ÖFB Ländermatches

wenn sie die form vom letzten mal in den nächsten spielen halten können, oder sich vielleicht steigern, wirds bald wieder was mit ner endrunde :D

OPTIMISM FTW!
 
Ach die Österreicher bereiten mir Kopfzerbrechen...heute spielen sie irgendwie viel hektischer und weniger geordnet als gegen Aserbaidschan. Es waren zwar schon ein paar Chancen da, aber die wurden zu stümperhaft vergeben. Die Kasachen gehen aber auch weitaus aggressiver in die Zweikämpfe als Aserbaidschan und versuchen mit viel Laufbereitschaft den Spielaufbau zu stören. Das muss man ihnen lassen. Dag macht heute in der Defensive und im Spielaufbau heute viele Fehler - ich versteh noch immer nicht, wie der bei Besiktas Istanbul Stammspieler sein kann. Auch unsere zwei 6er Scharner und Kulovits sind eher für defensive Aufgaben geeignet und im modernen Fußball sind aber gerade diese Spieler sehr wichtig um den Spielaufbau zu gestalten. :blushed:
 
heute kriegen sie nix auf die reihe. und die kasachen zerstören unser spiel einwandfrei ..


EDIT: Muschikov :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch.... Lattenkopfball von Kasachstan...

jetzt ist wenigstens mit Kavlak noch ein spielstarker Mittelfeldspieler dazu gekommen.

Das gibts ja nicht, dass sie die ganzen Chancen nicht besser nutzen. Die Kasachen sind im Konter wirklich stark und schalten schnell um. :blushed:
 
und dann macht der arnautovic raus, der sich vorn imo sehr gut engagiert hat...

das wars, 0-0. world domination kommt dann in der WM quali, die sollen ja jetzt noch nicht wissen wie gut wir sind :v:
 
ja versteh ich auch nicht ganz. er hätte lieber scharner stattdessen rausnehmen sollen, der heute nichtmal ein scheunentor treffen würde.
 
ja versteh ich auch nicht ganz. er hätte lieber scharner stattdessen rausnehmen sollen, der heute nichtmal ein scheunentor treffen würde.

jop.

von junuzovic halt ich eigentlcih recht viel, aber der is heute imo zu spät eingewechselt worden.
kavlak kannst eh vergessn

und mayerhofer kann auch genau gar nix außer im strafraum stehn und kopfbälle machen weil er den anderen auf den scheitel sehen kann.


aber warum der eingewechselt wurde... hat fuchs heute eine gute flanke gebracht? nööööööö
 
Kavlak hat meiner Meinung schon ein bißchen mehr Schwung reingebracht. Ich glaube nach dem relativ guten Spiel gegen Aserbaidschan wollten die Spieler einfach zu viel. Das hat man schon in den ersten 5 Minuten gemerkt, als sie gleich mit extrem viel Druck angreifen wollen. Und das ganze Spiel haben sie es irgendwie zu sehr mit der Brechstange probiert und haben oft den schweren, statt den leichten Pass gespielt. Dadurch kamen auch die ganzen Abspielfehler zustande.
 
Ukraine - Österreich...

Lol...gerade wollte ich was schreiben und in dem Augenbllick schießt die Ukraine das 1:0...

bis jetzt war hauptsächlich Österreich am Ball und die Ukraine hatte extrem viele Fehlpässe. Von den Ansätzen her mit einmal berühren spielen gefällt mir Österreich ziemlich gut, aber da fehlte bis jetzt noch die Präzision um wirklich zwingende Chancen herauszuspielen. Mal schauen wie das Spiel weiter verläuft.
 
Meine Güte...in der Nachspielzeit doch noch das 1:2 kassiert. Ja das ist leider der internationale Unterschied. Die Ukraine macht aus wenigen Chancen 2 Tore und Österreich aus vielen Chancen nur eines. Trotzdem gutes Spiel - bis auf die Chancenauswertung.
 
Absolut unnötige Niederlage, aber was will man machen. Man war leider klar überlegen, hat aber nichts aus seinen Chancen gemacht^^

Grad erst entdeckt, dass es nen ÖFB-Thread gibt :)
 
Absolut unnötige Niederlage, aber was will man machen. Man war leider klar überlegen, hat aber nichts aus seinen Chancen gemacht^^

Grad erst entdeckt, dass es nen ÖFB-Thread gibt :)

Unnötig auf alle Fälle, aber die Leistung war heute echt ok und wenn der Marcel Koller die Arbeit so weiter fortsetzen kann dann glaub ich schon, dass wir wieder etwas bessere Ergebnisse einfahren können.
 
Man kanns nur hoffen. Wobei man schon oft bei neuen Trainern überzeugt hat und dann kam der Einbruch. Wenn ich mich noch daran erinnere, wie ich Brückner nach den sensationellen Spielen gegen Frankreich und Italien gefeiert habe und dann kamen die Färoer :v:
 
man kann noch so oft sagen "am ende zählt nur das ergebnis", aber der knopf wird irgendwann aufgehen für die österreicher und da helfen einem genau solche knapp und unnötig verlorenen spiele.
man muss nur daraus die positiven seiten sehen können, und nicht in die mentalität "hee oida wir spün den weit bessan fuaßboi und donn valier ma eh wieder es is so fürn oasch" verfallen.
 
Man kanns nur hoffen. Wobei man schon oft bei neuen Trainern überzeugt hat und dann kam der Einbruch. Wenn ich mich noch daran erinnere, wie ich Brückner nach den sensationellen Spielen gegen Frankreich und Italien gefeiert habe und dann kamen die Färoer :v:

Das stimmt, wobei die ersten Ergebnisse von Brückner zwar sensationell waren, aber diese mehr als glücklich zustande gekommen sind. Und ich glaube, dass der Koller einer ist, der auch vieles von außen besser betrachten kann, als es viele österreichische Trainer getan hätten. Es war auch schon sehr lange her, dass wir ein Spiel dermaßen kontrolliert haben. Ja ok, mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Zurück
Top Bottom