Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Lewis Hamilton becomes the first driver in F1 history to reach 5,000 points​

b3NUO.png

pleased.gif

Verstappen macht das auch noch. Der Red Bull scheint wieder richtig gut zu sein und bei McLaren macht man einfach viel zu viele Fehler.
Meiner Meinung hat es auch kein anderer verdient. Er hat den Red Bull schon "überfahren", als sie einfach nicht verstanden haben, wo die Performance-Probleme herkommen.

Aber jetzt, wo der RB wieder läuft, holt Max da einfach Rennen für Rennen das Optimum raus, während die beiden McLaren-Fahrer in diesem Jahr schon mehrfach dumme Fehler gemacht haben. Für mich ist Max von den dreien der einzige mit Weltmeisterformat. Und wenn McLaren nicht ganz schnell etwas findet, wird er sich den Titel auch wieder holen.

sport.orf.at

Pikante 50.000 Euro Strafe für Red Bull
Red Bull Racing ist nach dem Formel-1-Grand-Prix der USA mit dem Sieg von Max Verstappen zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt worden. Grund dafür ist aber kein Verstoß des Weltmeisters, vielmehr ahndeten die Rennkommissare einen Regelverstoß eines Teammitglieds unmittelbar vor dem Start.

Laut einem Bericht der BBC soll der Red-Bull-Mitarbeiter versucht haben, Klebebänder zur Markierung der Startposition von Verstappen-Rivale Lando Norris zu entfernen. Der Brite, WM-Zweiter hinter dessen McLaren-Teamkollege Oscar Piastri, aber noch vor Verstappen, hatte sich für das Rennen in Austin den zweiten Startplatz gesichert.

BBC: Nicht erster Versuch
Unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle schrieb die BBC, dass Red Bull das nicht zum ersten Mal gemacht habe. Ungeachtet der Klebebänder sind die Startboxen farblich auf dem Asphalt markiert.

Die Hälfte der Strafe wurde auf Bewährung für den Rest der Saison ausgesetzt. Laut Urteilsbegründung betrat ein Mitarbeiter „den Bereich des Tors eins in der Nähe der zweiten Startposition erneut, nachdem die Formationsrunde bereits begonnen hatte, und zu dem Zeitpunkt, als die Streckenposten begannen, das Tor zu schließen“.

Das Betreten ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erlaubt. Der Mitarbeiter soll auf das Bemühen der Streckenposten, ihn daran zu hindern, nicht reagiert haben

Man muss aber dazu sagen, dass das nicht illegal ist. Nur dass er eben zu spät noch auf dem Grid war, führte zur Strafe.

Und wenn man sieht, was sich andere Teams in der Vergangenheit geleistet haben, ist das echt pillepalle. :ugly:

Wenn Lando sich jetzt mal anstrengt wird das noch was mit dem Titel.
klopf_smiley.gif

Das wird nicht passieren. Auch wenn er aktuell formstärker ist als Piastri... aber wenn der Red Bull jetzt dauerhaft konkurrenzfähig bleibt, holt Max den Titel. Er ist fahrerisch einfach ein ganz anderes Kaliber. So sympathisch mir Piastri ist und so gerne ich ihn als WM sehen würde. Aber gegen einen Verstappen sieht er genauso wenig Land wie ein Norris.

War ein gutes Quali und eine bomben Runde von Norris, muss man anerkennen. Nur schade das Piastri hinter Verstappen startet, denn das Auto hat es eigentlich drin gehabt.

was ist bloss bei piastri los?

man könnte fast meinen, dass das britische team einen britischen weltmeister will. :pimp:

Warum hat das Team dann Norris letztes Jahr nicht entsprechend bevorzugt als alle das gefordert haben und warum hat man Norris dann nicht schon von Anfang an diese Saison bevorzugt? Piastri ist gerade einfach in einem Tief und es war ja von Anfang an klar, dass irgendwann bei Piastri die Nerven ins Spiel kommen werden. Der fährt um seinen ersten WM-Titel und ist immer noch recht jung.

P3 ist am Start hier nicht die schlechteste Position.
Ferrari hier gut unterwegs.

Am Ende bekriegen sich Leclerc und Hamilton wieder und Ferrari schaut in die Röhre. :ugly:

Mich würde es trotz P3 wundern, wenn Hamilton es tatsächlich auf das Podium schafft. Auf eine Runde ist er jetzt an Leclerc dran. Im Rennen gibt es aber leider immer noch ab und zu Momente, wo er mit den Reifen zu kämpfen hat und dann deutlich langsamer ist. Ich glaube, dass er nicht mehr lange braucht, bis er auch diese Herausforderung geknackt hat, aber noch ist er wohl nicht am Ziel angekommen. Norris ist auf der Strecke fast schon übermächtig, Leclerc wird Hamilton absolut nichts gönnen, Russell und Verstappen werden Hamilton das Leben ebenfalls zur Hölle machen und Piastri darf man auch noch nicht abschreiben. Ein Podium wäre allerdings schon stark und würde mich für ihn sehr freuen. Zumal er bei den Fans in Mexiko wohl auch der neue Liebling ist (jetzt wo Perez nicht mehr mitfährt).

War ein gutes Quali und eine bomben Runde von Norris, muss man anerkennen. Nur schade das Piastri hinter Verstappen startet, denn das Auto hat es eigentlich drin gehabt.

Norris ist seit einigen Wochen wie ausgewechselt. Viel aggressiver und hat wohl kapiert, dass er einen Gang hochschalten muss, ansonsten wird er garantiert nicht Weltmeister.

PS: By the way, Perez hat ja wieder mal ein Interview gegeben und angemerkt, dass Hamilton und Leclerc im Red Bull gegen Verstappen genauso komplett untergehen würden, weil der Red Bull komplett auf Verstappen ausgerichtet ist und nur Verstappen damit gut klarkommt.

Am Ende bekriegen sich Leclerc und Hamilton wieder und Ferrari schaut in die Röhre. :ugly:

Mich würde es trotz P3 wundern, wenn Hamilton es tatsächlich auf das Podium schafft. Auf eine Runde ist er jetzt an Leclerc dran. Im Rennen gibt es aber leider immer noch ab und zu Momente, wo er mit den Reifen zu kämpfen hat und dann deutlich langsamer ist. Ich glaube, dass er nicht mehr lange braucht, bis er auch diese Herausforderung geknackt hat, aber noch ist er wohl nicht am Ziel angekommen. Norris ist auf der Strecke fast schon übermächtig, Leclerc wird Hamilton absolut nichts gönnen, Russell und Verstappen werden Hamilton das Leben ebenfalls zur Hölle machen und Piastri darf man auch noch nicht abschreiben. Ein Podium wäre allerdings schon stark und würde mich für ihn sehr freuen. Zumal er bei den Fans in Mexiko wohl auch der neue Liebling ist (jetzt wo Perez nicht mehr mitfährt).
Hätte kein Problem damit wenn Hamilton und Leclerc auf der Strecke gegeneinander fahren (dürfen). Dürfen halt nicht crashen.
Ansonsten könnte insbesondere für Ham auch LiCo wieder anstehen. Insbesondere da die Kühlung in Mexiko stark beansprucht wird.

Ne leider nein, HAM meinte das er nur nen gebrauchten hat und LEC nen neuen und es daher nicht so einfavh wird von 3 vorbei zu kommen.
Er sagte das gleiche gilt für NOR, aber da weiß ich nicht wie er das meinte, ob NOR auch gebraucht oder auch neu hat.

Zurück
Top Bottom