» Cube World

man kriegt doch direkt die richtige alpha, habs vorhin gekauft und nun is der shop wieder offline :v:
 
Tsts... dabei hieß es doch, dass der Entwickler das Spiel erst der Öffentlichkeit verfügbar machen will, wenn es fertig ist und es nicht so handhaben will wie Notch mit Minecraft :p
 
Habs auch vorgestern geholt. Echt geil das Spiel. Mitlerweile lvl 26 Rogue. :D
 
Leveln ist sehr einfach. Konzentriert euch nicht so auf die kleinen Gegner, sondern macht immer die Quests (wo die Schwerter sind). Da bekommt ihr auch gerne mal 2 Level von dem Bossmonster (und geile Ausrüstung). Hab jetzt schone in paar gelbe Legendary Items gefunden und bin jetzt lvl 34. ^^

Btw.: Ich bin Ninja. Warum? Weil ich ihn vond en Skills her einfach soviel effektiver finde als den Assassine. Erklärung:

Classtraits:

- Bei erfolgreichen ausweichen +25 Mana
- Bei erfolgreichen ausweichen, ist der nächste Skill ein kritischer Treffer
- Man weicht automatisch allen Angriffen aus, während man Skills benutzt

Durch diese Kombination, muss man sich praktisch nur aufs Ausweichen konzentrieren und dann die Skills gezielt raushauen, die dann massiven Schaden wegen Crit austeilen. Und dadurch, dass man beim Einsetzen von Skills ebenfalls ausweicht, ist die Survivablity des Ninjas höher einzuschätzen als die des Assassins.

Skills:

- Die ersten beiden Skills von Ninja/Assassin sind identisch
- Skill 1 ist bei Ninja aber effektiver, da man ihn praktisch immer mit einem kritischen Treffer landet, was die Gegner umhaut und betäubt
- Skill 2 ist gut um vor einem Kampf die Mana auf 100 zu laden, ansonsten aber nutzlos
- Skill 3 hingegen ist der absolute Killerskill in Kombination mit den automatischen Crits nach dem Dodgen, da man 4 Shuriken wirft, die alle Gegner in einem angepeilten Bereich angreifen und man dazu noch einen riesigen Ausweichsalto nach hinten in die Luft ausführt, was die Distanz zwischen Gegner und einem selbst erhöht. Der Damage des 3 Skill kann gut 4x130 Damage an beliebig vielen Zielen ausrichten.

Ausrüstung:

- Schlagringe! Der Attackspeed ist gigantisch hoch. Man haut ca. 5 Schläge pro Sekunde raus. Damit macht man zwar fast keinen Schaden, aber die Mana sind innerhalb von 2-3 Sekunden aufgefüllt. Außerdem ist der Skill der rechten Maustaste bombastisch in Kombination mit Ninja. Bei Schlagringen führt man einen Roundhouse-Kick aus, der alle Gegner um einen herum trifft. Wenn man dies mit den automatischen Crits nach erfolgreichen Ausweichen kombiniert, haut man immer 130-180 Crit Damage raus auf alle umstehenden Ziele, schmeißt sie zurück und sie sind betäubt.
- Ansonsten alles was Crit und Tempo gibt.

Fazit: Der Ninja hat mit Schlagringen gleich 2 Skills, die Gegner umhauen und Betäuben können (rechte Maustaste+Skill1) und 3 Skills die massiven Flächenschaden raushauen können (rechte Maustaste+Skill1+Skill3). Das gibt ihm auch immer genug Zeit, die Ausdauer regenerieren zu können und Potions zu trinken. :D

Ninja ist einfach ne geniale Klasse, vor allem weil sie auch Skill benötit, da das Ausweichen gelernt sein muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quests bei den Schwertern du bist lustig... xD ich schaff die allesamt nicht annähernd und werd überall platt gemacht ^^
Mein einfacher Grund gegen Ninja: Ich komm mit dem Ausweichen nicht so recht klar... finds sehr unpraktisch, dass ausweichen auf der mittleren Maustaste ist... und kann man afaik nicht ändern...
 
ja das man keybindings nicht ändern kann ist mir bei der "test version" auch aufgefallen.
Hoffe das kommt noch irgendwann bald..

trotzdem das feel von dem game ist sau geil. Hatte glaub ich aber eben direkt nen bug... Hab dann ausgemacht.

SHOP GEH ONLINE ;)
 
bin mittlerweile ranger-sniper lvl 15.
macht mords laune im coop :D

weiß jemand ob man eig schon häuser bauen kann in der alpha? :-?
 
Man kann das Spiel nur mit Kreditkarte kaufen?

Ich habs gemacht, aber ein Kumpel wollte einfach mit Paypalüberweisung kaufen, da er nix Kreditkarte nutzen kann und das geht nicht...

Na fein.. Solo macht das Spiel bisher nur begrenzt Spaß, sodass meine Euphorie auch schon deutlich runter ist.
 
Ich hab gestern mit einer 5er Gruppe zusammengespielt und ein paar Dungeons gecleared. Warrior ist nun lvl 13 und trägt seine erste fette lilane Greataxe, die massiven Schaden raushaut. :o

@Sephi: Wir können gerne mal zusammenspielen. Zusammen ist wirklich lustiger. ^^

Aber es ist natürlich ne Alpha. Später soll ja wie gesagt nen richtiges Housingsystem, ne Story und viel mehr Itemcontent eingebaut werden (z.B. das man auch das Aussehen der Ausrüstung verändern kann). Wer viel Abwechslung will, hätte wohl eher bis zur Beta/Fullversion warten sollen. :D

Das Spiel kann man übrigens eigentlich nur über Paypal kaufen. Zumindest wars vor 2 Tagen noch so.
 
Joar klar für ne Alpha ist es mehr als ordentlich ^^ was mich halt grad stört ist, dass ich keine wirklichen Quests bekomme/finde und die Quests bei den Schwertern auf der Map allesamt zu schwer sind xD

Wie spielt man denn überhaupt im online MP? ^^

Und ja... nur über Paypal, aber dort nur mit Kreditkartenoption... sagt mein Kumpel jedenfalls, ich hab ja gar keine Alternative ausprobiert gehabt. Wie hast überhaupt in ner 5er Gruppe spielen können? Dachte derzeit sind nur 2-4 Spieler auf einmal möglich (steht jedenfalls auf der offiziellen Seite)
 
Also ich hab keine Kreditkarte und hab ganz normal über PayPal mit anschließender Kontoabbuchung bezahlt. ^^

Und es gibt mitlerweile Möglichkeiten, mehr als 4 Spieler online haben zu können. Frag mich nicht wie, aber gestern hats super geklappt. Waren ca. 8 Leute auf dem Server.

Hier der Server (ist dauer on): 217.160.168.109
 
Also ich hab keine Kreditkarte und hab ganz normal über PayPal mit anschließender Kontoabbuchung bezahlt. ^^

Und es gibt mitlerweile Möglichkeiten, mehr als 4 Spieler online haben zu können. Frag mich nicht wie, aber gestern hats super geklappt. Waren ca. 8 Leute auf dem Server.

Hier der Server (ist dauer on): 217.160.168.109

Hmk... danke erst mal, werd später mal nachguggn :)
 
wie connected man? einfach console mit ^ öffnen und dann /connect ip oder gibts nen trick?

edit: ob hab connect gefunden, aber naja scheint wohl off zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute auch gegönnt und bin atm lv 5 :happy2: Spiele nen Archer komme mir bisher aber irgendwie.... sehr schwach vor :ugly: Es gibt immer wieder Gegner die kein Problem sind aber dann lauf ich was weiter und werd einfach umgenietet :lol:
Macht trotzdem ziemlich Spaß :) Hab bisher aber keine Quest geschafft.... :ugly:
 
Zurück
Top Bottom