ÖFB Ländermatches

Also bei Pogatetz find ich nicht, dass der viel anders spielt als bei seinen Vereinen. Ich halt ihn eigentlich für einen sehr starken Spieler. Klar er ist kein großer Techniker aber in der Abwehr ist er wirklich unkomplizert und räumt mal gerne alles was ihm in den Weg kommt um. Das macht er beim Verein und im Nationalteam. ;)

Zur Motivation: Das sehe ich ganz anders. Es kann nicht die Aufgabe von einem Trainer sein einen Spieler zu motivieren. Wenn ich Profisportler bin bzw. sein will, muss ich auch die dementsprechende Einstellung dafür an den Tag legen. Wenn ich das nicht mache, dann hab ich es auch nicht verdient in so einer Mannschaft zu spielen. Das was einen guten Trainer jedoch ausmacht ist einem Spieler, der eine schwere Zeit hinter sich hat (durch Verletzung etc...) aufzubauen und ihm Selbstvertrauen zu verschaffen.

Ein guter Trainer muss eine durchgängige Spiel-Philosophie an den Tag legen.


selbstvertrauen, motivation.. kommt letztendlich zumindest bei den österreichern aufs gleiche hinaus ^^

bin mal gespannt wen sie sich da als trainer angeln. Foda aber bitte nicht
 
Die Österreicher haben anscheinend einen neuen Trainer :v: und keinem interessierts :v: ;) :D
 
Die Österreicher haben anscheinend einen neuen Trainer :v: und keinem interessierts :v: ;) :D

Angeblich ein Schweizer, wobei die meisten in Österreich von dem noch nie etwas gehört haben. Morgen soll er offiziell präsentiert werden. Eine Lösung mit der eigentlich niemand gerechnet hat, aber wenn er es wirklich ist, dann bin ich gespannt was er verändern kann.
 
Angeblich ein Schweizer, wobei die meisten in Österreich von dem noch nie etwas gehört haben. Morgen soll er offiziell präsentiert werden. Eine Lösung mit der eigentlich niemand gerechnet hat, aber wenn er es wirklich ist, dann bin ich gespannt was er verändern kann.

Marcel Koller? oder so

ham sie heute früh in puls4 gesagt. ich kenn den nicht, hat ne W/L Ratio :)uglylol:) von 34% Siege 43% niederlagen. WM2014 confirmed :aargh:

not :v:
 
Wie ihr kennt den nicht? :v: er hatte glorreiche Zeiten beim VFL Bochum :kruemel: also ist er doch genau richtig für euch :D
 
Wem hätten sie denn holen sollen? Mourinho? Der hätte beim ersten Match folgendes gemacht
1173163_o.gif
und dann wäre er wieder gegangen - für 10 Mio. Gage versteht sich :-D
 
ja. also mit dem trainer, werden wir auch die nächsten 2,3,4 jahre keinen schritt nach vorne machen. befürcht ich
 
Egal welcher Trainier, das Ösi Team ist einfach zu schlecht und nicht eingespielt. Das wird nix mit der EM oder WM Quali in den nächsten 20 Jahren.
 
ja. also mit dem trainer, werden wir auch die nächsten 2,3,4 jahre keinen schritt nach vorne machen. befürcht ich

Lassen wir erstmal 2-3 Spiele verstreichen und schauen, was der Mann macht. Ein Star-Trainer garantiert natürlich auch nicht gleich Erfolge. Vielleicht passt er einfach zum ÖFB. Gut ist auch, dass es dieses mal kein Österreicher geworden ist, weil es dann doch wieder zu internen Machtspielchen gekommen wäre. Lieber als ein Schweizer wäre mir aber ein Deutscher Trainer gewesen, aber ich glaub vor so einem haben die im ÖFB zu viel Angst, denn der würde sicher einiges mehr umstellen.

In meinen Augen ist es wichtig, dass eine durchgängige Philosophie zu erkennen ist. Bei Constantini war das leider nicht der Fall, da er fast immer mit einer anderen Formation und "Taktik" ans Werk gegangen ist. Wenn sich eine Mannschaft jedes mal auf eine neue Spielart einstellen muss, dann kann diese auch nie und nimmer eingespielt werden.
 
Egal welcher Trainier, das Ösi Team ist einfach zu schlecht und nicht eingespielt. Das wird nix mit der EM oder WM Quali in den nächsten 20 Jahren.

kadertechnisch geht deutlich mehr. Die Ösis haben durchaus Fussballer die was können. Man braucht nur einen Trainer der das Gefüge zusammenführt.
 
kadertechnisch geht deutlich mehr. Die Ösis haben durchaus Fussballer die was können. Man braucht nur einen Trainer der das Gefüge zusammenführt.

danke!

sieht man ja auch, arnautovic / ivanschitz / fuchs / harnik / alaba sind in der deutschen BuLi oft im einsatz (die ersten 3 sogar stamm), und zählt man dazu noch pogatetz und scharner. schlechte spieler? wohl kaum. das sind spieler die es imo wirklich verdient hätten bei einer WM zumindest in der gruppenphase zu sein.

es braucht einen trainer, der alles zusammenfügt. vielleicht ist koller so einer, wird sich zeigen, auf jedenfall werd ich die ersten länderspiele in der wm quali für '14 mal wieder mitverfolgen. wann geht das eigentlich los?
 
Österreich spielt die ersten paar Minuten ziemlich gut gegen Aserbaidschan. Etwas flotter und direkter, als in den letzten Spielen.

Ich erinnere mich auch an die Zeit als Ruttensteiner schon mal Interims-Coach war - auch da hat Österreich nicht schlecht gespielt.

Aber Aserbaidschan ist zu Hause ziemlich stark, da hatte bis jetzt jede Mannschaft große Probleme, aber wenn sie so weiter spielen, dann sollte bald das erste Tor für Österreich fallen. :)
 
Toooooor!!! 1:0 Andi Ivanschitz!!! Gleich beim Comeback im Nationalteam. :)


Toooooor!!! 2:0 Marc Janko!

Toooooor!!! 3:0 Marc Janko!!!

3:1 wirklich guter Schuss von Aserbaidschan mit der Innenstange ins Tor. Aber da muss man konsequenter Verteidigen, auch wenn man 3:0 führt.

Toooooor!!! 4:1 Zlatko Junuzovic! Abwehrfehler der Verteidigung eiskalt ausgenützt. So soll es sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...ein kleines Fazit...

Österreich gewinnt das erste mal seit 6 Jahren auswärts und das gegen eine Mannschaft, die Belgien, Deutschland und Türkei ziemlich gefordert hatte. Sie waren über die meiste Zeit spielbestimmend, aber hier und da hat man doch gesehen, dass die Verteidigung noch immer sehr wackelig ist. Zum Glück hatte Aserbaidschan keine besseren Spieler, die diese Fehler besser ausgenutzt hätten.

Die Mannschaft hat viel direkter gespielt und hat den Ball schön wandern lassen, aber leider konnte dieser Platz oft nicht effektiv ausgenutzt werden.

Aber im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein. Besonders Ivanschitz - Arnautovic - Alaba als Kreativspieler harmonieren schon ganz gut. Janko war dieses mal nicht "verletzt" und hat sogar zwei Tore erzielt. Leider muss man doch sagen, dass ein Spieler seiner Größe den Ball besser abdecken muss. Er verliert noch immer viel zu leicht die Bälle.

Das alte Spielchen "was wäre wenn..." Constantini schon vorher entlassen worden wäre und ein anderer Trainer die Quali übernommen hätte? So wie Österreich heute gespielt hat, wäre sicher mehr drinnen gewesen.
 
ich finds immer "witzig" wie sehr österreich manchmal glänzt und dann wieder gegen quasi "den vatikanstaat" verliert. die konstanz ist da irgendwie beinahe schon das größte prob.
 
ich finds immer "witzig" wie sehr österreich manchmal glänzt und dann wieder gegen quasi "den vatikanstaat" verliert. die konstanz ist da irgendwie beinahe schon das größte prob.

Das stimmt leider. Bin jetzt auf die letzten Spiele in der Gruppe gespannt. Kurioser Weise könnten wir sogar noch fast zweiter werden. Dazu müsste Deutschland gegen Belgien gewinnen (wovon ich ausgehe), Aserbaidschan auswärts gegen die Türkei gewinnen (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) und Österreich Kasachstan besiegen (was im Bereich des Möglichen liegt, nach der gestrigen Leistung).

Jedoch da wir im direkten Duell gegen die Türkei schlechter dastehen, würden diese auch bei gleicher Anzahl an Punkten und schlechterer Tordifferenz vor uns sein.
 
Zurück
Top Bottom