PS5/XSeries/Switch2/PC Dragon Quest VII Reimagined

Demo ist da, macht einen super ersten Eindruck, sieht schick aus und ist mega smooth.

PXL-20260106-233154031.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Teste das Spiel mit der Demo von DRAGON QUEST VII Reimagined!

Erlebe den Beginn des Spiels völlig kostenlos. Die Demo endet nach Hilmarsheim – der ersten Insel, die die Gruppe besucht.

Der Spielstand der Demo kann in die Vollversion des Spiels übertragen werden

・Hol dir das Geschenk für Spieler der Demo: „Feines Freizeitkleid“ (Kostüm für ein neues Erscheinungsbild von Maribel)

* Um die Daten zu übertragen, müssen die Speicherdaten der DRAGON QUEST VII Reimagined Demo mit demselben Konto erstellt und auf dem Gerät gespeichert worden sein, mit dem auch die Vollversion gespielt wird.

* Es gibt eine Obergrenze für die Charakterstufe und die Berufungsfähigkeiten, die erlernt werden können, sowie für die Goldmünzen, die man besitzen kann.

* Bonusgegenstände und andere Belohnungen können nicht in der Demo eingelöst werden.

* Um den Demo-Bonusgegenstand in der Vollversion des Spiels einzulösen, müssen die Speicherdaten der DRAGON QUEST VII Reimagined Demo mit demselben Konto erstellt und auf dem Gerät gespeichert worden sein, mit dem auch die Vollversion gespielt wird.

* Der Demo-Bonusgegenstand kann in der Vollversion über das Menü „Spezialbelohnungen einfordern“ eingelöst werden.

Das dauert wie lange? Ich habe DQVII nie gespielt. 😅

Schwer zu sagen, da es ja wohl auch gerade zu Beginn Änderungen in Sachen Pacing gab AFAIK 😬.

Auf jeden Fall genug Zeit, um sich einen guten Eindruck vom Spiel zu machen + ist es super, dass man den Spielstand übernehmen kann. 😎

Perfekt die Demo hat also keine Spielzeitgrenze sondern Level und Gold Cap.

Konnte sowas bei Star Ocean the Second Story R, Resi 2 Remake und Octopath Traveler (wobei ich es dort noch am ehesten verstehe) echt nicht leiden.

Freue mich schon heute in Ruhe die Demo ohne Zeitdruck zu geniesen.

Gibts da auch Argumente, oder muss man auf Metacritic und Click-Bait Müll von YouTube warten?

Es ist eben nur ein uraltes Spiel in neuer Grafik. Für Vollpreis würde ich außerdem schon erwarten, dass das Spiel durchgängig synchronisiert ist oder man hier und da etwas Mehraufwand rein gesteckt hätte - es wirkt z.B. heutzutage schon sehr komisch, wenn man neue Ausrüstungsgegenstände wie Rüstungen anlegt und die Charaktermodelle trotzdem immer gleich aussehen.

Am Ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden, ob einem das 70€ wert ist nur wegen der schicken neuen Grafik. Ich werde es jedenfalls nicht kaufen, wenn es noch über 30€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir ja selbst ansehen. Man merkt eben, dass es kein AAA-Titel ist, Charaktermodelle wiederholen sich ständig, Animationen sind auf das Notwendigste beschränkt, Sprachausgabe ist nicht durchgehend und nur englisch, etc. Für ein nostalgisches Remake eines PS1-Titels ist es sehr nett, aber mehr eben auch nicht.

Schade, es wäre soviel mehr drin und möglich gewesen. Nach der Demo steht jedenfalls fest, dass das Spiel mal für nen Zwanni geholt wird. Vollpreis ist schon ne Frechheit dafür.

Schade, es wäre soviel mehr drin und möglich gewesen. Nach der Demo steht jedenfalls fest, dass das Spiel mal für nen Zwanni geholt wird. Vollpreis ist schon ne Frechheit dafür.

Man versucht es eben erst mal und geht dann runter, wenn es keiner kauft.

Wenn ich da z.B. an Adventures of Mana das Gameboy Mystic Quest Remake damals denke. Das kostete 14,99€ und war auch top Qualität. Klar alles ist teurer geworden, aber irgendwo muss man gerade bei solchen Remakes auch mal die Kirche im Dorf lassen.

50 ist doch kein Ding. Naja.
Muss halt jeder für sich entscheiden.
Da kein Upgrade und HD2D nur vervollständigen wollte auf SW1 halt (da gabs ja 1/2 Bundle a kein Upgrade, aber hatte 3 schon für SW1 in physischer Sammlung), wird es hier die PS5 Version. Lässt sich ja trotzdem gut portabel spielen dann.
Erst überlegt SW2 halt digital und PS5 schön die Retail später nachkaufen für Regal. Aber nö.

Wünsche jetzt schon allen viel Fun mit zum Launch ^^
Demo überspringe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend auch die Demo auf der Xbox in etwas über 3,5 Stunden durchgespielt, also den Anfang des Spiels gespielt und das Spiel macht einen guten Eindruck.

DQVII habe ich allerdings in keiner Fassung gespielt, daher fehlt mir der Vergleich.

Zurück
Top Bottom