PS4/PC Detroit: Become Human (Quantic Dream)

Echt jetzt, wieso?
Abgesehen von der Grafik fand ich daran nichts besser. Bei Heavy Rain war doch die Story viel besser und spannender.Und auch die ganze Atmosphäre.
Es gab's viel mehr Entscheidungen.Das Setting fand ich besser.Und das Thema Mensch und Robert.
Das Spiel fand ich viel emotionaler.
 
Es gab's viel mehr Entscheidungen.Das Setting fand ich besser.Und das Thema Mensch und Robert.
Das Spiel fand ich viel emotionaler.
Geschmäcker sind verschiedenen, nach dem eher schlechten Beyond Two Souls hatte ich von Detroit einfach mehr erwartet. Emotionaler wie Heavy Rain fand ich nicht, meiner Meinung nach kam da halt null Spannung auf, wobei es natürlich auch nicht schlecht war.
 
Ahoi. So ich hole mal diesen alten Thread hervor, da ich eure hilfe brauche :puppy:

Spiele zur Zeit wieder Detroit: Become Human auf meinem Steam Deck, um diesmal alle Wege zu komplettieren und im Kapitel 7 - Stürmische Nachtkomme ich gerade nicht weiter. . . .

Im Untergeschoss fehlt mir noch den Kampf gegen Todd zu verlieren, da mit Kara dann zerstört wird (siehe Bild), allerdings verliere ich nie den Kampf egal wie schlecht ich auch die Kombinationen drücke. In einem Youtube Video dazu, sah ich, dass man wohl nur verlieren kann, wenn Alice Kara nicht mag. Wie kriege ich denn jetzt Alice dazu, Kara nicht zu mögen??? In Kapitel 4 - Ein neues Zuhause bekomme ich Alice nur zu "neutral" und nicht negativer. . . -.-'

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, den ich nachgehen kann, um mein Ziel zu erreichen :D




 
Habe das Spiel zwar letztes Jahr nochmal durchgespielt, aber zu dieser spezifischen frage kann ich dir leider nichts sagen.
Du könntest es mal mit der Trophäen Roadmap versuchen, da könnte es drinstehen.
 
Habe das Spiel schon ewig auf der Platte aber hatte nie wirklich Zeit es nachzuholen, jetzt hatte ich vor einer Woche doch endlich mal angefangen auf Empfehlung eines Freundes hin und was soll ich sagen ich war restlos begeistert.

Es war eine krasse emotionale Achterbahn Fahrt und Charakter wie Kara, Alice und Markus sind mir so extrem ans Herz gewachsen das ich am Ende der Reise Gänsehaut hatte und Tränen in den Augen weil ich zum Glück das gute Ende bekommen habe. Jetzt bin ich emotional so fest mit dieser Geschichte verbunden das ich mich frage wieso man so lange nichts mehr von Quantic Dreams gehört hat?

Kommt da noch was von ihnen oder produziert das Studio nicht mehr? Ich hätte sooo gerne einen zweiten Teil oder ein neues Game aus der Schmiede :banderas:
 
@Haru
Du musst das Game irgendwann unbedingt nochmal mit anderen entscheidungen spielen.
Es unterscheidet sich zum teil richtig krass.
Mega Spiel, wenn ich gerade drüber nachdenke bekomme ich richtig lust auf einem weiteren durchlauf ^-^

Quantic Dreams arbeitet laut meinem letzten stand an Star Wars Eclipse.

Edit:
Ok, aus interesse habe ich gerade mal nach Fahrenheit geschaut, welches ich nie gespielt habe.
Das gibts ja für PS4, kann man es da empfehlen?
Kostet gerade 3,37€ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilde News:


Wurde auf 4 Euro reduziert und hat sich dann fast 1 Million mal verkauft.

Wie die aktuellen Daten des Marktforschungsunternehmens Alinea Analytics (via Insider Gaming) belegen, wanderte „Detroit: Become Human“ zwischen dem 21. Dezember 2025 und dem 5. Januar 2026 schätzungsweise 993.000 Mal über die digitale Ladentheke. Damit sicherte sich das erzählerische Adventure den zweiten Platz der Steam-Verkaufscharts – lediglich der aktuelle Multiplayer-Hit „Arc Raiders“ konnte mit rund 1,2 Millionen Kopien noch mehr Verkäufe erzielen.

Der plötzliche Ansturm auf das Spiel des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream ist aber kein Zufall: Valve lockte nämlich mit dem bisher höchsten Rabatt in der Geschichte des Titels. So wurde der Preis von den sonst üblichen 39,99 Euro auf gerade einmal 4 Euro gesenkt. Ein Angebot, dem offenbar viele PC-Spieler nicht widerstehen konnten.

Und der Erfolg spiegelt sich nicht nur in den Verkaufszahlen wider: Am 4. Januar 2026 erreichte Detroit: Become Human mit 25.615 gleichzeitig aktiven Spielern einen neuen Allzeit-Rekord auf Steam.
 
Wilde News:


Wurde auf 4 Euro reduziert und hat sich dann fast 1 Million mal verkauft.
Ist aber auch richtig gut. Habe ich zum Release und zuletzt vor 'nem guten Jahr nochmal gespielt. Sieht noch immer klasse aus und bockt auch immer noch wenn man QD-Gameplay mag.
 
Wilde News:


Wurde auf 4 Euro reduziert und hat sich dann fast 1 Million mal verkauft.
Das Spiel hätte so viel mehr verdient, die Geschichte war so genial geschrieben.
 
Zurück
Top Bottom