Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Gsmestop hat eine Bitcoin Strategie angekündigt.

Hab derzeit aber leider kein Cash zum spielen übrig.

Naja viel Vertrauen mit dieser sogenannten BTC Strategie hätte ich bei Gamestop nicht.

Selbst bei Strategy bin ich mir nicht mal sicher ob das gut ausgeht. Aber stecke da auch nicht tief drin.

Also läuft gut heute, scheint das Gold den nächsten leg up hat und vor allem Silber mal in die pushen kommt ;)
Was meinen Minen aber sehr freut.

Naja viel Vertrauen mit dieser sogenannten BTC Strategie hätte ich bei Gamestop nicht.

Selbst bei Strategy bin ich mir nicht mal sicher ob das gut ausgeht. Aber stecke da auch nicht tief drin.

Wenn du interesse bezüglich MSTR hast, gibts ne gute Podcast/Livestream Serie namens MSTR True North mit richtigen Deep Dives.

Bei Gamestop kann ich es leider noch nicht genau Einschätzen aber irgendwie finde ich die Aktie nun wieder spannend.
Kein Ding ... Die Kavelerie ist bereits im Anmarsch

Als Kleinanleger short gehen ist imo das dümmste was man machen kann.
Die wurden in den letzten Tage dank des Tesla pumps richtig auseinandergenommen.

Die wurden in den letzten Tage dank des Tesla pumps richtig auseinandergenommen.
Ich feiere Ja immer solche Dummheiten. Heute Tesla Aktie um fast 6 % bisher gestiegen, lol. Jedem sei sein Verlust bei Shorts gegönnt :)

Wenn du interesse bezüglich MSTR hast, gibts ne gute Podcast/Livestream Serie namens MSTR True North mit richtigen Deep Dives.

Bei Gamestop kann ich es leider noch nicht genau Einschätzen aber irgendwie finde ich die Aktie nun wieder spannend.

Du wolltest Gamestop, du kriegst Gamestop.

:nix:

Mittlerweile sogar über 20% minus, dabei waren die Earnings eigentlich ok und bei Micro Strategy wird gejubelt, wenn Anleihen ausgegeben und in BTC investiert wird. 🤷

Ich hab jetzt zugeschlagen ;)
Kleine Position...

Hab mir zwar mal geschworen dass ich Gamestop nie wieder anfasse, aber dieses Setup ist imo unwiderstehlich...

Ich vermisse die Zeiten manchmal ja schon. Hat echt viele Perlen hervorgebracht

Die Geschichte hat mich damals Nerven gekostet.

Ich war noch relativ unerfahren und emotional unterwegs und hab mich zu sehr reingesteigert. 😆

Aus 2000 Dollar Einsatz wurden zwischenzeitlich 10k , aber da ich zu dumm und gierig war, blieben davon "nur" 4000 übrig bevor ich die Reissleine gezogen hab. 😆

Eine gewisse Gruppendynamik spielte natürlich auch noch eine Rolle, man wollte es "denen da oben" zeigen dass auch der Schwanz mal mit dem Hund wedeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mein Börsenstart - unvergessen - und das Ganze nur weil ich keine PS5 Ende 2020 bekommen hatte, aus Frust meine PS4 Pro an eine Arbeitskollegin verkaufte und zufällig diesen Thread entdeckte. Und ich mir gesagt habe okay Aktien und Finanzbildung selbst in die Hand nehmen ist doch eigentlich auch etwas womit man sich die Zeit vertreiben kann.

Am 26.02.2021 bekam ich dann sogar nach knapp 8 Wochen PS Abstinenz ne PS5 bei Saturn und dank euch und meinem Entschluss Investor zu werden hat sich einiges verändert.

Bin da heute noch Stolz drauf auf diese Entscheidung. :goodwork:

Geht mir ähnlich und ich hatte dank Langeweile und Corona vorher mal schon etwas gelesen und eine Hand voll Apple Aktien gekauft, aber erst durch diesen Hype habe ich angefangen mich mehr mit der Thematik zu befassen. Bin auch froh, auch wenn es gerne schon 10 oder 15 Jahre früher hätte passieren können. Aber besser spät als nie.

Ja komme halt nicht aus einer Aktienfamilie und mein Umfeld hatte auch nicht direkt was damit zu tun - nur der Vater von nem guten Freund - allerdings habe ich das damals wohl auch eher als Teufelszeug abgestempelt und hatte selber nie den Draht dazu. Im Nachhinein dumm. Aber zumindest habe ich heute ganz andere Möglichkeiten zu investieren als noch vor 10 Jahren.

Zurück
Top Bottom