Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du vergleichst da jetzt 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Aber wenn das deine subjektive Wahrnehmung ist. Toll. auch völlig ohne Zusammenhang und Logik. Genial.Also besser als das gefloppte Yoshis Story ist Resi 9 natürlich definitiv - und zwar auf allen Ebenen
Ansichtssache....Also besser als das gefloppte Yoshis Story ist Resi 9 natürlich definitiv - und zwar auf allen Ebenen

Gibt Leute die machen für solche Unsinnigen Vergleiche Threads auf und die Mods dulden das.Du vergleichst da jetzt 2 Spiele die unterschiedlicher nicht sein können. Aber wenn das deine subjektive Wahrnehmung ist. Toll. auch völlig ohne Zusammenhang und Logik. Genial.
wusste garnicht dass resi9 ein j&r ist oder ich habe etwas verpasst

Sollte sofort gelöscht werden sowas...Gibt Leute die machen für solche Unsinnigen Vergleiche Threads auf und die Mods dulden das.![]()
![]()
Ist ja sehr ähnlich die Kritik wie zu den meisten Kirby Spielen.
Da verstehen auch viele Leute die Reihe einfach nicht![]()
Klar. Kritik an Spielen heißt dann "Die Leute verstehen es nicht"Maximal absurdes Narrativ
Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein. Damals war das nicht so verbreitet wie heute, aber dennoch ist das doch in meinen Augen falsch ein Spiel dafür abzustrafen etwas nicht zu sein, was es niemals sein wollte.Das hat nichts mit verstehen zu tuen sondern damit, das ein Großteil der User des Videospiel Kernsegments gerne vom Spiel über den primären Pfad gefordert werden und nicht über sekundäre, wie z.b. alternative Sammelobjekte.
Dies spiegelt sich dann auch zum Teil in den Wertungen für die Games wieder.
Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein. Damals war das nicht so verbreitet wie heute, aber dennoch ist das doch in meinen Augen falsch ein Spiel dafür abzustrafen etwas nicht zu sein, was es niemals sein wollte.
Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein. Damals war das nicht so verbreitet wie heute, aber dennoch ist das doch in meinen Augen falsch ein Spiel dafür abzustrafen etwas nicht zu sein, was es niemals sein wollte.
Für mich aber auch viele im Kreis wäre es so, ja. Sicher a Jahrgang geschuldet. Und klar. Nostalgie. Wir zählen keine mustplays auf ohne YS aufm N64.Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass wenn von Meilensteinen der N64-/PS1-Ära die Rede ist, in irgendeiner Liste Yoshis Story auftauchen würde? Selbstverständlich nicht

Gerade Nintendo Spiele sind doch meistens immer gut komprimiert und optimiert. Siehe Bananza als jüngstes Beispiel. Es bleibt spannend.Oder Yoshi ist einfach weniger gut komprimiert. Das Spiel wird wohl auch keine Sprachausgabe haben im Gegensatz zu DKB
Ich bezweifel, dass Yoshis Story damals überwiegend wegen dem niedrigen Schwierigkeitsgrad abgewertet wurde. Es waren vielmehr Gameplay und Umfang, die damals bemängelt wurden. Und ein "Klassiker" ist Yoshis Story außerhalb der Hardcore-Fanboy-Bubble natürlich auch nicht, das sind wieder haarsträubende Thesen, die von einem gewissen User hier aufgestellt werden. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass wenn von Meilensteinen der N64-/PS1-Ära die Rede ist, in irgendeiner Liste Yoshis Story auftauchen würde? Selbstverständlich nicht
Aber das ist doch genau das was @VirtualBoo mit „nicht verstehen“ meint. Das Spiel hatte nie den Fokus herausfordernd zu sein, es wollte einfach cozy sein.
Denn darin bestand die Schwierigkeit !
Nicht um den Abspann zu sehen sondern um wirklich alles zu finden.
So sieht es aus. Für viele eben zu kompliziert um das zu begreifen.
Ich meine, das ist doch immer so. geiles gamedesign. leicht zu lernen, schwierig zu meistern.
Yoshis Story war damals nen großes Game und wurde von Nintendo auch groß beworben und präsentiert und wir haben das alle damals gefeiert für das was es sein wollte.
Spielt nur keine Rolle was du bezweifelst sondern was Tatsache ist.
Yoshis Story war damals nen großes Game und wurde von Nintendo auch groß beworben und präsentiert und wir haben das alle damals gefeiert für das was es sein wollte.
Selbst verständlich wird Yoshis Story wenn es um diese Ära geht immer erwähnt

Lol nein einfach nur nein. Yoshis Story war aus kommerzieller Sicht ein eher mäßiger Erfolg und wurde auch damals nicht als "großes Spiel" vermarktet, da behauptest du einfach wieder deine übliche Fanboy-Agenda. Nochmal: In KEINER Einzigen Alltime-Liste taucht das Spiel irgendwo auf, diverse andere N64 Spiele hingegen schon. Und Yoshis Island vom SNES ebenfalls. Komisch, woran das wohl liegen mag![]()