PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Aber anhand der hervorgehenden Kommentare war ich in der Tat…Darauf gefasst, dass dies gedroppt wird 🧐
Nicht nur du. Schließlich war es das erste DQ in Deutsch...aber ich war da ja anscheinend noch flüssig. :coolface:

Mein Lieblingsteil ist übrigens 4, ich finde da den Cast mit am besten und ich liebe einfach die deutsche Lokalisierung des DS Remakes. Schade das da der Party-Chat nicht bei ist. VIII mag ich zwar auch sehr aber die große Oberwelt gibt einfach nichts her.

Wo ist eigentlich die Levelgrenze in der Demo? Vielleicht mach ich das noch voll bis zum 5. Februar. :pokethink:

Nicht nur du. Schließlich war es das erste DQ in Deutsch...aber ich war da ja anscheinend noch flüssig. :coolface:

Mein Lieblingsteil ist übrigens 4, ich finde da den Cast mit am besten und ich liebe einfach die deutsche Lokalisierung des DS Remakes. Schade das da der Party-Chat nicht bei ist. VIII mag ich zwar auch sehr aber die große Oberwelt gibt einfach nichts her.

Wo ist eigentlich die Levelgrenze in der Demo? Vielleicht mach ich das noch voll bis zum 5. Februar. :pokethink:
die Idee 4 Minisoden vor dem eigentlich Spiel zuhaben, war so grandios fürs World Building.
Ich hoffe so sehr auf ein HD2D der Trilogie

5 ist der beste. Den heben die sich für die ganzen Remakes bis zum Schluss auf... Das Beste kommt eben immer am Schluss :kruemel:

Teil 7 hätte ich jetzt nicht unbedingt noch mal gebraucht, naja vllt irgendwann mal für'n 10er bis 20er im Sale. Gut 4 Stunden mit der Demo verbracht und absolut keine Motivation weiter spielen zu wollen. Trotzdem sehr positiv, dass es ne recht große Demo gibt und dass es für die Switch 2 eine eigene gibt und nicht nur die Switch 1 Version wie bei Sonic Racer :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo inzwischen nun auch beendet. Jetzt heißt es noch die Zeit bis 5. Februar mit dem 3DS Remake zu überbrücken.
Game lohnt sich definitiv auch wenn man die 3DS Version gespielt hat, aber es gab nie wirklich Zweifel daran das dieses Game um einiges anders sein wird.

Monsterherzen gibt es hier auch wieder, funktionieren aber anders als im Remake und sind hier Ausrüstungsgegenstände.

Mini-Medaillen werden deutlich früher relevant als im Remake. Hier gibt es schon einen Laden im Schloss Estard, dafür gibt es aber keine Bank mehr.

Gab auch in der Story bei der Demo schon ein paar Dinge die anders sind als im Remake.

Neue Skills sind dabei, Kiefer selber hat jetzt MP was er im Remake nicht hatte.

Die Reimagined Version scheint auch deutlich Casualfreundlicher zu sein. Zu Beginn des Dungeons und vor einem Boss sind Statuen platziert die einem komplett heilen und Speichern lassen, Charaktere die im Kampf gefallen sind haben nach dem Kampf wieder 1 HP was natürlich auch heißt die Priester in der Stadt können keine Verbündeten mehr wiederbeleben und Gegner welche schon deutlich unter deinem Level sind kann man einfach mit einem Schlag weghauen ohne direkt in den Kampf zu gehen, was aber auch heißt man bekommt weniger Exp und Geld. (Ähnlich wie bei Metaphor)

Finde auch diesen Diorama Stil echt hübsch und können die in Zukunft gerne weiter verwenden. <3
Das Spiel ist den Vollpreis wert.

Bei mir ist DQ VII mein Lieblingsteil. Kann verstehen wenn das nicht jeder so sieht da das Remake sehr viel Backtracking hat und auch das leveln für Jobs nicht immer lustig ist bzw. für den Jobwechsel immer zur Abtei laufen musste. Zumindest beim Jobsystem wird das Reimagined deutlich angenehmer werden und bin mal optimistisch das man Backtracking auch ein bisschen minimieren wird. Was ich aber immer schon mochte sind die Charaktere und die vielen kleinen Geschichten wie die ganzen Probleme die sich in der Vergangenheit abgespielt haben und sobald man diese gelöst hat das man das Land in der Gegenwart zurückbringt. Das hat so einen schönen vorher und nachher Effekt gehabt und so ist nach und nach eine kleine Welt zu einer großen geworden. <3
Mochte aber auch DQ IV sehr gerne.
DQ VI und IX muss ich noch nachholen und hoffentlich bekommen die auch noch ein Remake oder Reimagined in Zukunft.

Mit DQ III kann man mich leider jagen. Hatte Interesse an der Erdrick Trilogie aber das Spiel war mir Storytechnisch viel zu dünn das es mich überhaupt nicht abgeholt hat. Vielleicht hole ich mir DQ I & II HD-2D Remake einmal im Angebot aber so bald garantiert nicht jetzt wo DQ VII bald kommt.

Wo ist eigentlich die Levelgrenze in der Demo? Vielleicht mach ich das noch voll bis zum 5. Februar

Bei dem Basic Joblevel den man am Anfang hat geht er bis zur 4. Stufe, bei anderen Caps scheinen sie aber großzügiger zu sein.
Habe bis Level 11 gegrindet und es scheint noch höher zu gehen und Gold habe ich über 2.000 und da habe ich auch noch nicht die Grenze erreicht.

demo gespielt.
mit dem Look wurde ich weiterhin nicht warm.
Ansonsten tolles Remake

Größter Schock: Moderne Menüs

Das hatte nur die westliche DQ8 PS2 Version.

Hat jemand bei der Collector's Edition zugeschlagen?

DQ7R_Pre-order_BeautyShots_CE_DE_USK_1920x1080__49422.1757667135.jpg

Finde die Falsche schon cool, aber mit 260 Euro einfach viel zu teuer.

Wird die Demo auf der Switch (2) als separate App angezeigt mit dem Titel "Demo" oder wie die Vollversion? Ich mag es irgendwie nicht, wenn die Spielzeit im OS statistisch dann getrennt wird, wenn man den Speicherstand importiert.

Hab es ausprobiert. Soundtrack fantastisch, Grafikstil super, gewohntes heimeliges Gefühl aber Figurendesign furchtbar.

Wird die Demo auf der Switch (2) als separate App angezeigt mit dem Titel "Demo" oder wie die Vollversion? Ich mag es irgendwie nicht, wenn die Spielzeit im OS statistisch dann getrennt wird, wenn man den Speicherstand importiert.

In den Spieleaktivitäten steht Demo hinter dem Titel.

Auf der Playstation 5 ist das Icon das Logo mit der Demo drauf, wird wohl auf der Switch genauso sein.

Zurück
Top Bottom