Setzer
L19: Master
- Seit
- 13 Aug 2005
- BeitrÀge
- 18.894
Haben die meisten wegen den miesen fps wohl nicht geschafft....
Vielleicht ein Fanboy... er empfand die Performance wohl als nicht zu schlecht
Fanexpo Canada. Er legt Margit![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haben die meisten wegen den miesen fps wohl nicht geschafft....
Vielleicht ein Fanboy... er empfand die Performance wohl als nicht zu schlecht
Fanexpo Canada. Er legt Margit![]()
es ging auch immer nur um den HH modus
Vielleicht ein Fanboy... er empfand die Performance wohl als nicht zu schlecht
Fanexpo Canada. Er legt Margit![]()
Glaube nicht, dass sie in einem professionellen Businessumfeld solche Rache-Kindergartenaktionen fahren. Letztendlich schaden sie sich damit ja selbst, wenn der S2 dann die wichtigen Spiele fehlen
FĂŒr die ganzen indie pixel games braucht man mit sicherheit kein s2 kitist ja alles ak und somit ohne weiteres auf s2 spielbar
und der Rest wird halt nach und nach relevanzabhÀngig beliefert. ich mach mir da gar keine sorgen
![]()
prinzipiell find ich das sogar verstĂ€ndlich, da man als GeschĂ€ftspartner professionell sein sollte. Nintendo will selbstverstĂ€ndlich nicht auf die Einnahmen und Spiele verzichten, aber sie können zumindest ihrem UnverstĂ€ndnis so Nachdruck verleihen. Alternativ könnten sie die NDA strikter halten und höhere Vertragsstrafen vereinbaren. Wobei sich mir da die Frage stellt, ob es dort VerhĂ€ltnismĂ€Ăigkeiten gibt.Was in gewisser Weise nicht ĂŒberraschen kann.
Gesichert kann ich sagen, dass Nintendo so was bei Reviews Àhnlich handhabt. Wenn sie nem Magazin oder so nicht ganz vertrauen, gibt es erst am Release Tag auch Pressemuster zur Rezension. Wenn sie Vertrauen haben, kommen die ein paar Wochen vor Release.
Ja, eben. Der Kram fĂ€llt ja auch nicht einfach vom Himmel und ist Gottgegeben.Vielleicht haben sie auch einfach begrenzte Devkits und haben sicherlich interne Kriterien, wen sie da priorisieren. Auch ein Ubisoft ist ja nicht Ubisoft, die brauchen ja mehr als nur ein Dev-Kit. Je nach Team entscheiden sie vermutlich individuell. Nur weil Capcom bspw. Dev-Kits hat, heiĂt es nicht, dass alle Teams Zugang haben.
Dev-Kits mĂŒssen, wie die Konsole selbst, auch erstmal produziert werden. Heutzutage mit zig Indies wird die Anzahl auch nicht ohne sein.
Vielleicht haben sie auch einfach begrenzte Devkits und haben sicherlich interne Kriterien, wen sie da priorisieren. Auch ein Ubisoft ist ja nicht Ubisoft, die brauchen ja mehr als nur ein Dev-Kit. Je nach Team entscheiden sie vermutlich individuell. Nur weil Capcom bspw. Dev-Kits hat, heiĂt es nicht, dass alle Teams Zugang haben.
Dev-Kits mĂŒssen, wie die Konsole selbst, auch erstmal produziert werden. Heutzutage mit zig Indies wird die Anzahl auch nicht ohne sein.
Eben. Die Switch 2 wird mindestens so lange laufen wie die Switch, also 8 Jahre. Dazu wird es wieder OLED, Light usw. Modelle geben. Also mehr als genug Zeit die Spiele zu bringen. Momentan ist man mit Software ja sowieso auch gut versorgt, neue Nintendo Games, AK + Patches. ausgewÀhlte Thirds.Dann kennst du Nintendo nicht gut genug. Nintendo hat Prinzipien und diese ziehen sie gnadenlos durch. Wenn ein Dritthersteller glaubt, dass er diese ausreizen kann, dann geht das ganz schnell nach hinten los. Nintendo stellt die Spielregeln auf und entweder man hÀlt sich daran oder man hat ein ernsthaftes Problem.
Das ganze Thema wird allerdings mal wieder viel zu heiĂ gekocht. Die Switch 2 soll ja wieder zig Jahre auf dem Markt bleiben, da bekommt frĂŒher oder spĂ€ter fast jeder seine Chance, seine Titel auf den Markt zu bringen. Das erste Jahr ist halt etwas turbulenter, aber das war bei der Switch damals auch nicht anders.
Das Problem ist wohl vor allem auch das Zusammenspiel von Hard- und Software. Die Hardware der DevKits kann ebenso Probleme haben oder von den realen Specs abweichen, weil DevKits ja meist noch zusĂ€tzliche Tools zur Entwicklung mitbringen, die auch noch etwas mehr Ressourcen fressen, als es am Ende auf dem EndgerĂ€t der Fall ist. Dazu ist die System-Software ja oft bis kurz vor Release noch unvollstĂ€ndig (bei so ziemlich allen Konsolen). Hab schon öfters bei frĂŒheren Releases gelesen, dass ganze Features vielleicht erst 1 Monat vor Release zur VerfĂŒgung standen, und Spiele von Partnern quasi "auf gut GlĂŒck" entwickelt worden sind. Deshalb ist das erste Jahr abseits von etablierten PC-Systemen wohl immer recht heiĂ (im Sinne von instabil).Ja, aber hĂ€tte man das Problem nicht schon lange vor Launch angehen können? Es kommt sonst so vor als wĂ€re die S2 viel zu frĂŒh gelaunched.
Ok soll es auch docked nicht sein... Bin gespannt was das wird.es ging auch immer nur um den HH modus
docked solls aj ok sein
sieht man ja auch mMn
du siehst doch in dem vid das es ok lÀuftOk soll es auch docked nicht sein... Bin gespannt was das wird.
Ok soll es auch docked nicht sein... Bin gespannt was das wird.
Dachte ist nur mittelmĂ€Ăig und jetzt wird es auf einmal super.Wird super.
Dachte ist nur mittelmĂ€Ăig und jetzt wird es auf einmal super.![]()
Nee, es ist die dummheit der Entwickler/publisher, mit so einer unfertigen version die Ăffentlichkeit zu belĂ€stigenIst halt der typische clickbait Rotz unserer "Journalisten" heutzutage.
Nee, es ist die dummheit der Entwickler/publisher, mit so einer unfertigen version die Ăffentlichkeit zu belĂ€stigen![]()
Das ist unsinn. Die Leute dĂŒrfen eigentlich nicht ĂŒber die Version berichten, aber setzen sich mal wieder darĂŒber weg um Clicks zu generieren. Das ist alles.Nee, es ist die dummheit der Entwickler/publisher, mit so einer unfertigen version die Ăffentlichkeit zu belĂ€stigen![]()