Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube auch, dass sich Nintendo mit diesen Preisen keinen Gefallen tun wird. Wenn sie so viele Konsolen haben und sie darauf sitzen bleiben aufgrund des Preises, dann haben sie die gleiche Situation wie beim 3DS und ich kann mir nicht vorstellen dass sie das noch einmal haben wollen.

Gundlegend finde ich die Konsole sogar noch ok vom Preis, aber die Spiele sind es halt was einfach frech ist. Eine Konsole kaufe ich ein Mal, aber Spiele teils jede 1 bis 2 Monate. Mal mehr mal weniger. Ich hoffe auch, dass da der Markt ganz stark regelt. Wenn nicht dann kann man Nintendo wirklich nur wieder wĂŒnschen auf die Schnautze zu fallen. Aber wir kennen es doch von Nintendo. Nach dem Gamecube waren sie ganz klein und haben auf Sicherheit mit der Wii gemacht, dann war die Wii sehr gut angekommen und sie sind wieder ĂŒberheblich geworden mit der Wii U, dann kam die Switch und sie waren wieder auf den Boden der Tatsachen... nun die Switch 2. Ein ewiger Kreislauf :D

Ich glaube auch, dass sich Nintendo mit diesen Preisen keinen Gefallen tun wird. Wenn sie so viele Konsolen haben und sie darauf sitzen bleiben aufgrund des Preises, dann haben sie die gleiche Situation wie beim 3DS und ich kann mir nicht vorstellen dass sie das noch einmal haben wollen.

Gundlegend finde ich die Konsole sogar noch ok vom Preis, aber die Spiele sind es halt was einfach frech ist. Eine Konsole kaufe ich ein Mal, aber Spiele teils jede 1 bis 2 Monate. Mal mehr mal weniger. Ich hoffe auch, dass da der Markt ganz stark regelt. Wenn nicht dann kann man Nintendo wirklich nur wieder wĂŒnschen auf die Schnautze zu fallen. Aber wir kennen es doch von Nintendo. Nach dem Gamecube waren sie ganz klein und haben auf Sicherheit mit der Wii gemacht, dann war die Wii sehr gut angekommen und sie sind wieder ĂŒberheblich geworden mit der Wii U, dann kam die Switch und sie waren wieder auf den Boden der Tatsachen... nun die Switch 2. Ein ewiger Kreislauf :D
wobei sie nebenbei bis zur switch zusÀtzlich mit handhelds super erfolgreich waren.

wobei sie nebenbei bis zur switch zusÀtzlich mit handhelds super erfolgreich waren.

Ja das stimmt. Nintendo scheint immer gute Reserven zu haben. Ich denke mal die haben da eine sehr gute Finanzpolitik durch die sie Einbußen dann auch hinnehmen können. Nur war der Gamecube nicht so erfolgreich und die WiiU sowieso nicht. Der DS, 3DS und der GBA hingegen waren immer ein festes Standbein von Nintendo. Deswegen wird es hier denke ich Ă€hnlich werden. So eine mobile Konsole ist halt fĂŒr viele dann doch ein Kaufargument. Besonders wenn man ÂŽbedenkt dass man den Fernseher nicht teilen muss und es gar kein Problem ist davon 2 im Haushalt herum stehen zu haben. Die FlexibilitĂ€t macht es halt aus. Nur hoffe ich einfach insgeheim, dass diese Preise der Spiele sich nicht verfestigen. Ich will nicht spĂ€ter mal fĂŒr jedes Spiel 80 - 100 Euro zahlen wollen.

Jap. Die auflösung ist halt höher und nun tut man so, als wÀrs ein anderes spiel. :coolface:

FĂŒr manche sind eben 30 FPS gegen 60 FPS nunmal ein anderes Spiel :vv: Nein, aber es fĂŒhlt sich einfach besser an. Die Farben krĂ€ftiger, es ist klarer und sauberer, es spielt sich flĂŒssiger und das sollte man loben.

FĂŒr manche sind eben 30 FPS gegen 60 FPS nunmal ein anderes Spiel :vv: Nein, aber es fĂŒhlt sich einfach besser an. Die Farben krĂ€ftiger, es ist klarer und sauberer, es spielt sich flĂŒssiger und das sollte man loben.
Ich bin ja völlig neu in CW.
Aber vorher war ich in anderen Foren.

Dort gab es Leute, die sich bei PS5 Games, die auf der PS5 Pro mit Verbesserungen wie 60fps, besserem HDR und klarerem und saubereren Bild freuten. Und sagten:
„Also wer da keine Verbesserung sieht, sollte zum Augenarzt gehen.“

Diese Leute wurden von Fans des PC und der Switch ausgelacht, weil sie sich geringe Unterschiede schön redeten.

Heute sagen diese Nintendo Fans bei Zelda auf der Switch 2 solche Dinge wie:
„FĂŒr manche sind eben 30 FPS gegen 60 FPS nunmal ein anderes Spiel. Nein, aber es fĂŒhlt sich einfach besser an. Die Farben krĂ€ftiger, es ist klarer und sauberer, es spielt sich flĂŒssiger und das sollte man loben.“

Zusammenfassend kann man sagen: ja, es ist eine Verbesserung und ja ist gut das es das gibt. Und als echter Multi kann man das erkennen - egal auf welcher Plattform.

PS: Nintendo, senk die Preise !!!!!!
Dann storniere ich nochmal und bestelle neu ^^ Scheint ja mehr als genug Lagerbestand zu geben wie es sich abzeichnet.

Klar sind 60 fps super. Aber ich sprach von der optik :P

Sah halt gut aus, aber wie so oft kein himmelweiter unterschied.

Also ich musste auf meinem 4k tv schon genauer hinsehen, um im treehouse da die verbesserungen zu sehen :sorry:

Tag und Nacht Unterschied, wie im Tweet behauptet, ist es natĂŒrlich nicht. BildqualitĂ€t und Performance sind deutlich besser. Beleuchtung profitiert ebenfalls von der Power, wie es scheint. Der Tweet zeigt den Unterschied aber in der Tat nicht so deutlich wie bspw. das Treehouse Material.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal 4k Patch fĂŒr Xenoblade Chronicles X :kruemel:
Dann aber auch hoffentlich mehr, als "nur" das: Die Switch 2 hat genug Power, da könnte man wohl auch locker die Pop-ins (besonders in NLA) beseitigen.
Höhere Auflösung und mehr Frames sind ja schon geil, aber da wĂŒrde noch mehr gehen, z.B. auch bei Zelda, wo man immer noch einigen Objektaufbau erkennen kann.
------

Hoffentlich geht Media Markt auch noch runter im Preis, schwach wie ich bin, habe ich das MK-Bundle gestern fĂŒr die "vollen" 510€ vorbestellt.

Ich bin ja völlig neu in CW.
Aber vorher war ich in anderen Foren.

Dort gab es Leute, die sich bei PS5 Games, die auf der PS5 Pro mit Verbesserungen wie 60fps, besserem HDR und klarerem und saubereren Bild freuten. Und sagten:
„Also wer da keine Verbesserung sieht, sollte zum Augenarzt gehen.“

Diese Leute wurden von Fans des PC und der Switch ausgelacht, weil sie sich geringe Unterschiede schön redeten.

Heute sagen diese Nintendo Fans bei Zelda auf der Switch 2 solche Dinge wie:
„FĂŒr manche sind eben 30 FPS gegen 60 FPS nunmal ein anderes Spiel. Nein, aber es fĂŒhlt sich einfach besser an. Die Farben krĂ€ftiger, es ist klarer und sauberer, es spielt sich flĂŒssiger und das sollte man loben.“

Zusammenfassend kann man sagen: ja, es ist eine Verbesserung und ja ist gut das es das gibt. Und als echter Multi kann man das erkennen - egal auf welcher Plattform.

PS: Nintendo, senk die Preise !!!!!!
Dann storniere ich nochmal und bestelle neu ^^ Scheint ja mehr als genug Lagerbestand zu geben wie es sich abzeichnet.
Hier kann man es ohne 200x Zoom erkennen. Das ist der effektive unterschied.

Hier kann man es ohne 200x Zoom erkennen. Das ist der effektive unterschied.
Die 30fps zu 60fps konnte man auf einer ps5 pro auch ohne 200x zoom erkennen
.

Egal.

Ist immer wieder traurig wie Blind eingefahrene Super-Nerds in Bezig auf Verbesserungen bei der Konkurrenz sind, und sie aber dann bei dem eigenen Lieblingsspielen abfeiern.

Ich fands bei der Ps5 Pro geil und finds bei der Switch 2 geil.

Da ich Zelda auf der Switch 1 nie beendet habe (ca. 15h Spielzeit) freue ich mich darauf es endlich in spielbar auf der Switch 2 zu erleben. đŸ’Ș👍

ZurĂŒck
Top Bottom