Nintendo Nintendo Switch Online

Morgen machen wir auch einen Mario Strikers/ Smash Football Abend.

Um 19 Uhr schmeisse ich den Grill an.
Bier und Softdrinks sind in elektrischer Kühlbox.
PC 4k Monitor wird mit Switch 2 draußen aufgestellt und 4 Gamecube Controller 🎮 sind geladen.

Hinterher noch Mario Kart World und PES am PC. 🎮🫶👌🏻

Zuletzt bearbeitet:

PC 4k Monitor wird mit Switch 2 draußen aufgestellt und 4 Gamecube Controller 🎮 sind geladen.

… das Ganze klingt wundervoll. Und dann noch PES! Ach, das vermisse ich einfach. Viel Spaß.

… das Ganze klingt wundervoll. Und dann noch PES! Ach, das vermisse ich einfach. Viel Spaß.
Das wird auch klasse. 😘

Wir spielen bei PES immer mit Legenden Teams:
Egal ob Klubs oder Nationalmannschaften.
Alle mit Original Faces und legendären Spielern und Trikots.
Da ist echt von Altintop über Figo und Kahn, bis Valderama oder Zanetti alles bei. 🫶🫶🫶

Damit es nicht ganz Off-Topic ist:
Mario Strikers spielen wir seit 2005 und nach dem Gamecube Teil konnte uns weder der Wii-Nachfolger (Fuchtelsteuerung!!! Urgs!), noch Battle League komplett überzeugen.
Ich war so gehyped, 8 Leute, zwei TVs und zwei Konsolen aufgestellt. Was ein Hype!! 🤣👌🏻

Dann war dad Spiel kompliziert und kacke 💩 .

Zuletzt bearbeitet:

klingt sehr geil, viel Spass morgen :)

habe eben auch mal in Strikers reingespielt und die ersten zwei Cups gemacht, geiles Game :)

muss aber erstmal pausieren, der A und B Button des brillianten GamecubePads hat sich in meinen Daumen reingebohrt xD

klingt sehr geil, viel Spass morgen :)

habe eben auch mal in Strikers reingespielt und die ersten zwei Cups gemacht, geiles Game :)

muss aber erstmal pausieren, der A und B Button des brillianten GamecubePads hat sich in meinen Daumen reingebohrt xD
Yes, Dankeschön.🙏🏻
Ich versuche mal ein paar Aufnahmen zu machen. 😄👍

Habe das Spiel noch nicht gespielt in der App.
Erstmal auf 16:nein stellen und vielleicht morgen vorher noch was freischalten. 🤣🤣

Mit den eingebrannten A- und B-Buttons hatten wir mal bei einem Mario Power Tennis Turnier:

Da hat ein Kumpel ein ein Stunden Match im Viertelfinale gegen einen mächtigen COM Bowser gehabt. Unvergessen. 😆👍

der gamecube ist tatsächlich eine mega konsole mit geilen spielen gewesen ....

gestern mario strikers und fzero gx gespielt.

mario strikers läuft so geschmeidig und es spielt sich einfach so gut. leider hatte dieser teil damals auch schon mit dem umfang Probleme. aber hatte ich schon irgendwie vergessen, man konnte eigenes turnier erstellen. damals mit mehreren freunden mit hin und rückspiel. das war der krasseste scheiß!

und fzero ist einfach wow. es sieht heute sogar noch echt gut aus. besonders den story modus finde ich saugut. das man die einzelnen kapitel freikaufen muss und dadurch auch grand prix fahren muss finde ich sogar eine gute idee. die verschiedenen tracks in den story sequenzen sind echt geil.
wie heftig wäre einfach ein neuer erwachsener fzero teil mit heutiger technik.

der cube hat noch einige perlen die für switch2 kommen können....alleine für diese gamecube titel lohnt sich die switch2 schon :uglygw:

Ich hab mal den GCN-Teil mit dem von der Switch verglichen.

Also auf dem Platz gefällt mir der Switch-Teil tatsächlich besser, weil es spielerisch mit den ganzen Tricks und Techniken doch deutlich komplexer und tiefgreifender ist als der GCN-Teil. Auf dem GCN konnte man ja nur ausweichen und das wars an Besonderheiten.

Auf der Switch stört mich nur (dafür aber natürlich extrem), dass unabhängig von Position und Stärke des Schusses jeder Schuss ein Tor sein kann. Manchmal hält der Torhüter die stärksten Schüssen unmittelbar vorm Strafraum und dann reicht es wieder, die Schusstaste kurz nach der Mittellinie nur anzutippen und man erzielt ein Tor.

Wo sie die Switch-Version aber einfach kolossal vergeigt haben waren wirklich die verschiedenen Modi. Ein einziger erfundener Turniermodus und das freie Spiel. Mehr gab es tatsächlich nicht. Nicht einmal das Offensichtlichste, einen Turniermodus, haben sie implementiert.

Auf dem GCN konnte man sogar eigene Turniere erstellen. Entweder eine Liga oder einen KO-Modus. Die Liga geht mit bis zu acht Mannschaften und sogar mit Rückspiel, also insgesamt 14 Spiele, bis ein Sieger feststeht. Die Spielzeit konnte man bis auf 15 Minuten eine Hälfte hochdrehen. Man darf sogar selbst entscheiden, wer alles mitspielt und welche Teamkollegen der jeweilige Kapitän hat. Bei acht ist nur leider Schluss, weil das Spiel nur acht Charaktere hatte. Da ist die Switch-Version natürlich deutlich besser. Das KO-System ist dann mit acht Mannschaften quasi ab dem Viertelfinale der EM oder WM. Rückspiele gehen hier seltsamerweise nicht. Schade ist auch, dass keine Tore gezählt werden und es kein Unentschieden gibt. Bei Unentschieden gibt es Golden Goal und der Sieger bekommt einen zusätzlichen Punkt.

Aber das ist trotzdem immer noch Tausendmal besser als der Schrott, den sie auf der Switch veranstaltet haben. Das war wirklich unfassbar wenig, was man da an Modi zur Verfügung hatte. Dann heißt das Spiel auch noch „Battle League“ obwohl es überhaupt keine Liga gibt. Mario Strikers auf der Switch wirklich eines der schlechtesten Spiele von Nintendo der letzten Generation.

Battle League könnte nebenbei noch einen Switch 2 - Patch vertragen. Die Auflösung ist dann doch sehr niedrig.

Aber die GCN-Version macht schon mit ihren Modi sehr viel mehr Spaß als die Switch-Version.

Zurück
Top Bottom