Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Arche Nova bin ich nie rein, da ich mich an Terraforming Mars tot gespielt habe - die beiden Games sollen sich dann ja sehr ähnlich sein.Das beste Brettspiel ist imo Arche Nova. Wirkt am Anfang unglaublich komplex (ist es auch), aber lange nicht so schwer wie gedacht. Zu zweit das beste Spiel. Mit mehr würde ich es nicht spielen, es sei denn man hat 5 Stunden Zeit.
Flügelschlag ist auch super und geht immer. Everdell kommt gleich danach. Das sind so meine 3 Favoriten. Was anderes spielen wir praktisch seit Jahren nicht.
Was ist an Catan so kontrovers, dass das so polarisiert?
Was ist an Catan so kontrovers, dass das so polarisiert?
Wieso kehrst du denn immer wieder dahin zurück? (Ernste Frage).Eigentlich nichts. Ist ja ein gutes, immer mal wieder spaßiges Spiel und eins der wichtigsten Spiele ever. Aber es ist zu bequem und eigentlich schade dazu immer wieder zurückzukehren wenn man im Regal teilweise ungespielte Topgames hat?
Das wird nicht er bestimmen, sondern der Kreis, wo Brettspielabende stattfinden.Wieso kehrst du denn immer wieder dahin zurück? (Ernste Frage).
Wieso kehrst du denn immer wieder dahin zurück? (Ernste Frage).
Welche modernen Spiele bieten Verhandlungen als Mechanismus an? Das ist doch genau so tot als Mechanismus wie der Biermechanismus.Es ist zu stark etabliert, obwohl es mittlerweile hunderte modernere Spiele gibt, mit frischen und interessanteren Mechaniken.
Welche modernen Spiele bieten Verhandlungen als Mechanismus an? Das ist doch genau so tot als Mechanismus wie der Biermechanismus.
War-Games haben immer Verhandlung als Konzept.Das sind, mit ein bisschen Abstriche Cyclades und Sidersl Confidence, Spiele, die wesentlich komplexer sind als Catan.
Blood Rage habe ich bisher leider noch nicht gespielt, jetzt habe ich die Anleitung gelesen. Dort gibt es nach den Regeln kein Verhandlungsmechanismus.