkungen des hohen Alters nicht verschontWar Miyamoto nicht sogar nicht begeistert von Elefanten-Mario? Hätte er sich mal da durchgesetzt.
Was soll daran langweilig sein? Allein die Mario IP ist inzwischen 100% langweilig. Nintendo scheint inzwischen verlernt zu haben die anderen IPs am Leben zu halten bzw. komplett neue zu entwickeln.Ja, die Umfrage ist langweilig, sollte er sich wirklich mal ein Beispiel an Avi nehmen.
Das darfst du gerne so sehen. Aber wenn man sich die Rezeption des Spiels anschaut, ist die Mehrheit ziemlich eindeutig anderer Auffassung.
Hier redet niemand das Nintendo-Lineup schön. DU redest es die ganze Zeit schlecht. Aber, hey, Spiele mit 85+ Metascore sind nicht gut genug, um zu zählen, ist für dich ja auch ein nachvollziehbares Argument.![]()
Letztes Jahr und war GotYWann kam das letzte 3D Mario?![]()