Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist halt nice to have, dass Switch-Spiele auf der Konsole besser und mit höherer Auflösung laufen, aber auch imo kein Grund das zu hypen.
Ich bin insgesamt mit der Leistung mehr als zufrieden, nur die Spielepreise passen mir nicht. Aber deswegen bin ich halt kein Launchkäufer.

Wenn man als kunde im grafikbereich mal seine permanente gier nach immer bessere optik runterfahren würde, dann könnte man mit dem level von xboxone, ps4 oder switch1 noch jahrelang spaß haben. Denn ab diesen geräten war ein grafiklevel erreicht, was seitdem nur noch teils homöopathische steigerungen erfährt, die zudem mit deutlich mehr € erkauft werden müssen als es noch vor 10 oder 20 jahren der fall war, wo grafische verbesserungen in der herstellung zum fast gleichen preis noch eine Selbstverständlichkeit waren.

Im Treehouse sind sie natürlich direkt zur schwächsten Stelle der Switch Version gegangen: zum Deku Baum. Da wird die Switch Version ne SlowMotion Show bei geringerer Auflösung und die Switch 2 Fassung Speed Runned da bei klarem Bild durch.
Ich bin einer der wenigen Menschen, der den Deku Baum in der ungepatchten Version auf der WiiU erleben durfte. Das war ein Erlebnis, sag ich dir :awesome::coolface:

Wenn man als kunde im grafikbereich mal seine permanente gier nach immer bessere optik runterfahren würde, dann könnte man mit dem level von xboxone, ps4 oder switch1 noch jahrelang spaß haben. Denn ab diesen geräten war ein grafiklevel erreicht, was seitdem nur noch teils homöopathische steigerungen erfährt, die zudem mit deutlich mehr € erkauft werden müssen als es noch vor 10 oder 20 jahren der fall war, wo grafische verbesserungen in der herstellung zum fast gleichen preis noch eine Selbstverständlichkeit waren.
Yep - Etienne bei der Live-Direkt auf den RocketBeans Kanal nur „auf meiner RTX 5090 sieht alles viel besser aus“ hääää - viele haben einfach vergessen worum es geht

Es ist halt nice to have, dass Switch-Spiele auf der Konsole besser und mit höherer Auflösung laufen, aber auch imo kein Grund das zu hypen.
Ich bin insgesamt mit der Leistung mehr als zufrieden, nur die Spielepreise passen mir nicht. Aber deswegen bin ich halt kein Launchkäufer.
Doch,ich Hype 4K auf Switch.
Endlich Spiele in scharf.
Und Endlich kann ich Zelda Echo weiter spielen.Ging ja gar nicht in 30fps.
Sind schon die besten kaufgründe für mich

Ich kann mich erinnern, dass hier jahrelang von den üblichen Verdächtigen behauptet wurde, GCN sei in NSO gar nicht möglich, da man ja mit der App alle Spiele sofort herunterlädt und die GCN-Spiele seien dafür zu groß.

Geht wohl doch, wenn man nur möchte.
Und das Problem sieht man ja. Mit nur drei Spielen ist man schon bei 3,5 GB. Wird halt sehr schnell aufgebläht und das Problem existiert weiterhin. Je nach Spiel kratzt man mit 6 Spielen an 10 GB.

Die Architektur in der Form, wie es gelöst ist, gibt das halt aktuell nicht anders her. Der Sprung der Datengröße von N64 zu GameCube ist halt sehr groß mit 32 MB zu 1,4 GB maximal pro Spiel.

Mit 256 GB internem Speicher als Minimum ist da Nintendo offenbar zuversichtlicher geworden.

Wie viele Spiele sind zum Launch enthalten? 7?
Drei.

Mal ne dumme Frage:

Es gibt ja einige Switch 1 Games wie bspw. RingFit Adventure, 1-2 Switch etc., die man NICHT auf der S2 spielen kann, sprich: Die Abwärtskompatibilität funktioniert dort nicht. Ich frage mich aber ernsthaft warum, denn: Man kann die alten Joycons doch auch mit der Switch 2 verwenden. Man könnte doch problemlos z.b. ein RingFit Adventure dann einfach mit den Switch 1 Joycons spielen - nur halt über die Switch 2 abgespielt. Das ganze Problem mit dem fehlenden IR Sensor ist doch vollkommen egal, wenn man einfach die alten Joycons verwendet. Insofern ist mir nicht ganz klar, wieso das auf der S2 nicht gehen sollte?

Mal ne dumme Frage:

Es gibt ja einige Switch 1 Games wie bspw. RingFit Adventure, 1-2 Switch etc., die man NICHT auf der S2 spielen kann, sprich: Die Abwärtskompatibilität funktioniert dort nicht. Ich frage mich aber ernsthaft warum, denn: Man kann die alten Joycons doch auch mit der Switch 2 verwenden. Man könnte doch problemlos z.b. ein RingFit Adventure dann einfach mit den Switch 1 Joycons spielen - nur halt über die Switch 2 abgespielt. Das ganze Problem mit dem fehlenden IR Sensor ist doch vollkommen egal, wenn man einfach die alten Joycons verwendet. Insofern ist mir nicht ganz klar, wieso das auf der S2 nicht gehen sollte?

Die Frage ist gar nicht mal so doof. Die Kommunikation sagt ja eindeutig die Hardware (JC2) sind nicht Kompatibel (was ja auch in diesen Fällen Korrekt ist). Kann gut sein das man dies so noch nachträglilch macht.

Ich hab übrigens vor 10min die E-Mail von Amazon bekommen, dass ich das Bundle nun bestellen darf, nachdem ich mich vorher dafür angemeldet hatte. Also checkt mal eure Mails, man hat nur 22 Stunden Zeit nach Erhalt der Einladung.

Hab dort bestellt, komischerweise geben sie jetzt schon eine Lieferung erst am 07.06. an statt 05.06.

Ich hab zusätzlich noch bei MM bestellt. Als es anfänglich ausschließlich mit Marktabholung ging, warum auch immer. Am nächsten Tag gings ja auch direkt mit Lieferung nach Hause. Aber natürlich war der Kundenservice nicht fähig die Bestellung von Abholung zu Lieferung zu wechseln. Stornieren und neu bestellen will ich dort aber auch nicht, damit ich auf deren Liste nicht nach hinten rutsche. Falls der Laden überhaupt so organisiert ist 🙃

Die Frage ist gar nicht mal so doof. Die Kommunikation sagt ja eindeutig die Hardware (JC2) sind nicht Kompatibel (was ja auch in diesen Fällen Korrekt ist). Kann gut sein das man dies so noch nachträglilch macht.

Ja eben. Finde das strange. Oder kann man die alten Joycons gar nicht mit der Switch 2 verbinden? Ist das vielleicht der Grund?

Ja eben. Finde das strange. Oder kann man die alten Joycons gar nicht mit der Switch 2 verbinden? Ist das vielleicht der Grund?

ehm... doch das geht xD Hab eben nachgeschaut

Spiele, die Joy-Con für Nintendo Switch zum Spielen erfordern​

Die folgenden Spiele können nicht mit den in Nintendo Switch 2 enthaltenen Joy-Con 2-Controllern gespielt werden. Wenn du Nintendo Switch-Joy-Con-Controller besitzt, kannst du diese drahtlos mit Nintendo Switch 2 verbinden und ganz wie auf Nintendo Switch spielen.

Bitte beachte: Zum Aufladen von Nintendo Switch-Joy-Con wird eine Nintendo Switch-Konsole oder Zubehör wie die Joy-Con-Aufladehalterung oder der Joy-Con-Ladeaufsteller (Doppelfunktion) benötigt.

Es ist halt keine voll "BC" weil du die JC brauchst

• Lob
Reaktionen: NIN
Und das Problem sieht man ja. Mit nur drei Spielen ist man schon bei 3,5 GB. Wird halt sehr schnell aufgebläht und das Problem existiert weiterhin. Je nach Spiel kratzt man mit 6 Spielen an 10 GB.

Die Architektur in der Form, wie es gelöst ist, gibt das halt aktuell nicht anders her. Der Sprung der Datengröße von N64 zu GameCube ist halt sehr groß mit 32 MB zu 1,4 GB maximal pro Spiel.

Mit 256 GB internem Speicher als Minimum ist da Nintendo offenbar zuversichtlicher geworden.

Drei.
Punkt ist: Du hast behauptet, es ginge wegen dieses Problems nicht.

Realität: Doch, es geht, wenn man nur will. Alternativ wäre es bei entsprechendem Willen auch möglich, dass man über die App alle Spiele einzeln herunterladen kann und nicht alle gleichzeitig laden muss.

Worauf ich hinaus will: Du hast, wie immer, stur alles verteidigt, was Nintendo macht, und das entgegen aller Rationalität und aller Fakten.

Punkt ist: Du hast behauptet, es ginge wegen dieses Problems nicht.
Ging auf der Switch ja auch nicht. 1,4 GB benötigen auch deutlich mehr Lesegeschwindigkeit, was die Switch 2 ja dank der sehr hohen Leseraten ausmerzt.

Bisher wurden die Spiele komplett in den RAM geladen, so ist die Architektur aufgebaut. Das wird beim GameCube sehr wahrscheinlich auch gemacht.

Für die Switch hätte es eine andere Architektur benötigt. Bei der Switch 2 kann Nintendo damit offenbar leben.

Zurück
Top Bottom