Switch 2 Yoshi and the Mysterious Book

Keine 9.6....das hieße Meilenstein in der Gaming Geschichte. Sorry, nee....
Es ist gut, manche Teile sogar fantastisch....andere dagegen mau.

mc halt ... ich wusste, dass ich was falsch verstanden hatte bei dir aber der Titel hat mich irritiert.

Ja mc halt.. war eben auf der seite und kam mir sofort dumm vor. Bei Filmen finde ich das noch besser als bei Spielen. sinnfrei...

Provokationen
Also besser als das gefloppte Yoshis Story ist Resi 9 natürlich definitiv - und zwar auf allen Ebenen

Also besser als das gefloppte Yoshis Story ist Resi 9 natürlich definitiv - und zwar auf allen Ebenen
Du vergleichst da jetzt 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Aber wenn das deine subjektive Wahrnehmung ist. Toll. auch völlig ohne Zusammenhang und Logik. Genial.

wusste garnicht dass resi9 ein j&r ist oder ich habe etwas verpasst

metacritic eben. Schön und gut. Jedoch rennspiele und jrpg zu vergleichen, weiß ja nicht so recht. Kann man vielleicht machen. Muss man aber nicht.

Du vergleichst da jetzt 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Aber wenn das deine subjektive Wahrnehmung ist. Toll. auch völlig ohne Zusammenhang und Logik. Genial.

wusste garnicht dass resi9 ein j&r ist oder ich habe etwas verpasst
Gibt Leute die machen für solche Unsinnigen Vergleiche Threads auf und die Mods dulden das. :kruemel: :coolface:

Ist ja sehr ähnlich die Kritik wie zu den meisten Kirby Spielen.
Da verstehen auch viele Leute die Reihe einfach nicht 🥴

Das hat nichts mit verstehen zu tuen sondern damit, das ein Großteil der User des Videospiel Kernsegments gerne vom Spiel über den primären Pfad gefordert werden und nicht über sekundäre, wie z.b. alternative Sammelobjekte.
Dies spiegelt sich dann auch zum Teil in den Wertungen für die Games wieder.

Klar. Kritik an Spielen heißt dann "Die Leute verstehen es nicht" :D Maximal absurdes Narrativ

Absolut.

Das hat nichts mit verstehen zu tuen sondern damit, das ein Großteil der User des Videospiel Kernsegments gerne vom Spiel über den primären Pfad gefordert werden und nicht über sekundäre, wie z.b. alternative Sammelobjekte.
Dies spiegelt sich dann auch zum Teil in den Wertungen für die Games wieder.
Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein. Damals war das nicht so verbreitet wie heute, aber dennoch ist das doch in meinen Augen falsch ein Spiel dafür abzustrafen etwas nicht zu sein, was es niemals sein wollte.

Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein. Damals war das nicht so verbreitet wie heute, aber dennoch ist das doch in meinen Augen falsch ein Spiel dafür abzustrafen etwas nicht zu sein, was es niemals sein wollte.

Vergiss es, die wollen es gar nicht verstehen.
Denen liegt daran nichts und wollen Negativität um jeden preis

Ich bezweifel, dass Yoshis Story damals überwiegend wegen dem niedrigen Schwierigkeitsgrad abgewertet wurde. Es waren vielmehr Gameplay und Umfang, die damals bemängelt wurden. Und ein "Klassiker" ist Yoshis Story außerhalb der Hardcore-Fanboy-Bubble natürlich auch nicht, das sind wieder haarsträubende Thesen, die von einem gewissen User hier aufgestellt werden. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass wenn von Meilensteinen der N64-/PS1-Ära die Rede ist, in irgendeiner Liste Yoshis Story auftauchen würde? Selbstverständlich nicht

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass wenn von Meilensteinen der N64-/PS1-Ära die Rede ist, in irgendeiner Liste Yoshis Story auftauchen würde? Selbstverständlich nicht
Für mich aber auch viele im Kreis wäre es so, ja. Sicher a Jahrgang geschuldet. Und klar. Nostalgie. Wir zählen keine mustplays auf ohne YS aufm N64.
Interessant ist dabei aber, dass es auch international sehr oft auftaucht, macht man auf Ära oder Reddit ma n Topic auf mit den für sich wichtigsen N64 Games. Da gehts nicht um Wertungen oder Listen. Sondern eigene Verbundenheiten damit.

Ich hab den MC heute zum ersten mal(!) gesehen zu dem Game. Hätte man mich blind gefragt. Ich hätte ne 80 rum erwartet. Bin schockiert, lol. :twewy:

Für mich ist es wie gesagt absoluter Klassiker und gehört zu meine liebsten N64 spielen.
Das liegt ned nur am depperten Themesong, der mir immer mal wieder durch den Kopf knallt im Alltag :lol:

Ich bezweifel, dass Yoshis Story damals überwiegend wegen dem niedrigen Schwierigkeitsgrad abgewertet wurde. Es waren vielmehr Gameplay und Umfang, die damals bemängelt wurden. Und ein "Klassiker" ist Yoshis Story außerhalb der Hardcore-Fanboy-Bubble natürlich auch nicht, das sind wieder haarsträubende Thesen, die von einem gewissen User hier aufgestellt werden. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass wenn von Meilensteinen der N64-/PS1-Ära die Rede ist, in irgendeiner Liste Yoshis Story auftauchen würde? Selbstverständlich nicht

Spielt nur keine Rolle was du bezweifelst sondern was Tatsache ist.
Yoshis Story war damals nen großes Game und wurde von Nintendo auch groß beworben und präsentiert und wir haben das alle damals gefeiert für das was es sein wollte.

Selbst verständlich wird Yoshis Story wenn es um diese Ära geht immer erwähnt

Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein.

Mein Post bezog sich auf diese Argumentationskette :

Denn darin bestand die Schwierigkeit !
Nicht um den Abspann zu sehen sondern um wirklich alles zu finden.

Darauf folgende Antwort :

So sieht es aus. Für viele eben zu kompliziert um das zu begreifen.

Ich meine, das ist doch immer so. geiles gamedesign. leicht zu lernen, schwierig zu meistern.

Also wenn ich da etwas „falsch verstanden“ haben soll, dann liegt das Problem jedoch nicht bei mir.

Yoshis Story war damals nen großes Game und wurde von Nintendo auch groß beworben und präsentiert und wir haben das alle damals gefeiert für das was es sein wollte.

Also wenn „ihr“ das gefeiert habt, dann sicher in einer instanzierten Freundescommunity, die ihre Infos maximal aus Werbung oder dem offiziellen Nintendo Club Magazin erhalten haben.
Und das ist nicht negativ gemeint …..

Nur ganz ehrlich :
Jeder, der sich etwas deeper mit Videogames beschäftigt hat, war sich den schwächen des Games bewusst, konnte aber eventuell trotzdem seinen Spass damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt nur keine Rolle was du bezweifelst sondern was Tatsache ist.

Selbst verständlich wird Yoshis Story wenn es um diese Ära geht immer erwähnt

Lol nein einfach nur nein. Yoshis Story war aus kommerzieller Sicht ein eher mäßiger Erfolg und wurde auch damals nicht als "großes Spiel" vermarktet, da behauptest du einfach wieder deine übliche Fanboy-Agenda. Nochmal: In KEINER Einzigen Alltime-Liste taucht das Spiel irgendwo auf, diverse andere N64 Spiele hingegen schon. Und Yoshis Island vom SNES ebenfalls. Komisch, woran das wohl liegen mag :D

Ich halte Yoshis Story auch maximal nur für ein gutes Spiel und für mich ist und war das auch nie ein All Time Favorit für das N64. Am besten fand ich da noch den Grafikstil, spielerisch war das für mich aber damals wie heute ne kleine Enttäuschung, vor allem auch im Vergleich zum SNES Spiel. Die späteren Ableger hatten mir aber eigentlich durch die Bank weg wieder alle ganz gut gefallen, der Erstling bleibt aber ganz klar mein Favorit.

Lol nein einfach nur nein. Yoshis Story war aus kommerzieller Sicht ein eher mäßiger Erfolg und wurde auch damals nicht als "großes Spiel" vermarktet, da behauptest du einfach wieder deine übliche Fanboy-Agenda. Nochmal: In KEINER Einzigen Alltime-Liste taucht das Spiel irgendwo auf, diverse andere N64 Spiele hingegen schon. Und Yoshis Island vom SNES ebenfalls. Komisch, woran das wohl liegen mag :D

Lol ja einfach ja !
Es ist wird bis heute gerne gespielt und darüber berichtet.

Zurück
Top Bottom