Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gut fände ich zumindest bei einigen games eine limitierte premium Edition komplett auf Gamecard für meinetwegen auch 90 € anzubieten. Oder auch ganz gut wärew#, sofern möglich, es als Switch spiel zu releasen und ein Switch 2 Upgrade parallel anzubieten gegen einen Aufpreis.
Gerade Square-Enix könnte es so machen, statt 2 Versionen anzubieten und man muss sich für eine entscheiden.

Wieso haben wir Gamer/Kunden immer nützlichere Ideen als die großen Konzerner in ihren schicken Büros? :niatee:

Wieso haben wir Gamer/Kunden immer nützlichere Ideen als die großen Konzerner in ihren schicken Büros? :niatee:
Weil es bei Software ganz oft der Fall ist, dass sowohl Entwickler als auch Projektleitung nicht mit der Software arbeitet/sie in dem Umfang (unter Realbedingungen) nutzt, die sie produzieren :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Square will halt doppelt kassieren.
Komischerweise gehen ja Upgrade bei Spielen die nicht direkt für Switch 2 Erscheinen.
aber Spiele die für beides erscheinen? NEIN

ich bin großer DQ Fan. und ich würde sofort 10€ fürs Upgrade zahlen bei 1+2.
Ansonsten bleib ich halt bei der SW1 Version. 3 lief ja auch super letztes Jahr

• Lob
Also man kann an Nintendos momentaner Preispolitik durchaus einiges kritisieren. Aber gerade die Update-Politik ist bei der S2 doch bislang echt sehr fair und gut gelöst (gerade auch, weil es so viele Gratisupdates gibt).
Finde ich auch. Ich hätte ihnen ohne Probleme zugetraut, dass ich für TotK nochmal 70€ zahlen darf. Und in der Version steckt deutlich mehr Arbeit als bspw in Pikmin 1 + 2 oder die Mario 3D-Kollektion.

Woher weißt du welche Ideen sie ge-brainstormt und priorisiert haben und welche nicht? Nur weil dir das Feature gefällt muss dass nicht für den Rest der 99,9999% der Kunden genau so sein. Wenn der Kunde ein Produkt baut ...
homer-simpsons.gif

Nintendo sollte mal einen Weg finden Speicherkarten und die Produktion von Cardridges günstiger zu machen, so dass zumindest letzteres nicht zu Lasten der Entwickler und Endkunden fällt.
Da Nintendo das Zeug nicht selbst entwickelt, wird das flachfallen. Die Entwickler haben damit kein Problem siehe Star Wars Outlaws. ;)
Gut fände ich zumindest bei einigen games eine limitierte premium Edition komplett auf Gamecard für meinetwegen auch 90 € anzubieten. Oder auch ganz gut wärew#, sofern möglich, es als Switch spiel zu releasen und ein Switch 2 Upgrade parallel anzubieten gegen einen Aufpreis.
Gerade Square-Enix könnte es so machen, statt 2 Versionen anzubieten und man muss sich für eine entscheiden.
Ja, weil ich mir nichts schöneres vorstellen kann als eine lange Crossgen. :angst:

• Lob
Weil die Konzerne jeden Faktor bedenken müsse und nicht nur Ideen in den Raum werfen.

Wie gut 90€ ankommen hat man ja bei MKW bemerkt. Man würde doch nur den einen Shitstorm durch einen anderen ersetzen, wenn das Spiel vollwertig nur in einer Premium Edition auf dem Datenträger ist.

Switch Karten sind auch nicht günstig. Ich weiß nicht ob es da die Möglichkeit gibt auf 64GB zu gehen, und selbst wenn wird das dann nicht sehr viel günstiger sein als die Switch 2 Module.

Und sowieso kommt das alles an seine Grenzen, wenn Spiele größer als 64GB sind

Finde es interessant dass viele Gamer so lapidar sagen „Ja die Preise kann man kritisieren“.

Ist das so ?

Ich mein die Gaming Industrie ist selber schuld ein wenig weil sie nie step by step die Preise angehoben hatten obwohl alles teurer wurde in der Welt.
Und jetzt ist es halt krass für viele was ich gut verstehe.
Aber das wir keine Preise wie vor 10/15 Jahren oder länger haben sollten ist doch logisch.

Hab oft den Vergleich zu Crash Bandicoot Collection mit den Mario Collections gehört/gelesen aber sorry auch wenn es mir leid tut Mario muss sich halt nicht unter Wert verkaufen wie ein Crash,Spyro usw
Das ist aber allgemein mit erfolgreichen Marken.
Kleinere Marken können auch super gut sein aber die können sich das halt nicht raus nehmen.
Das ist völlig normal und natürlich.

Zu Wii U Zeiten hat und musste Nintendo sich leider völlig unterwert verkaufen und es ist gut dass diese Zeit vorbei ist.

Seid ehrlich zu euch ihr verkauft euch auch nicht unterwert und wollt den Lohn der euch zusteht für eure Arbeit usw
Wenn jemand meint dieser Lohn steht Nintendo nicht zu dann kauft es halt nicht.

Ich würde ja auch keine 800€ Konsole ohne Laufwerk kaufen wie bei der Konkurrenz und gut ist.

Auch Thema Game Key Card ist so nen Ding da die Welt sich halt eben NICHT um jeden Sammler dreht.
Auch wenn es einen nicht passt und man sich querstellt, Game Key Cards sind ein wirklich guter Kompromiss.
Kein Kompromiss wäre gewesen wenn es kein Schlitz für Module geben mehr hätte.

Finde es interessant dass viele Gamer so lapidar sagen „Ja die Preise kann man kritisieren“.

Ist das so ?

Ich mein die Gaming Industrie ist selber schuld ein wenig weil sie nie step by step die Preise angehoben hatten obwohl alles teurer wurde in der Welt.
Aber das wir keine Preise wie vor 10/15 Jahren oder länger haben sollten ist doch logisch.

Hab oft den Vergleich zu Crash Bandicoot Collection mit den Mario Collections gehört/gelesen aber sorry auch wenn es mir leid tut Mario muss sich halt nicht unter Wert verkaufen wie ein Crash,Spyro usw
Kleinere Marken können auch super gut sein aber die können sich das halt nicht raus nehmen.

Zu Wii U Zeiten hat und musste Nintendo sich leider völlig unterwert verkaufen und es ist gut dass diese Zeit vorbei ist.

Seid ehrlich zu euch ihr verkauft euch auch nicht unterwert und wollt den Lohn der euch zusteht für eure Arbeit usw

Ich würde ja auch keine 800€ Konsole ohne Laufwerk kaufen wie bei der Konkurrenz und gut ist.

Auch Thema Game Key Card ist so nen Ding da die Welt sich halt eben NICHT um jeden Sammler dreht.
Auch wenn es einen nicht passt und man sich querstellt, Game Key Cards sind ein wirklich guter Kompromiss.
Ja..,das mit den Preisen ist glasklar. bzw. betrifft das alle Anbieter. wusste man, dass das alles teurer wird.

Glaube auch dass es nur zurück gehen kann/wird wenn es ein extrem negativer Backlash gibt bei Sony oder halt Nintendo bei der neusten Hardware.

Da die PS5 Pro schon so teuer ist kann es sein dass die Grenze bei der PS6 überschritten wird und durch die ganze negativität die dann überall rumschwirrt die Preise fallen.
Darauf wetten würde ich aber nicht.

Was wir so wissen aus Nordamerika z.B. kaufen mehr Leute Spiele und Konsolen, die das Geld sowieso lockerer haben. Entsprechend kann ich die Hersteller verstehen, aber wenn mandann bspw. seinem Kind eine Switch 2 kaufen will und dort 500€ ausgeben soll,…find ich schon echt fragwürdig. Konkurrenzpreise sind sowieso absurd.

Ist das so ?

kannst du gerne so sehen, trotzdem muss man doch nicht alles von Nintendo gut finden. Und deren Preispolitik ist alles andere als gut. Ist die von der Konkurrenz besser? Nicht wirklich, aber dafür wurden sie vor einiger Zeit noch hart kritisiert und bei Nintendo ist das nun plötzlich wieder ok?

Zurück
Top Bottom