» Cube World

Muss sagen zu zweit ist es doch wesentlich leichter (dennoch hart)... mein Kumpel hats doch noch gekauft bekommen...

Er zieht als Sniper los und ich nun als Ninja... beide Level 7... macht sich ganz gut.

Aber mehrere Level durch eine Quest? Bisher haben wir 2 Quests erfüllt (jeweils den "ruler" von Dungeon x und y besiegt) und jeweils kaum nen halben Level dazubekommen an XP.
 
hm okay, hab jetzt mal ne ordentliche waffe gefunde bei der die spezialattacke mir auch eher gefällt :D (Armbrust > Bogen :p )

Komme damit auch besser zurecht... vorallem jetzt wo ich verstanden hab wie ich tränke mache siehts generell besser aus xD

Hab grad auch meine erste Quest geschafft :boogie:
 
Gratz ^^

Hab mir jetzt nen lvl 37 Warrior hochgezogen. Ich nenne den Buld offiziell Paladin. Ich spiele mit einer Zweihandwaffe und als Klasse habe ich Wächter gewählt. Falls jemand auch mal so eine Klasse spielen möchte, hier mein guide dazu:

http://www.cubeworldforum.de/index.php?page=Thread&threadID=647

Der Warrior ist mitlerweile nur noch mit blau/lila/gelbes Zeug ausgerüstet. :ugly:

Mal mein aktuellster Screen:

dmrajotc.jpg


44upyly7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Level 37? xD und dann noch mit nem Zweitchar?

Wir haben bis eben gezockt und sind gerade mal Level 12 gekommen xD

Ka was ich erst skillen soll... denke ich schalt alle Skills erst ma frei und setz dann paar Level auf Reiten... ab Level 10 oder so bringen die Skillsteigerungen ja kaum noch starke Veränderungen (und werden immer weniger und weniger....)
Zumindest in Zahlen, wie sich das dann in der Praxis anfühlt kann ich natürlich noch nicht sagen. btw. sehr nervig, dass die Pets immer aufs Fanglevel zurückgesetzt werden, wenn man ein neues Pet fängt bzw. den Petslot mit Futter belegt und das alte Pet dann wieder ranholt.. durch nen Bug (?) hat mein Waschbär aber so nen Levle von 30 :ugly: und ich kann ihn bis dahin wohl nimmer nutzen xD
 
Ich fange heute einen Mage an. Ich hab kA wieso, aber ich level so extrem schnell, dass meine Kollegen garnicht hinterher kommen, dabei mach ich zwischendurch auch längere Pausen um für die Uni zu lernen. xD

Übrigens: Den Reitskill würde ich nicht empfehlen. Nimm die Gleiterfähigkeit, die ist viel effektiver:

- Du kannst von berg zu Berg oder Baum zu Baum fliegen und hast keine Hindernisse/Gegner im Weg
- Du kannst den Gleiter auch zu Fuß einsetzen indem du kurz springst und dann den Gleiter öffnest -> Bei level 10 sind das 300% Walkspeed
- Du kannst im Wasser rausspringen und den Gleiter einsetzen und von Insel zu Insel fliegen -> erspart dir die Boot Fähigkeit.
- Geiles Gefühl von nem riesigen berg zu starten <- this!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;aJYKBER6nv8]http://www.youtube.com/watch?v=aJYKBER6nv8&feature=player_embedded[/video]

direkt ma die tage ausprobieren, bin ja zum glück ranger :v:
 
Hab gestern auch noch nen Ranger angefangen.. Aber irgendwie ist das Spiel voll langweilig.

Also ich mag das Game einerseits voll, weil es so den mega Artstyle hat und das Jumpen, Fighten sich einfach gut anfühlt und das trotz der für mich verkrüppelten Steuerung.

Aber es fehlt einfach das Gamedesign. Er müsste viel mehr eigenartige Orte geben die sich lohnen zu entdecken und wo man interessante Dinge findet.
Quests kommen ja noch aber da es wenig Objeke gibt mit denen man interagieren kann, wirds wohl auch nur auf Killen hinauslaufen.
Es bräuchte sowas wie Items mit denen man was machen kann. Sowas wie der Glider, nen Grabling Hook. Lustige Waffen wie in Terraria.
Auch wenn man die Welt mehr zerstören könnte wäre lustig.

Leider ist das Spiel bisher nicht mehr als ein World Generator ohne Inhalt.
Da hätte ich von einer Alpha und 2 Jahre arbeit ein wenig mehr erwartet.
Es ist eine Person und gut was er so geschafft hat, aber wenn der da jetzt mit seinem Coder Co-Worker alleine das Spiel entwickeln will, dann wird das noch Jahre dauern bis es an Zelda oder WoW rankommt..

Davon ist es im moment meilenweit Entfernt.

Und bitte erspart mir es ist ne Alpha.. i know. Ich befürchte nur das es noch seeeeeeehr sehr lange dauern wird bis das Spiel ansatzweise das ist was es sein soll.
 
Wie ich schon anderen sagte: Wer mehr erwartet hat, ist selbst schuld. Die Screens/Videos haben nie andeuten lassen, dass es zur Alpha mehr Content geben wird. Er hats alleine gemacht, er ist berufstätig und wenn ich mir Minecraft anschaue, was auch anfangs von einem einzigen Mann entwickelt wurde, dann seh ich kein problem darin, dass das Spiel demnächst Majorcontent bekommt. Der schwierigste Teil ist gemacht, nämlich dass zuverlässig eine Welt generiert wird. Ab jetzt sind es die Details, die eingebaut werden müssen und die kann man Stück für Stück einbauen. Mal hier ein paar neue Dungeons, da mal ein bisschen mehr Zerstörung, Hausbausystem usw.

Wenn dir das Spiel derzeit zu wenig bietet, lass es halt erstmal ruhen und schau in nem halben Jahr nochmal vorbei. Was anderes bleibt dir so oder so nicht übrig wenn es dich jetzt schon langweilt. ;)
 
Das Spiel ist auch recht boring, wenn man lange alleine spielt, stimmt defintiv für mich.

Zu zweit ist das aber ein anderes Kaliber ^^

Btw. Spitter sind ja die geilsten Pets bisher! :D aber auch nciht reitbar... daher jo... Gleiter ist wohl die Wahl... was mich da nur stört ist der hohe Ausdauerverbrauch, wenn man ncih abstürzen will... und der wird ja nicht weniger durch den Skill.
 
Btw. Spitter sind ja die geilsten Pets bisher! :D aber auch nciht reitbar... daher jo... Gleiter ist wohl die Wahl... was mich da nur stört ist der hohe Ausdauerverbrauch, wenn man ncih abstürzen will... und der wird ja nicht weniger durch den Skill.

Der Ausdauerverbrauch ist recht niedrig. Der Trick ist: Halt nicht die Leertaste gedrückt beim Fliegen. Tapp die Leertaste nur jede Sekunde einmal kurz an und du wirst sehen, dass du ca. 4-5 mal soweit kommst. Und bei höherem Gleiterskill (ich würde dir lvl 10 Gleiterskill empfehlen) hast du auch nen massiven Speed und kommst mit der Ausdauer sehr weit. ^^
 
Der Ausdauerverbrauch ist recht niedrig. Der Trick ist: Halt nicht die Leertaste gedrückt beim Fliegen. Tapp die Leertaste nur jede Sekunde einmal kurz an und du wirst sehen, dass du ca. 4-5 mal soweit kommst. Und bei höherem Gleiterskill (ich würde dir lvl 10 Gleiterskill empfehlen) hast du auch nen massiven Speed und kommst mit der Ausdauer sehr weit. ^^

Ok! Danke, werd ich ma so machen.

Hoffe echt auf weitere Skills (is ja geplant) wie mehr Glück beim Craften mehr als 1 Item zu bekommen und eben erhöhte Ausdauer und so ^^
 
Ich reise munter durch die Länder und suche Quests die ich tatsächlich schaffe :ugly: Gibt immer mal wieder eine die ziemlich easy ist aber dann nur noch welche wo die Kampfzeit der Zeit entspricht die ich weglaufe :awesome:
 
Ich reise munter durch die Länder und suche Quests die ich tatsächlich schaffe :ugly: Gibt immer mal wieder eine die ziemlich easy ist aber dann nur noch welche wo die Kampfzeit der Zeit entspricht die ich weglaufe :awesome:

Wenn sich die Quests im roten befinden, sind sie zu hart. Quests im blauen Bereich sind ne Herausforderung für dich und weiß schaffst du locker ;)
 
What's next?
First of all, a big thank you to all Cube World fans. It's so great to see all the Cube World videos and screenshots from other players all around the web!

We will improve our shop interface soon - in the meantime Cube World is available for purchase here: picroma.com/buycubeworld

I just wanted to give you a brief overview of what we'll be doing next:

Fixing bugs: We have already gathered a big list of bugs and glitches reported by players.
Compatibility: Some players have DirectX initialization problems on their PCs. We will try to find out the reasons and solve these issues.
Performance: We will work on performance optimizations, both for client and server.
Remappable controls: We will make all controls configurable.
Scalable GUI: We will make the GUI scalable, so it works well with lower resolutions, too.
Multiplayer server configuration: We will add more server configurations options, such as a configurable port.
New content: We already have a few things in the making, such as new creatures.
Changes to the website: We'll restructure the site a little and add a new forum and probably a bugtracking system (if anyone can recommend a good bugtracker, please let me know).

https://picroma.com/
 
Also neue Kreaturen sollte mit ganz hinten auf der to do Liste stehen xD gibt imho mehr als genug, da gibt es ganz andere Baustellen.

Ausgebaute Skillbäume, Rassenspezifische Traits und was in der Richtung z.B. ^^ und bitte, bitte... schraubt den Bedarf an Platinum Coins fürs Equip adaptieren runter... man steigt schneller Level und steigert die Kosten ins Bodenlose, als man die Coins sammeln kann... ich brauche z.B. ~3000 Coins für meine Waffen gerade, um sie von Power 53 auf 64 oder so hochzupowern und habe knappe 500 im Inventar... und ich mache halt nur Quests, um die zu verdienen, aber wie gesagt.. bevor ich auch nur annähernd genug Coins habe, steige ich nen Level und brauchen NOCH viel mehr davon... das is frustrierend xD
 
Spielt das (noch?) wer?

Ich habs mir vorgestern auf Drängen vieler Freunde gekauft und spiels auch immer mit denen zusammen. Ist auch ganz gut, aber einfach nur durch die Welt laufen, Sachen killen und Leveln is mir persönlich zu stumpfsinnig.

An sich mag ich das Spiel aber, den Grafikstil find ich super.
 
Gibt es denn mal nen Update?

Irgendwie hab ich das Gefühl es tut sich absolut gar nichts bei dem Game.

Der sollte doch jetzt nur so in Geld schwimmen und sich allein aufs Game konzentrieren können..

Ich hatte schon überlegt ob es nicht vielleicht einfach nur nen SCAM ist. aber.. das glaub ich nicht mal wirklich.
Eine Person ist einfach viel zu wenig für so ein riesen Projekt imo.

bzw glaub ich dass das Potential nie wirklich ausgeschöpft wird.

Die Basis ist klasse. Engine, Artstyle und Controls und grundlegende Kampfmechaniken sind spitze..
Aber gerade der Content wird sooo viel arbeit erfordern, wird wohl locker 3-5 Jahre dauern bis das Game im Gesamtpacket wirklich was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mal nen Update?

Irgendwie hab ich das Gefühl es tut sich absolut gar nichts bei dem Game.

Der sollte doch jetzt nur so in Geld schwimmen und sich allein aufs Game konzentrieren können..

Frag mich was Leichteres :/

Ist halt immer noch ein Einmannprojekt und ich glaube kaum, dass er nur Zeit für Cubeworld hat, oder die Einnahmen die Kündigung seines Jobs rechtfertigen ;)

Und wenn ich mir ansehe mit was für einem Tempo das Spiel überhaupt in die jetztige Form gekommen ist... denke das wird ewig dauern bei Cubeworld, bis sich da (groß) was tut, es sei denn es werden mehr Leute am Projekt beteiligt.

Schlimmsten Falls kommt gar nix mehr...
 
Ich bin mir ziemlich sicher das die Einnahmen die er gemacht hat für Jahre reichen um davon zu leben.
Warum war wohl der Shop down und es gab "DDOS" Attacken.. Das waren einfach zu viele Anfragen.
Selbst wenn nur 1.000 Leute das Game gekauft haben.. wären das schon 15.000 Euro, wovon er locker nen Jahr leben könnte..
Bei 10.000 Leuten wären es schon 150.000 Euro.. und ich glaube es werden weit mehr gewesen sein. ;)

Schlimm wirds wenn seit nen Monat da steht das neuer Content kommt.. und dieser als Creaturen bezeichnet wird.. wenn das der einzige neue Content ist für Monate na halleluja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom