PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Bis zum Ende des Jahres wird man von der Top 3 kaum was sehen. Aber bete wenigstens, dass The Duskbloods Elden Ring Niveau erreicht. Der einzige Hoffnungsschimmer der Switch 2. :goodwork:
Hat zumindest alleine wegen Miyazaki Potential. Immerhin sein Projekt nach Elden Ring. Mit Nightreign hatte er nichts am Hut. Einen größeren Abstand zwischen zwei Projekten gab es also auch bei ihm noch nie.

Wenn es also schlecht wird, dann ist es so ziemlich sein erstes schlechtes Projekt seit Demon's Souls.

Saros mischt und räumt hier ja ganz schön auf. Habe immer noch die gellenden Schreie des Kollegen aus der Finanzbuchhaltung im Kopf nachdem ich ihn sportlich belehrte, dass Saros NICHT für den PC erscheint. :sorry:

Forza ist ein mächtiger Hebel, das neue kommt ja vorerst Xbox und PC exklusiv, vielleicht bleibt es das auch unter der neuen Führung. Mit dem spannenden Japan Setting sehe ich viele blaue Krokodilstränen fließen :blushed:
Microsoft muß aber Geld machen, da ist die Playstation nicht umgehbar. Vorallem nach solchen News.
Forza Horizon 5 führt die Liste an und steht mit 5,8 Mio. verkauften Einheiten für 323 Mio. US‑Dollar
  • Q1: Rückgang um 29 Prozent
  • Q2: Rückgang um 32 Prozent
  • Q3: Rückgang um 33 Prozent
Microsoft hat die aktuellen Zahlen präsentiert, dessen Quartalsbericht (FY26 Q3) tiefe Einschnitte im Gaming-Segment offenbart. Während der Konzern dank KI-Gewinnen auf 82,9 Milliarden US-Dollar Umsatz klettert, bricht das Xbox-Kartenhaus an der Basis ein. Die Zahlen sind eindeutig. Der Umsatz mit Inhalten und Services sank währungsbereinigt um 7 Prozent. Hardware-Erlöse fielen um 2 Prozent.

Die jüngsten Quartalsergebnisse basieren auf der Phil Spencer-Ära, und die Xbox-CEO Asha Sharma wählt eine Sprache, die es in der Ära von Phil Spencer nicht gab. Keine Ausflüchte, keine vagen Visionen. Jetzt beginnt die Arbeit.
Diese Aussage ist ein offenes Eingeständnis des Scheiterns der bisherigen Strategie. Microsoft hat Milliarden in Übernahmen gesteckt, doch die Spieler ziehen nicht im erhofften Maße mit. Die schiere Masse an Content reicht nicht aus, um echtes Wachstum zu generieren.

Wird spannend wie Microsoft das alles stemmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Pokopia ist derzeit der Leader, war kurzzeitig bei 90+ aber ist auf 89 gesunken. Dennoch natürlich ein Top Score, Nintendomagic eben :blushed:

Aktuelle Top 3, Best Games 2026:
1. Pokopia - Switch Exklusiv
2. Resi 9 - Multi (Switch, PS, XBX, PC)
3. Mewgenics - PC Exklusiv

E38c37h.png

Sehr schöne Liste und kann man so stehen lassen :)

Saros wird GotY, wer will gegen mich Wetten ob es zumindest nominiert wird. xD
Ich denke eine Nominierung ist gesetzt, spätestens im Genre Bullet Ballett und Meowgenics wird bestes Katzenspiel 2026.

Hat man inzwischen überhaupt rausgefunden was der Zirkus aussagen soll?
Spiele mit höherer Qualität gewinnen nicht, Spiele mit mehr Nachfrage gewinnen nicht, ganze Genre sind nahezu ohne Chancen überhaupt erwähnt zu werden....und selbst bei GTA zweifelt man ob es Siegchancen hat, während es kaum ein Spiel geben dürfte von dem man mehr erwartet. GotY ist sowas von wertlos.

Saros wird GotY, wer will gegen mich Wetten ob es zumindest nominiert wird. xD
Ich denke eine Nominierung ist gesetzt, spätestens im Genre Bullet Ballett und Meowgenics wird bestes Katzenspiel 2026.

Hat man inzwischen überhaupt rausgefunden was der Zirkus aussagen soll?
Spiele mit höherer Qualität gewinnen nicht, Spiele mit mehr Nachfrage gewinnen nicht, ganze Genre sind nahezu ohne Chancen überhaupt erwähnt zu werden....und selbst bei GTA zweifelt man ob es Siegchancen hat, während es kaum ein Spiel geben dürfte von dem man mehr erwartet. GotY ist sowas von wertlos.

Gehst du die Wette ein?

Oder muss ich dir wie den anderen auch den Unterschied von "vermutlich" und "wird" erklären?

Gehst du die Wette ein?

Oder muss ich dir wie den anderen auch den Unterschied von "vermutlich" und "wird" erklären?
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du deine Frage nicht stellen brauchen......warum sollte ich gegen eine Nominierung wetten, wenn ich von einer Nominierung spätestens im Subgenre Bullet Ballet ausgehe?
Wird GotY wäre etwas anderes, aber da ich keine Wetten eingehe, werde ich keine Wette eingehen, ich hoffe jedoch das dieses Jahr noch was besseres kommen wird als Pokemon, Katzenspiel, ein Remake und ein Ballettspiel....und wenn Rockstar nicht versagt müsste eigentlich GTA oben stehen nach derzeitigem Stand.

Capcom teases that Pragmata might have a future as a franchise, after at least 6 years in development hell pays off with 1 million sales in 2 days​

Danke PC :banderas:
Wie viel hat es sich auf dem PC verkauft und wie viel auf Konsole ?
Steht ja nicht im Artikel 🤔

Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du deine Frage nicht stellen brauchen......warum sollte ich gegen eine Nominierung wetten, wenn ich von einer Nominierung spätestens im Subgenre Bullet Ballet ausgehe?
Wird GotY wäre etwas anderes, aber da ich keine Wetten eingehe, werde ich keine Wette eingehen, ich hoffe jedoch das dieses Jahr noch was besseres kommen wird als Pokemon, Katzenspiel, ein Remake und ein Ballettspiel....und wenn Rockstar nicht versagt müsste eigentlich GTA oben stehen nach derzeitigem Stand.

Also da war ich doch schon präzise genug aber ich konkretisiere es gerne noch mal.

Ich spreche natürlich von der Hauptkategorie.
Dem Game of the Year.

Steigst du jetzt vielleicht doch ein?

Katzen Spiel ? Crimson desert 🤔 Da kann man bei jeder Ecke Katzen streicheln.

Ballett Spiel ?

Zurück
Top Bottom