Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weiß jetzt nicht genau, ob das nur als "Mini Upgrade" zählt, aber neben den bereits erwähnten Xenos (alle!) hätte ich gerne auch Metroid Prime Remastered in 4K/60.
Ein technisches Upgrade zu Fire Emblem TH wäre auch nicht verkehrt.
Eigentlich dürfte Nintendo gerne allen eigenen Games technische Verbesserungen spendieren. Ob das Stück für Stück passieren wird , darf zwar bezweifelt werden, aber wer würde da schon nein sagen?
"Echte" Switch 2 Editions brauche ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, die Entwicklungszeit für Zusatzcontent sollte lieber in neue Games investiert werden. Mr reicht es, wenn die Games ohne großen Wirbel ihre Upgrades erhalten- klar, auch da muss Arbeit reingesteckt werden, aber der Aufwand dürfte im Vergleich dann doch geringer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht genau, ob das nur als "Mini Upgrade" zählt, aber neben den bereits erwähnten Xenos (alle!) hätte ich gerne auch Metroid Prime Remastered in 4K/60.
Ein technisches Upgrade zu Fire Emblem TH wäre auch nicht verkehrt.
Eigentlich dürfte Nintendo gerne allen eigenen Games technische Verbesserungen spendieren. Ob das Stück für Stück passieren wird , darf zwar bezweifelt werden, aber wer würde da schon nein sagen?
"Echte" Switch 2 Editions brauche ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, die Entwicklungszeit für Zusatzcontent sollte lieber in neue Games investiert werden. Mr reicht es, wenn die Games ohne großen Wirbel ihre Upgrades erhalten- klar, auch da muss Arbeit reingesteckt werden, aber der Aufwand dürfte im Vergleich dann doch geringer ausfallen.

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Lieber neue Spiele als S2 Editions. Aber ich vermute, Nintendo wird die S2 Editions schon ziemlich klar als Lineup Füller benutzen, halt ähnlich wie die ganzen WiiU Remaster auf der Switch 1. Davon kann man wohl zumindest mal die ersten zwei Jahre ausgehen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur eine Modulgröße gibt. Zumindest zwei Modulgrößen (64 und 32 GB) sind doch Pflicht. Eigentlich sogar noch mehr. Auf der anderen Seite wäre es auch typisch Nintendo, dass man da mal wieder ganz anders vorgeht.

Das würde jedenfalls auch erklären, warum so viele Publisher das Spiel gleich nur als Game Key Card bringen.
Ich werde Entwickler wie CD Project Red unterstützen. Die Key Card ist nur ein Kompromiss, aber bin trotzdem froh, dass ich das Spiel so zumindest noch verkaufen kann.
Hoffentlich werden die SD Expresskarten auch irgendwann preiswerter..

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur eine Modulgröße gibt. Zumindest zwei Modulgrößen (64 und 32 GB) sind doch Pflicht. Eigentlich sogar noch mehr. Auf der anderen Seite wäre es auch typisch Nintendo, dass man da mal wieder ganz anders vorgeht.
Schau dir einmal an in welchen Größen du als Konsument die MicroSD Express Karten kannst. Nintendo muss eine Custom-Lösung mit eigenen Speichergrößen bieten. Das kostet halt. Man kann nur hoffen das sich MicroSD Express zügig etabliert und Nintendo in 2-3 Jahren entsprechend somit den Preis etwas drücken kann.

Das würde jedenfalls auch erklären, warum so viele Publisher das Spiel gleich nur als Game Key Card bringen.
Ich werde Entwickler wie CD Project Red unterstützen. Die Key Card ist nur ein Kompromiss, aber bin trotzdem froh, dass ich das Spiel so zumindest noch verkaufen kann.
Hoffentlich werden die SD Expresskarten auch irgendwann preiswerter..
Du kannst die Key Card ebenfalls verkaufen. Ist nicht accountgebunden.

J
Schau dir einmal an in welchen Größen du als Konsument die MicroSD Express Karten kannst. Nintendo muss eine Custom-Lösung mit eigenen Speichergrößen bieten. Das kostet halt. Man kann nur hoffen das sich MicroSD Express zügig etabliert und Nintendo in 2-3 Jahren entsprechend somit den Preis etwas drücken kann.

Du kannst die Key Card ebenfalls verkaufen. Ist nicht accountgebunden.
Jap, das meinte ich, dass ich das Spiel zumindest mit Key Card noch verkaufen kann. Deswegen werde ich bei den meisten Spielen trotzdem Downloadonly vorziehen, auch wenn es nicht optimal ist.

Die ganze Zollthematik zwischen den USA und China entspannt sich ja momentan offenbar. Nintendo kann also schon mal vorsorglich die Switch 2 Produktion erhöhen ;)

Die ganze Zollthematik zwischen den USA und China entspannt sich ja momentan offenbar. Nintendo kann also schon mal vorsorglich die Switch 2 Produktion erhöhen ;)

Zumindest sollten sie so viele es geht in den nächsten 90 Tagen in die USA liefern, wer weiß wie lange das dann geht. Wobei der Preis bei der aktuellen Vereinbarung weiter hochbleibt (zumindest die Peripherie wird nicht günstiger da der „Deal immer noch schlecht ist“)

die ganze XC Trilogie gehört zu den besten RPGs der letzten Jahrzehnte, hätten es imo alle verdient so ein massives Upgrade wie Zelda BotW oder Prime 4 zu bekommen
Das schon. Auf der anderen Seite ist die Konsole noch nichtmal auf dem Markt.

mir wäre sowieso lieber die stecken nun alle Ressourcen in neue Software.

Zurück
Top Bottom