PS4/XOne/PC Path of Exile

Gestern einen Kumpel zocken sehn, und spontan nach einem Jahr Abstinenz wieder angefangen, hat mich wieder voll erwischt. Steh allerdings bei einigen Sachen wieder wie ein Ochs vorm Berg. Mehr vergessen als ich dachte.

kenne ich! poe packt mich auch ab und an mal für 10-20 stunden, aber dann ist auch direkt wieder komplett die luft raus. wenn du fragen hast, vielleicht kann ich helfen.

ich wollte heute mal die neue season „ultimatum“ starten. mittlerweile sieht das game echt stark aus. mit jeder season wird ja grafik/effekte verbessert und optimiert. und es gibt nun auch einen performance und grafik mode. sehr löblich. also auf der series x sieht es echt klasse aus. es sind mit der zeit auch immer mehr quality of life änderungen eingebaut worden. mein größtes manko, das fehlende matchmaking, ist aber scheinbar nicht angegangen worden. mal gucken, ob es das spiel diesmal schafft, mich bis ins endgame zu motivieren. bisher hab ich nach den endlosen akten jeweils keinen bock mehr gehabt.

das spiel ist einfach so zäh xD die kampagne ist richtig schlecht und nervig. quasi ein walking simulator mit viel zu viel engen gebieten. was auch nervt ist, dass es das spiel nicht schafft, die mini map ausreichend übersichtlich zu gestalten. bei diablo gehts doch auch. hier muss man ständig diese overlay map über das gameplay legen - das ist so die spaßbremse.

ich wollte mal wieder etwas werbung für das beste action rpg out there machen. mit scourge startet bald eine neue herausforderungsliga. be part of it! :awesome:

hier mal ein video zu einigen der neuen änderungen:

die neue season von poe toppt alles. das ist echt der wahnsinn, was ggg mit der neuen liga raushaut!

Wurde hier irgendwas gelöscht oder gibt es noch einen Faden? Vor mir ein Post aus 2024 und dann 2022. Bin mir ziemlich sicher das hier mehr los war, da ich immer wieder mal rein schaue.^^

Wurde hier irgendwas gelöscht oder gibt es noch einen Faden? Vor mir ein Post aus 2024 und dann 2022. Bin mir ziemlich sicher das hier mehr los war, da ich immer wieder mal rein schaue.^^
Es gibt noch gesondert diesen zum zweiten Teil zb:

es gab, soweit ich weiß, noch einen zweiten poe 1 thread …

zum thema: ich finds immer wieder schade, wie wenig hier los ist und wie wenig poe anhänger es hier zu geben scheint. ggg hat sich mit der neuen liga wirklich selbst übertroffen. das ist schon der wahnsinn, was da alles kommt. ich freue mich auf den liga start am freitag!

es gab, soweit ich weiß, noch einen zweiten poe 1 thread …

zum thema: ich finds immer wieder schade, wie wenig hier los ist und wie wenig poe anhänger es hier zu geben scheint. ggg hat sich mit der neuen liga wirklich selbst übertroffen. das ist schon der wahnsinn, was da alles kommt. ich freue mich auf den liga start am freitag!
Ich werde mir definitv Teil 2 (Konsole dann, PS5 ) ansehen. Ich mag sonst komplexe und auch ausufernde Spiele.
Und micjh spricht eigentlich alles am Gerüst an. Kämpfe, Loop, Design, Welt usw.

Aber ich gebe zu. Der späte Einstieg damals wo ich schonmal bei PoE Interesse hatte, war dann, entgegen dem Plan, wegen befürchteter Einarbeit und co für mich adacta gelegt. Hat mich alles zu erschlagen und die Muse einzulesen und co gefehlt.

Ich werde mir definitv Teil 2 (Konsole dann, PS5 ) ansehen. Ich mag sonst komplexe und auch ausufernde Spiele.
Und micjh spricht eigentlich alles am Gerüst an. Kämpfe, Loop, Design, Welt usw.

Aber ich gebe zu. Der späte Einstieg damals wo ich schonmal bei PoE Interesse hatte, war dann, entgegen dem Plan, wegen befürchteter Einarbeit und co für mich adacta gelegt. Hat mich alles zu erschlagen und die Muse einzulesen und co gefehlt.
verstehe ich. habe selbst auch mehrere anläufe gebraucht, bis es klick gemacht hat :) ich hoffe, dass poe2 etwas casualiger daher kommt und mehr leute anspricht. teil 1 ist mittlerweile so mit content und mechaniken überfrachtet, dass ich auch fast davon abraten würde, noch einzusteigen. poe2 wird hoffentlich endlich zugänglicher.

Es gibt noch gesondert diesen zum zweiten Teil zb:

Ah danke, das war der den ich im Sinn hatte.

in 8 stunden starte die neue liga „settlers of kalgur“! bin heiß wie frittenfett! dabei hab ich mich immer noch nicht auf einen league starter build festlegen können haha. jedes mal dasselbe xD wäre knorke, wenn hier der ein oder andere mit starten würde. ihr werdet es nicht bereuen! und wie gesagt, ich würde mir echt zeit nehmen, um euch zu helfen! :)

Hab mich für einen SST Gladi entschieden. Wird zwar evtl. nicht ganz an die Expedition Liga Version herankommen aber klingt jetzt dennoch wieder nach einem guten Starter.

Morgen kommt ja nach langer Zeit wieder mal eine neue Liga und dann noch eine mit neuer Endgamestory neben den üblichen Challenge-League Sachen. Wisst ihr schon was ihr spielen werdet? Ich werde wohl mal einen BAMA Guardian testen. :)

ich bin da raus. ich kann die ganzen assets und locations, die npcs und alles einfach nicht mehr sehen. ich warte geduldig auf den full release von poe2. wünsche dir aber viel spaß! :) scheinbar hat ggg ja nochmal richtig einen rausgehauen mit der neuen erweiterung!

Path of Exile 2 fühlt sich für mich leider viel zu langsam an. Denke mal was live-service ARPGs betrifft, dass ich mich in Zukunft auf Last Epoch und PoE1 fokussieren werde. Wobei ich echt nicht weiß ob ich mir noch supporter packs von GGG holen werde. Fühlt sich irgendwie weird an unfreiwillig ein Spiel zu supporten, dass einem nicht gefällt. ;)

Hat path of Exile 1 eigentlich Cosplay? Hatte es auf der Xbox angefangen auch mit einem ziemlich teuren supporter Paket und möchte jetzt nicht auf der Playstation von vorne machen müssen

Zurück
Top Bottom