Nintendo Club Nintendo

Das Club Nintendo Heft war immer schon nur ein besseres Werbeprospekt mit absolut unkritischen Spielevorstellungen. Als Kind sicher unterhaltsam.
Aber je älter ich wurde, so ab der Einführung des N64, desto bewusster wurde mir das. Deshalb hab ich auch schon recht früh angefangen andere (Nintendo) Zeitschriften zu lesen. Wie die Total! oder die Fun Vision.

Das Club Nintendo Heft war immer schon nur ein besseres Werbeprospekt mit absolut unkritischen Spielevorstellungen. Als Kind sicher unterhaltsam.
Aber je älter ich wurde, so ab der Einführung des N64, desto bewusster wurde mir das. Deshalb hab ich auch schon recht früh angefangen andere (Nintendo) Zeitschriften zu lesen. Wie die Total! oder die Fun Vision.
War trotzdem geil. :nix:

Alleine das Ocarina of Time Spezialheft mit dem Comic. :banderas:

Die Welt war damals so viel träger, da hat man sogar Artikel mehrmals gelesen und Bilder zig Male angeschaut. Da war es auch völlig normal sich so ein Magazin herzunehmen und in aller Ruhe einfach zu genießen. Die Zeiten haben sich völlig geändert. Zum Teil zum Positiven, zum Teil zum Negativen.
Ich kann mich erinnern, dass ich mit 12 in einer N-Zone-Ausgabe wirklich alles gelesen habe, jeden einzelnen Artikel. Das könnte ich heute in der Form auch nicht mehr.

Mich hat schon wirklich extrem überrascht, dass es so eine ausführliche Komplettlösung als gebundenes Buch für Tears of the Kingdom gibt. Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas heute noch einen Markt hat.

Jo das Comic Sonderheft habe ich hier auch 3x vorhin auf dem Tisch liegen gehabt.
Solltest das Zeug einscannen und als PDF hochladen. Ich habe leider vieles (alles) meiner alten Game Magazine entsorgt beim Übersiedeln ins Haus. Online findet man zwar so gut wie alle Ausgaben Nintendo Power aber Club Nintendo sucht man leider vergebens oder wenn bekommt man nur einzelne Seiten :x

Die Welt war damals so viel träger, da hat man sogar Artikel mehrmals gelesen und Bilder zig Male angeschaut. Da war es auch völlig normal sich so ein Magazin herzunehmen und in aller Ruhe einfach zu genießen. Die Zeiten haben sich völlig geändert. Zum Teil zum Positiven, zum Teil zum Negativen.

Bei sowas sage ich immer gerne es kommt darauf an was man daraus macht.
Und das bezieht sich auch auf Zeit !

Ich nehme mir einfach desöfteren die Zeit für genau sowas.
Das Nintendo Magazin was vor einigen Wochen so wie das Club Nintendo Heft beim Händler gratis auslag hab ich genau so durch gestöbert und einfach genossen.

Heutzutage kritisieren im Internet ja viele das Club Nintendo Magazin nicht kritisch war aber ganz ehrlich ?
Ich Feier es genau aus diesen Grund bis heute.
Das Heft sollte Werbung sein klar aber es sollte auch einfach Spaß machen !
Spaß !
Etwas was viele heute vergessen das Videospiele ein harmloser Spaß sind.

Ich wünschte es würden so Spaß Magazine für Videospiele dauerhaft wiedergeben (hoffe wirklich dass das nächste Nintendo Magazine Heft im nächsten Quartal wieder bei uns erscheint und habe auch Nintendo ne Mail geschrieben dass ich das toll finden würde).

Kritik hab in der heutigen Welt genug und überall.

Ein Heft was einfach Nintendo feiert,schrill und bunt ist und mit dem man einfach Spaß hat neben dem eigentlichen zocken ist das was ich will.

Das ist auch der Grund warum ich dieses „Big N Club Heft“ nicht gut finde.
Es versteht sich als Nachfolger des Club Nintendo Magazins aber hat deren DNA einfach gar nicht verstanden.
Hab zwei Ausgaben davon in der Hände bekommen und da ist die gleiche Kritik drin wie in jeden X beliebigen Magazin oder im Internet.
In der letzten Ausgabe die ich davon in Händen holt stand sogar man solle die Metal Gear Collection lieber auf PlayStation oder Xbox Spielen als auf Switch.😵‍💫
Die haben wirklich null verstanden.

Vielleicht hab ich auch da einfach eine andere Art und Weise wie ich daran gehe aber die DNA des Club Magazins war immer FUN.
Hab auch hin und wieder mit dem guten Claude M. Moyse Kontakt.

Heutzutage kritisieren im Internet ja viele das Club Nintendo Magazin nicht kritisch war
Ich habe das nie als Review Magazin gesehen, hatte es überhaupt Scores? War einfach eine tolle Informationsquelle in einer Prä-Internet-Welt. Ich glaube Anspielberichte hatte es zu allen möglichen games und es muss ja nicht immer ein Score vorhanden sein, der das ganze geschriebene auf eine Zahl reduziert. Man muss auch sagen, dass es damals nicht viel zu kritisieren gab, die meisten NES, SNES und N64 games wurden noch mit Herzblut der Entwickler erstellt, egal ob Third Party oder First Party. Ich hatte sehr viele verschiedene NES, SNES und N64 games und mir ist da kein einziges schlechtes untergekommen, klar ich hatte nicht alle -aber alle die ich hatte waren auf ihre eigene Art und Weise gut bis sehr gut. Wirklich schade, dass die Club Nintendo Magazine eingestellt wurden, hab mich immer über jede neue Ausgabe gefreut damals.

In der heutigen Zeit würde man damit aber nicht mehr viel reißen, vielleicht hat Nintendo zur richtigen Zeit den Absprung geschafft, die Nintendo Power haben sie ja auch eingestellt als das Internet immer mehr an Fahrt aufnahm. Glaube von den klassischen Printmags im Gamingbereich ist außer der Edge auch allgemein nicht mehr viel übrig. Aber heute musst du halt Reviews zu spielen da haben, bevor sie erscheinen und da bist als Printmag halt auf monatliche Releases beschränkt.

Ich habe das nie als Review Magazin gesehen, hatte es überhaupt Scores? War einfach eine tolle Informationsquelle in einer Prä-Internet-Welt. Ich glaube Anspielberichte hatte es zu allen möglichen games und es muss ja nicht immer ein Score vorhanden sein, der das ganze geschriebene auf eine Zahl reduziert. Man muss auch sagen, dass es damals nicht viel zu kritisieren gab, die meisten NES, SNES und N64 games wurden noch mit Herzblut der Entwickler erstellt, egal ob Third Party oder First Party. Ich hatte sehr viele verschiedene NES, SNES und N64 games und mir ist da kein einziges schlechtes untergekommen, klar ich hatte nicht alle -aber alle die ich hatte waren auf ihre eigene Art und Weise gut bis sehr gut. Wirklich schade, dass die Club Nintendo Magazine eingestellt wurden, hab mich immer über jede neue Ausgabe gefreut damals.

In der heutigen Zeit würde man damit aber nicht mehr viel reißen, vielleicht hat Nintendo zur richtigen Zeit den Absprung geschafft, die Nintendo Power haben sie ja auch eingestellt als das Internet immer mehr an Fahrt aufnahm. Glaube von den klassischen Printmags im Gamingbereich ist außer der Edge auch allgemein nicht mehr viel übrig. Aber heute musst du halt Reviews zu spielen da haben, bevor sie erscheinen und da bist als Printmag halt auf monatliche Releases beschränkt.

Nein Scores gab es nie und das war auch gut so.

Bei der Sachen mit dem Print Magazinen heutzutage gebe ich dir nur teilweise recht.
Es ist auch heute noch eine schöne haptische Werbung und es macht Spaß da durch zu blättern und das hat Nintendo auch wohl wieder erkannt.

Sowas monatlich zu veröffentlichen ist heutzutage wohl wirklich zu viel aber einmal im Quartal so wie sie es jetzt schon einige Jahre in Japan machen geht voll klar.
Versetze dich einfach in ein Kind herein das nicht sich alles holen kann und kein Smartphone oder so hat. Und auch so dieses haptische Gefühl,der Geruch (das aktuelle Nintendo Magazin riecht geil,No joke 😃) kann einen mehr an eine Marke binden als ne simple Homepage.
Plus dass alles im Heft schön gestaltet ist.

Wenn du es noch nicht in der Hand hattest schau mal beim Mediamarkt oder Saturn da liegen sie derzeit noch aus.

Würde es auch geil finden wenn man es in Zukunft für Silberpunkte im MyNintendo Store sich bestellen könnte.

Ich mein als Kind hab ich jede Club Nintendo Ausgabe hin gefiebert die Comcis usw haben sich in mein Hirn für alle Ewigkeiten eingebrannt usw.

Club Nintendo ist im Grunde meine absolute Kindheit und Jugend und hab sehr viele (nicht alle) Ausgaben hier bei mir zuhause.
Einfach weil es auch schöne Zeitkapseln sind so wie jetzt das Nintendo Magazine

Solltest das Zeug einscannen und als PDF hochladen. Ich habe leider vieles (alles) meiner alten Game Magazine entsorgt beim Übersiedeln ins Haus. Online findet man zwar so gut wie alle Ausgaben Nintendo Power aber Club Nintendo sucht man leider vergebens oder wenn bekommt man nur einzelne Seiten :x

Ich habe ein paar Jahrgänge davon auf meiner Festplatte. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Online findet man zwar so gut wie alle Ausgaben Nintendo Power aber Club Nintendo sucht man leider vergebens oder wenn bekommt man nur einzelne Seiten :x

Ich war zu dieser Zeit leider Schlumpfine, aber die GamePro-Magazine, wo damals meine Leserbriefe und Bilder drin waren hätte ich niemals wegschmeißen sollen. Ich hatte damals nur die Seiten entfernt und eingeheftet. Aus heutiger Sicht betrachtet ne dumme Idee.

man kann die bei ebay und/ oder kleinanzeigen alle kaufen.
Alternativ gibts einige ausgaben als PDF hier https://archive.org/search?query=club+nintendo

Und bei https://www.kultmags.com/mags.php gibts alle erdenklichen spiele magazine von damals als PDF.

Das ist auch der Grund warum ich dieses „Big N Club Heft“ nicht gut finde.
Es versteht sich als Nachfolger des Club Nintendo Magazins aber hat deren DNA einfach gar nicht verstanden.
Hab zwei Ausgaben davon in der Hände bekommen und da ist die gleiche Kritik drin wie in jeden X beliebigen Magazin oder im Internet.
In der letzten Ausgabe die ich davon in Händen holt stand sogar man solle die Metal Gear Collection lieber auf PlayStation oder Xbox Spielen als auf Switch.😵‍💫
Die haben wirklich null verstanden.
Die haben ja auch Leseproben online:

Geht so, wirkt ein wenig glattgebügelt und mehr wie ein Online-Blog.

Wenn man so will, sind Nintendos Directs ja die direkten Nachfolger von Club Nintendo und Nintendo Power. Ist natürlich nicht dasselbe und eine Trailershow kommt halt leider nicht an die Magie eines Printmags ran -aber wohl besser als nichts. Heutzutage hast halt auch das Problem der ganzen Leaker und, dass die Firmen selbst alles online vorstellen, da hättest dann in einem Print Magazin, das einen Monat lang alles mögliche Zusammensammelt nicht viel Neues zu lesen. Das war damals halt grundlegend anders.

Sehr cool, ein paar Cover erkenne ich sogar wieder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja auch Leseporben online:

Geht so, wirkt ein wenig glattgebügelt und mehr wie ein Online-Blog.

Wenn man so will, sind Nintendos Directs ja die direkten Nachfolger von Club Nintendo und Nintendo Power. Ist natürlich nicht dasselbe und eine Trailershow kommt halt leider nicht an die Magie eines Printmags ran -aber wohl besser als nichts. Heutzutage hast halt auch das Problem der ganzen Leaker und, dass die Firmen selbst alles online vorstellen, da hättest dann in einem Print Magazin, das einen Monat lang alles mögliche Zusammensammelt nicht viel Neues zu lesen. Das war damals halt grundlegend anders.

Sehr cool, ein paar Cover erkenne ich sogar wieder :ugly:
Die jungen Wilden mögen halt einfach kein Print und Texte mehr. Lieber Trailer schauen und den Gamefluencer das Spiel für sich spielen zu lassen.

Die jungen Wilden mögen halt einfach kein Print und Texte mehr. Lieber Trailer schauen und den Gamefluencer das Spiel für sich spielen zu lassen.
Damals warn auch die Spiele-Listen noch übersichtlicher :aniditto:

NkZibE3.png

Machst das heute für die Switch, bekommst du ein Telefonbuch :lol:

Damals warn auch die Spiele-Listen noch übersichtlicher :aniditto:

NkZibE3.png

Machst das heute für die Switch, bekommst du ein Telefonbuch :lol:
Wo du dann 90% der Games als Crap abstempeln kannst.
:coolface:
Da ist in einer Direct einfach mehr am Start. Wahnsinn.

Aber man schaue ich die Liste an - Richtige Klassiker und Kracher. Toll!
Genau das ist der Unterschied zur Direct, in der Altliste sind Kracher drin in den Directs ... :coolface:

Zurück
Top Bottom