Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
base.webp

base2.webp

Erstmal Sommer, Sonne, Eis und Fun und anschließend mit der Direct so langsam in die dunkle Jahreshälfte starten. Passt.

Ich will da nix mehr zu sehen. Das spiel wird geil, ist doch klar.

Mich interessiert nur ob da irgendwas CE oder limitiertes kommt was ich vorbestellen kann. Eine spezielle s2 in zelda look würde ich begrüßen zum sammeln.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die finde ich nun nicht so schön, aber ja ich hoffe auch, dass sie was machen. Wenn sie da einfach wieder nur JoyCons mit anderen Farbakzenten bringen, dann haben sie den Schuss nicht gehört

Eine Zelda SwUUtchi2 würde ich Tag 1 kaufen! Vielleicht wieder Pro Controller in dem Design dazu und voila... Nintendo bekommt von mir die nächsten 900+€

Achja der Mineru Amiibo wird ja am 17.09.2026 veröffentlicht.
Mal sehen was da noch kommt 😉❤️‍🔥

Wurde wohl verschoben. 2027 war doch mal geplant? 121 Milliarden Yen für das Gebäude sind aber auch ein positives Signal für die Zukunft und Wachstum.

Da muss ich tialo ausnahmsweise und ungerne mal recht geben. Ein simples grafikupdate mit ein paar qol dingern ist hier wirklich einfach zu wenig. Aber ok, wir kennen alle nintendo🤷🏻 Die würden vermutlich am liebsten einfach das n64 orginal auf einem switch2 modul bringen 🥳 oder noch besser als gkc 🤣
Naja, mal abwarten was da morgen kommt ✌🏻
Also ich muss sagen, das des mir persönlich wirklich reicht. Liegt aber auch daran das ich nie OoT gespielt habe :D

Und vielleicht ist das wirklich die Zielgruppe die Nintendo hier anvisiert.

Bei Nintendo war vor einigen Stunden die Jahreshauptversammlung. Aber an sich wenig Neues. Kann Fehler enthalten, da maschinell übersetzt.

Eine Frage war, ob DS- und 3DS-Titel für das NSO-Abo geplant sind. Darauf gab es aber eine generische Antwort, dass man sich immer überlege, wie man ältere Spiele auf die neue Plattform bringt.

Ansonsten gab es noch die Indie-Frage und was man dafür tut. Insbesondere in Hinblick darauf, dass viele zuerst auf PC erscheinen und später erst auf Switch. Auch hier sehr generisch mit Verweis auf bspw. Indieworld und auch der Hinweis, dass diese sehr beliebt sind und oftmals sehr oben in den Charts auftauchen (wie wäre es, Zahlen für DL-only-Spiele auch in die Berichte aufzunehmen?! :vv: ).

Die Ausbreitung in andere Länder war auch ein Thema, wie z. B. Indien. Da ist Nintendo offenbar dran. Die Bekanntheit fehle in vielen asiatischen Ländern noch.

KI war auch ein Thema. Nintendo hat erstmal generell über NPC-KI gesprochen und dass man ja damit schon länger arbeitet. Generative KI ist offenbar aufgrund Urheberrechtsverletzung problematisch und Nintendo scheint das ein Dorn im Auge zu sein.

Die Halbleitersituation mit den Preisen wurde auch gefragt. Nintendo wie immer, dass sie enge Beziehungen haben und im engen Kontakt stehen. Die Preise seien letztes Jahr stabil gewesen, dieses Jahr aber nicht mehr, sei stark angestiegen. Generell verfolgt Nintendo weiterhin das Ziel: Hardware aufgrund guter Software kaufen (klassisch Software sells Hardware).

Wer von Anfang an lesen möchte:

Zurück
Top Bottom