Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das müssen die einfach bringen. :niatee:

images

Oma hat angerufen.

Sie möchte ihre Schmuckschatulle von Urgroßtante Wilhelmine wieder. 🧐

Über Geschmack lässt sich streiten, aber für mich sieht das bei flüchtigem Blick echt wie so ein antikes Teil aus wie sie in „Bares für Rares“ oft haben.

Das sollte dann mal einer tatsächlich zur Sendung mitbringen und schätzen lassen. xD

Die Switch 1 Gen zu verlängern fände ich meh. Die könnten alle längst wechseln, wenn die Switch 1 die Käufer nicht davon abhalten würde. :/

Nintendos plan ist doch bisher aufgegangen. Die switch 2 macht einfach da weiter wo die switch aufhörte. Wie hätten sie es denn anders machen sollen ?

Und wieso sollte man switch einfach 'einstampfen' ?

Jupp, ist genau richtig so.
Gibt Spiele, die kommen noch für die 1. Switch, aber eben auch reine S2-Spiele ✌️.
So ist es. Switch hat eine riesen userbase und dementsprechend geht da auch noch software weg. Sicherlich nicht wenig.

Switch 2 spiele werden immer mehr kommen, so sollte es zumindest sein. Die können nicht einfach sagen game over liebe switch. Wie dumm wäre das denn.

Wenn es zu den Spielen passt hab ich gar kein Problem dass es Switch 1 spiele weiterhin gibt, kann die ja auch auf Switch 2 spielen.

Wäre halt nur blöd wenn sie als Beispiel ein neues Wave Race machen würden und das auf den technischen Punkt der Switch 1.
Aber von solchen Beispiele gehe ich nicht aus.
Es werden eher kleinere Games oder Remaster

und kram der schon lange in entwicklung ist wie Tomodachi Life.
Das war glaub 7 oder 8 Jahre in der Mache
Man sollte Marketingsprech nicht zu wörtlich auslegen.

Tomodachi life ist ein liebes, kleines Spiel, das vor 8 Jahren mal von einem Abteilungsleiter bei Nintendo angedacht wurde, 3 Jahre später erste Konzeptionsskizzen erhielt, weitere 3 Jahre später das Okay vom Production Manager erhielt und dann in 2 Jahren von einem kleinen Team entwickelt wurde - unter Einsatz von Sorachausgaben-KI um Kosten zu sparen für Synchronsprecher.

Ist das wirklich KI oder einfach nur Microsoft Sam in der Nintendo Version? Hab die Demo noch nicht gespielt.

Bei Tomodachi ist es ja einfach Text to Speech, nur dass du durch die Regler die Stimme verändern kannst.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom