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Es ging lediglich um den Anspruch...

Genauso könnte er das Ding erst in 20 Jahren fertig stellen.

Edit: Und eine Vollversion verspricht vollen Funktionsumfang. Auch das ist müßig zu diskutieren.
 
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Es ging lediglich um den Anspruch...

Genauso könnte er das Ding erst in 20 Jahren fertig stellen.

Edit: Und eine Vollversion verspricht vollen Funktionsumfang. Auch das ist müßig zu diskutieren.

Den Funktionsumfang bestimmt aber der Hersteller, nicht der Kunde, fertig. Das Spiel ist bereits in dieser Form problemlos spielbar, mit wenig spürbaren Bugs (höchstens im Multiplayer, aber auch das hält sich in Grenzen). Wenn wir so anfangen zu diskutieren, kann ich ja jedes Spiel als Alpha/Beta bezeichnen, weil ich der Meinung bin, dass gewisse Features fehlen...

Wie ich bereits sagte: wenn er möchte, könnte er morgen noch einen Bugfixpatch veröffentlichen und sagen "Hier habt ihr v1.0".
 
1 Month later, nothing changed?!?

Nope.. und was mich am meisten besorgt ist dass das Forum immer noch nicht läuft.
Sieht für mich so aus als würde sich einfach gar nicht mehr drum gekümmert, weil Forum wieder zu aktivieren wäre wohl ne leichtigkeit und kene Sache von 3 Monaten!!!...

EDIT:
[video=youtube;-_OMolUpUbY]http://www.youtube.com/watch?v=-_OMolUpUbY[/video]


Er hat sich wohl irgendwie, irgendwo gemeldet, zumindest laut diesem Video hier.

EDIT2: Im Video erfährt man alles, über Twitter und Interview. Gründet wohl eigenes Studio, sehr gut. :D
 
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Na mal sehn...

Gut zu hören, dass sich da wohl noch was tun wird, aber, dass es bald passiert oder in einem großen Rahmen... darauf hoffe ich mal sicherheitshalber noch nicht...
 
Good Neeeeews Everyone

https://picroma.com/

"
Upcoming ChangesI'm currently reworking some aspects of Cube World to improve the game experience. I'm planning to include them in the next update, but I still need some time to test them. Here is an overview:

  • Maximum power is now scaled to 20 (from 100). Effectively, your strength won't be affected, just the numbers are scaled and items are available for a wider level range.
  • Each land now has a power level which determines the average power of creatures and dungeons. That way, players can choose difficulty by themselves.
  • The size of lands has been decreased. The average size is now 20x20 tiles (was 64x64). This enables players to explore new lands more quickly and also results in closer cities.
  • Naming and coloring of creatures and dungeons is now analog to items: For example, a blue "Undead +18" means that he has power level 18 and is likely to drop +18 items of blue quality. In contrast to before, players can now precisely see the power of creatures.
  • Dungeon missions aren't generated daily anymore and aren't adapted to the player level. Instead, players can see on the map if a dungeon has been cleared or not (indicated by a skull icon). A dungeon is cleared by defeating the boss and will remain empty for a couple of days.
  • I'm working on underworld caverns: The idea is to have a network of caverns below the overworld with secret entrances at the surface. The underworld will be inhabited by various monsters of varying power and will add another exploration factor to the game. Currently I'm experimenting with nice-looking entrances (it's tricky to get them right)."

 
Sind zwar nette Updates dabei... aber an sich, dafür, dass man jetzt über ein halbes Jahr wartet.. ist das wirklich wirklich wenig... mich werden die Änderungen jetzt kaum dazu motivieren können das Spiel wieder aufzunehmen. Da muss mehr kommen...
 
Ja stimme ich dir absolut zu.. Ich hoffe es lag an der Gründung seines Studios... und ich hoffe er macht das wirklich.
Die einzige Info dazu stammt ja angeblich über Twitter aus dem Video was ich geposted hab.

Alleine würde das halt einfach 20 Jahre dauern bis das Game was taugt. xD
Schon mit 10x Mannpower würde die selbe Arbeit nur noch 2 Jahre dauern...

Wenns aber in dem Tempo weiter geht, dann kommt vielleicht in 2 Jahren die erste Quest und nen neuer Skill dazu....
 
Quest System Preview
I'd like to give you a preview of the new quest system that will be included in the next update.

There are different types of quests:

Dungeon Quests are "Defeat the ruler of that dungeon" quests. They're depicted as a red dungeon icon on the map.
Monster Quests are about defeating big monster bosses like trolls, saurians etc. They have a red skull icon on the map.
Mini Quests are quests that can spawn randomly everywhere in the world. They can be discovered while traveling and, if you have already discovered the part of the map, have a silver shield icon on the map. They are meant as small side quests that you can do during your explorations.
Main Quests are random quest lines that are generated for each land. They often send you to various locations in the land, like dungeons or ancient ruins, and sometimes just into the wilderness. Target locations are marked with a golden sword icon on the map. The objectives are varying and can involve fighting gangs, finding NPCs, examining objects, carrying things around and more.
During development, there were several challenges: I wanted to have complex quest objectives while keeping data representation of quests simple and also usable in multiplayer. Thanks to the procedural generation of quests I came up with a nice solution which requires only storing a small set of variables for each quest. Also generating quest texts for random quests isn't trivial. I had to create a basic grammar system and dictionary to be able to generate texts for arbitrary combinations of creatures, objects and locations.

Currently we're adding more quest variations to make it as non-repetitive as possible. In the screenshots below, you can see a few samples of what to expect.

https://picroma.com/blog/post/13




Posted by wollay, 7/23/2013 3:53:35 PM
What's next?


oh man.. every year a update. ;)
 
Was?
Dachte der entwickler hat sich längst das geld geschnappt und sich nach mallorca abgesetzt.

Weiß gar nich ma mehr wie und wo ich das spiel hab...
Aber wehe mein steamkey kommt dann nich iwie bei mir an.
 
Bin auch gespannt ^-^ hatte damals mit der Alpha auch schon Recht viel Spaß, obwohl es ja wirklich fast nichts zu tun gab.

Dachte aber auch der Kerl ist mit dem geld einfach abgehauen xD
Eben. Das sag ich ja ^^

Der wally hat einiges gut zu machen in meinen augen.

Und ja .. das game war damals echt gut, umso trauriger, dass das ne entwicklungsente war...
 
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