Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Glaube nicht, dass sie in einem professionellen Businessumfeld solche Rache-Kindergartenaktionen fahren. Letztendlich schaden sie sich damit ja selbst, wenn der S2 dann die wichtigen Spiele fehlen

Dann kennst du Nintendo nicht gut genug. Nintendo hat Prinzipien und diese ziehen sie gnadenlos durch. Wenn ein Dritthersteller glaubt, dass er diese ausreizen kann, dann geht das ganz schnell nach hinten los. Nintendo stellt die Spielregeln auf und entweder man hÀlt sich daran oder man hat ein ernsthaftes Problem.

Das ganze Thema wird allerdings mal wieder viel zu heiß gekocht. Die Switch 2 soll ja wieder zig Jahre auf dem Markt bleiben, da bekommt frĂŒher oder spĂ€ter fast jeder seine Chance, seine Titel auf den Markt zu bringen. Das erste Jahr ist halt etwas turbulenter, aber das war bei der Switch damals auch nicht anders.



FĂŒr die ganzen indie pixel games braucht man mit sicherheit kein s2 kitđŸ€” ist ja alles ak und somit ohne weiteres auf s2 spielbar đŸ€·đŸ» und der Rest wird halt nach und nach relevanzabhĂ€ngig beliefert. ich mach mir da gar keine sorgen🙂

Ganz so einfach ist es nicht. Es ist schließlich nicht garantiert, dass ein Switch Spiel auf der Switch 2 ohne jegliche Probleme lĂ€uft. Mit einem Switch 2 Dev Kit kann man das Spiel auch fĂŒr die Switch 2 entsprechend umsetzen und damit sicherstellen, dass der Titel garantiert ohne jegliche Probleme lĂ€uft.
 
Was in gewisser Weise nicht ĂŒberraschen kann.

Gesichert kann ich sagen, dass Nintendo so was bei Reviews Àhnlich handhabt. Wenn sie nem Magazin oder so nicht ganz vertrauen, gibt es erst am Release Tag auch Pressemuster zur Rezension. Wenn sie Vertrauen haben, kommen die ein paar Wochen vor Release.
prinzipiell find ich das sogar verstĂ€ndlich, da man als GeschĂ€ftspartner professionell sein sollte. Nintendo will selbstverstĂ€ndlich nicht auf die Einnahmen und Spiele verzichten, aber sie können zumindest ihrem UnverstĂ€ndnis so Nachdruck verleihen. Alternativ könnten sie die NDA strikter halten und höhere Vertragsstrafen vereinbaren. Wobei sich mir da die Frage stellt, ob es dort VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸigkeiten gibt.
 
Vielleicht haben sie auch einfach begrenzte Devkits und haben sicherlich interne Kriterien, wen sie da priorisieren. Auch ein Ubisoft ist ja nicht Ubisoft, die brauchen ja mehr als nur ein Dev-Kit. Je nach Team entscheiden sie vermutlich individuell. Nur weil Capcom bspw. Dev-Kits hat, heißt es nicht, dass alle Teams Zugang haben.

Dev-Kits mĂŒssen, wie die Konsole selbst, auch erstmal produziert werden. Heutzutage mit zig Indies wird die Anzahl auch nicht ohne sein.
 
Vielleicht haben sie auch einfach begrenzte Devkits und haben sicherlich interne Kriterien, wen sie da priorisieren. Auch ein Ubisoft ist ja nicht Ubisoft, die brauchen ja mehr als nur ein Dev-Kit. Je nach Team entscheiden sie vermutlich individuell. Nur weil Capcom bspw. Dev-Kits hat, heißt es nicht, dass alle Teams Zugang haben.

Dev-Kits mĂŒssen, wie die Konsole selbst, auch erstmal produziert werden. Heutzutage mit zig Indies wird die Anzahl auch nicht ohne sein.
Ja, eben. Der Kram fÀllt ja auch nicht einfach vom Himmel und ist Gottgegeben.

Da wird schon ein kluger Mensch sitzen, der sich das anschaut und auch ausrechnet, bei welchem Studio mehr Einnahmen zu erwarten sind und die dann priorisieren.
 
Vielleicht haben sie auch einfach begrenzte Devkits und haben sicherlich interne Kriterien, wen sie da priorisieren. Auch ein Ubisoft ist ja nicht Ubisoft, die brauchen ja mehr als nur ein Dev-Kit. Je nach Team entscheiden sie vermutlich individuell. Nur weil Capcom bspw. Dev-Kits hat, heißt es nicht, dass alle Teams Zugang haben.

Dev-Kits mĂŒssen, wie die Konsole selbst, auch erstmal produziert werden. Heutzutage mit zig Indies wird die Anzahl auch nicht ohne sein.

Ja, aber hĂ€tte man das Problem nicht schon lange vor Launch angehen können? Es kommt sonst so vor als wĂ€re die S2 viel zu frĂŒh gelaunched.
 
Dann kennst du Nintendo nicht gut genug. Nintendo hat Prinzipien und diese ziehen sie gnadenlos durch. Wenn ein Dritthersteller glaubt, dass er diese ausreizen kann, dann geht das ganz schnell nach hinten los. Nintendo stellt die Spielregeln auf und entweder man hÀlt sich daran oder man hat ein ernsthaftes Problem.

Das ganze Thema wird allerdings mal wieder viel zu heiß gekocht. Die Switch 2 soll ja wieder zig Jahre auf dem Markt bleiben, da bekommt frĂŒher oder spĂ€ter fast jeder seine Chance, seine Titel auf den Markt zu bringen. Das erste Jahr ist halt etwas turbulenter, aber das war bei der Switch damals auch nicht anders.
Eben. Die Switch 2 wird mindestens so lange laufen wie die Switch, also 8 Jahre. Dazu wird es wieder OLED, Light usw. Modelle geben. Also mehr als genug Zeit die Spiele zu bringen. Momentan ist man mit Software ja sowieso auch gut versorgt, neue Nintendo Games, AK + Patches. ausgewÀhlte Thirds.
 
Ja, aber hĂ€tte man das Problem nicht schon lange vor Launch angehen können? Es kommt sonst so vor als wĂ€re die S2 viel zu frĂŒh gelaunched.
Das Problem ist wohl vor allem auch das Zusammenspiel von Hard- und Software. Die Hardware der DevKits kann ebenso Probleme haben oder von den realen Specs abweichen, weil DevKits ja meist noch zusĂ€tzliche Tools zur Entwicklung mitbringen, die auch noch etwas mehr Ressourcen fressen, als es am Ende auf dem EndgerĂ€t der Fall ist. Dazu ist die System-Software ja oft bis kurz vor Release noch unvollstĂ€ndig (bei so ziemlich allen Konsolen). Hab schon öfters bei frĂŒheren Releases gelesen, dass ganze Features vielleicht erst 1 Monat vor Release zur VerfĂŒgung standen, und Spiele von Partnern quasi "auf gut GlĂŒck" entwickelt worden sind. Deshalb ist das erste Jahr abseits von etablierten PC-Systemen wohl immer recht heiß (im Sinne von instabil).

Außerdem ist Nintendo ja vergleichsweise klein im Gegensatz zu den anderen Herstellern. Man muss sich ja auch mal ĂŒberlegen, dass MS dieses Jahr allein mehr Mitarbeiter entlassen hat, als Nintendo groß ist xD.

Und dass das GefĂŒhl des zu frĂŒhen Launches dabei entsteht - ja, kann ich nachvollziehen und in der Theorie ist es das wohl auch. In der realen Praxis ist es leider mittlerweile der Kompromis um eben möglichst viel Geld zu verdienen. Das erste Jahr ist leider oft quasi "eine öffentliche Beta", mal mehr, mal weniger (in Bezug auf Fehler und so).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dachte ist nur mittelmĂ€ĂŸig und jetzt wird es auf einmal super. :uglyclap:

Der Port wird super. Das Spiel wird zusĂ€tzlich natĂŒrlich sehr stark vom HH Modus profitieren. Da macht sowas ja grundsĂ€tzlich mehr Spaß mal zwischendurch aufm Klo bissl zu Leveln oder einen Boss zu legen.

Nur weil eine frĂŒhe Demo noch nicht so gut lĂ€uft, ist Panik völlig unangebracht. Ist halt der typische clickbait Rotz unserer "Journalisten" heutzutage.
 
Nee, es ist die dummheit der Entwickler/publisher, mit so einer unfertigen version die Öffentlichkeit zu belĂ€stigen đŸ€·đŸ»

FrĂŒher wusste JEDER, dass eine Demo "Work in Progress" ist und nicht die QualitĂ€t des finalen Produktes widerspiegelt. Das musste nicht extra erwĂ€hnt werden und es wurde auch nicht ĂŒber noch vorhandene Probleme diskutiert. Warum auch? Ist ja noch nicht fertig. Heute scheint sowas geheimes Spezialwissen weniger Experten zu sein, wĂ€hrend sich alle anderen fĂŒr paar Klicks auf negative Schlagzeilen fokussieren. Das ist, was wirklich dumm ist.
 
Nee, es ist die dummheit der Entwickler/publisher, mit so einer unfertigen version die Öffentlichkeit zu belĂ€stigen đŸ€·đŸ»
Das ist unsinn. Die Leute dĂŒrfen eigentlich nicht ĂŒber die Version berichten, aber setzen sich mal wieder darĂŒber weg um Clicks zu generieren. Das ist alles.
 
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