Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dass die Wii U nicht getrennt angezeigt wird, zeigt ja auch irgendwie die damalige Problematik auf. :ugly:

Müsste man mal wissen, warum sie das getan haben. Aus Unwissenheit oder weil es einzeln zu wenig war? Für Zweiteres spricht aber DS/3DS sehr wahrscheinlich dagegen.

Dass die Wii U nicht getrennt angezeigt wird, zeigt ja auch irgendwie die damalige Problematik auf. :ugly:

Müsste man mal wissen, warum sie das getan haben. Aus Unwissenheit oder weil es einzeln zu wenig war? Für Zweiteres spricht aber DS/3DS sehr wahrscheinlich dagegen.
Es gibt wenig Gründe, um noch eine Wii U zu betreiben, die meisten großen Games existieren ja eh für die Switch und eine große Verbreitung der Wii U war ja eh nie wirklich gegeben. Aber bei vielen wird es auch weiterhin Unwissenheit sein. Ich erinnere mich noch an einen Kumpel, der früher auch viel gezockt hat und der hat die Wii U einfach nicht verstanden und dachte, dass das GamePad eine Erweiterung für die Wii gewesen sei.

Ich hab die Wii und WiiU eben aus zwei Gründen angeschlossenen.

Alles von der Wii wurde auf die WiiU übertragen und die Wii dient mir als GameCube. Da etwas kompakter und somit besser neben den anderen Konsolen in den Schrank passt als der GameCube selbst.

Also da ich meine Konsolen keine Mods unterziehe ist das für mich der Weg.

Wenn ihr eure Wii U eingepackt und auf dem Dachboden verstaut habt, solltet ihr die besser alle paar Jahre wieder auspacken und anschließen. Sonst können die NAND-Chips kaputt gehen (betroffen scheinen wohl eher Modelle aus dem Launch-Zeitraum zu sein) und dann ist die Wii U nicht mehr nutzbar.

Wenn ihr eure Wii U eingepackt und auf dem Dachboden verstaut habt, solltet ihr die besser alle paar Jahre wieder auspacken und anschließen. Sonst können die NAND-Chips kaputt gehen (betroffen scheinen wohl eher Modelle aus dem Launch-Zeitraum zu sein) und dann ist die Wii U nicht mehr nutzbar.

Gut das meine angeschlossen ist^^

Die WiiU soll angeblich sehr laut werden, nach ca einer Stunde. Der kleine Lüfter soll dann schneller drehen. Habt ihr sowas auch festgestellt?

Die WiiU soll angeblich sehr laut werden, nach ca einer Stunde. Der kleine Lüfter soll dann schneller drehen. Habt ihr sowas auch festgestellt?
Nein . Bei allen drei WiiU Konsolen nicht.
Der Thread💓💓

Screenshot-20260402-190358-Gallery.jpg
Screenshot-20260402-190453-Gallery.jpg

Screenshot-20260402-190537-Gallery.jpg
Screenshot-20260402-190804-Gallery.jpg

Ach... schöne Zeit😊🙌🏻😍❤️‍🔥❤️‍🔥

Zuletzt bearbeitet:
Die Überraschung war für mich echt groß als kürzlich @FatalFury diesen großartigen alten @darkganon thread wieder hervorgeräumt hat.
Ein wenig mehr Zeit würde ich schon gerne damit zubringen.
Darum hier mal ein aktuelles Mojoplays Video zur WiiU.
Oh man. Ich habe diese Zeit echt geliebt!!

Lego City Undercover
Pokken Tournament
Nintendoland
Captain Toad Treasure Tracker
Hyrule Warriors
Yoshis Wolly World (noch immer Exklusiv)
The wonderful 101
Tokyo Mirage Sessions FE
New Super Mario Bros U
Rayman Legends
Xenoblade Chronicles X
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Super Mario 3D World
Pikmin 3
Super Mario Maker
Splatoon
Mario Kart 8
Bayonetta 2
Super Smash Bros for WiiU
TLo Zelda Breath of the Wild

Ganz gute Picks denke ich. Man hätte natürlich auch noch andere Spiele nennen können.

Gerade sowas wie:
NES Remix 1 und 2. Beide leider völlig unterschätzt!
Zelda Twilight Princess HD
Zelda The Wind Waker HD
Paper Mario Color Splash
Sonic Lost World (mit Zelda DLC)
Sonic All Stars Racing Transformed
Bayonetta
Shovel Knight
Guacamelee
Shantae (einige games)
Fast Racing Neo
Dr Luigi
Star Fox Guard/ Zero
Kirby and the Rainbow Curse
New Super Luigi U
Project Zero 5 Maiden of the Black Water
ZombiU
Skylanders Superchargers... wegen Donkey und Bowser
Für @Avi Scram Kitty and his Buddy on rails :coolface:

Oder auch sowas wie :
Batman Arkham City
Batman Arkham Origins
Assassins Creed 3
Assassins Creed 4
Call of Duty Black Ops 2
Call of Duty Ghosts
Deus Ex Human Revolution ( beste Version)
Ducktales Remastered
Tekken Tag Tounament 2(inkl. Nintendo Kostüme)
Need for Speed Most Wanted (leider due Version ohne Mia Townsend)
Tank Tank Tanks
Pokemon Rumble
Game and Wario
Nano Assault Neo
Affordable Space Adventures

Oder für richtig harte Leute:
Devils Third und Ninja Gaiden 3

Dazu einfach mal :
Und

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Wii U auch gut aber bei weitem nicht so gut wie die Switch Ära.

Ja es gab gute Titel von Nintendo abseits davon gab es aber nicht viel.
Was mich am meisten nervte war dass es viel Spiele gab die für den 3DS kamen die ich geil fand aber damals viel lieber auf der Wii U hätte sehen wollen.

Damals war gab es ne lange Zeit bei der Directs wo der 3DS Block super lang war und der von der Wii U waren es nur eine Hand voll Spiele.
Besonders so 2013/2014.
Erst 2015 wurde das besser.

Klingt jetzt natürlich so als ob ich was gegen den 3DS hatte aber dem ist nicht so.
Aber sowas wie die Mario & Luigi RPGs,Animal Crossing,Luigis Mansion 2 und und und hätte ich alle lieber auf der Wii U gehabt .

Mir wird im allgemeinen zu viel die Wii U Ära romantisiert.
War seit day 1 dabei, hab alles was von Nintendo kam oder größer war gekauft und gespielt.
Und ich persönlich fand die Wii U auch besser als die Wii aber die Ära hatte halt viele Probleme,Einschnitte bzw Zugeständnisse usw

Aber was geil war, war das Nintendo einen besseren Akku für das Wii U Gamepad verkauft hatte und der schlummert bis heute in meinem Wii U Gamepad.

Was hingegen schrecklich war, waren die ganzen Kabel 😵‍💫
Strom Kabel für die Wii U,HDMI Kabel,Kabel für die Sensorleiste,Kabel für die Ladestation für das Wii U Gamepad,hinten nen Kabel dran damit man die Wii U Pro Controller laden kann, Kabel in die Wii U für die Festplatte und die Wii U hat nur Festplatten angenommen die eine eigene Stromversorgung haben also da auch noch mal nen Kabel 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
SCHRECKLICH !

Die Switch 2 hat im Vergleich zur Switch 1 jetzt auch nen Kabel mehr aber hält es sich noch in Grenzen.

Ich fand Wii U auch gut aber bei weitem nicht so gut wie die Switch Ära.

Ja es gab gute Titel von Nintendo abseits davon gab es aber nicht viel.
Was mich am meisten nervte war dass es viel Spiele gab die für den 3DS kamen die ich geil fand aber damals viel lieber auf der Wii U hätte sehen wollen.

Damals war gab es ne lange Zeit bei der Directs wo der 3DS Block super lang war und der von der Wii U waren es nur eine Hand voll Spiele.
Besonders so 2013/2014.
Erst 2015 wurde das besser.

Klingt jetzt natürlich so als ob ich was gegen den 3DS hatte aber dem ist nicht so.
Aber sowas wie die Mario & Luigi RPGs,Animal Crossing,Luigis Mansion 2 und und und hätte ich alle lieber auf der Wii U gehabt .

Mir wird im allgemeinen zu viel die Wii U Ära romantisiert.
War seit day 1 dabei, hab alles was von Nintendo kam oder größer war gekauft und gespielt.
Und ich persönlich fand die Wii U auch besser als die Wii aber die Ära hatte halt viele Probleme,Einschnitte bzw Zugeständnisse usw

Aber was geil war, war das Nintendo einen besseren Akku für das Wii U Gamepad verkauft hatte und der schlummert bis heute in meinem Wii U Gamepad.

Was hingegen schrecklich war, waren die ganzen Kabel 😵‍💫
Strom Kabel für die Wii U,HDMI Kabel,Kabel für die Sensorleiste,Kabel für die Ladestation für das Wii U Gamepad,hinten nen Kabel dran damit man die Wii U Pro Controller laden kann, Kabel in die Wii U für die Festplatte und die Wii U hat nur Festplatten angenommen die eine eigene Stromversorgung haben also da auch noch mal nen Kabel 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫
SCHRECKLICH !

Die Switch 2 hat im Vergleich zur Switch 1 jetzt auch nen Kabel mehr aber hält es sich noch in Grenzen.
Ja das mit den Kabeln ist schon so. 😅😅 Hab dafür extra ein Switchtasche wo die ganzen Kabel einen Platz haben. Auch Ladekabel für 3DS, DS usw.
Der schnelle Rückgang von 3rd Titeln war damals natürlich merkbar. Aber mit rund 50 Spielen hatte ich in den vier einhalb Jahren ganz gut zu tun.
Die Zeit an sich fand ich aber fantastisch. Auch hier bei CW .
Der Anfang mit dem Hypetrain... den ich hier hochladen wollte aber postimage streikt gerade...
Das Miiverse, Amiibo und Amiibojagd, Nintendo Direct, vor allem diverse Präsentationen (muppets, iwata vs reggie, die Banane)und diese ganzen fantastischen games...
Die paar WiiU User haben auch gut zusammen gehalten.
Ich hatte in meinem direkten Freundeskreis eine von nur drei WiiU Konsolen... Meine Ex eine andere.
Die WiiU Partys... aaaach ich schrieb ja ICH hatte da eine fantastische Zeit ( abseits von dem bösen Autounfall bei dem man mich zwei mal zurückholen musste😅😅)

Ich hatte im sehr entfernen Bekanntenkreis eine einzige Person, die auch eine Wii U besaß – viele andere Gamer haben lange Zeit nicht verstanden, dass die Wii U eine neue Konsole war und dachten, dass der Tablet-Controller einfach eine Erweiterung für die Wii sei. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die meisten Leute, die mehr oder weniger regelmäßig zocken und nicht primär aus dem Nintendo-Lager kommen, nicht sagen können, was zwischen Wii und Switch war. Die Wii U existiert(e) für viele einfach nicht.

Ich fand aber, dass das auch seine schöne Seiten hatte – man war im Netz eine ziemlich eingeschwörte Truppe und irgendwann gab es so wenigewirklich interessante Neuerscheinungen, dass man wirklich alles zocken ausgiebig konnte… xD

Irgendwann war ich aber auch ziemlich genervt von dem Teil. Den Controller fand ich eigentlich von Anfang an kacke (ich war trotzdem froh darüber, dass die Zeit der aufgezwungenen Fuchtel-Steuerung erstmal vorbei war), war auch viel zu klobig und der Akku war furchtbar – die Übertragung auf den Bildschirm habe ich aber bei Mario Kart 8 und Wind Waker sehr intensiv genutzt, aber dafür musste man dann auch in der Nähe der Konsole bleiben und längere Distanzen waren damit nicht möglich. Um auf dem TV dann aber gleichzeitig Fußball oder so zu schauen aber ganz gut. Ich erinnere mich an sehr lange Nächte zum Super Bowl mit Mario Kart 8… das war eine gute Zeit. Mario Kart 8 war damals auch der Grund, weshalb ich mir die Wii U überhaupt erst gekauft habe. Es wurde dann auch mit Abstand mein am meisten gespieltes Game auf der Konsole. Neben den bereits genannten Titeln hatte ich noch sehr viel Spaß mit ZombiU, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Hyrule Warriors und Twilight Princess.

Meine Wii U habe ich inzwischen aber längst verkauft und ich glaube auch nicht, dass ich mir nochmal ein gebrauchtes Gerät zulege. Die relevanten Games gibts ja inzwischen auf der Switch und ich glaube und hoffe, dass Wind Waker HD und Twilight Princess HD auch irgendwann noch ihren Weg auf die Switch finden werden. Ich habe zwar auch einige nicht-exklusive Titel von den Thirds gespielt, aber da hätte ich heutzutage auch kein Interesse dran – was mich davon wirklich interessiert, besitze ich inzwischen für die PS3 oder PS4.

Ja das mit den Kabeln ist schon so. 😅😅 Hab dafür extra ein Switchtasche wo die ganzen Kabel einen Platz haben. Auch Ladekabel für 3DS, DS usw.
Der schnelle Rückgang von 3rd Titeln war damals natürlich merkbar. Aber mit rund 50 Spielen hatte ich in den vier einhalb Jahren ganz gut zu tun.
Die Zeit an sich fand ich aber fantastisch. Auch hier bei CW .
Der Anfang mit dem Hypetrain... den ich hier hochladen wollte aber postimage streikt gerade...
Das Miiverse, Amiibo und Amiibojagd, Nintendo Direct, vor allem diverse Präsentationen (muppets, iwata vs reggie, die Banane)und diese ganzen fantastischen games...
Die paar WiiU User haben auch gut zusammen gehalten.
Ich hatte in meinem direkten Freundeskreis eine von nur drei WiiU Konsolen... Meine Ex eine andere.
Die WiiU Partys... aaaach ich schrieb ja ICH hatte da eine fantastische Zeit ( abseits von dem bösen Autounfall bei dem man mich zwei mal zurückholen musste😅😅)

Grundsätzlich sehe ich das ja auch so.
Hatte viel Spaß mit der Konsole und der Zeit damals.
Will die nur nicht so romantisieren weil es i. Gesamten dann doch ne schwere Zeit war und Switch einfach besser war und ist.

Aber du hast die Direct mit den Nintendo mupptes angesprochen.
Ja das war ja auch super witzig aber die ankündigen zb waren soooo wenige.
Neben StarFox war da nicht viel, Yoshi war bei uns sogar schon draußen und der Rest meh.
Deswegen erinnert sich jeder nur an den Muppets.

Wie gesagt ich liebe das alles auch und bin auch hier rauf stolz als großer StarFox Fan

ABER die Ankündigungen insgesamt waren zu jeder Zeit so viel schwächer als zu Switch Zeiten, so ehrlich muss man sein.

Und ganz am Ende kommt immer drauf an was es für Spiele es am Ende gibt.

Grundsätzlich sehe ich das ja auch so.
Hatte viel Spaß mit der Konsole und der Zeit damals.
Will die nur nicht so romantisieren weil es i. Gesamten dann doch ne schwere Zeit war und Switch einfach besser war und ist.

Aber du hast die Direct mit den Nintendo mupptes angesprochen.
Ja das war ja auch super witzig aber die ankündigen zb waren soooo wenige.
Neben StarFox war da nicht viel, Yoshi war bei uns sogar schon draußen und der Rest meh.
Deswegen erinnert sich jeder nur an den Muppets.

Wie gesagt ich liebe das alles auch und bin auch hier rauf stolz als großer StarFox Fan

ABER die Ankündigungen insgesamt waren zu jeder Zeit so viel schwächer als zu Switch Zeiten, so ehrlich muss man sein.

Und ganz am Ende kommt immer drauf an was es für Spiele es am Ende gibt.
Wie geil ist das denn? Wo ist das? Nintendo Museum?
Ja ich vergleiche die verschiedenen Generationen einfach nicht zu sehr da es für mich irgendwie immer sone fließende Geschichte war. Vor allem bei Cube, Wii und WiiU.
Sasuke hat auf jeden Fall recht dass man dieses mal alles durchgespielt hat. Auch viele Indies hätte ich sonst wahrscheinlich nicht so ausgiebig gespielt.
Das sehe ich nun bei der Switch. 700 games aber höchstens 100 länger als ne Stunde gezockt... durchgezockt sogar eher so 60....
Das fühlt sich richtig schlecht an.
Seltsamerweise hatte ich gerade bei den erfolgloseren Konsolen immer so ein "komplettiert" Gefühl ... Und auch das war nice.

@SasukeTheRipper

ja WiiU ist wohl wie auch Dreamcast eher unbekannt.
was du erwähntest war für mich auch das schlimmste an der Konsole. Also das mit den Verbindungsabbrüchen wenn man zu weit weg war.
Warum vergessen alle immer Wolly World? Das ist top!!

Die beiden Demos wären noch ein echter Gewinn für mich!

@Nintoni

Das war in Nintendo New York Store.

Und ja das ist eine gute Herangehensweise dass man diese gar nicht vergleichen sollte.

Absolut das beste was man tun kann.
Aber wenn man es halt tut dann finde ich es sehr schwer die Wii U die Switch vorzuziehen

Zurück
Top Bottom