Ich denke ebenfalls, dass OoT ein volles Remake verdient mit neuen Gebieten, Quests und Charaktere.
Ich hatte meine Idee ja schon mal vor einiger Zeit hier irgendwo gepostet, aber genial würde ich folgendes finden:
- eine größere Hylianische Steppe/Ebene von Hyrule im Stil von BotW/TotK, aber eben noch "intakt" -> heißt hier und da mal kurz vor Hyrule-Stadt die ein oder andere Wehrfestung und kleine Siedlungen, nur eben nicht als Ruine.
Die Steppe an sich muss ja nicht so riesig sein wie in BotW und TotK, sie kann ja die zentrale Hub-World bleiben. Nur eben größer und mit mehr Inhalten zum entdecken
- die bekannten Orte wie Kakriko, Goronia und Co sollten wiedererkennbar sein, dürfen aber gerne etwas vergrößert werden
- neue Gebiete wie die Schneeberge aus TP und eine frei begehbare Gerudowüste, wo es abseits vom Pfad zum Wüstenkoloss noch etwas zu entdecken gibt -> man könnte Gerudo-Stadt zum Beispiel einbauen als Bastion von Ganondorf, wo man nur undercover rein kann
- Diese Orte muss man für das eigentliche Spiel nicht besuchen. Hier konzentriert man sich auf die bekannten Ortschaften aus dem Original. Dienen jedoch als Erweiterung der Welt und Handlung und würde Spieler des Originals zum erkunden einladen
- an beiden Orten könnte man noch zwei neue große optional Dungeon einbauen (zum Beispiel einen richtigen Eistempel und die Wüstenburg aus TP)
- das Kletter-System aus BotW und TotK fällt natürlich weg. Jedoch könnte man Berge und Teile des Todesbergs vielleicht erst mit dem Fang-/Enterhaken erreichen
- ein weiteres Dorf wäre auch gut um zu zeigen, dass Hyrule eben nicht das kleine Königreich in OoT ist, sondern die Hylianer sich über das gesamte Land erstreckt haben
-Hyrule-Stadt sollte groß und frei begehbar sein und nicht nur aus den zwei Gassen und einem Marktplatz bestehen
-die meisten Häuser sollten betretbar sein. Das hat für mich immer viel zur Atmosphäre beigetragen
- außerdem sollte es viele neue und zusätzliche Sidequests geben -> die dürften sich auch gerne in die Handlung integrieren und/oder die Fähigkeiten von Link erweitern (vielleicht ein Schwertmeister der Link neue Techniken beibringt wie in TP und MC)
- es darf gerne kleine Verweise oder Eastereggs auf die Timeline geben -> zum Beispiel auf die Legende vom Held des Himmels und den Held der Minish
- Zora's Reich sollte unbedingt wieder aufgetaut sein, nachdem man den Wassertempel geschafft hat
- die Handlung sollte stark erweitert werden -> als Intro stelle ich mir vor wie Hyrule-Stadt überfallen wird und Link's Mutter mit ihm Richtung Kokiri-Wald auf einem Pferd flieht
- gerne dürfen auch die ursprünglichen Weisen neben Rauru erwähnt oder gezeigt werden (Also die aus TP und wie und warum sie abdanken mussten. Man könnte einbauen wie Ganondorf sie vernichtete, weshalb Link die neuen, also Salia, Darunia, Ruto, Naboru und Impa erwecken muss)
-Ganondorf's Machtübernahme sollte im ganzen Land noch spürbarer sein (Man könnte Charaktere von ihrer Flucht aus Hyrule-Stadt erzählen lassen und zeigen wie diese nach den sieben Jahren in weiterer Angst leben)
Das sind jetzt mal nur so ein paar Gedanken.
Das ist jetzt natürlich nur per KI erstellt, aber durchaus eine Möglichkeit, wie man es angehen könnte.