PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Habe zu Weihnachten u.a. Horizon Forbidden West: Complete Edition bekommen. Habe den ersten Teil nie gespielt und gehe stark davon aus, dass jetzt nochmal den ersten Teil (Remastered) zu holen, zu viel der Lebenszeit wäre.
Wie sehr ist es von Bedeutung Teil 1 vorher zu spielen bzw. gibt es gute Zusammenfassungen? Oder sollte ich doch lieber Teil 1 besorgen?

Habe zu Weihnachten u.a. Horizon Forbidden West: Complete Edition bekommen. Habe den ersten Teil nie gespielt und gehe stark davon aus, dass jetzt nochmal den ersten Teil (Remastered) zu holen, zu viel der Lebenszeit wäre.
Wie sehr ist es von Bedeutung Teil 1 vorher zu spielen bzw. gibt es gute Zusammenfassungen? Oder sollte ich doch lieber Teil 1 besorgen?

Also es würde schon sehr viel Sinn ergeben, zuerst Teil 1 und dann Teil 2 zu spielen.
Beides Fantastische Spiele.
Das einzige Problem was ich dabei sehe, zumindest bei mir wäre das so, das ich nicht beide direkt hintereinander spielen könnte, das wäre mir zu viel.

Und was meinst du mit Lebenszeit?
Hast du nicht mehr lange zu Leben? :surpika:

Also es würde schon sehr viel Sinn ergeben, zuerst Teil 1 und dann Teil 2 zu spielen.
Beides Fantastische Spiele.
Das einzige Problem was ich dabei sehe, zumindest bei mir wäre das so, das ich nicht beide direkt hintereinander spielen könnte, das wäre mir zu viel.

Und was meinst du mit Lebenszeit?
Hast du nicht mehr lange zu Leben? :surpika:
100% agree.
Teil 1 sollte man vorher schon gespielt haben, aber yep: Beides direkt hintereinander wäre mir auch too much.

Zieh dir wenigstens die story auf youtube rein. Die story ist wirklich super. Ist eigentlich wie Death Stranding. Am anfang viele fragen die mit der zeit sehr gut beantwortet werden. Das ende war auch super.

Nein nein, ich habe allgemein einfach nur nicht mehr so viel Zeit für Videospiele, da Beruf, Familie und andere Hobbies. Deswegen weiß ich nicht, ob die zusätzlichen 25-60 Stunden evtl. keinen Mehrwert haben werden.

Also gerade bei Teil 1 hat mich die Story doch sehr überrascht.
Das wirst du mit Teil 2 nicht mehr haben. Schon gar nicht wenn du dich dann nachträglich dazu entscheiden solltest Teil 1 nachzuholen.
Meine klare Empfehlung: Hol dir das Remaster und Spiel das zuerst, mache dich danach dann irgendwann an Forbidden West ran :)

Die Main Story ist ~12h lang.
Wenn man nicht 100% haben möchte ist es in modernen OW Spielen sowieso das Beste den ganzen Filler Content zu ignorieren.

Oder einfach auf YT ansehen

Horizon Zero Dawn hat kein Sidequest was mir besonders in erinnerung geblieben ist. 🤔
HFW ist da wesentlich besser aber auch hier gibt es imo zu viel unnötigen filler Content.

Die Main Story ist ~12h lang.
Wenn man nicht 100% haben möchte ist es in modernen OW Spielen sowieso das Beste den ganzen Filler Content zu ignorieren.

Oder einfach auf YT ansehen

Horizon Zero Dawn hat kein Sidequest was mir besonders in erinnerung geblieben ist. 🤔
HFW ist da wesentlich besser aber auch hier gibt es imo zu viel unnötigen filler Content.

Ich brauche für jedes Spiel gefühlt 50% mehr Zeit, als der Durchschnitt. Ich nehme mir oft die Zeit für Details etc. Ich kann nicht einfach durchrennen.
Und Nebencontent ignorieren? Das geht nicht. Da fängt gleich mein Auge an zu zucken bei dem Gedanken :uglylol:

Zurück
Top Bottom