Ich fand Wii U auch gut aber bei weitem nicht so gut wie die Switch Ära.
Ja es gab gute Titel von Nintendo abseits davon gab es aber nicht viel.
Was mich am meisten nervte war dass es viel Spiele gab die für den 3DS kamen die ich geil fand aber damals viel lieber auf der Wii U hätte sehen wollen.
Damals war gab es ne lange Zeit bei der Directs wo der 3DS Block super lang war und der von der Wii U waren es nur eine Hand voll Spiele.
Besonders so 2013/2014.
Erst 2015 wurde das besser.
Klingt jetzt natürlich so als ob ich was gegen den 3DS hatte aber dem ist nicht so.
Aber sowas wie die Mario & Luigi RPGs,Animal Crossing,Luigis Mansion 2 und und und hätte ich alle lieber auf der Wii U gehabt .
Mir wird im allgemeinen zu viel die Wii U Ära romantisiert.
War seit day 1 dabei, hab alles was von Nintendo kam oder größer war gekauft und gespielt.
Und ich persönlich fand die Wii U auch besser als die Wii aber die Ära hatte halt viele Probleme,Einschnitte bzw Zugeständnisse usw
Aber was geil war, war das Nintendo einen besseren Akku für das Wii U Gamepad verkauft hatte und der schlummert bis heute in meinem Wii U Gamepad.
Was hingegen schrecklich war, waren die ganzen Kabel

Strom Kabel für die Wii U,HDMI Kabel,Kabel für die Sensorleiste,Kabel für die Ladestation für das Wii U Gamepad,hinten nen Kabel dran damit man die Wii U Pro Controller laden kann, Kabel in die Wii U für die Festplatte und die Wii U hat nur Festplatten angenommen die eine eigene Stromversorgung haben also da auch noch mal nen Kabel

SCHRECKLICH !
Die Switch 2 hat im Vergleich zur Switch 1 jetzt auch nen Kabel mehr aber hält es sich noch in Grenzen.